Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja finde ich auch. Hättest ihn ruhig mal abgeben können :mrgreen: .
Stimmt, allein deshalb brauche ich mehr Länge, um auch um eine Hand wickeln zu können! Stimmt auch, den Namen müsste ich mir doch merken können :kicher: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe wieder Haarschmuck abgelichtet :D .
Hier noch mal der Bonbon mit der klaren Kugel, ich finde die immer besser :verliebt: .


Simple Band in Rosegold Größe XL und im Disc Bun. Bei der Flexi hatte ich ganz vergessen das ich sie habe :oops: .


Die Montana wollte ich schon verkaufen, aber irgendwie gefällt sie mir doch und Mega sieht gar nicht so schlimm aus. Habe auch mal alte Bilder angeschaut. Die Bilder mit der Flitter und Open Flower waren mit Steiß 2016, also 95cm.





2016 hatte ich deshalb extra im Steinwerfer Thread nachgefragt, weil ich mir immer unsicher bin ob Mega nicht zu groß für mich ist. Aber XL hatte damals nicht mehr gut gepasst. Zumindest im Wickeldutt, hier noch ein Bild im Nuvi Bun wo sie sehr gut gepasst hat. Daneben der Nuvi Bun von letzter Woche mit einer L Hoot :kicher: .




Ich finde solche Vergleiche ja interessant. Bin gespannt wie es in 20cm aussieht :) .
Und meine Dutts waren früher genauso zerzaust und unordentlich 8).

Edit:

2014nim November hatte ich übrigens die gleiche Länge wie jetzt. Und was ich alles für tollen Haarschmuck hatte #-o . Ein Stück davon ist mir besonders ins Auge gesprungen und mag hier wieder einziehen =P~ .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Der Bonbon mit klarer Kugel ist aber auch schön :gut: .

Dutts zerzaust und unordentlich :shock: ? Die sehen lebendig und gut aus, finde ich jedenfalls.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja finde ich auch. Leider brauche ich wohl nun noch eine KPO mit Klarer Kugel :kicher: . Früher habe ich immer gedacht, wozu hat man denn so was.
Stimmt, so kann man es auch nennen :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute früh beim laufen hatte ich Lust eine größere Runde zu drehen und hatte einen tollen Ausblick :D



Motiviert von Rosmarins toller Frisuren Übersicht wollte ich mal wieder ein Franzosen flechten. Den konnte ich früher, so bis 2013 sehr gut. Dann habe ich allerdings durch Hunger Games den Holländer gelernt und nur noch diesen geflochten. Ich weiß gar nicht ob ich mit den neuen Haaren überhaupt schon mal groß französisch geflochten habe?
Nun ja, das sieht man dem heutigen Franzosen auch an :ugly: .


Nicht sehr farbecht, hatte mein Haarhandy nicht zur Hand.

Weder habe ich das abteilen hinbekommen, noch das fest ziehen beim drüber legen.
Den normalen Franzosen finde ich ja schöner als den Holländer. Ausser natürlich beim schrägen Holländer, an dem kommt für mich immer noch nix dran :mrgreen: .
Ich muss jedenfalls üben. Ich habe den "Franzosen" dann hochgesteckt. Musste aber dolle mit mir kämpfen nicht einfach ein Holländer zu flechten. Hochgesteckt sah man das Elend ja aber nicht mehr so, er durfte also bleiben und hält auch immer noch sehr gut.


Dank Haarhandy wieder Farbecht.

Gestern habe ich eine große Portion Sesamöl in die Längen und Spitzen verteilt. Das ist einfach mein Lieblingsöl :) . Hatte überlegt es heute auszuwaschen, war aber doch zu faul.

Ausserdem warte ich auf meine erste MapleBurl Forke und auf ein kleines, aber feines Paket aus Österreich :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine Hände finden holländisch auch viel, viel einfacher als französisch. Aber tröste dich, jeder Neuanfang ist schwer und zur Not hättest du es bestimmt auch als "loose messy fairy braid" oder sowas verkaufen können. ^^ hochgesteckt sieht es dafür dann sehr schön und gleich ordentlich aus!

Was bekommst du denn aus Österreich?

Hihi, das nichtfarbechte Foto hat mich gerade total an die Lilla Rose-Shopfotos erinnert. Viele von den Models da haben so ein kräftiges blond mit helleren Deckhaar (wobei da sicher jede Menge Strähnchen oder Balayage dabei ist). Im direkten Vergleich finde ich deine echte Haarfarbmischung aber um Längen schöner. Und deine Farbe hat einen ziemlichen Wiedererkennungswert, finde ich :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Rosmarin das beruhigt mich etwas. Drunter legen ist nun mal viel einfacher. Aber ich muss wirklich einfach mehr üben. Siehe unten.

Mh jetzt wo du es sagst. Das ist mir bei LR nie aufgefallen. Ich blätter immer weiter um die Flexis in dunklen Farben zu sehen :oops: .
Mal sehen ob ich das zwei Farbige je schön finden werde.
_________________

Also um die Frage zu beantworten, hier ein Bild was aus Österreich heute ankam:


Hoot in XS und eine Primavera Sand in L

Nachdem ich die Ficcare anprobiert hatte (auf dem Treffen), hatte ich mal wieder Lust auf eine und in der Facebook TB gab es ein super Angebot mit meiner alten Lieblings Ficcare. Bei der kleinen Eule konnte ich dann auch nicht nein sagen :verliebt: .
Leider sind meine Haare noch zu fettig vom Sesamöl, deshalb noch kein Action Pic von dem kleinen Stück.





Die Ficcare lies sich sehr gut stecken und hält sehr sehr gut. Früher kam ich mit längeren Haaren damit nicht zurecht, aber auch da hätte ich vielleicht mehr üben sollen :nixweiss: .
Eine weitere Ficcare die ich früher hatte steht nun wieder auf der Wunschliste: eine Lotus Ivory und vielleicht noch eine Silky Creme.

Dann habe ich die Tage noch geübt, französisch flechten. Vielleicht wird es ja langsam besser :mrgreen: .





Hier sieht man das Ölige sehr gut #-o





Heute werde ich wohl waschen. Wahrscheinlich mit Seife weil ich wieder angefixt wurde 8) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich schon wieder :oops: .
Aber heute hatte ich, für mich, eine sehr schöne Frisur. Nämlich einen geschneckten Holländer.
Gestern Abend wurde erst mit Seife gewaschen. Hatte eine alte Seife von kleineauszeit da, ich meine sie heißt Kamille? Nun ja. Alles hat wunderbar geklappt. Vorher gab es noch ordentlich Aloe Vera Gel für die letzten 20 bis 25cm und dann wurde der gesamte Kopf gewaschen.
Falls sich jemand wundert, ich habe zuviel in Rabenvogels TB gelesen und große Lust bekommen selbst mal wieder mit Seife zu waschen. Gut das ich noch welche da hatte.
In der Rinse war Essig und heute morgen gab es als Leave-In HM Lulu Haarcreme. Hier ein Bild bevor das Leave-In rein kam. Getrocknet sind sie über Nacht beim Schlafen. Sie waren auch fast trocken. Bei Seife dauert das Trocknen viel länger, zumindest bei mir.



Danach wurde geflochten..


...Und hochgesteckt.



Mein Mann hat heute Fleißig Bilder gemacht :kicher: . Deshalb hier noch welche bei Sonnenschein 8) .







Ausserdem erwarte ich schon wieder Haarschmuck. Eine Bestellung von SL und eventuell bestelle ich mir noch zwei weitere Ficcare :pfeif:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ui, die Haare sehen sehr gesund aus und ich mag Deine natürlichen Highlights! Und außerdem hat es mir die Eule angetan...

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Eule und die neue Ficcare sind wunderschön zu deinen Haaren! Du bringst mich doch noch in die goldene Richtung :D
Und der Flechtdutt mit der goldenen Kuppe über der klaren Kugel ist ja wirklich perfekt!

Edit: bei mir dauert das Trocknen der Haarwäsche mit Seife auch länger als wenn ich mit Duschgel etc wasche :roll:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 14:36 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hast ja echt wunderschöne Haare. Der Hollie ist so dick das du einen LKW damit abschleppen könntest. Das sieht so toll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Greta die Eule ist wirklich toll. Leider geht sie aus dem Sortiment, deshalb gibt es 50% Rabatt auf den Rest. Und Dankeschön :) .

Hagebutte ich mag deinen neuen Namen sehr. Hagebutten Tee ist mein Lieblingstee :kicher: .
Oh Gold würde dir bestimmt stehen und Achtung es kommt gleich noch mehr goldener Haarschmuck.
Ich glaube mal gelesen zu haben das viele das gleiche Phänomen beobachtet haben. Ich frage mich nur, warum ist das wohl so?

GrandMagus Dankeschön. :lol: da müsste der Zopf aber um einiges dicker sein.
________________________________

So wo fange ich denn mal an. Am besten bei heute, wir gehen mal rückwärts ^^.
Ich habe meine Haarschmucksammlung fotografiert und vorne bearbeitet. Im Spoiler mal die Bilder. Quasi Sammlung im Wandel der Zeit.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarschmuck

60th Street

Lynne in Fiji Orangewood, 6"


ED


Ficcare



Lotus Ivory, L


Primavera Sand Gold, L


Sunrise Mahogany, L



Flexi




Amy Rosa XL


Hoot XS


Hoot L


Hoot XL


Montana, Mega


Poinsetta XL, umgebaut


Posie Gold XL, umgebaut


Simple Band Rosegold XL


Starla Silber XL


Winter Wonder U Pins



Senza Limiti



Bonbon Silber, Nussholz mit 2, S


Canoa R Roségold, Nussgolz mit D1, S



Florence Gold, aschigem Nussholz mit TZ2, S


Hawaii Gold, dunkles Nussholz, S


KPO Gold, aschigem Nussholz mit K5 oder K7, Größe S



KPO Gold, Esche mit Z10, Größe S


Lena Gold, dunkles Nussholz mit Z2, Größe M



Magico Gold, Nussholz mit Z15, Größe S


Mia Gold mit Mondstein


Riccio Gold, mit KE3, Größe M


Ricciole Gold, aschigem Nussholz mit KD4, Größe S


Timberstone Turnings



Rose Lover Hair Sticks Featuring Holly, Inlaid with Goldstone, 6,5"

Full Body Stars Hair Stick Featuring African Blackwood Inlaid with Mother of Pearl and Gold Extreme Pearl Essence Mixed 6,5"


African Blackwood inlaid with Copper Leaf 6,2"



Wer da jetzt nicht drauf geklickt hat oder meine Sammlung nicht auswendig kennt :kicher: , es kam die Tage einiges an. Einmal die Hoot in XL :helmut: . Aber ich erwarte noch eine S, da gefällt mir die Eule einen kleinen tuck besser als bei der XS.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einer Mega. Meine Lillarose Tante schaut sich mal um :) .



Meine Ficcare Sammlung hat sich verdreifacht. Und ich bin ganz verliebt in die Mahogany :verliebt: . Die habe ich gestern auch gleich getragen. Am liebsten hätte ich sie auch heute getragen, aber ich habe gewaschen.
Die Ivory ist dieses Mal mit einem richtigen Goldton geliefert wurden. Anscheinend war dieses Champagner Gold wirklich nur bei der ersten Charge. Gefällt mir so besser. Allerdings habe ich sie heller in Erinnerung und manchmal hat sie ein rosa Stich. Mal sehen was ich mit ihr mache. Hier mal Bilder vom schneller reinwuscheln.





"Leider" habe ich nun gesehen das es die Mahogany auch als Primavera gibt. Die Lotus kannte ich schon, aber da bin ich nicht so anfällig für :ugly: . Aber erst einmal reichen mir die 3.

Die Tage wollte ich mal meine XS Eule tragen. Mit den beiden Flexis gefällt mir das sehr gut. Für den Alltag habe ich den Zopf aber dann noch geduttet.
Gut für mich, ich kann den Holländer nicht nur schräg flechten :mrgreen: .






Leider merkt man meinem Haarhandy an, dass es etwas älter ist. Bei dem Wetter und Lichtverhältnisse werden die Bilder oft unscharf.

Warten tue ich auch noch auf 2 MapleBurl Forken. Sogar eine, für mich nicht so typische Farbe.
Ausserdem kommt nach unserem Urlaub nächste Woche meine SL Bestellung. Gundula färbt erst neues Holz. Das andere Nussholz war mir nicht dunkel genug. Hier erwarte ich 4 Stücke :oops: .
Zusätzlich habe ich am Dienstag Glück gehabt und eine 4-Zinkige CO bei 60th Street erwischt. Es wird eine Buffy in Zirikote mit 6". Hatte erst überlegt eine Lynne zu nehmen. Aber die wäre meiner Fiji Orangewood zu ähnlich gewesen. So hat sie ja ein Zinken mehr^^.

Ausserdem habe ich heute wieder mit Seife gewaschen, und zwar mit der Luxus Gesichtsseife mit 15% ÜF von KleineAuszeit. Ich habe über die Woche einiges an Sesamöl und Arganöl in die Längen und Spitzen gegeben. Gestern Abend gab es noch mal eine große Portion und eine sehr große Portion für die Kopfhaut. Bisher wirken die Haare sauber.

Seit einiger Zeit verliere ich wieder viele Haare. Das erinnert mich an meinen Vitamin B12 Mangel Haarausfall 2015. Damals habe ich 1cm ZU verloren und war auf 9,7cm runter.
Zur Kontrolle habe ich meinen Mann heute mal messen lassen. Ich hatte 2018 wieder einen starken Mangel und habe 1 Jahr Spritzen bekommen. Nun habe ich seit einem Jahr die Tabletten nicht regelmäßig weiter genommen. Erst seit ein paar Wochen bin ich wieder hinten dran #-o .
Bei der Messung kam heute 9,9cm im Nacken und 10cm im hohen Pferdeschwanz raus. Früher war ich zwischen 10,5 und 11cm. Klar jammern auf hohen Niveau. Aber frustriert bin ich trotzdem. Aber ich bin selbst schuld, ich muss die Tabletten regelmäßig nehmen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für ein Genuss diese Bilder anzuschmachten :D
Die Eulen bestaune ich bei dir, das muss reichen :wink:
Die KPO aus Esche mit der Hellen Kugel ist wohl echt mein neuer Favorit hier :D Ich habe sogar bei Lillarose mal gestöbert um nach einer xs Flexi zu suchen die mir gefällt. Zum Dutten finde ich Flexis bisher umständlich und zu schwer im Haar. Für Halfups hätte ich aber gern eine. Aber ich bin da fürchterlich unentschlossen :roll:
Am liebsten mag ich die Heather aber die ist wohl schon weg. :P
Über deinen ZU solltest du nicht meckern. Und wenn du eine Möglichkeit hast ihn sogar zu pimpen -leg los! =D>

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich muss aber drüber meckern. HA und ZU Verlust ist immer kacke. Egal wie hoch er vorher war.
Leider kann ich ihn auch nicht pimpen, ich möchte nur zum Bestmöglichen zurück ;) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu O-Hasi,
obwohl die Ficcaren absolut unterschiedlich sind find ich das Dir beide ausgesprochen gut stehen. Könnte mich jetzt garnicht entscheiden welche mir besser an deinem Schopf gefällt?
Die Starla Flexi ist ja toll! Wie konnte mir die nur entgehen?? *seufz* Muss ich mir für nachm Wichteln unbedingt aufschreiben :shock:
Wegen dem ZU Verlust kann ich Dir nur zustimmen, es ist immer doof, egal ob man vorher 10 oder 5cm ZU hatte. :cry:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de