Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Liebe langhaarige Freunde,

Es ist ein paar Jahre her, dass ich das Abenteuer der Terminallänge begonnen habe. Mein ganzes Leben lang wollte ich es versuchen, aber ich hatte jedes Mal die Länge satt, bevor ich am Ende des Weges ankam. Heute bin ich 55 Jahre alt und es ist für mich der letzte Moment, das Abenteuer auszuprobieren!

Ich habe mehr oder weniger mein ganzes Leben lang lange Haare gehabt, zwischen sehr kurzen und ungefähr klassischen Längen. Im Moment sind meine Haare jenseits meiner Fingerspitzen und es ist meine längste Länge aller Zeiten: fast 120 cm !!

Mein Haar ist ganz natürlich: ungefärbt, nicht gewellt. Meine Routine ist minimalistisch: Ich wasche sie 1 bis 2 Mal pro Woche mit verdünntem Shampoo, Ich spüle mit Essigwasser, und lasse sie an der Luft trocknen. Ich habe das Glück, dort, wo ich wohne, sehr reines und kalkfreies Wasser zu haben, und es ist eine Freude für die Haare!

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe nicht zu viel Unsinn zu sagen! :? :-)
Ich werde Fotos einfügen, sobald ich eine Hosting-Site für meine Bilder gefunden habe.

Vielen Dank für Ihr Willkommen und bis bald!

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Zu Beginn ist hier ein Foto, auf dem wir die Textur meiner Haare deutlich sehen können: Wenn meine Haare nicht gebürstet sind, Sie bilden lange Spiralen (2b/2c). In Bezug auf die Länge bin ich fast 120 cm. Es ist das längste, das ich in meinem Leben erreicht habe!

Bild

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Haare :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Vielen Dank Sumangali ! ^^

Ich sehe, dass du auch aus der Schweiz kommst! :-)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sooo wunderschön! :verliebt:

Liebe Bena (fast gleiches Pseudonym :wink: ), dein Deutsch ist super, deine Mähne ein Traum und ich wünsche dir, dass sie noch gaaanz lange so schön wachsen...

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Oh lala, Danke Vielmahl Bea !!
Mein Deutsch is Google Deutsch ha ha ha ! :lol: Ich habe jahrelang in der Schule Deutsch gelernt, aber ich habe es sehr wenig geübt. Ich hoffe das LHN hilft mir, mich zu verbessern! :)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So lange Haare, das ist ein sehr spannendes Projekt! Das Thema TerminalLänge finde ich super interessant. Ich frage mich nämlich auch ob das Spitzen schneiden die Haarstruktur negativ beeinflusst. Aufgrund meiner Beobachtung dass meine Kids garkein Spliss haben, ich aber schon. Obwohl der Umgang mit den Haaren der gleiche ist. :P
Deine Haare sehen sehr schön aus und die lockige Struktur macht wohl auch bei zunehmender Länge ein tolles Gesamtbild! Trägst du deine Haare im Alltag auch offen oder immer hochfrisiert?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Hanne !
Danke für die Info: Ich muss den Thread auf Terminallänge erkunden!! Das ist ein Thema, das mich fasziniert: Es gibt so wenige Menschen, die ihre Haare zu ihrer vollen Entwicklung wachsen lassen! Ich habe mich immer gefragt, wie es sein wird.

In Bezug auf die Spitzen denke ich, dass das Schneiden tatsächlich das Risiko einer Gabel erhöhen kann, zumindest wenn Sie keine gute Schere verwenden. In jedem Fall muss die Auswirkung minimal sein. Auf der anderen Seite, glaube Ich nicht an die Geschichte der Spliss, die "die Haare immer höher spalten" : Ich habe das noch nie an meinen Haaren beobachtet. :lupe: Im Gegenteil, ich denke sogar, dass die Splissen mit der Zeit brechen und erodieren. Es scheint mir, dass wenn meine Haare sehr lang sind, die Enden weniger gespalten sind. Durch Nachteile habe ich hier und da kleine Schäden an den Längen: Mein Haar ist mehr als 8 Jahre alt und es ist unvermeidlich.

Mein Haar ist fein, leicht und zart: es verheddert sich beim geringsten Atemzug! deshalb mache ich meistens ein Dutt. :wink:

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet! :)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hui, was für schöne Haare! Da muss ich mitlesen ^^ ^120 cm ist schon super schön lang

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo siorez und vielen Dank für dein Interesse ! :)

MEINE GESCHICHTE

Tatsächlich begann mein Haarabenteuer vor einigen Jahren: Nach großen Gesundheitsproblemen begann ich, viele Haare zu verlieren. Ich hatte Angst, dass es ernst werden würde und ging zum Arzt. Es stellte sich heraus, dass ich nach Jahren des Burnouts völlig erschöpft war. Ich hatte ein schweres Verdauungsproblem mit einer schlechten Nährstoffaufnahme und war auf allen Ebenen mangelhaft! Mein ganzer Organismus war völlig aus dem Gleichgewicht geraten: Verdauung, Schlaf, Hormon, und ich hatte überall und jederzeit Schmerzen! Es stellte sich auch heraus, dass ich eine allgemeine Candidiasis hatte, die mich aufgrund meiner langfristigen Erschöpfung zu Fibromyalgie führte. Es war 2012 und ich muss heute noch dagegen ankämpfen!

Nachdem die Diagnose gestellt worden war, konnte ich mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und Probiotika beginnen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, insbesondere eine vollständige Anpassung der Lebensmittel. Und nach einigen Monaten, eines schönen Tages, sah ich, dass meine Haare sich verdickt hatten und super glänzend waren! Ich konnte meinen Augen nicht trauen !

Dann habe ich mich im Long Hair Community-Forum registriert, wo ich einige interessante Jahre verbracht habe, bevor ich meinen YouTube-Kanal geöffnet habe, um mein Kapillarabenteuer in Richtung Terminallänge freier zu dokumentieren.

Ich habe die NHL jedoch immer im Auge behalten, weil ich sehr an ihrer unterschiedlichen Sichtweise interessiert war, die ökologischer und akribischer war und mir besser zu passen schien. Aber mein Deutsch war so rostig! Lol. Sie verstehen also, dass mein Haarabenteuer nicht am Anfang steht, aber was auch immer: Ich habe mich schließlich entschlossen, mich hier zu registrieren, um es mit Ihnen zu teilen und die Schätze dieses Forums mit einem ausgezeichneten Ruf zu erkunden.

Damit Sie die Entwicklung meiner Haare sehen können, sind hier zwei Fotos, die den Qualitätsunterschied meiner Haare vor meiner Diagnose und dann nach dem Nachwachsen meiner Haare veranschaulichen!

2004 versus 2017

Bild

Wie Sie sehen können, ist die Keratinqualität viel besser und die Dichte meiner Haare hat sich wieder normalisiert. Und doch bin ich auf dem Foto links 39 Jahre alt und auf dem Foto rechts 52 Jahre alt!

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Zuletzt geändert von Bena am 15.05.2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Und jetzt reden wir über Haarwuchs!
(Ich werde auf diesen Beitrag zurückkommen, um die Aktualisierungen zu notieren).


SCHRITTE ZUR TERMINALLÄNGE


März 2013 : The big chop !

Mein dünner Zopf bedrückte mich ... also habe ich alles geschnitten! Mein Haar war stumpf, devitalisiert und brüchig.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


September 2014 : Registrierung im LHC-Forum

Fast 3 Jahre lang habe ich viel über Haare gelernt! Aber es waren hauptsächlich meine persönlichen Bemühungen, meine Gesundheit zu verbessern, die den Unterschied ausmachten. Ich benutze nur sehr wenige Produkte und überhaupt keinen Conditioner (außer wenn ich im Sommer ins Schwimmbad gehe). Als ich die Haare der anderen Mitglieder des Forums sah, wollte ich schnell endlich versuchen, meine Haare zu ihrer vollen Entwicklung wachsen zu lassen, wie ich es mir so oft erträumt hatte!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zum ersten Mal hatte ich ein bestimmtes Ziel, meine Haare wachsen zu lassen! Ich sah sie von einem Stadium zum anderen wachsen: APL, BSL, Taille, Hüfte ...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich entdeckte, dass ich eine Textur 2b / 2c, eine Dicke II (8 bis 8,5 cm) und ziemlich feines Haar hatte.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


August 2017 : Eröffnung meines YouTube-Kanals

Dann habe ich den LHC verlassen und am 1. August 2017 meinen YouTube-Kanal geöffnet!
https://www.youtube.com/channel/UCxtX7j ... subscriber


Dezember 2018 : Klassische Länge !

Eine meiner großen Freuden war es, die klassische Länge zu erreichen! Meine Haare waren in der Vergangenheit so lang gewesen, aber es ergab für mich nie viel Sinn, weil ich nicht wirklich ein Ziel hatte. Heute weiß ich, dass Sie eines Tages Ihre Haare verlieren können und Sie müssen es genießen, während es dort ist! Also werde ich sie bis zum Ende wachsen lassen, um diese Vollständigkeit einmal in meinem Leben als Frau zu erfahren!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dezember 2019 : Fingerspitzen Länge !

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich beschlossen, mein Leben, meinen Beruf und meinen Wohnort zu ändern. Ich kam zurück, um mich in dem Bergdorf niederzulassen, in dem ich geboren wurde ... und meine Haare reichten bis zu den Fingerspitzen!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Der Rest der Geschichte muss noch mit Ihnen geschrieben werden! :) :) :)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Zuletzt geändert von Bena am 16.05.2020, 16:38, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Was für wunderschöne Haare. :verliebt:

Der Weg zur Terminallänge ist bestimmt spannend und ich freue mich auf viele Bilder von deinen tollen Haaren. Wir sind im übrigen fast gleich alt, schon aus dem Grund muss ich die Entwicklung deiner Haare unbedingt verfolgen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:19 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Oh, jemand aus dem schönen Wallis :D toll!
Deine Haare sind wunderschön! :verliebt:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Aha, schon drei aus der CH :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 16:57 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja,sehr schöne Mähne! Sind 4 ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de