Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Was für ein Zopf :shock: Also als Draht würde ich deine Haare nicht bezeichnen :ugly: dafür sind sie zu seidig. Hm, das mit der Handcreme behalte ich mal im Hinterkopf wenn sie gegen Juckreiz hilft :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 11:15 
Offline

Registriert: 29.01.2016, 19:15
Beiträge: 265
Wow, wie lang sie wieder und schön sie sind. Ich war recht lange nicht mehr hier aktiv und erinnere mich noch, dass Du damals alles radikal abgeschnittenen hattest, als ich noch vermehrt im Forum unterwegs war. Gefühlt ging das für mich nun schnell, dass sie wieder lang geworden sind :wink:

_________________
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vielen lieben Dank für eure Kommentare :D . Seit dem letzten Beitrag ist nicht mehr viel passiert, daher erst jetzt ein neuer. Aber der Reihe nach.

ncm83 das geht mir auch öfter so wenn ich bei manchen nach einer Ewigkeit reinschaue!

Hellcat da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht die Handcreme für die Kopfhaut benutzt, sondern die passende Körpercreme mit 10% Urea.

BlackLily ja wir haben uns mittlerweile super eingelebt. Ist nun auch schon fast ein halbes Jahr.
Früher ist mir das nicht aufgefallen, vielleicht liegt es auch am Schnitt von meinem Mann :lol: .

Ich mag es einfach nicht wenn man zuviel rausschauen sieht :oops: , aber noch ist sie so lang.

Marissa bei mir klappt der Wickeldutt (LWB habe ich noch nicht probiert) jetzt seit knapp 1 monat richtig zuverlässig. Habe jetzt fast 2 Umrundungen.

Andi78 ach so lange kann ich den auch nicht tragen ohne das sie total verzaust sind #-o .

Fraukakao auf dem Rücken kann ich damit besser schlafen als mit Dutt.
Soviel verschiedene Duts kann ich Dank ZU leider noch nicht. Aber mit dem Wickeldutt und Disc Bun klappt es gut 8) .

Maskentanz61 Dankeschön :)

Hanne vielen Dank!
_____________________________________________________

Interessant das ihr das Farbspiel mögt. Ich kann mich noch immer nicht damit anfreunden :oops: . Aber zum beichten komme ich später. Erst einmal habe ich ein paar Bilder mitgebracht.


Riccio von gestern mit extrem strähnigenmHaaren


Amy, wie immer sehr beliebt bei mir.


Ricciole von letzter Woche


Die Hawaii ist auch ein Favorit


Mittlerweilemag ich die Lena sehr


TT von heute, wäre hätte ich gedacht, dass ich mal mal dunkelbraun in meinen Haaren so gut finde?


Längenbild von heute

Heute frisch gewaschen. Schon wieder muss ich dazu sagen, letzte Wäsche war erst Sonntag. Allerdings hatte ich den Kopf wieder voller Creme und das Zeug geht so schwer auszuwaschen :irre: . Hatten die Creme jetzt ein paar Wochen nicht mehr benutzt, aber an sich ist sie immer noch super für meine Kopfhaut.bwir sind nur faul. Vor allem ich wegen dem auswaschen :-$ .
Gewaschen wird auch noch mit dem passenden Shampoo, alle 1 bis 2 Wochen. Und das ist definitiv zu wenig für meine Kopfhaut, der würde alle 3 bis 4 Tage besser gefallen, vor allem mit Creme vorher.

Aber da kann ich schon zum Beichten kommen, ich bin momentan extrem genervt von den Haaren. Vor allem von der Länge. Wenn sie im Dutt sind, und der super hält, dann ist alles okay. Aber Sport bedingt trage ich oft einen Holländer. Das zerfusseln und verkletten im Nackenbereich ist so nervig.
Zweites Problem ist das Gewicht. Wenn ich schneller laufe schlägt mir der Flechtzopf auf den Rücken und dann bekomme ich starke Rückenschmerzen an der Stelle. Das einzige was hilft ist dann den Zopf aufmachen und ein Pferdeschwanz draus machen. Da mache ich mir dann aber wieder Gedanken um die Gesundheit der Haare und dann zerfusseln natürlich alle, vor allem Berg ab.

Ich habe die Tage schon öfter ans schneiden gedacht. Habe auch überlegt ob es an den 2,5 Jahre Schnittfrei liegt. Vielleicht würden ein paar cm schon beim zerfusseln im Alltag helfen.
Andererseits bin ich kurz vor Taille, was ich dieses Jahr noch erreichen möchte. Also denke ich mal nicht das ich irgendwas schneide :ugly: .

Gemessen wurde das letzte mal Ende August und da waren es 75cm. Ansonsten gab es nix neues, sie wachsen eben und werden ab und zu gewaschen. Die Pflege habe ich auch sehr vernachlässigt :oops: . Aber langsam kommt die Länge wo es doch wieder nötig wird :pfeif: .

Haarschmuck mäßig gab es nur eine neue Hoot in L. Für XL oder Mega war ich zu spät. Nachdem ich meine verkauft hatte, wollte ich doch gerne wieder eine haben.
Noch hat sie allerdings mein Mann.

Auf der Liste steht immer noch eine Silberne KPO, eine Fußball Flexi in grün, ein Vio mit Nummerirgendwas und eine 60th Street im dunkelbraun. Aber bisher fehlt die Motivation etwas davon zu kaufen :help: .

Ach es gibt tatsächlich noch etwas neues, der Nuvi Bun funktioniert wieder, vor allem für kleinen Haarschmuck, wie die L Flexi, perfekt.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute trage ich die Canoa R. Hier mag ich das Roségold sehr gerne, vor allem mit der Rosa Kugel :verliebt: .


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde die Schmuckstücke die du trägst passen wieder perfekt zu deiner Haarfarbe! So Honigblond ist schon toll :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Wow! Was für eine wunderschöne Haarfarbe!!! :verliebt:
Dieses Farbspiel und der Glanz sind sehr beneidenswert. Zudem hast du einen ausgezeichneten Geschmack was Haarschmuck betrifft. Die Riccio mit der transparenten gecrackten Kugel ist toll.

Würde beim Sport ein Dutt hoch mittig auf dem Kopf funktionieren? Das ist meine Sportfrisur da ich mich damit auch hinlegen muss; ein Wickeldutt mit einer schlichten metall Forke(!).

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hanne ich muss immer schmunzeln wenn du meine Haarfarbe anschmachtest und ich deine :kicher: . Ich finde deine NHF ja viel viel schöner!

Rocketwitch Dankeschön :) .
Früher mit langen Haaren habe ich auch immer ein Dutt mit einer 3 oder 4 Zinkigen Forke getragen. Allerdings sind momentan die Haare noch nicht lang genug dafür und damals bin ich nicht diese HM runter gelaufen, da verabschiedet sich der Dutt in ein paar Minuten :( .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bringe nur schnell 2 Bilder mit :) .
Mein Mann hat meine Haare gestern mal beim Spaziergang fotografiert. Ungekämmt sieht es echt furchtbar zottelig und wild aus :mrgreen:



Samstag gab es das Logona Haaröl für die Längen und Spitzen. Hab ich vor Ewigkeiten nach gekauft weil ich 2014 wie auch heute auf den Duft stehe. Es riecht wirklich wie die Macadamia Körperbutter von Alverde.

Und noch ein Dutt von Samstag mit einem älteren einfachen ED aus Holz.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Zottelig? Wild? Wo? :shock:
Die sehen doch super aus für komplett ungekämmt und nach/während Bewegung :verliebt:

Der dunkelbraune TT ist wie die Amy ein richtiger Eyecatcher in deinen Haaren, ein toller Kontrast zu den natürlichen Strähnchen. Sehr schön!

Das Problem mit dem schweren Zopf beim Laufen erinnert mich an das Sportfrisurenvideo von Haartraum ... Hochstecken mit zig Haarnadeln ist wahrscheinlich keine brauchbare Alternative wegen dem Gewicht? Mir fällt noch eine Zopfkrone ein, vielleicht wäre die ja eine sinnvolle Alternative. Ich hoffe für deinen Rücken (und deine Haare! :D ), dass du eine gute Alternative findest. Und ein bisschen für mich hoffe ich auch, dass du hier einen heiligen Gral findest, ich befürchte nämlich dass mir dieses Problem noch bevorsteht :oops:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute habe ich mal ein Längenbild von frisch gewaschen und gebürstetem Haaren ohne Duttknicke! Kommt ja nicht so oft vor :mrgreen: .



Gefällt mir schon besser. Zumindest von hinten. Von vorne ist es einfach nix für mich.



Holländer von gestern, mein großer hat mich fotografiert :D . Wurde auch heute noch zum laufen getragen, bei Berg runter musste ich ihn dann aufmachen.
Und oben sieht man wie der Pony raus schaut :kicher: .

Hier habe ich noch die Frisur des Tages, Haare waren noch nass. Ich musste aber Wege erledigen :lol:



Gewaschen habe ich heute mit der festen Spülung von Alverde. Die hat mich neulich so angelacht und da an erster Stelle SCS steht, dachte ich es klappt auch zum Haare waschen. Zumal meine Haare ja nie fettig sind, nur die Kopfhaut ist schuppig und trocken.
Hat auch sehr gut geklappt, Haare duften gut und sind schön weich und leicht Kämmbar.

FrauKakao liegt vielleicht auch daran das ich sie momentan Im Allgemeinen nicht so mag :oops: .

Ne Haarnadeln sind glaube ich nicht so toll. Die mag ich schon bei normalen Frisuren nicht. Viel zu viel Zeug im Dutt.
Ich hoffe ja das es mit längeren Haaren und Dutt wieder klappt, vielleicht ja doch auch bei vielen HM.
Habe auch schon überlegt ein längerer Holländerer besser wäre. Na mal sehen.
Ob du das Problem später haben wirst weiß ich leider nicht. Bei mir tritt das Problem ja hauptsächlich beim sehr schnellen Ber Runter laufen auf. Berg hoch natürlich gar nicht. Kann bei dir natürlich wieder anders sein.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ganz vergessen, am Mittwoch wurde gemessen. Es sind nun 76,5cm, also noch 1,5cm bis zur Taille :) .

Ich habe auch schon wieder neue Bilder gemacht. Heute trage ich die Hoot in L und gestern hatte ich die Florence von SL drin.





Sonntag fahre ich nach Leipzig auf ein LHN Treffen, ich freue mich schon :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Also deine Haare finde ich immer schön, was heißt da zottelig :wink: . Du hast auch eine wunderschöne Kante sowie große Dutts. Da ich die mit meiner Haarstruktur nie so hinbekommen werde, schmachte ich sie bei anderen an :verliebt: . (Das heißt aber nicht, dass ich meine Struktur nicht auch liebe. Sie ist nur eben anders.)

Ich freue mich auch auf Sonntag.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Unser letztes Treffen müsste ja 2013 gewesen sein? Das ist ja schon viel zu lange her :D .

Momentan finde ich, dass sie öfter zottelig aussehen. Auch wenn sie sich weich anfühlen :nixweiss: .
Mir geht das mit dem anschmachten auch so. Egal ob schöne dunkle Haare wie bei dir oder schöne helle Haare. Oder einfach ein schönes Aschblond. Irgendwie alles ausser meine Haare :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute war ich nach über 4 Jahren mal wieder auf ein LHN Treffen, und es war klasse :D . Viele liebe Menschen getroffen und hoffentlich wiederholen wir das bald wieder. Die lange Fahrt hat sich definitiv gelohnt.
Natürlich gibt es auch viele Bilder. Erst habe ich fleißig Haarschmuck probiert.

Umgedrehte MW Forke. Das dunkle Holz gefällt mir wie erwartet super in meinen Haaren.


Maple Flexi in L, schaue ich schon seit ihrem Erscheinen immer mal wieder an. Gefällt mir sehr gut in den Haaren.


Von der Sorte hatte ich schon mal einen aus einem WP hier, der war mir damals zu klobig. Der hier gefiel mir sehr sehr gut! Leider ist mir der Name entfallen.


Rosmarin hat den Bonbon mit klarer Kugel dabei gehabt. Hab ich natürlich auch probieren müssen. Er gefiel mir auch sehr, sehr gut in den Haaren. Später stellte sich heraus das sie ihn loswerden wollte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Auf der Fahrt nach Hause durfte er auch im Dutt bleiben :kicher: .


Dann waren wir noch in einen kleinen Park für Gruppenbilder :mrgreen:

V.l.n.r. HalbeAvocado, Rosmarin, ich, Keija und Tallulah


V.l.n.r. HalbeAvocado, Maskentanz61, ich, Keija und Tallulah

Dann hatte jemand die Idee mehrere Zöpfe zusammen zu flechten und mein Flechtzopf daneben zu stellen. Gesagt, getan 8)



v.l.n.r. Rosmarin, Tallulah und HalbeAvocado


Und ich daneben :ugly:

Schneide Gedanken sind nun komplett weggepustet. Länger müssen sie werden! Und es war klasse mal wieder so schöne weiche Haare zu begrabbeln :mrgreen: .
An Haarschmuck könnte ich auch ich das seine oder andere Teil gebrauchen :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Steht dir gut, mein Schmuck :ugly:
Der lange Stab ist von Orangerium. Das Flechtbild ist sooo lustig :mrgreen: Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen! Und ja, länger müssen die werden, du kannst ja nur über drei Finger wickeln :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de