Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
*mitdemFönordentlichStaubaufgewirbelt*
*hustniessschnief*
(Neue Snacks und Getränke hingestellt)

Dear Diary (Hallo Mädels),
mea culpa!! Soviel zu guten Vorsätzen...ich habe nicht einmal einen Monat Tagebuch durchgehalten. Sorry! :roll:
Ohne mein Tablet habe ich es einfach nicht hinbekommen hier zu schreiben. Laptop nervt, obwohl das Schreiben einfacher ist.

Dabei habe ich natürlich trotzdem fleissig weiter an der perfekten Wäsche gearbeitet. Einmal dachte ich schon, ich hätte den HG gefunden. Mit Haarguar als Leave In. Irgendwas war noch dabei, aber ich habe es vergessen. Ohne sofortige Dokumentation vergesse ich es sofort. Mist. ](*,)

Ausserdem hat mein Haar beschlossen Spliss zu bekommen. Daher habe ich im März und Mai etwas S&D gemacht und im Februar und Mai je ca. 1 cm Trimm gemacht.

In den letzten Wochen habe ich regelmäßig Eisen genommen. Ob das nachhaltig für den ähm, gegen den HA etwas bringt? Bis jetzt noch nicht...*seufz*

Im März habe ich die erste Seife mit Erfolg gebastelt und im Mai nach dem Anwaschen für "gut" befunden. Rezept folgt.

Ach ja...und heute bin ich drei Jahre LHN Mitglied. Juhuu! :-D
Das ist mal einen Avatar Wert, dachte ich. So habe ich direkt das "Geburtstags"Foto von heute eingestellt. :)
Haarlänge: 73,5 cm.

Bild

...ich hoffe das ich bald wieder schreibe....ich brauche eine Maschine, die mir fleissig mit grossem Stiefel in den Hintern tritt. Regelmäßig! :help:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Fast hätte ich's vergessen: mein Jahreswachstum.

Zuwachs Mai 19 bis Mai 20: 14,5 cm (plus 4,5 bis 5 cm Trimms im gleichen Zeitraum) - hey, soll das wirklich 19 cm Jahreswachstum bedeuten? Jippiiiieee!!!

Geschnitten habe ich gestern (das zweite Mal im Mai) mit einer alten Profi Friseurschere einer Freundin....und, darf ich das sagen? War das scharf! Hot, hot, hot. Ich muss unbedingt auch so eine Schere haben...Mist. Bin total angefixt...der Unterschied an der Schnittkante ist echt krass!! Habe schon auf der Jaguar Seite gestöbert... :pfeif:

Länge heute nach Schnitt: 73 cm

Häppi Pfingsten!!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hello Tagebuch!

Ich habe es getan! Meine Haarschere ist da. Es ist natürlich (danke LHN) eine Jaguar geworden. Guck mal: :shock:

Bild

Ich kann es nicht erwarten damit zu schneiden. Aber bis zum Mond Termin ist es noch lange hin...seufz...Aber Splissschnitt könnte gehen...
...muss..

Endlich habe ich auch Bilder von meiner ersten Haarseife zum zeigen:

Bild

Sie heisst "Smile" wegen dem Duft von Blutorange und Lemongras. Verwendet habe ich folgende Öle:

Kokos, Olive, Mandel
Traubenkern, Shea, Kakaobutter und
Rizinuss

ÜF liegt bei ca. 10%

Die Seife ist total toll geworden. Für die Haare schön und Nase und Körper sind auch happy. Daher macht es nichts, das sie nur so semi-hübsch aussieht.

Bis bald!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Das wichtigste vergesse ich immer.

Ich habe eine Haarkur geshoppt. Und gemacht natürlich. Das erste Mal seit September.
Es ist die Alterra Kur mit Granatapfel und Aloe geworden. Die Trockenheit hat mich einfach genervt und weder Ölen noch Leave Ins haben ausreichend gewirkt. Aber 24 h Prewash haben es gebracht. Solange hat es aber auch gedauert, bis meine Längen das Zeug aufgesogen haben. Vorher war alles klebrig.
Der Effekt ist jedoch der Knaller. Mega glänzend und saftig ohne dabei platt zu werden. Bin begeistert!
:huepf: :huepf:

NEMs
Seit einigen Monaten nehme ich regelmäßig Eisen. Mein Wert hat sich schon fast verdoppelt und der Haarausfall hat sich merklich verändert. Weg ist er nicht, aber um einiges weniger. Auch beim waschen und Tagsüber, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe, habe ich weniger in der Hand. So cool!
:huepf: :huepf:
Ergänzend wollte ich noch B-Vitamine probieren. Habe aber noch nicht angefangen.

Übrigens, der Neuwuchs zeigt mir, wo der HA am stärksten gewütet hat: in den ersten 2-3 cm rund um den Kopf (weniger im Stirnbereich). Wenn ich eine kleine Strähne twiste, wird sie nach ca. 6 cm sehr dünn und nach 15-20 cm ist fast nichts mehr an Haaren vorhanden (nur so 5-10 Haare). Mitten auf dem Kopf habe ich das nicht. Klar werden die Strähnen nach unten hin dünner, aber nicht mit Kante! Es läuft. Bin auf den ZU in einigen Wochen gespannt!!
:tanz: :tanz: :tanz:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Als selbst von Haarausfall geplagter Mensch freue ich mich immer besonders, wenn ich Erfolgsgeschichten lese. HA kann einen schon echt zur Verzweiflung bringen. Anhand Deiner Fotos hätte ich Deinen ZU eher auf 8 oder 9 cm geschätzt, die Haare sehen klasse aus! Und die selbstgemachte Seife klingt richtig gut.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Greta, *KaffeeoderTee?* *Sonnenschirmhinstell*

Danke für das Kompliment! 8-9er ZU? Wie gerne hätte ich den. Mein höchster je gemessener Wert war 7 cm.
Mit Seife und auf dunklem Untergrund täuschen meine Haare wirklich soviel mehr vor? *freu* :totalbanane:

Gibt es bei Deinem HA bekannte Ursachen? ...muss mal stöbern gehen, ob Du ein TB/PP hast...

Mach's Dir gemütlich. :)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Meeku
*schäm* :oops: da war ich so lange offline, komme wieder und vergesse auf Deinen Post zu antworten. Mit dem Essig habe ich jetzt eine gute Mischung gefunden. Zwei Eßlöffel auf einen Liter sind tatsächlich genug. Ausgespült wird weiterhin. Seit kurzem habe ich reine Zitronensäure da. Damit wollte ich bei Gelegenheit einen Gegentest versuchen.
Danke für den Tipp mit dem Nuvi Bun. Habe es sofort ausprobiert...leider ein Fail! Der Nuvi sieht auch total mickrig aus. Vielleicht mache ich die Dutts zu stramm? :nixweiss:

@Tender Poison (auch sorry, für's sooo spät antworten)
Danke auch für Deine Thread-Ideen. :-) Bis jetzt habe ich noch nichts Passendes gefunden, das mir gelingt. Das ein oder andere aus dem Frisurengemeinschaftsprojekt habe ich mir schon angesehen. Zum Flechten hat es auch schon gereicht (3D Flechtzopf). Bloss die doofen Dutts wollen nicht so richtig was werden. :-?

Findet ihr nicht auch, das die meisten Dutts in der Herstellung total einfach aussehen und am eigenen Kopf irgendwie nie wie erwartet (bei mir vor allem: mickrig)? :-k :gruebel:

Haare wachsen eben nicht schneller, wenn man dran zieht... :cry:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Am 23.06. habe ich wieder getrimmt. Wollte die neue Schere testen. Hinterher habe ich gemessen und es kam -0,5 cm raus. Heute nochmal nachgemessen und es waren wohl doch 1,5 cm. Mist! :shock: #-o

Hoffentlich halte ich jetzt länger durch. Mindestens bis Ende August, besser bis September.

Beim waschen habe ich jetzt zweimal die Zitronensäure als Rinse getestet. Ich glaube das macht meine Haare glatter als mit Essig. Muss ich weiter beobachten. Vielleicht war es auch die Haarkur... :-k

Haare am 27.06. gefärbt. Gestern geölt mit etwas Avocadoöl und anschließend Balea Urea Nacht. Ich habe ausnahmsweise mit Dutt geschlafen. Weil nicht alles einzog, musste ich heute gezopft aus dem Haus. Heute Abend sind die Haare zwar ziemlich platt, aber auch einigermaßen weich. Das ist gefühlt beim Avocadoöl am besten...

Bäh. Wenn ich meine Wäsche nicht besser dokumentiere, wird das nie was mit HG finden und ich bleibe die ewig suchende, chaotische Schlunzliesel... ](*,) ](*,) ](*,)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
...und wieder ewig nix geschrieben. Dabei ist soviel passiert.

Am 24.07. und 18.08. habe ich wieder getrimmt. So wird das nix mit langen Haaren. Obwohl ich nur wenig schneide und hoffe, das der Mondeinfluss das Wachstum verbessert. War hoffentlich bei den beiden Terminen nicht mehr als je 0,5 cm. Morgen wird wieder gemessen und ich hoffe so sehr, dass die 76 cm und somit Midback erreicht wird.

Auf der ersten TB Seite habe ich angefangen meinen Taper zu dokumentieren. Gruselig! Die ersten 1,5 cm ZU verliere ich schon zwischen Nacken und Schulter. Und dann ungefähr nochmal die Hälfte vom verbleibenden ZU auf den nächsten 20 cm. 2,1 cm ZU auf den letzten 10 cm fänd ich okay, wenn ich bei Klassik wäre, aber Tallie mit Kante wird so nix... :heul:

...Ich möchte noch soviel aufschreiben:
HA
Bettwäsche mit Leinsamengel
Dutts und Schmücker
Fotos
Längenbild und Kantengrusel
To be continued...

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Coraleen, wie geht es Dir und Deinen Haaren?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de