Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Joanie! Du hast lange Haare! Wann ist das passiert? Ich bin gerade wirklich perplex.. Meine letzte Erinnerung ist von irgendwann, als du mal ein gutes Stück abgeschnitten hattest? :o
Und warum hast du dein PP nicht in der Signatur? :P

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Danke Hagebutte :)
Haare liebhaben versuche ich gerade wirklich. Zu wissen, dass der ZU so zugenommen hat, führt auf jeden Fall auch dazu, dass ich meinen Haaren wieder positiver gegenüber stehe.

Und es freut mich, wenn dir das Hoffnung macht! :kissycuddle:

@Catara:
Hallo :)
Uff... irgendwann zwischen 2017 und 2019? Ich hab glaube ich 2016 das letzte mal geschnitten (und rot gefärbt :ugly: ) und danach einmal in 2019 glaube ich wenige cm, also Spitzen, aber keine großen Schnittaktionen.

Huch... ja... hab ich irgendwie vergessen, mit dem verlinken. Hole ich mal nach. :lol:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Bei mir hat es ja ordentlich geschneit und heute war ich mit meiner besten Freundin unterwegs und hab ein paar Haarfotos von ihr machen lassen.
Wegen der Kapuze war ich erst unsicher, ob man bei den offenen Haaren die Länge richtig abgebildet bekommt, aber es hat ganz gut funktioniert.
Die Haare sind auf den Bildern, wo sie offen sind, nicht gekämmt oder besonders drapiert. So sind sie mir quasi aus dem Dutt gefallen. :mrgreen:

Was mich immer etwas stört: Beim Dutt ist mein Haar immer total wuschelig und egal, ob ich vorher gut kämme beim Frisieren, irgendwie stehen sie immer vom Kopf ab und liegen nicht flach auf, wie ich es gerne hätte. Sieht immer total messy aus und irgendwie, als würde ich mir keine Mühe geben. #-o

Hier ein paar Bilder mit schönem Hintergrund.





Der Dutt sollte der mirrored Spidermom Bun werden. Ob er so richtig ist, weiß ich aber nicht... #-o





Ich bin fasziniert von diesem Rotstich in meinen Haaren, je nach Lichtverhältnis. :lupe:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Gegenbesuch :winkewinke:

So fallen deine Haare aus dem Dutt? Wow, ich bin mal dezent neidisch. :shock: Das sieht richtig gut aus!

@Wuschel-Problem: auf den Bildern könnte es daran liegen, dass der Dutt immer wieder auf der Kapuze in der Nackenpartie aufliegt und sich dadurch einige Haare "rausarbeiten".
Und beim Frisieren generell, hm.. vielleicht eine Kombination aus deiner Haarstruktur und Babyhaaren? Ich finde, dass Babyhaare teilweise die ganze Frisur unruhig aussehen lassen. Obwohl sie ja eigentlich normal sind. :ugly: Helfen könnte z. B. Aloe Vera. Oder irgendetwas anderes mit dieser Gel-Wirkung.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

:oops: danke für das Kompliment!

Ja, das wird zum Teil Neuwuchs sein und aber auch meine Haarstruktur. Die hat sich, seit fast alles NHF ist und mit zunehmendem Neuwuchs auch etwas verändert und ist krauser geworden bzw nicht mehr so leicht zu bändigen. :lol:
Gel könnte ich mal ausprobieren. Mit Öl kann ich die Haare nicht fixieren, das wird irgendwann dann fettig und die kleinen Haare stehen trotzdem noch vom Kopf ab... :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich glaube, dass ich endlich den LWB drauf habe. :helmut:
In Nessas Video hab ich es nie gecheckt, jetzt habe ich heute mal weiter rumprobiert und ein anderes Video bei YouTube gefunden, wo er anders gemacht und auch anders erklärt wird und das hat optisch schon mal besser ausgesehen.

PS: Meine Haare sind ziemlich fettig und ungekämmt, aber na ja...


_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schöner LWB und so rund! :verliebt: nach welchem Video hast du den denn gemacht? :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Danke. :)

Ich habe mir das Video hier angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=tLwu9b8fOmI

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah ok, sie twistet die zweite Schlaufe. Das würde bei mir nur Fluffigkeit wegnehmen :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Wieso es so bei mir besser funktioniert kann ich gar nicht sagen. Ich bin nur froh, endlich mal einen weiteren Dutt zu können neben dem Wickeldutt.

Habe heute mal versucht Kordelfrisuren zu machen.
Vortex war der totale totale. Das Legen ist richtig chaotisch geworden. Da bräuchte ich 2 große Spiegel um meinen Hinterkopf beobachten zu können...

Der Rosebun hat früher teilweise funktioniert aber irgendwie sind meine Haare rutschiger? Seit die NHF raus ist. Die Kordeln öffnen sich schnell. Ich vertue mich auch oft mit der Richtung. Bin so enttäuscht von mir, dass ich es einfach nicht kann. Ich würde so gerne viele Frisuren können und dann meinen Haarschmuck ausführen. Mit nur zwei oder drei Duttvarianten ist es doch traurig.. .

Immerhin klappt der LWB jetzt recht zuverlässig...

Gestern noch mal im Nachtdienst getragen


Und heute (man sieht hier mein Problem mit den Abstehenden Haaren/Neuwuchs ganz gut. Trotz kämmen fügen sie sich kaum ein).



Und das hier sind die missglückten Rosebuns





_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 09:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Liebe Joanie! Was ist denn das, da muss man erst durch Zufall hier herein stolpern?
Kann mich Catara nur anschließen --da würde sich doch ein Hinweis in der Signatur lohnen ;oPPP

Wunderschön sieht die Flexi in den Haaren aus. Ob da nun der Rosebun perfekt geraten ist, oder nicht...
Und immer dran denken: Viele Menschen ziehen absichtlich ein paar Haare neben dem GEsocjt aus der Frisur, damit alles weicher aussieht.
Die Tampelhaare *KÖNNTEN* also auch so gewollt sein. Und wenn nicht, kann man sie immer noch mit Klämmerchen oder diesen Mini-Kämmen aus dem dm wegstecken. Bin ja auch reichlich mit denen gesegnet und löse das dann einfach so :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Hallo, ich besuche dich mal retour. ;)

Die Fotos weiter oben mit den offenen Haaren finde ich traumhaft schön! :)

Herzlichen Glückwunsch zum LWB. Der sieht wirklich sehr schön rund und harmonisch aus. :)
Mein erster Rosebun hat sich übrigens auch in der Mitte wieder halb aufgekordelt. Dann hab ich mit einer U-Pin irgendwie mittig rein das Aufgekordelte festgetackert und dann sah es plötzlich gewollt und gut aus - Glückstreffer. :lol:
Ich sehe es auf den Fotos nicht genau, aber ich glaube vor der U-Pin sah es ähnlich aus wie bei dir.

Meine fliegenden Haare fühlen sich von deinem Foto dazu gut repräsentiert, das sieht ziemlich ähnlich aus. :)

Ich bin auch gespannt, ob sich bei dir doch noch ein paar Frisuren einschleichen. Kürzlich hast du ja auch mal was im Frisuren-Bereich zum Flechten geschrieben. *Daumen drück*

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 11:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich wollte auch mal einen lieben Gruß hierlassen! :winke:

Deine Haare sehen ja megalang aus, obwohl wir eine ähnliche Länge nach SSS haben! :shock: Wie groß bist du?

Zum Thema Trimmen und S&D mag ich dir gerne meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe jahrelang regelmäßig Microtrimms (ca. 0,5-1 cm) gemacht und das hatte leider gar keinen Effekt. Ich hatte nach wie vor Spliss und durch regelmäßige S&D-Sessions (ich liebe das und es entspannt mich :oops: ) und Haarbruch hatte ich trotzdem keine tolle Kante. Ich persönlich komme mit selteneren, aber größeren Schnitten (also ca. 3-5 cm) besser zurecht. Ach ja, und bei S&D muss man echt aufpassen, dass die Längen und Spitzen nicht extrem ausdünnen, je nachdem wie viel Spliss man hat! Am Anfang meiner Elternzeit hatte ich gar keine Zeit mehr für S&D und da war meine Kante glaube ich dichter als jetzt, nun da ich wieder öfters zumindest kurze S&D-Sessions mache.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Lacrima:
Hab mein PP jetzt in der Signatur :)
Ja das mit dem absichtlich rausziehen stimmt, das machen ja echt einige. Ich hab schon überlegt es mal mit Haarspray zu versuchen, aber dann müsste ich vermutlich öfter waschen
und das will ich nicht.

@Feuertänzerin:
Dankeeee. Ich hab mich die letzte Zeit wieder weniger mit meinen Haaren beschäftigt, weil ich merke, dass es mich auch schnell mal stresst.
Glaube ich bin einfach nicht der Typ für "kompizierte" Frisuren...
Aber die Lust es doch zu probieren wird bestimmt immer mal wieder aufkommen! :)

@Estrella:
Hallo :)
Ich bin recht klein, nur 156 cm, daher sieht bei mir alles schneller nach echt lang aus, da ich ja schneller bei z.B. Po bin, als jemand der 1,80 groß ist. :ugly:

Ich denke auch, dass Trimmen nicht so viel bringt und deshalb jetzt auch die radikale Lösung genommen...

_________________________________________________________________________________


Update


Ich war letzte Woche beim Frisör... und bin zufrieden!

Ich hab mich mit meiner NHF nie zu 100% anfreunden können und fand mich immer zu farblos damit. Die Längen waren seeeeeeehr dünn. Ich habe mich entschieden radikal zu schneiden und eine Tönung machen zu lassen. Dann kann ich gucken, ob mir die Farbe gefällt und ggf. färben oder was auch immer. Jedenfalls wollte ich hier das Ergebnis dokumentieren mit Vorher/Nachher Impression.

VORHER



NACHHER
(leichte Locken, das kostet auf dem Bild etwas Länge)





Wieder im Team Kupfer. :mrgreen:

Ich schätze, dass 20 cm ab sind. Muss noch ein vernünftiges Foto von Hinten machen. :)
Sie gehen jetzt lang gezogen bis zum Steiß, vorher waren sie über Mitte Po, aber noch nicht ganz unterm Po angekommen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 15:38 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, 20cm sind echt mutig! Deine Haare sehen aber immer noch super lang aus. :soo_gross: Und die Farbe passt echt gut zu deinen Augen, gefällt mir. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de