Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Bilder mit deiner Mutter sind ja toll :)
Meine Mutter hat optisch eine ganz andere Haarstruktur als ich. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die verschiedenen Schattierungen deiner Haarfarben sehen wunderschön aus <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Auf den ersten Blick kann man dich und deine Mama fast nicht unterscheiden :verliebt: Kommst du eigentlich was die Haarfülle angeht nach deinem Papa?
Mich frisst der Neid, 13 Tage ohne Wäsche und dann sehen deine Haare wie frisch gewaschen aus :shock: Wie schaffst du denn das die Kopfhaut gar nicht fettet?
Ist deine Haut denn auch so trocken?

Stimmt, Arganöl riecht absolut beastialisch, den Geruch bekam ich fast nicht mehr aus der Nase, trotz waschen :ugly:

Also die neuen Flexis gefallen mir beide recht gut, das sag ich als kein Fan von denen generell :kniep:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Schöne Fotos mit deiner Mama :)

Ich bin etwas erstaunt, dass du nun silbernen Haarschmuck bevorzugst, da das klassische Gold in deiner NHF einfach so toll aussieht. Aber es muss natürlich dir gefallen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Estrella ich weiß nicht ob ich silbernen Schmuck bevorzuge. Aktuell mag ich aber den Kontrast sehr gerne :) .

Hellcat ja das stimmt.
Nein ich komme nach meiner Oma Mütterlicherseits. Sie hatte auch so dick Haar. Auch mit 80 hatte sie noch volles Haar. Meine Schwester kommt bei den Haaren nach meiner Mama.
Ja meine Haut ist auch so trocken. Im Winter muss ich cremen sobald Wasser an mein Gesicht kam. Machen muss ich dafür nix.
Danke ich mag sie auch :verliebt: .

Hanne optisch sind wir uns bei den Haaren wirklich ähnlich. Sie ist nur Dunkler als ich wenn sie ihre NHF hat.
Dankeschön :D .

Elen ich mag Forken auch lieber als Stäbe. Leider halten meine KPOs momentan nicht so gut, deshalb so viel Flexis. Ach und weil ich mit Flexis schlafen kann :ugly: .

Andie ich muss aber dazu sagen das es nicht ihre NHF ist, sie ist von Natur aus dunkler und aschiger.
Interessant das es bei dir auch so ist. Ich meine Bea hat es damals auch so von ihren Haaren beschrieben.

Fraukakao ach ab und zu dürften sie schon fetten, dann wären vielleicht die Schuppen weniger :oops: .
Kannst dich gerne melden wenn du sie möchtest, ich glaube nicht das ich so noch trage.
________________

Endlich etwas Zeit! Wir sind die Woche umgezogen und da hatte ich trotz Umzugsunternehmen viel zu tun.
Eigentlich war es für später geplant, aber das war uns mit Corona zu knapp.

Heute habe ich nach 11 Tagen gewaschen. Ich wollte gerne neue Längenbilder machen, sonst hätte ich es noch hinaus gezögert.
Wir haben vorhin auch mal Zeit für einen längeren Spaziergang gehabt und mein Mann hat Bilder gemacht. Gestern wurde auch gemessen, es gab 2cm Zuwachs, bin nun bei 70cm nach SSS.
Gewaschen wurde mit dem Sugaplum Fairy Shampoo Bar von HM jnd die Haare sind auf den Bildern ungekämmt.

In der Sonne :)


Vom Winde verweht :mrgreen:


Dann konnte ich gestern auch mein restlichen Haarschmuck auspacken, der wurde schon früh verpackt. Das sieht man auch auf der Liste für März :oops:

01März
01.03 Upin Rounded Roségold

02.03 Florence Gold mit TZ2
03.03 Amy Silber XL
04.03 Starla Roségold XL
05.03 Amy Silber XL
06.03 KPO Gold mit K5
07.03 Stick Chestnut Long
08.03 Amy Rosa XL

09.03 Winter Wonder U Pins
10.03 TT African Blackwood with Copper Leaf
11.03 Amy Rosa XL und Ed Stick Purple Acrylstab 5,5"
12.03 Starla Silber XL
13.03 Starla Silber XL
14.03 Starla Silber XL
15.03 Canoa R Roségold mit D1 und Amy Rosa in XL

16.03 Amy Rosa in XL
17.03 April Mega und Stick Chestnut Long
18.03 Simple Band Roségold XL
19.03 Simple Band Roségold XL
20.03 Starla Silber XL
21.03 Starla Silber XL
22.03 Starla Silber XL

23.03 Amy Rosa XL
24.03 Amy Rosa XL und Montana Mega
25.03 Montana Mega
26.03 Amy Rosa XL
27.03 Amy Rosa XL
28.03 Amy Rosa XL
29.03 Amy Rosa XL
30.03 Amy Rosa XL
31.03 Amy Rosa XL

Lynne Orangewood 6"

Ed Stick Purple Acrylstab 5,5" 1x

Amy XL 14x
April 2x
Montana Mega 2x
Poinsetta XL
Posie Gold XL
Simple Band Rosegold XL 2x
Starla Roségold XL 1x
Starla Silber XL 6x
Stick Chestnut Long 2x
Upin Rounded in Roségold 2x
Winter Wonder U Pins 1x

Canoa R Roségold mit D1 1x
Florence Gold mit TZ2 1x
Hawaii Gold
KPO Gold K5 1x
KPO Gold Z10
Lena Gold mit Z2
Magico Gold mit Z15
Mia Gold Mondstein
Riccio Gold mit KE3
Ricciole Gold mit KD4
Rosa Roségold
Sheila Roségold mit Rosenquarz

TT African Blackwood with Copper Leaf 6,2" 1x

April
01.04 Amy Rosa XL
02.04 Amy Rosa XL
03.04 Amy Rosa XL
04.04 Amy Rosa XL
05.04 Nix

Es ist aber auch so praktisch :mrgreen: . Zumal ich dann auch mit Flexi schlafe und so morgens nur den Dutt neu wickeln muss. Kämmen oder Bürsten tue ich auch nicht mehr jeden Tag.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Gratuliere zu den 70 cm :mrgreen: die Taille hast du auch bald. Die Farbe am Sonnenfoto :abnippel: da sieht man sehr gut wie dick die einzelnen Haare sind. Freut mich dass ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hoffe mit dem Umzug hat alles gut geklappt, auch wenn das jetzt etwas überstürzter war als ursprünglich gedacht. Ah, okay, die NHF Deiner Mutter ist etwas anders, dann hat sie sich also Dir angepasst :wink: :lol:

Deine Haarfarbe leuchtet in der Sonne so schön :verliebt:

Und die "Vom Winde verweht"-Fotos sind auch toll! Da liegen die Haare trotzdem noch schön. Von mir mag ich solche Fotos gar nicht, da sehen die Haare dann gleich immer so frizzelig aus :?

Dann viel Spaß beim Haarschmuck auspacken und ein schönes neues Plätzchen dafür finden :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich wünschte, meine Mama (ZU 12cm) wäre auch wenigstens ein bisschen begeisterungsfähig in die Richtung.
Ihr seht beide bezaubernd aus. Auch deine Mama hat ganz schön viele Haare.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ja Wahnsinn, was für ein Lichtspiel zwischen Sonne und Halbschatten! :verliebt: NHF ist echt was Feines.
Und ich oute mich auch als Fan der Vom-Winde-verweht-Bilder :D sehr schön, da kommt total gut zur Geltung was für eine Menge Haare das eigentlich ist :shock: wow!
Was mich überrascht ist das Schlafen mit Flexi o.o Das geht? Und tut nicht weh? Und die Flexi geht nicht dabei kaputt? Wenn ja, abgefahrene Sache?! :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Fraukakao ja das geht prima :) . Ich habe aber schon mit langen Haaren mit Forke geschlafen. Ein Holländer ist mir oft im weg.
Mit KPO oder Stäben klappt das genauso gut.

Marissa Ach meine Mama mag es nur gekämmt zu werden :mrgreen: . Sie hat seit letztem Jahr eine Flexi, aber die hat sie nie getragen.

Andie ja es ging alles gut. Wir wohnen nun auch über einen Monat hier und haben uns gut eingelebt. Wir sind auch im selben Ort geblieben.
Danke, ich finden ja das der Gelbstich in der Sonne noch stärker ist :oops: . Von dem bin ich kein großer Fan.

Hellcat danke. Ich glaube mit 78 oder 80cm habe ich Taille. Das müsste dieses Jahr klappen :mrgreen: .
Wir haben meine Haardicke auf Arbeit auch mal gemessen. Es war eindeutig C, oder Draht wie ich es Liebevoll nenne.
_______________

Endlich habe ich mal wieder Zeit für mein PP :D . Viel zu erzählen gibt es aber eigentlich nicht. Aber Bilder habe ich fleißig gemacht!



Der letzte Pferdeschwanz ist ewig her!



Eine gerade Kante habe ich wirklich nicht mehr und schief sind sie auch :ugly: . Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild machen zu lassen ohne Flecht oder Duttwellen.
Und auf dem Seitlichen Bild sieht man wie kurz sie doch sind. Auf Längenbildern wirken sie immer viel länger.



Wickeldutt hält mittlerweile, aber er wird schnell locker und fällt auseinander. Sieht man auf dem ersten Bild. Den muss ich zwei mal noch neu wickeln am Tag, das nervt mich dann doch. Also doch wieder der Disk Bun.
Aber die Lena mit Größe M passt im Wickeldutt schon besser. Mir wäre es aber lieber wenn sie kürzer wäre.



Quaste ist viel zu lang, aber ich war zu faul ihn neu zu flechten. Aber der schräge Holländer ist immer noch mein Lieblingszopf.

Ansonsten ist meine Haut momentan sehr trocken. Mein ganzer Kopf ist weiß, man sieht gar keine Kopfhaut mehr.
Da wir seit letztem Monat sehr gute Erfahrungen mit der Sebamed Handcreme gemacht haben, habe ich mir eine Bodylotion für extrem trockene Haut gekauft.
Mein Mann hat sie gestern Scheitel für Scheitel verteilt. Das war eine so eine Wohltat. Man sieht wieder die Kopfhaut und das jucken ist weg.
Allerdings ist mein Ansatz sehr fettig. Zum morgendlichen Laufrad fahren mit meinem Jungen Sohn musste ich eine Mütze aufsetzen :mrgreen: .
Abends oder morgen wasche ich dann. Habe auch das Sebamed Shampoo gekauft, vielleicht benutze ich das dann auch gleich.

Haarschmuck gibt es keinen neuen. Und nun muss ich erst mal in euren TBs alles nachlesen :) .


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Boah der Holländer ist ja ne Wucht!!! Unfassbar! :D Und so ein schönes Farbspiel <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich muss auch mal wieder schreiben. Das Farbspiel in deinen Haaren finde ich toll :D , mal von der Struktur und Dichte ganz abgesehen. Mit dem Holländer schließe ich mich vollinhaltlich Hanne an - der ist einfach großartig =D> .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Mit Forke schlafen werd ich wohl dann auch irgendwann mal ausprobieren :D Flechtzopf zum Schlafen find ich echt unangenehm, zumindest in der aktuellen Länge. Welcher Dutt hält denn über Nacht ohne dass man am nächsten Morgen an Spannungskopfschmerzen eingeht? :lol:

Woooow der schräge Holli :verliebt: der steht dir wirklich hervorragend. Der Farbstrudel durch das Weathering kommt darin richtig zur Geltung! Und die Dicke ist auch super beeindruckend.
Als unangenehm schief wäre mir deine Kante jetzt eher nicht aufgefallen, ich finde das sieht sehr schön natürlich aus :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schöne Fotos! Selbst ein einfacher Pferdeschwanz sieht bei Dir toll aus :lol: Das geht bei mir irgendwie gar nicht, da sind die Haare gleich total zerzusselt und verklettet. Hoher Pferdeschwanz ging da eher, aber den trage ich inzwischen auch nicht mehr.

Und der schräge Holländer ist ja wirklich megatoll! Da kommt Deine ganze Haarpracht richtig gut zur Geltung!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow sooo ein toller Zopf. Und der LWB geht scheinbar auch schon. Bei mir war der ein einmaliges Erlebnis...dann schaffte ich ihn nie wieder zum halten zu bringen.
Gratulation

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Habt ihr euch denn in der neuen Wohnung schon gut eingelebt?

Du hast sooo tolle Haare, ich mag die natürlichen Strähnchen total gerne. Und der schräge Holli ist richtig genial. :verliebt:
Die gerade und schiefe Kante finde ich gar nicht schlimm, obwohl ich total der Kantenfan bin. Rechts wachsen sie ein bisschen langsamer, kann das sein? Soooo kurz sind sie gar nicht! :lol:

Wieso willst du denn die Forke noch kürzen? Ich finde sie so gut und die Haare sollen ja auch noch weiterwachsen, oder?

Drücke dir die Daumen, dass im Langzeittest die Sebamed-Produkte funktionieren, juckende und schuppige Kopfhaut ist doof. :-(

Was für ein schönes Abschlussbild! :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de