Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich komme mal direkt wieder vorbei. Unsere Haare haben tatsächlich eine ähnlich Struktur, wobei deine noch etwas welliger sind. Jetzt warte ich mal auf das Duttfoto :wink: .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ist von der letzten Wäsche noch alles eingezogen? Ja immer her mit Duttfotos :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg gegen den HA und auf dem Weg zu deinne Traumhaaren.
Mit HA hatte ich bis vor wenigen Wochen auch zu kämpfen. Mir sind 2 Sachen aufgefallen: Du meintest, dein Eisenwert sei an der unteren Grenze. In deinen Supplements habe ich aber kein Eisen gesehen. Das könnte sich u.U. massiv auf deinen HA auswirken.
Und: Du nimmst 4 EL Essig auf 1l Wasser. Ich habe mir ein pH-Messgerät zugelegt und bei mir reicht 1 TL Apfelessig, um auf einen pH von 6,... zu kommen. Es kann sein, dass die Rinse zu sauer ist und die KH austrocknet/ aus der Balance bringt.

Alles Liebe!

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Cora, was macht deine Mähne? Musstest du nochmal waschen?

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hello Mädels, *frischen Yogitee hinstell*

@Willkommen Sunny Bunny *noch mehr Kissen und Kekse bring*

Da habe ich auch was angestellt, Duttfotos zu erwähnen :shock:
Bin leider keine Frisurenkünstlerin, da ich fast immer offen trage (außer wenn sie im Weg sind, da tüdel ich die Haare kurz schmuckfrei zusammen - oder im Sommer)
Seit ein paar Wochen bastel ich an einigen Haarschmuckstücken aus Holz, weil mir das Schmiergeln so gut gefällt. Na ja...sieht so semi-professionell aus :lol:
Abgesehen von der Übung sind meine Dutts echt mini.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Dutts noch mehr Haarmenge vortäuschen?

Bis jetzt übe ich am Schlaufendutt und am mirrowed Spidermom's Bun. Und ja...ich versuche ein Foto *washabeichmirdablosseingebrockt*

Zum Thema Wäsche: Der ganze Öl-Klätsch ist weg gezogen. Nach zwei Tagen war nix mehr zu sehen. Nach vier Tagen habe ich sogar Aloe Leave-In nach gesprüht und nach fünf zusätzlich mit Avocadoöl und Wind/Wetterbalsam nachgeholfen.
Heute ist Tag sieben und sie sind recht trocken. Aber es ist auch Waschtag! :D

@Maskentanz: findest Du wirklich, dass meine Haare welliger sind? Auf dem einen Foto mit den stärker welligen Haaren haben die Haare fiese Kalkseife und Dank jeder Menge ploppen und noch mehr Leinsamengel so deutliche Wellen.
Wir vergleichen mal die nächsten Fotos...bin jetzt auch gespannt.

@Sunny Bunny
Danke für's Glück wünschen :)
Eisenwert: Du hast recht. Eisen nehme ich im Moment nicht. Ich muss noch etliche andere Medis nehmen und habe bis vor kurzem kein vernünftiges Zeitfenster für die Eisentabletten gehabt (Abstand zu den Mahlzeiten/zu den anderen Medis). Ein Medi habe ich kürzlich gewechselt und damit etwas Luft am Nachmittag gewonnen. Muss das nächste Woche mit meinem Hausarzt besprechen und Eisen nochmal versuchen.
Essig: Bei der Rinse habe ich mit zwei Eß. Apfelessig angefangen und die Rinse drin gelassen. Das war super ekelig in den Haaren. Schmierig und Kalkseife. Dann habe ich im Seife FAQ Fred gelesen, dass 1 Eß Essig etwa 4 Grad Härte reduzieren soll/kann. Offiziell haben wir 18 Grad. Deswegen nehme ich soviel. Ich lasse auch nur kurz einwirken und Spüle dann aus.

Oh- gerade erst gerafft- Du meintest den PH-Wert, oder? Hm... :gruebel:
Bin überfordert wie ich den Kalk damit unter einen Hut bringen soll? Gefühlt merke ich an der Kopfhaut nichts von der Rinse...hast Du noch eine Idee dazu?
Mit dem HA hat das (hoffentlich) nichts zu tun. Rinsen verwende ich erst seit Oktober und der HA ist schon viel länger mein Kumpel. Ich bilde mir ein, dass durch das weglassen von KK zumindest beim Waschen schon weniger Haare ausfallen.

Weisst Du was bei Dir der Grund für den HA gewesen ist? Was hast Du dagegen gemacht?

Nachher gibt's den nächsten Waschreport...und vielleicht schon Fotos... :wink:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hi Coraleen!
Danke für die Kekse und den Tee! <3
Habe gerade nur Zeit für eine kurze Antwort: Bei mir habe ich auch recht viel Carbonathärte. Ich rinse deswegen mit angewärmtem destillierten Wasser + etwas Apfelessig. Das ist dann recht sauer und weich.

Edit:
Jetzt kommt die längere Antwort :)
AAlso du sprichst davon, dass du die Rinse wieder auswäschst. Dabei ist der Sinn der Rinse ja, dass die Schuppenschicht der Haare angelegt wird. Ich kann mir bei deinem Vorgehen vorstellen, dass die Haare durch den mehrfachen (starken) pH-Wechsel sogar eher geschädigt werden könnten.

Der Grund bei mir ist nicht so ganz sicher. Ich persönlich vermute einen Mix aus Eisenmangel, starkem,langem Stress und dazu noch eventuelle hormonelle Ungleichgewichte.
Vielleicht hat Silberelfe zu der Rinse ja noch eine Fachmeinung :)

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
:dusch: Waschtag am 12.01.2020

PreWash: nope
Reinigung: Dudu Osun pure
Rinse: 4 Eß. Weinbranntessig, ausgespült
Leave-In: In 1L Wasser
10 Tr. D-Panthenol
10 Tr. Seidenprotein (statt Keratin)
10 Tr. Vithaar
10 Tr. Provit
2 Tr. Brokkolisamenöl
2 Tr. Gartenrose äth. Öl
Leinsamengel, etwa 4 Eiswürfel.
Dann ein Müh Wind- und Wetterbalsam für die Spitzen ins nasse Haar.
Trocknen: Seidentuch, T-Shirt, geploppt und nach 1 Stunde auf dem Seidentuch getrocknet

Ergebnis: Weich, weich, watteweich. Und bauschig mit etwas frizz. Schön wellig sind sie auch und fühlen sich vielversprechend an. Extra Volumen. Bin sehr auf morgen gespannt!

Bild
Menno...immer sind die Bilder unscharf...

Fazit am nächsten Waschtag: So ein Mist! Die Haare waren fluffig weich - aber unkämmbar - nicht mal mit den Fingern. Nach einigen Tagen habe ich etwas Nachtcreme ergänzt (obwohl die Haare gesättigt gewirkt haben). Danach waren sie besser kämmbar, aber weiter oben doch mit Tendenz zu fettig. Mist, Mist, Mist.
==> ich vermute das Leave-In ist schuld. Ich werde die nächsten Wäschen erst nach dem Trocknen entscheiden, welches Leave-In Sinn macht. Vielleicht komme ich dadurch einem guten Ergebnis näher.

Noch etwas: Das versprochene Duttbild (nicht lachen, ich übe noch)
Bild

...und getrimmt habe ich auch: 1 cm
Tataaa!

(Das war mein Sonntag)

Mädels, was habt ihr am WE (mit den Haaren) angestellt?

Edith hat das Fazit ergänzt.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Zuletzt geändert von Coraleen am 19.01.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ein schönes Ergebnis der Wäsche, finde ich. Glänzen richtig schön :mrgreen: Mit was fotografierst du denn?

Der Dutt sieht doch eh gut aus, auch recht groß. Hat er gut gehalten?

Ich habe am WE gekurt und den rest der Zeit mit faul/krank sein verbracht :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Sunny_Bunny,
Mit destilliertem Wasser rinsen? Diesen Einsatz bewundere ich sehr! Für mich muss es mit dem klappen, was aus der Leitung kommt, für mehr bin ich echt zu faul. (Das müsste echt Haarpracht für die Oscarverleihung sein, dann würde ich drüber nachdenken. Also Chapeau!!)

Mit diesen PH-Wert-Geschichten kenne ich mich nicht so gut aus. Nach meinem Verständnis ist es so gemeint, dass der alkalische Wert durch die Seife mit der sauren Rinse ausgeglichen wird. Ein Condi würde das auch tun und den spüle ich doch auch mit normalem Wasser wieder aus. Wenn ich die Rinse drin lasse sind meine Haare voll ekelig...
Hmm...Vielleicht hast Du das auch anders gemeint...? Bestimmt ist Silberelfe zu diesem Thema auch ein guter Guru :D
HA ist echt kompliziert. Stress ist bei mir wie bei Dir auch beteiligt. Vielleicht sollten wir beschließen, einfach keinen mehr zu haben - Problem gelöst? \:D/ :huepf: *nachEisentablettenkram*

@Hellcat
Danke! Unter der Badezimmer Funzel glänzen die Haare immer ganz schön...(keine zwei Wochen ein TB und schon beim mogeln erwischt :mrgreen: )
Fotos mache ich mit dem Tablet. Ich bin eine der wenigen handylosen...
Mit etwas mehr Übung könnte es ggf. noch besser werden [-o<

Gross täuscht der Dutt vor, da hast Du recht. :roll: Gehalten hat er auch den ganzen Tag. Da war ich echt überrascht!

Am WE krank und heute wieder fleissig? Hoffe Du bist wieder fit und nicht nur pflichtbewusst?! Gute Besserung!
Womit hast Du gekurt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Handylos, das finde ich echt cool :D Und mit ein bisschen Routine werden die Fotos auch besser werden.

Mogeln ist doch erlaubt :ugly: ist doch toll wenn der Dutt ohne ziepen oder auflösen den ganzen Tag geschafft hat. Zum Thema Stress kann ich persönlich ja
nur eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Faktoren empfehlen, erfordert aber Arbeit an sich selbst, hilft aber ungemein.

Ja, ein bisschen angeschlagen bin ich noch, aber nicht ansteckend und kein Fieber, also gehe ich arbeiten :)

Gekurt habe ich mit einer Mischung aus Steffis Haarbutter fruchtig mit Rizinusöl, bis ca. 4cm zum Ansatz aufgetragen, meine Kopfhaut mag
Öle usw. überhaupt nicht. Gibt bei mir Juckreiz.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallöchen Coraleen!

Mit den Fotos tue ich mir gerade auch sehr schwer :oops: da sehen deine viel besser aus als meine!

Au ja, neuer Vorsatz für 2020: Einfach keinen Stress mehr haben! :urlaub:

Zum Wasser: AaaaaaaAaaalsoo :mrgreen: Ich kann dir nur das sagen, was ich hier mitbekommen habe und aus der Schulbiologie/-chemie u. Aquaristik weiß.
Die pH-Skala bezieht sich auf den Säuregehalt von Flüssigkeiten/Lösungen und geht von 1 bis 14. 1-6.9999... -> sauer. 7 = neutral, über 7 -> alkalisch/basisch.
Seife ist tatsächlich alkalisch und raut die Schuppenschicht der Haare auf bzw. dadurch öffnet sich diese wohl leicht. Das kann zu Verklettungen führen und ist allgemein nicht förderlich für gesunde Haare. Eine saure Rinse oder ein Condi sind dazu da, diesen alkalischen pH-Wert wieder in den leicht sauren Bereich zu tarieren. Condi wird ausgespült (manche nehmen davon noch etwas als LI aber das ist ein anderer Schritt), Rinsen soweit ich weiß nicht.
Mein Leitungswasser hier ist alkalisch und liegt weit über 7. Wenn ich die Rinse wieder ausspülen würde, würde der pH-Wert meiner Haare beim Waschen so herumspringen: (Shampoo) auf 7+ (wahrsch ca. 8), dann <7 - 7 (Condi + ausspülen), <7 Rinse , ca. 8 (auswaschen). Ich kann mir vorstellen, dass der Wechsel nicht sonderlich schonend wäre. Außerdem wäre hiermit das Anlegen der Schuppenschicht ja hinüber.
-> pH-Wert-technisch hängt die Notwendigkeit vom Rinsen und dem Drinnenlassen der Rinse auch vom pH-Wert von deinem Leitungswasser ab. Bei einem neutralen pH-Wert müsste die Schuppenschicht nach einem normalen Condi eigentlich anliegen.

Jetzt gibt es aber noch eine weitere Stellschraube: Die Carbonathärte (in °dH) oder Wasserhärte. Spricht man von hartem Wasser, so hat dieses eine hohe Carbonathärte und viele Mineralien drinnen (z.B. Calcium). Bei hartem Wasser gibt's eben das Problem mit der Kalkseife, wogegen die saure Rinse empfohlen wird. Die Säure hilft dabei, Anlagerungen auf den Haaren zu lösen.
Bei mir persönlich wurden die Haare strohig und brüchig durch das viele harte Wasser. Deswegen rinse ich mit destilliertem Wasser. Ich nehme ja keine festen Shampoos, sondern flüssige und habe deswegen kein Kalkseifenproblem. Trotzdem aber natürlich das Ziel von einer gesunden Schuppenschicht (saure Rinse) und weichen Haaren (durch nicht allzu hartes Wasser). Die Mineralien bekomme ich nicht aus der Leitung gefiltert, deswegen nehme ich einfach das dest. Wasser aus der Drogerie und säuere es leicht an.

Ich hoffe, dass das irgendwie Sinn ergeben hat. :-s 8-[

PS: Der Grund, warum sich deine Haare ohne das Auswaschen der Rinse wahrsch. komisch anfühlen, sind die nicht ausgespülten Kalkseifenreste, die durch die Rinse ja vom Haar abgelöst wurden.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Mädels, (und liebes Tagebuch :D)

diese Woche hat mein Tablet den Geist aufgegeben, deshalb kann ich erst heute Neues berichten.

@Sunny_Bunny
Echt toll, was Du hier alles herausgefunden hast. Chemie ist leider nicht so meine Veranstaltung. Danke für die Mühe mir das zu erklären!!
Heute habe ich mal versucht, die PH-Werte von meinem Wasser und der Rinse zu testen (mit Teststreifen von Bullrich-Salz). And here are the results:

Leitungswasser, kalt: 7,0
Leitungswasser, warm: 7,4
Leitungswasser aufgesprudelt: 6,5
Leitungswasser 1L mit 1 Eß. Essig: 6,2
Leitungswasser 1L mit 2 Eß. Essig: 5,2

Das bedeutet doch, das bezogen auf den PH-Wert 1-2 Eß. Essig reichen würden, oder?
Was der Kalk in den Haaren dazu sagt, weiss ich morgen - habe heute nur mit 2 Eß. gerinst und ausgespült.

...Katastrophe der Woche:

habe versucht meine 1. Seife zu machen. Ich war so stolz als sie fertig war. Nach dem ausformen habe ich meine Notizen gesichtet und festgestellt, dass ich ein Öl vergessen habe...dabei habe ich soooo aufgepasst und alles gaaanz in Ruhe gemacht. Jedes Öl einzeln abgehakt. Und, wo lag der Fehler? Falsch vom PC abgeschrieben. Habe keinen Drucker...also der Mensch ist immer die Fehlerquelle, ich weiß. Also jetzt, nach vier Tagen habe ich den Mist wieder eingeschmolzen und das fehlende Öl und etwas Flüssigkeit ergänzt. Mal sehen ob es was wird...

Die andere (kleine) Katastrophe habe ich beim letzten Wasch-Tag ergänzt.

Bevor ich´s vergesse: Meine Bestellung von Steffis Hexenküche ist angekommen.
Folgende Seifen habe ich bestellt:

Shampooseife Grüner Tee, 6 % ÜF
Shampooseife Brennessel Doppel H, 7 % ÜF
Shampooseife Wurzelkraft, 5 % ÜF
Shampooseife RosaCanina, 6 % ÜF
Shampooseife CocoBee, 7 % ÜF
Shampooseife Coffein, 5 % ÜF
Naturseife Muse der Pampel, 5 % ÜF

..mehr dazu im Waschbericht!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
:dusch: Waschtag am 19.01.2020

PreWash: nope
Reinigung: Grüner Tee, 6 % ÜF, Steffi´s Hexenküche
Rinse: 2 Eß. Weinbranntessig, ausgespült
Leave-In: nope
Trocknen: offen - einfach so - ohne ausdrücken oder irgendwas - vielleicht lässt sich meine Haarstruktur mit den Bildern verifizieren :mrgreen:

Ergebnis: ganz okay. Trocknen ohne Leave In ging echt schnell - max 1,5 bis 2 Stunden.

Bild
Bild

Fazit folgt...

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Coraleen, sehr schöne Bilder hast du drin :)
Mit PH Werten kenn ich mich leider nicht so aus.
Du kannst auch auf der Webseite der Stadtwerke deiner Stadt nachlesen wieviel dH euer Wasser hat und danach dann Essig verwenden. Ich meine das 1 EL Essig 3 Grad auflösen.
Also bei zB 12dH wird bei einem EL Essig 9dH draus. Gibt hier irgendwo einen Thread dazu.
Ich fand das immer einfacher als mit PH zu rechnen.

Deinen Dutt auf dem Foto finde ich übrigens sehr sehr groß für die Länge! Und schön hinbekommen :)
Ich kann dir noch den Nuvi Bun empfehlen. Der wirkt immer recht groß und geht auch mit kürzeren Haaren. Musst man die Anleitung im entsprechenden Thread durchlesen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Es gibt hier irgendwo einen Thread "Frisuren für wenig Haar" oder für "dünnes Haar" oder so. Da sind super Tips drin. Ich habe in der Zeit, wo der Dutt mini mini mini war, immer versucht, soviel Luft wie möglich einzubauen. Also entweder wild über Kopf geknetet und dann geduttet - nicht ordentlich, aber volumig - oder mit Gummis oder Socken gemogelt.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de