Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mal sehen. Das wird eh noch dauern. Wenn dann hole ich es mir bei einem Treffen. Ich mag es immer die Sachen in den Haaren zu sehen.

Der ist echt stabil. Mein Dutt der Wahl für Sport.

20 insgesamt ist bei deiner Haarmenge nicht viel. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Schöne Frühlingsbilder! Wie aus einer anderen Welt. Hier schneit es schon wieder. Und wieder stelle ich fest was für eine schöne Haarfarbe du doch hast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich finde auch, der Schnitt hat sich echt ausgezahlt! Wunderschöne Haare! Sie fallen so voll und gesund :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der Schnitt hat der Kante sehr gut getan und kürzer sehen sie irgendwie auch nicht so richtig aus :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie geht es dem Minimitbewohner? :knuddel:

Der Haarschnitt ist toll geworden!!! :anbet:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Puh, der letzte Eintrag ist schon ein bisschen her :oops: .
Es ist aber auch nicht viel passiert. Die Haare wachsen weiter langsam vor sich hin, mittlerweile bin ich wieder bei 80,5cm. Gewaschen wird weiterhin zu selten. Neulich erst nach 3 Wochen und die Kopfhaut hat sich natürlich beschwert. Auch die Haare wurde immer unschöner. Es haben sich immer sehr schnell neue verknotete Nester gebildet. Die Haare waren einfach zu staubig. Also, versuchen öfter zu waschen, was mir im Moment auch gelingt :) .

Mit dem Schnitt bin ich immer noch sehr zufrieden, Spliss finde ich kaum und die Kante ist ok. Klar denke ich manchmal wie lang die Haare sein könnten, aber das ist nur sehr selten.

In den letzten Tagen habe ich viele schräge Holländer geflochten :mrgreen: . Erst bei meinem kleinen Sohn. Der weigert sich immer noch die Haare schneiden zu lassen. Und nein, wir wollen das auch gar nicht. Aber er wird bestimmt jeden Tag einmal von irgendwem gefragt, ob er nicht lieber kurze Haare haben möchte. Seine Haare sind auch wirklich sehr schön. In den Spitzen haben wir sogar die gleiche Farbe :D



Und noch ein Alltagsbild mit Zopf.



Dann war ich gestern, nach fast einem Jahr, mal wieder auf ein Treffen. Dieses Mal in Karlsruhe. Es war wieder super, tolle Haare, schönen Haarschmuck und lecker Essen gab es auch.
Ich habe auch einiges ausprobiert und möchte nun umso mehr ein Vio 8) .

Hier ein Längenbild was die Liebe Krasny gemacht hat, vlnr Sophie*, Ohase und Pulsar














_______________

Und ich habe noch ein paar Bilder der letzten Monate mitgebracht :) . Ich habe tatsächlich welche auf dem Smartphone gefunden :oops:







Die Light Blonde hatte ich bestimmt eine Woche benutzt. Die war einfach zu bequem :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dass dein Kind genügend Selbstbewußtsein hat die Haare zu tragen wie es ihm gefällt und nicht den Menschen um ihn herum, finde ich super. Mehr solche Menschen und wir würden vielleicht endlich aus diesem starren Klischeedenken herauskommen. Mein Neffe bekommt übrigens einen lila Fahrradhelm zum Geburtstag, weil "lilafarbe" seine Lieblingsfarbe ist.

Deine Haarfarbe ist unheimlich schön, vor allem auf dem Bild mit den Wellen, wo das Weathering schön zur Geltung kommt.

Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Ich vermisse das.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke für die schönen Bilder, Orangehase07. Unser Treffen war toll. Und ich bin wirklich ein Fan deiner Haare. Die Farbe, die Dicke, die Fülle, die Länge... Total toll. :verliebt:

(Unser Längenbild ist super. Auch wenn meine Haare da noch kürzer aussehen, als sie sind. :-) :oops: :lol:)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Schön, wieder von dir zu lesen :)
Deine schrägen Holländer sehen super aus, insbesondere auch an deinem Sohn. Wie hast du die Wellen gemacht? Flechtwellen vom Holländer?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das freut mich ja dass es dir gut geht :) Und tolle Haare hat dein Sohn! Meiner hat ja auch so dicke, blonde Haare (mittlerweile knapp Taille) aber SO dick sind sie dann auch nicht :D Das ist bestimmt richtig warm im Sommer. :P Wie oft wascht ihr denn deine Haare?

Dein Knallfarben in der Kleidung finde ich sehr erfrischend!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke auch für die super Bilder, ich hatte wirklich Spaß mit euch :D und mein Geldbeutel weint wegen des Anfixens mit Gold :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Klingt nach einem schönen Treffen, ihr habt ja viele schöne Bilder und Frisuren gemacht. :D
Und dein Sohn hat wirklich auch tolle Haare, wie schön, dass er dazu steht!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
*Staubschonwiederwegpust*

Huhu alle zusammen! Ich antworte euch heute mal zusammen, aber sonst komme ich nie dazu etwas zu schreiben :oops: .

Wir finden es auch klasse das er sich so für seine langen Haare einsetzt.
Seine Haare werden langsam dicker, aber sie sind noch sehr fein und sein ZU ist noch nicht groß. Das sieht auf den Bildern nur so aus. Gerade das geflochtene hält nicht lange, die Haare sind zu flutschig, vielleicht wenn sie länger sind.
Er erzählt auch jedem, dass er so lange Haare wie die Mama möchte. Er trägt momentan am liebsten offen, dadurch hängen die Haare öfter im essen. Normalerweise waschen wir vielleicht alle 1 oder 2 Wochen. Jetzt aber eben öfter, aber dann nur die paar Haare wo die Reste drin sind :lol: .
Allerdings musste ich sie vor ein paar Tagen mit Shampoo waschen (müsste das erste oder zweite mal gewesen sein), weil die Haare ziemlich verklebt vom Lolli waren.

Vielen Dank für eure Zusprüche für meine Haare. Die Wellen auf den Bildern müssten vom schrägen Holländer kommen. Den trage ich bei langen Zugfahrten gerne und das Bild müsste kurz danach aufgenommen worden sein.

Leider bin ich momentan ziemlich unzufrieden. Ich warte darauf, dass der Winter kommt und ich mit Mütze raus kann. Ich will endlich wieder meine Kopfhaut richtig eincremen können. Aber dann kann ich nicht mehr vor die Tür gehen, mein Deckhaar ist dann komplett fettig. Oder zumindest sieht es so aus.
Leider habe ich das waschen wieder vernachlässigt. Bin wieder bei alle 1,5 Wochen angekommen... Hier mal Bilder wie es danach ausgesehen hat. Ich bin am Ende fast durchgedreht (das kam aber von jetzt auf gleich, davor hat meine Kopfhaut nicht so gejuckt, dann hätte ich eher gewaschen).

Die Bilder sind von nah, daher im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen




Das war am Dienstag. Ich habe dann direkt meine Kopfhautcreme aufgetragen. Leider musste ich nachmittags noch mal raus und konnte es nur für 2 bis 3 Stunden drauf lassen. Heute werde ich daher wieder eincremen.



Obwohl ich es Scheitel für Scheitel aufgetragen habe, ist einfach das komplette Deckhaar voll davon :lol: .

Beim auswaschen musste ich fast heulen. Was ich mir da wieder für Haare raus geholt habe.... mein Mann hat am nächsten Tag auch gemessen, es sind nun 9cm ZU. Ich habe also 1,5cm verloren. Bzw 0,5cm seit dem letzten messen. Ich habe mir direkt neue Tabletten bestellt.
Am deutlichsten merke ich es am Flechtzopf, beim rein fassen merkt man, dass einiges fehlt.
Ich wollte mal alte Dutt und Zopfbilder anschauen, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen.

Bei uns war auch die letzten Monate einiges los. Ich glaube beim letzten Mal habe ich nix drüber geschrieben, aber unser kleiner Zwerghamster hat einen Tumor im Auge diagnostiziert bekommen. Ausserdem ist mir damals sein anderer Gang aufgefallen, daher wurde er auch geröngt. Er hat in allen 4 Beinen Arthrose und bekommt seit ein paar Monaten jeden Tag Schmerzmittel. Seitdem geht es wieder Berg auf. Aber der kleine hat dolle abgenommen. Ins Laufrad geht er seitdem auch nicht mehr.

Von meinem Mann die Oma ist auch letzten Monat verstorben. Die letzten Monate hat sie immer weiter abgebaut. Im Augus, als wir im Urlaub dort waren, wurde es wieder besser. Viel besser. Aber kaum, dass wir zuhause waren ging es schlagartig Bergab. Das war schlimm :( .

Der ganze Stress, trägt also vielleicht auch dazu bei. Trotzdem überlege ich, ein Blutbild machen zu lassen.
Tatsächlich habe ich nicht viel positives zu berichten. Messen habe wir Anfang des Monats vergessen. Es war einfach zu viel los.
Sie kommen mir länger vor, aber ich habe sie auch nur nach dem waschen kurz offen.

Beim nächsten Mal bringe ich hoffentlich schönere Bilder mit :? .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Oh Shit, das tut mir so leid. Kann verstehen, dass man bei Stress Haare lässt. Ist mir auch mal passiert. Genau so viel wie bei dir.
9cm sind zwar immer noch viel, aber ich verstehe es, einen Traum-ZU v 10,5 zu haben ist schon sehr geil.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Situation gut überstehst und nicht mehr so gestresst bist, dann wird das auch mit den Haaren wieder! :knuddel:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das klingt unangenehm, aber ich glaube dein Wunsch wird bald erfüllt.

Hast du gekratzt? Bei mir gehen die Kopfhautprobleme zwar eher in die andere Richtung, meine Haut produziert zu viel Sebum, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kratzen Haarausfall auslöst. Vielleicht kratzt man sich auch Anagenhaare vom Kopf und es ist kein wirklicher Ausfall. Ich kenne das jedenfalls. Wenn ich kratze, komme ich auf bis zu 1000 lose Haare innerhalb weniger Stunden.

Ich glaube ein Arztbesuch ist bei dem Bild und wie es klingt auch allgemein kein Fehler.

:knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Och Hase, das tut mir Leid, dass du soviel Stress hast und dann auch noch die blöden Haare ausfallen :(

Komm zu uns nach Leipzig und wir verbringen einen schönen Tag miteinander! :knuddel:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de