Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yerma ich war auch noch nie in solchen Gemeinschaftsprojekten. Ich glaube da wurde ich einfach überrollt. Spaß machen sie natürlich schon und ich möchte mich dort auch wieder aktiver beteiligen.
Das ich mal ein paar Monate nicht viel schreibe kommt öfter vor. Ich lese zwar jeden Tag im LHN, aber zum schreiben habe ich dann keine Lust. Und ich finde es schön, dass du wieder aktiv bist :)

Wenn ich neuen Haarschmuck habe, werde ich den auch zeigen. Aber ich bin erst einmal nur am Planen. Das Gehege und Zubehör waren ganz schön teuer. Ich habe knapp 500€ bezahlt, da muss ich nun erst einmal sparen :ugly:
Und als Expertin sehe ich mich ja überhaupt nicht. Hauptsache es passt irgendwie zusammen :mrgreen:

Hagebutte wie schön das sie bei euch so viel Platz haben. Magst du irgendwann mal Bilder zeigen? Ich liebe ja Schweinchen Bilder :verliebt:

Jessca ich finde es ja toll wenn man das an sich sieht! Für mich sieht das immer gleich aus.
Magst du die Soft Autumn Farben? Ich finde die ja toll! Aber jeder Farbtyp hat etwas schönes an sich.

Tallulah stimmt, da hast du Recht. Ich schaue mir ja auch alle Bilder gerne an. Aber ich bin froh, daß ihr das verstehen könnt.
______________

Hier noch ein Bild von gestern, als ich den großen zur Schule gebracht habe. Die Pins trage ich momentan sehr gerne im Wickeldutt. Mit dem stecken klappt das sogar auch Anhieb! Ich überlege sogar, ob ich nicht noch die passende Flexi möchte. Vielleicht haben meine Haare momentan eine gute Phase und die Pins halten deshalb so gut. Mit der Flexi wäre ich auf der Sicheren Seite.



Sonntag? Doch ich meine es war Sonntag, wurde gewaschen. Die Kopfhautcreme hat seit Samstag morgen einwirken dürfen und musste langsam runter :mrgreen: . Dank dem Melonen Pott ging es auch gut raus. Allerdings habe ich es danach mit dem Leave-In übertrieben. Ich bin gerade dabei die Lulu Hair Cream leer zu machen, bevor sie mir schlecht wird.
___________

Ich freue mich auch sehr über den kleinen Herbert. Heute habe ich ihn sogar wieder gesehen. Er ist natürlich noch sehr ängstlich und wir lassen ihn in Ruhe. Aber wenn ich vorm Nagarium sitze, habe ich manchmal Glück :D .

Damit es nicht unfair ist, hier ein Bild von unserem Norbert. Seine Pfote sieht wieder aus wie neu und ich bin immer noch so erleichtert. Er ist allerdings zu schnell für mein Handy. Die Bilder sind oft verschwommen und ich habe die richtige Einstellung noch nicht raus.



Mein kleiner Sohn hatte erst schnupfen und gestern Abend musste er viel brechen. Heute geht es ihm aber viel besser.
Ich bin ja schon gespannt ab wann bei uns wieder die Schulen und Kindergärten schließen. Bei unseren Zahlen wird das nicht mehr lange dauern.
Wir hatten letztes Jahr die Möglichkeit den Leon eine Klasse überspringen zu lassen. Man gut das wir uns dagegen entschieden haben.
So langsam zerrt es auch an unsere Nerven. Wir haben aber das Glück das wir keine finanzielle Einbußen haben und ich ja für die Kinder zu Hause bin.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja das Schulthema ist hier auch aktuell... Meine Jüngste habe ich seit Anfang Dezember nicht mehr in den Kiga gelassen. Momentan bin ich DIE EINZIEGE die ihr Kind zu Hause lässt. Obwohl es vom Kiga aus heißt man soll sich gut überlegen an welchen Tagen die Betreuung wirklich gebraucht wird.

Meine Söhne gehen auf unterschiedliche Schulen und die eine Schule hält sich nichtmal konsequent an die Maskenpflicht... Da wundern mich die steigenden Zahlen nicht und es ist unfassbar das PräsenzPFLICHT besteht, wenn auf Maßnahmen nicht entsprechend geachtet wird.
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung! So Magen-Darm-Geschichten sind ja immer ein Graus...

Wir waren zum Glück seit über nem Jahr nicht mehr krank, aber das heißt ja nicht dass man sich durch ungünstige Umstände doch noch Corona ins Haus holt....

Die pinken U-Pins finde ich total schön in deinen Haaren. Ich glaube egal was du trägst, ich komme immer auf den blöden Gedanken das auch mal auszuprobieren :P :D Die Flexi mit Pinken Blüten in Gold wäre ja perfekt für dich. Im Shop ist die aktuell nur in Silber, oder?

Meerschweinchenbilder gibts im Laufe des Tages, will heute mal in mein Projekt schreiben denn ich muss ja auch die neuen Flexis präsentieren :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 17:04 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

also der Dutt hält nur mit den Pins? Frage mich ja schon länger wie das funktioniert. Finde die nämlich auch sehr schön.

Nochmal zu den Farben, ich mag die Soft Autum Farben sehr, aber ich mag auch die knalligen Frühlingsfarben. Gelb und Orange liebe ich ja und trag ich auch, mit ein bisschen Schminke passt es auch gut.

Hagebutte hat geschrieben:
Meine Jüngste habe ich seit Anfang Dezember nicht mehr in den Kiga gelassen. Momentan bin ich DIE EINZIEGE die ihr Kind zu Hause lässt. Obwohl es vom Kiga aus heißt man soll sich gut überlegen an welchen Tagen die Betreuung wirklich gebraucht wird.


Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber ich glaube die meisten Eltern bringen ihre Kinder nicht aus Spaßgründen in die Kita, sondern weil es notwendig ist. Ich habe kürzlich erst eine Ermahnung vom meinem Chef bekommen, dass ich NICHT meine Kinder während der Arbeitszeit betreuen darf. Auch nicht im Homeoffice - meine Kita hingegen sagt, Notbetreuung nicht für Eltern, die im Homeoffice sind. Nette Situation. :wink:

Gute Besserung an deinen Kleinen Ohase!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der Dutt mit den U-Pins ist ja super schön :) . Allgemein gefallen mir die kräftigen Farben an dir sehr - zumindest passen sie gut zu deinen Haaren und sie wirken so schön freundlich, dein Gesicht seh ich ja nicht dazu :wink: . Ich finde ja auch, dass es sehr hilft, wenn man weiss, was man für ein Farbtyp ist. Natürlich hat man meist sowieso ein Auge dafür, was einem steht, aber ich hab mich dadurch an einige Farben gewagt, die ich vorher nicht hatte. Andererseits habe ich auch Fehlkäufe unterlassen.
Ich verstehe es total, dass dir die Gemeinschaftsprojekte zu viel sind. Ich hoffe, es waren nicht Beiträge wie meine in der Mottowoche, die dich unter Druck gesetzt haben. Ich hab keine Familie und coronabedingt deutlich mehr Zeit, die ich in Haar-Bilder-Inszenierungen stecken kann :wink: .
Euer Hamster ist ja total süss :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hallo Orangehase, schön wiedermal von dir zu lesen. :)
Mir gefallen die Pins im Dutt ebenfalls sehr, die Farbe leuchtet so schön und macht ein positives, herzliches Gesamtbild! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Jessca ich finde es absolut legitim die Notbetreuung zu nutzen!!!
Mich regt nur der dreiste Missbrauch dieser in der Kita hier auf. Denn die Ansteckung steigt dann unnötiger Weise.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Du hast tolle Haare und die knalligen Farben sehen echt super aus darin! Die Hamster sind total süß.

Migräne mit Aura kenne ich, allerdings nicht nach dem Laufen. Hattest Du genug getrunken? Und Du läufst mit Pferdeschwanz? Mich nervt tierisch, wenn irgendwas am Rücken wackelt, weswegen ich die Haare immer oben habe.

Ich habe seit Mitte Dezember drei Kinder Zuhause. Zum Glück finden die das cool. Aber man kommt halt nicht wirklich zu irgendwas anderem. Gemeinschaftsprojekte jenseits von Länge wären hier auch nicht drin.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das goldene Blatt gefällt mir echt gut. Da bin ich selber fast versucht, ich hab aber schon ein silbernes.

Die KPOs und die Simple Band sind auch immer wieder schön.

Obwohl Pink nicht so meine Farbe ist, muss ich zugeben, dass es an dir nicht schlecht aussieht.

Mit den Maple U-Pins hast du übrigens jemandem eine Riesenfreude gemacht. Sie sucht schon lange welche.

Ich drück die Daumen für ein baldiges Hamster Happy End.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich antworte euch beim nächsten Mal. Heute möchte ich allerdings mal eure ehrliche Meinung wissen.

Heute bin ich 3 Jahre Schnittfrei und wollte es auch eigentlich noch mindestens dieses Jahr bleiben. Allerdings habe ich heute meine Haare im Spiegel gesehen und war schockiert.
Ich hatte zwar Flechtwellen, aber trotzdem. Hier mal ein Bild.



Ich habe dann nach dem Laufen eine Wo gemacht um die Haare wieder glatt zu bekommen.



Besser, aber sie sind wirklich dolle zipfelig. Mein Mann hat dann auch gemessen. Er meinte auch, es sind nicht viele Haare die unten ankommen. Man sieht auch auf dem Bild die paar Haare die ein paar Zentimeter länger sind.
Ich bin jetzt bei 83cm nach SSS. Seit ein paar Monaten wachsen meine Haare langsamer als sonst. Also mit den 95cm wird das dieses Jahr nix mehr.

Ich hatte von Anfang an keine gleich langen Haare. Eine Stufe war noch drin und das geschnittene U, hat sich weiter ausgefranst.
Hier mal das Bild vom 28.03.18 direkt nach dem Friseur mit 39,5cm nach SSS. Normalerweise wachsen meine Haare 15cm im Jahr, aber wie gesagt, die letzten Monate...



Ich dutte ja eigentlich nur. Ich könnte sie also weiterhin weg packen. Aber ich muss sagen. Offen mit Flechtwellen mag ich sehr gerne. Das würde ich aber momentan nicht tragen wollen. Dafür ist es viel zu zipfelig :(

Vor 5 Jahren, mit 95cm, hatte ich kaum Spliss. Ich musste wirklich suchen und habe oft nix gefunden. Heute habe ich mal bei einer Strähne geschaut und habe sehr sehr viel gefunden :( . Man gut das ich meine Schere mitgenommen habe. Ich werde die Tage mal alle Haare durchgehen.
Langsam bekomme ich die Quittung für kaum Pflege. Auch das Laufen wird wohl dazu beitragen.
Ich bin momentan bei meinen Schwiegereltern und hier habe ich schon öfter zur Schere gegriffen. Einfach wegen dem verdammten Spiegel :ugly: . Haare in echt zu sehen, ist doch etwas anderes als auf Bildern.
Vor 3 Jahren bin ich hier auch spontan zum Friseur gegangen, weil ich die Stufen doof fand. Nun überlege ich, ob ich hier wieder gehe. Selber schneiden habe ich beim letzten Mal nicht hinbekommen. Da war ich allerdings auch erst bei APL. LHN Treffen werden auch noch eine Weile nicht stattfinden.

Schneiden? Nicht schneiden? Wenn ja, wieviel? Ob 5cm reichen? Vor allem mit der Strähne die ein paar Zentimeter länger ist...

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej du,
Ich würde ca. 5cm schneiden. Ich meine, sie sind voll blickdicht, aber zwecks Kantenglättung.

So sehen sie sehr gesund und wunderschön aus, aber wie du sagst, das zipfelige würde ich bissel kürzen.
Bin aber kantensüchtig, nur mal so erwähnt...
Ich glaube, wenn man das nicht so monkig wie ich sieht, muss man eh nix schneiden... halt mein Senf :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Hey Orangehase,

also schockierend finde ich den Anblick jetzt nicht. Ich denke, das ist einfach dieser 1c-Struktur geschuldet. Ich habe auch eine 1c-Struktur, allerdings F-Haare. Selbst wenn ich die Kante trimme, nach ein paar Tagen sieht das wieder ungleich lang aus. Gut, nach 3 Jahren schnittfrei ist da natürlich auch Spliss, vielleicht bekommst Du das mit S&D halbwegs überbrückt. Wenn ich schneiden würde an Deiner Stelle, dann maximal die zipfeligen Enden trimmen, aber zwangsläufig würde ich nicht schneiden. Ich bin jetzt knapp 1 1/4 Jahr schnittfrei und bei mir sieht das ähnlich aus. Ich habe auch so Tage, wo ich denke, oh mein Gott furchtbar, insbesondere wenn ich einen Flechtzopf vorher hatte. Diese Flechtwellen sehen in den Spitzen schrecklich aus. Nach dem Waschen mit Spitzen LeaveIn geht es dann halbwegs wieder. Also, mein Rat an Dich, erst einmal nicht schneiden.

LG Salix_Alba

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich sehe eine sehr dichte Kante mit ein paar blassen, fransigen Spitzen. So sieht es bei vielen nach dem ersten Jahr schnittfrei aus.
Bei mir hat sich ein stärkeres U in der schnittfreien Zeit gebildet.

Ich würde vermutlich erstmal 3cm schneiden/lassen und dann sehen ob du noch 3cm schneiden willst. Dann hast du trotz mega Zuwachs in den letzten Jahren eine klare Kante.

Wenn du weiter schnittfrei bleibst ohne Trimm geht es dann in 1-2Jahren Richtung Fairys. Was eben auch hübsch sein kann -aber stark vom eigenen Geschmack abhängt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde es auch nicht so schlimm. Sie sehen nicht kaputt aus und nach drei Jahren schnittfrei ist nunmal keine Kante mehr da. Ausgiebig S&D wird auf jeden Fall schonmal helfen, dann lassen sie sich meist schon wieder viel besser händeln und vielleicht sind die zwei Wochen Abwartefrist, die hier immer empfohlen werden, dann auch schon rum und du kannst dann immer noch schneiden.

Falls du dann schneiden willst, würde ich ebenfalls erstmal nicht mehr als 5 cm schneiden lassen, nachschneiden kann man immer noch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich finde deine Haare wunderschön und es wirkt für mich sehr natürlich.
Aber ich kenne das Gefühl, damals ging mir das mit schnittfreien, langen Haaren auch so.
Ich würde schneiden - nicht weil es nötig ist - sondern damit du dich wieder wohl fühlst.
:knuddel:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 11:30 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Orangehase, finde deine Haare ebenfalls sehr schön. Und für so eine lange Zeit sind sie relativ gleichmäßig runter gewachsen, das sähe bei mir ganz anders aus. Da ich aber mich kenne, weiß ich was du meinst ;-) Bin Kantenfetischist, ganz frisch geschnitten mag ich aber auch nicht so sehr, immer so 2-3 Monate danach ist das dann für mich in Ordnung. Ich würde allerhöchstens 3 cm abschneiden, wenn du es gar nicht aushälst. Nach einer Bedenkzeit noch. Das hat auch psychologische Gründe. Bei 3 cm hast du immer noch eine 8 vorndran stehen, das wäre mir persönlich sehr wichtig ;-) Aber entscheiden kannst nur du das wirklich selber.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de