Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ohje Orangehase, ich drücke dir die Daumen, dass es bald bergauf geht und du insbesondere deine Kopfhaut wieder in den Griff kriegst!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Oh weh, ich hoffe deine Kopfhaut erholt sich langsam. Ich wusste gar nicht, dass es dafür spezielle Creme gibt, gut zu wissen. Ab und an habe ich solche Probleme auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß... Werde ich mir merken. Bei mit ist es meist so, umso mehr ich kratzte und Bürste, umso schlimmer wird es.
Ansonsten hoffe ich natürlich es ist bei dir auch so wieder ein bisschen unstressiger geworden :)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Nichtnaturrot eigentlich befindet sich meine Kopfhaut immer in dem Status, wenn ich längere Zeit nicht wasche :oops: . Ich habe schon Probleme seit ich ein Kind war. Es hat auch nie etwas lange geholfen. Am schlimmsten waren die WO und NW/SO Zeiten.
Eine spezielle Creme ist es nicht. Das war damals auch eine Zufalls Entdeckung. Ich benutze gerne die Sebamed Creme mit 10% Urea. Wenn wir damit mein Koof zwei mal die Woche eincremen, habe ich keine einzige Schuppe.
Bürsten tue ich manchmal mehrere Tage nicht (zu faul) und kratzen tue ich nie. Es fängt zu schnell an zu bluten.

haariger keks danke :) , ich muss nur regelmäßiger eincremen. Gestern haben wird es wieder nicht geschafft, hoffe es klappt heute :oops: .

Tallulah das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe es klappt nächsten Sonntag :D .

Desert Rose nein kratzen tue ich nicht wirklich. Auch mein Mann darf nicht auf meinem Kopf rum kratzen weil das ein unangenehmes Gefühl ist.

:knuddel:

Marissa danke auch dir :) . Es kann eigentlich nur Bergauf gehen.
_______________

Gestern haben wir es nicht mehr geschafft, aber gleich nach dem Frühstück verdonnere ich meinen Mann zum eincremen. Letztes Mal habe ich das selbst gemacht, aber er kann das wahrscheinlich schon genauer. Auch wenn ich das Scheitel für Scheitel abteilen noch gut kann, dank der vielen Färbe Session früher :lol: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 21:38 
Offline

Registriert: 02.07.2019, 00:19
Beiträge: 21
Tolle Wellenbilder, die schönsten Haare, auf die ich kürzlich hier gestoßen bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ui, da gibt es ja wirklich einiges an Sorgen bei euch... Ich hoffe es sieht mittlerweile wieder etwas ruhiger bei euch aus?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
*Staubschonwiederwegpust*

Endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben :oops: . Gelesen habe ich ab und zu in den Projekten, aber zum schreiben fehlt mir momentan einfach die Lust :( .

Es ist bei mir aber auch nicht viel passiert, also verpasst habt ihr nix. Es kam weder neuer Haarschmuck, noch wurde groß was mit den Haaren gemacht. Sie wachsen brav vor sich hin und ich trage momentan fast nur noch Flechtzöpfe.
Mittlerweile kommen mir meine Haare öfter "lang" vor und ich liebe dieses Gefühl :D .

Ich habe auch tatsächlich Bilder zwischendurch gemacht und gemessen wurde auch brav.

02.10.21- 84cm
31.10.21- 85cm
31.12.21- 87cm

Es fehlt also nicht mehr viel bis zur 90 :mrgreen: . Beim fühlen merke ich auch, daß Steiß nicht mehr weit weg ist!

Erst mal ein Bild vom Herbst, ich meine das war Anfang November


Der schräge Holländer. Allerdings trage ich Im Alltag eher einen Engländer. Aber man sieht, der Zopf muss noch länger werden :mrgreen:


Restliche Frisuren Bilder, es wurde sogar mal Haarschmuck getragen :oops: :shock: . Und man sieht gut den zerflederten Zopf. Manchmal fast immer trage ich die Zöpfe 2 Tage nacheinander ohne sie zu öffnen, das sie man hier gut.


Und das Startbild für Januar mit 87cm, man beachte die hübsche Schlafhose 8) (und das Bild vom Dezember 2020, man sieht den Unterschied doch recht gut, obwohl es nur 7cm mehr sind)


Ich habe auch länger über Vorsätze fürs neue Jahr überlegt. Aber mal ehrlich, waschen tue ich doch nicht öfter (es hat sich mittlerweile auf alle 2 bis 3 Wochen eingependelt...), ölen tue ich nach Bedarf (also eigentlich zu selten), Farbe wird nicht geändert und geschnitten wurden sie letztes Jahr. Da müssen sie erst mal wieder ein paar Jahre wachsen bevor wieder was ab kommt.

ZU haben wir im Dezember gemessen, es sind weiterhin 9cm. Ich versuche weiterhin den Mangel auszugleichen. Überlege aber auch, ob der ZU im Alter schrumpfen kann? Ich habe schon einiges an Neuwuchs auf dem Kopf, bezweifle aber, dass das 1,5cm zuwachs vom ZU zurück bringt.

Aber ich bin ansonsten weiterhin sehr zufrieden mit den Haaren. Ab und zu trage ich meine Buffy von 60th Street.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 09:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schön, wieder von dir zu lesen :)

Der Vorteil, wenn du seltener schreibst ist, dass es jedes mal einen Wow-Effekt erzeugt :lol: "sooo lang" "sooo kräftig" :)

Wünsche dir ganz viel Erfolg für dein neues Haar-Jahr :) wenn du mit Zufriedenheit startest, sind das doch optimale Voraussetzungen!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hach! Wie wunderschön dein Blond ist. Und schon wieder sooo lang! :soo_gross:
Bin immer wieder baff, dass du Flechtzöpfe zwei Tage tragen kannst. Vielleicht eine Eigenheit von C-Haaren, dass die etwas steifer sind und sich nicht so leicht von einem halben Lufthauch aus der Flechtwindung rauskitzeln lassen? Deine zweiter-Tag-Optik ist meine anderthalb-Stunden-Optik :lol:
Und ja, das Haar kann mit dem Alter dünner werden - aber ich bin mir ziemlich sicher, von dem Alter wo das irreversibel ist, bist du noch ne ganze Weile entfernt. ^^ bis das Gegenteil bewiesen ist, würd ich erstmal optimistisch davon ausgehen, dass der Neuwuchs nur die Vorhut ist und da noch mehr nach kommt.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Oh wie schön von dir zu lesen! :knuddel:
Sooo schöne Haare! Sehen echt toll aus und sind schön gewachsen! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Sooooo ein dicker Flechtzopf! :soo_gross: zum neidisch werden!

Du wäscht wirklich nur alle 2-3 WOCHEN!? Wie schaffst du das?! :shock:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Orangehase, schön wieder von dir zu lesen. :D

Deine Haare sehen traumhaft aus. Und bei den Zöpfen kann ich mich Rosmarin nur anschließen. Ich hätte gerne mal einen Zopf, der nach einem Tag nur halb so gut aussieht wie deiner nach zweien. :)

So schnell wie deine Haare wachsen, dauert das gar nicht lang bis sie wieder alles eingeholt haben. \:D/

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 23:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh wie schön, dich mal wieder hier zu lesen! :)

Wow, deine Haare sind lang geworden und immer noch so schön wie vor dem großen Schnitt! :verliebt:

Ich liebe Flechtzöpfe, habe aber selbst zu viel Angst vor Spliss, daher gibt es hier weiterhin fast immer meinen hohen Ficcare-Dutt ;)

Liebe Grüße :winke:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mia sagt da was. Der Wow-Effekt ist definitiv da. Die sind echt lang geworden.

Das goldene Blatt finde ich so schön in deinen Haaren. Immer wenn ich das sehe bin ich versucht mir doch noch ein goldenes zu holen.

Der Zopf und die offenen Haare sind aber auch echt schön. Du hast eine tolle Haarfarbe.

Zumindest wird es nicht weniger. Hast du denn eine Ahnung woran es liegen könnte? Schön, dass du trotzdem zufrieden bist. 9 cm sind auch immer noch sehr dicke und wie ich finde sehr schöne Haare.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.05.2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Danke euch für eure lieben Kommentare. Da habt ihr natürlich recht, der "WOW sind die lang geworden" Effekt ist so wirklich größer.

Ninetailed die Zeit verfliegt einfach so schnell und dann sind 2 oder 3 Wochen um. Ich merke auch nur an der Kopfhaut, dass ich mal wieder waschen muss.

Estrella ja das kann ich verstehen, zumal Dutt auch noch mal bequemer sind.

Desert Rose danke :) . Ich finde die Blätter sind einfach mit der schönste Haarachmuck. Jedes Langhaar braucht eins!
Eisenmangel und Vitamin B12 Mangel :oops: .

Katzendiebin wenn man die Haare nicht beachtet geht das soviel schneller :D . Jetzt bin ich selbst immer überrascht wie lang sie auf einmal geworden sind.

Rosmarin bald haben sie die neuesten Längsten Haare erreicht. Da freue ich mich schon drauf.
Vielleicht. Ich dachte ja eigentlich das sei normal :oops: , bis ich bei meinem kleinen das flechten angefangen habe.
Du hast recht, man sollte positiv denken :D .
_____________

Schon wieder soviel Zeit vergangen :oops: . Aber es passiert auch nicht wirklich was. Haare sind noch dran und wachsen fleißig. Gestern wurden 91cm gemessen. Die 90 gab es letzten Monat :mrgreen: . Steiß ist wirklich zum greifen nah.

Bilder habe ich wieder mitgebracht, allerdings kein Längenbild. Zumindest von mir. Aber bei meinem kleinen sind sie ganz schön lang geworden!



Neulich haben wir auch einen Dutt gemacht. Aber lange gehalten hat es nicht. Seine Haare sind aber auch sehr fein und flutschtig. Die Forke könnte aber auch noch zu schwer sein. Mit der KPO war es genauso.



Geflochten wird auch ab und zu. Aber auch das hält nicht. Wenn er aus dem Kindergarten kommt ist sein normaler Zopf schon nicht mehr vorhanden :lol: .



Neulich wollte er sie abschneiden lassen weil er waschen nicht mag. Seitdem er aber weiß dass man kurze Haare öfter waschen muss, sollen sie weiterhin lang bleiben.
Er würde sie nur abschneiden, wenn ich meine Haare abschneiden würde. Warum auch immer :shock: .

Ansonsten habe ich noch Dutt Bilder mitgebracht.





Zöpfe trage ich fast gar nicht mehr. Dutten und fertig geht doch um einiges schneller. Und ich bin sehr faul :oops: . Momentan geht meine gesamte Freizeit für ein anderes Hobby drauf, chinesisch lernen. Nächsten Monat habe ich die zweite HSK Prüfung in Hannover und im Oktober würde ich gerne die dritte in Leipzig machen. Die Haare sind also momentan wirklich nur im Hintergrund, da ich da sehr sehr viel Zeit reinstecken.

Mein Mann hat jetzt auch das Wandern für sich entdeckt (wohnt ja nur schon 10 Jahre im Harz :mrgreen: ), was natürlich auch einiges an Zeit beansprucht.

Der große kommt auch bald in die 5 Klasse und da er aufs Gymnasium kommt, muss er in eine andere Stadt zur Schule gehen.
Auch das wird wieder aufregend, zumal der kleine nächstes Jahr zur Schule kommt (wo ist die Zeit hin :roll: ), er kommt also dieses Jahr zur Vorschule.

Ach ja, waschen tue ich momentan oft mit einem Alverde Shampoo für Locken :ugly: . Die Flasche war Orange, deshalb :mrgreen:

Bis bald :winke:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.05.2022, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hei, ich habe mich schon gefragt, wo du bist.
Sehr sehr schöne Duttfotos hast du. 91cm ist echt lang, vielleicht bekommen wir doch noch mal n Längenfoto, sieht sicher traumhaft aus.
Chinesisch ist sicher total schwer, alleine schon die Schrift, Respekt!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de