Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Danke für eure Meinungen.

Mein Mann war auch nicht begeistert das ich zum Friseur möchte :mrgreen: .
Also S&D werde ich nachher noch intensiv betreiben. Allerdings wird davon die Kante ja noch ausgedünnter.

3 bis 5 cm wären mir auch am liebsten. Aber ich würde ja zum Friseur gehen und das könnte ich nur bis Donnerstag. Beziehungsweise nur heute. Sie hätte sonst keinen Termin frei. Mein Mann kommt nämlich gerade von dort. Beim Friseur könnten es natürlich schnell 5cm oder mehr werden. Aber bei uns wüsste ich gar nicht wo ich hin gehen sollte. Da vertraue ich keinen Friseur. Hier war ich auch mit 95cm und sie hat "nur" 5cm geschnitten.
Mir wäre es am liebsten wenn ich nicht unter 78cm komme, dann wäre ich unter Taille. Anderseits sind sie jetzt schon so gut gewachsen. Da wären ein paar cm Verlust schon vertretbar. Danach würde ich ja wieder länger Schnittfrei bleiben. Auch wenn mir 3 Jahre vielleicht doch zu lang sind.

Händeln lassen Sie sich übrigens prima. Also beim bürsten gleitet es schon einfach durch. Trocken sind die Spitzen natürlich schon.

Aber ich glaube, ich habe mich schon entschieden. Sie haben ja auch 3 Jahre geschafft.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja dann, viel Erfolg. Egal wie viel am Ende ganz genau abkommt. Es sieht jetzt gut aus und wird danach gut aussehen.
Dafür hast du einfach viel zu schöne Haare. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 30.03.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe gestern abend den Termin wahrgenommen und mit ihr abgesprochen was gemacht werden soll. Sie zeigte mir wieviel ab müsste. Ich habe dann zugestimmt und der Mann hat wieder hinter mir gestanden und kontrolliert, dass sie nicht zu viel abschneidet :mrgreen:
Am Ende waren es 6cm, aber es lagen kaum Haare auf dem Boden. Ich war wirklich erstaunt wie wenig auf dem Boden lag. Also vom optischen hat sich nicht viel getan.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Kante ist wieder schön dick und ich merke den Längenverlust kaum. Auch beim dutten merken ich keinen wirklichen Unterschied.



Leider habe ich erst an ein Bild gedacht, nachdem ich Sesamöl in die Längen und Spitzen gegeben habe. Spliss schneiden hat nicht mehr geklappt. Vorm schneiden habe ich gewaschen und meine Schwiegermutter hat nur Shampoo mit Silikon gehabt. Hole ich aber noch nach. Nach dem schneiden hatte ich wirklich ein U, aber sie haben sich wieder ein bisschen gewellt.
Dutt von heute mit dem wunderschönen Blatt :)


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Deine Haare sehen super aus nach dem Friseurbesuch :verliebt: (nicht dass sie vorher nicht super aussahen :) ). Toll, dass der Friseur wirklich nur soviel geschnitten hat wie nötig und abgemacht. Und ich finde es ja voll niedlich, dass dein Mann hinten Kontrolle gestanden hat und deine Haare notfalls vor dem Friseur "beschützen" wollte :reit:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super, dass alles geklappt hat und du jetzt wieder viel zufriedener wirkst. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr schönes Ergebnis! So hätte ich es auch gemacht, allerdings auch nur mit Begleitung zur Kontrolle um Frust zu vermeiden. :wink:
Und es ist doch wirklich eine Bombenkante bei so wenig Längenverlust nach 3 Jahren!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde dein Vorher-Bild optisch gar nicht schlimm, aber wenn du dich damit unwohl gefühlt hast und viel Spliss hattest, war der Schnitt auf jeden Fall der richtige Schritt. Vielleicht wachsen sie nun auch wieder schneller (Nettowachstum), wenn du keine Verluste mehr durch Spliss und Bruch hast. Drei Jahre ohne (Spliss-)Schnitt sind auch einfach eine lange Zeit. Das würden meine nie packen.

Ich kann dich voll verstehen. Ich würde auch eine Vertrauensperson zur Kontrolle mitnehmen, wenn ich nicht selber schneiden könnte.

Es freut mich auf jeden Fall, dass du so zufrieden bist. :D Sie fallen auch sehr schön auf dem Bild, trotz Sesamöl.

Das Blatt ist wunderschön...und jedesmal wenn ich Bilder davon sehe, überlege ich, ob ich nicht auch noch ein roségoldenes oder goldenes Blatt brauche. #-o

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Desert Rose ich habe schon überlegt ob die längsten Haare ausgefallen sind und deshalb weniger unten ankam.
Bruch hatte ich auf keinen Fall und für mich war es viel Spliss. Aber auch nur weil ich sonst nie etwas gefunden habe. Da waren 10 gesplisste Haare schon viel.
Aber ja, 3 Jahre waren viel. Zumal ich auch nicht wirklich etwas für die Pflege gemacht habe :oops:
Ich bin gespannt wann ein Blatt bei dir einzieht. Ich kann es mir so gut vorstellen in deinen Haaren!

Hagebutte Mein Mann war auch vor 5 Jahren dabei als ich mit den langen Haaren hin bin :mrgreen:

JaninaD ja ich bin auch froh. Klar, es ist schade. Aber Länge zuerst habe ich jetzt lange durchgezogen und nun war mal die Gesundheit dran :)

Shiralee wobei er zwischendurch so viel mit ihr erzählt hat (sie schneidet ihm schon die Haare seit er ein Kind war) , dass ich Angst hatte, er wird zu sehr abgelenkt :ugly: . Aber er hatte doch immer den Blick drauf.
________________

Ich denke das wachsen lassen wird jetzt wieder einfacher und ich kann bis zum Meter Schnittfrei bleiben.
Vielleicht hab ich auch beim ersten Mal übertrieben. Wie schon geschrieben waren die Spitzen sehr trocken. Bruch gab es aber keinen und für mich war es viel Spliss. Auch mit Steiß und fast 3 Jahre Schnittfrei hatte ich kaum welchen. Da waren die, die ich jetzt gefunden habe viel. Ich hatte auch gerade die Strähne durch gesucht, die schon vor 3 Jahren kein Schnitt abbekommen hat und auch jetzt nicht. Sie ist halt noch kürzer als der Rest.
Nun bin ich auch am überlegen was anders ist, als vor 5 Jahren. Ich habe damals bestimmt öfter geölt. Und es ist nicht andauernd die Kopfhautcreme auf die Haare gekommen. Letzteres kann ich aber nicht vermeiden. Aber ölen werde ich wieder öfter. Sesamöl hat ja schon immer gut funktioniert :)
Ich habe auch gestern zwei neue Shampoo gekauft. Einmal ein Urtekram, ich meine Rosemary, und ein von der Müller Hausmarke Terra irgendwas. Das für lange Haare mit Rizinusöl hat mir zugesagt und durfte daher mit. Bin schon gespannt.

Ansonsten habe ich gestern zwei Flexi bestellt und bin gespannt ob es klappt. Einmal die Klavier Flexi (fand die zu gut für später) und die April Monatsflexi. Bei der bin ich schon auf das Metall gespannt und das wird später der perfekte Urlaubs Begleiter für die Pfalz ^^

Bei Mellow möchte ich auch mal wieder bestellen, aber da kann ich mich noch nicht richtig festlegen.
___________

Ach mir fällt ja noch ein, das ich euch noch antworten schulde.

Hagebutte bei uns heißt es sogar, dass wir die Kinder bringen sollen. In welchem Bundesland wohnt ihr denn?
Ab diese Woche gibt es im Kindergarten auch Test, in der Schule wurde mein großer letzte Woche schon getestet. Bin gespannt ob das weiter hin so gut klappt.

Das ist schade, dass es in der Schule nicht mit der Maskenpflicht klappt. Das die Lehrer da nichts sagen, oder liegt es auch an diesen?

Die Pinke Hibiscus Flexi ist wie die U Pins in Gold. In Türkis wäre sie mit Silber. Also ja eigentlich perfekt.

Jessca ja das hielt wirklich nur mit den Pins. Vielleicht trage ich sie heute wieder, bin gespannt ob es jetzt auch noch hält.

Sila im Haar musste ich mich erst einmal an die kräftigen Farben gewöhnen. Und ich hatte im Beitrag auch ein Bild von vorne. Zwar mit dem gelben Pullover, aber der ist ja auch kräftig.

Nein, es lag an keinen einzelnen, keine Angst :D

Iduna stimmt, du triffst es mit deiner Beschreibung wirklich sehr gut!

Laudine ich laufe am liebsten mit einem Flechtzopf,momentan kann ich das hier auch, weil ich keine HM laufe. Zuhause schlägt der Zopf beim runter laufen immer auf dem Rücken, dann mache ich den Pferdeschwanz.
Mit langen Haaren habe ich auch ein Dutt getragen, aber da bin ich auch nur gerade Strecke gelaufen. Da hielt das gut. Vor ein paar Wochen habe ich einen kurzen Lauf mit Dutt versucht. So sah ich nach ein paar HM runter aus :ugly: (mit Kopfhautcreme, deshalb sehr unschöne strähnige Haare)



Den Haarschmuck sieht man gar nicht mehr :kicher: .

Die Migräne direkt nach dem Laufen hatte ich da zum ersten Mal. Trinken tue ich eigentlich genug.
Gestern Abend hatte ich wieder die Migräne mit Aura und dort hatte ich auf jeden Fall genug getrunken und durch die Ferien auch keinerlei Schlafmangel. Wer weiß was der Auslöser ist. Wir vermuten ja, dass es auch teilweise Hormonell bedingt ist. Ich habe es oft vor oder während der Menstruation.

Desert Rose oh das freut mich das ich jemanden eine Freude machen konnte. Ich finde sie ja auch immer noch wunderschön, möchte aber momentan eher Haarschmuck mit Farbe tragen, da greife ich doch eher zu den pinken U Pins.
____________

Dem kleinen ging es bis auf eine leichte Erkältung auch wieder super. Gab nach Montag Abend kein brechen mehr.

Allerdings ist uns bei unserem Zwerghamster :( ein verklebtes Auge aufgefallen. Freitag waren wir dann beim Tierarzt und haben eine Salbe bekommen. Es sieht nun schon viel besser aus!
Normalerweise kommt er gleich angelaufen wenn er einen sieht und geht auch auf die Hand, aber nun musste ich ihn ja öfter rausholen, nun muss er erst einmal wieder warm werden. Armer kleiner Kerl. Aber auch hier war ich wieder sehr dankbar über unsere neue Tierärztin :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der neue Schnitt sieht auf jeden Fall sehr gut aus und ich freue mich, dass du zufrieden damit bist. :D
Sesamöl wirkt bei mir auch wahre Wunder, das ist wirklich ein tolles Öl, das man regelmässig anwenden kann. Ich hoffe, es hilft bei dir gegen Spliss. :)
Und mit dem Blatt geht es mir wie Desert Rose: Das ist so wunderschön (gerade auch in deinen Haaren), dass ich es lieber nicht zu lange anschaue, sonst kaufe ich mir doch auch noch eines. ;)
Auf deine neuen Flexis bin ich gespannt; spielst du selber auch Klavier?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Eigentlich habe ich schon ein silbernes. Das ist das Problem, wenn einem zu viele Metallfarben gefallen. :lol:

Aber deine Haare scheinen die mangelnde Pflege gut wegzustecken.

Zum Joggen mache ich am liebsten den Hypno Bun mit zwei Eds. Der hält alles aus. Ich weiß nur nicht, ob der mit deiner Länge/Dicke schon geht.

Du hast ja auch gleich gesagt, dass die Maple Pins nicht so ganz deins sind. Von daher sind so zwei Leute glücklich. :D

Gute Besserung für deine Migräne!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Desert Rose aber ein goldenes oder roségoldenes würde super in deinen Haaren aussehen :mrgreen:
Den Dutt schaue ich mir mal an. Ich glaube, den habe ich noch nicht gemacht. Auch früher nicht.

Iduna ja Sesamöl ist wirklich toll. Ich muss zuhause unbedingt eine neue Flasche kaufen.
Nein ich selbst spiele kein Klavier, nur mein Sohn dem ich gerne zuhöre. Gerade zu Weihnachten spielt er uns gerne viel vor, wofür er extra übt. Er spielt seit fast zwei Jahren und langsam werden die Stücke komplizierter.
_______________

Gestern habe ich es geschafft zu waschen. Ich war vorher im Müller und habe zwei Shampoos gekauft. Einmal Urtekram Rosemary und ein Terra Nutri Shampoo für lange Haare (ja ich weiß :mrgreen: ).
Die Woche über habe ich immer mal wieder Sesamöl verteilt und die Haare haben alles aufgeschlürft.

S&D habe ich gestern Abend auch noch im gesamten Haar gemacht, mit der Sonne hat man das gut gesehen. Und ich habe bestimmt noch mal 20 Stück gefunden :( . Aber immerhin nicht so schlimm wie in der einen Strähne.
Na ja. Hier noch ein paar Bilder für die Mottowochen.





Ich wünsche euch frohe Ostern :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo schöne, strahlende Bilder!
Ich mach lieber kein S&D mehr :D Drei Tage später sieht es gefühlt wieder gleich aus :P

Wir wohnen in Hessen und die Zahlen hier in unserem Landkreis sind dieses Mal besonders hoch...

Ich wünsche dir auch noch schöne Ostern! Ich hoffe der Osterhase hat die Kids glücklich gemacht :) Meine haben heute Abend vermutlich nen Zuckerschock :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 17:14 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Wunderschöne Frühlings-Haarbilder :-)

Und dir (und allen anderen natürlich auch) ebenfalls schöne Ostern, danke!

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Bei dir geht's ja rund! Gute Besserung an den Hamster und gut, dass die Kids sich wieder erholt haben!

Die Haare sehen wieder toll aus und deine Frühlingsbilder verbreiten richtig gute Laune. :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Uiii, der Schnitt hat sich echt ausgezahlt. Viel voller Enden und trotzdem kaum optischen Längenverlust!!!
Jetzt dürfen sie weiter wachsen. Bei deiner Haarmenge bleiben die sicher blickdicht. Schöne u PINs hast du da!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de