2021 - neues Jahr, schöneres Haar? 
Willkommen in meinem TB.
Zuerst möchte ich meine Haarvergangenheit mit euch teilen, seitdem ich hier im LHN unterwegs bin. Dazu hier ein paar Bilder, die den Verlauf dokumentieren.
Haargeschichteseit meinem 15. Lebensjahr habe ich meine Haare gefärbt. Bis ich 21 war in schwarz mit bunten Strähnchen.
Dann wollte ich eine Veränderung und habe sanft begonnen, sie immer heller zu färben, bis ich schließlich ein gelbblond hatte.
Das haben meine Haare gar nicht so toll gefunden und wurden entsprechend immer trockener. Bis dahin waren sie immer so bei BSL/Midback, irgendwo dazwischen und zu der Zeit, wo sie schwarz waren, auch noch recht gesund. Dann kamen noch einige gesundheitliche Faktoren dazu und dann habe ich mit dieser Ausgangslage ins LHN gefunden:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- *Erstes LHN Bild hier*
(Bild zur Haartypbestimmung: Nur mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet)

2014

Nachdem ich mich hier angemeldet habe, habe ich beschlossen, meine NHF herauswachsen zu lassen und damit bin ich auch einige Zeit gut zurecht gekommen.
Ich beherrsche nicht so viele Frisuren, aber zeitweise habe ich sehr streng drauf geachtet, jeden Tag hochzustecken.
2015

2015 habe ich meine Haare dann meiner NHF angleichen lassen mit einer Tönung

2016

und 2016 habe ich mich überreden lassen, sie in einem Rotton tönen zu lassen. Ich muss sagen, dass mir besonders der Langzeiteffekt gefallen hat, wie das Rot nachdem es schon rausgewachsen war, weiter im Haar geblieben ist.
*Start bis Ende Rot im Haar*
Seitdem habe ich aber wieder versucht mich mit meiner NHF anzufreunden und nicht mehr gefärbt. Vor allem meinen Längen und Spitzen zu Liebe, denen man auch noch immer etwas das Blondieren anmerkt, in den letzten Resten quasi. Und meine Haare in NHF sind viel gesünder, glänzender, voller.
2018
(Styling durch einen Frisör, leider auch mit Glätteisen, das haben meine Haare mir übel genommen...)
2019

2020
2021
Haarschmuck(Einzelne Teile fehlen noch, wird noch erweitert)

(Meine geliebten Border Baby Pink / Blau - alte Kollektion - und die Primavera Silber - auch alte Kollektion)
Es fehlen noch:
-verschiedene Flexis in XS/S, Flexi in L mit Schneeflocke und Libelle
- SL Stab in Silber mit Rose
- Ketylo
- lila Haarstab (wo ist der schon wieder?)
Tragefotos:- Versteckt:Spoiler anzeigen

HaarpflegeZur Zeit recht unspektakulär. Alle 3-4 Tage werden sie gewaschen. Ich benutze dazu ein Koffeeinshampoo von Bioturm, dadurch habe ich fast gar keinen Haarausfall mehr.
Verwende die dazu passende Spülung. Haare werden im Handtuch getrocknet. Nachts dutte ich sie mit einem Papanga locker zusammen, die ideale Schlaffrisur habe ich immer noch nicht gefunden.
Haarprobleme und -wünscheMeine Längen sind sehr dünn (Taper?) und auch trocken. Ich möchte gerne vollere Längen haben und sie auch mehr pflegen.
Vor allem werde ich meine Haare wieder mehr schützen, indem ich täglich brav Dutt trage und mir etwas für Nachts überlege.
Auch ab und zu etwas zusätzliche Pflege ausprobieren.
Wunschlänge? Weiß ich noch gar nicht. Gerne bis knapp über den Po und dafür bis dahin dann auch blickdicht/voller.
Mit viel mehr Länge komme ich vermutlich gar nicht zurecht.
To Do 2021- Sobald man wieder kann... ein paar cm beim Frisör trimmen lassen und dann vorerst versuchen, die Länge etwas bei zu behalten. Also nach und nach kleine Schnitte/Trimms und gucken, was so passiert.
- Passende spitzenpflege finden
- Schlaffrisur (Schlafhaube?)
- Seidentuch besorgen und ausprobieren (beim Trocknen der Haare, nachts etc.) gegen Frizz/Fliegende Babyhaare
PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm
SSS) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.