Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 385
Hmmm dann probier ich das mit den Temperaturen mal aus, die meisten rinsen ja kalt, also hab ich das auch immer so gemacht. Vielleicht probier ich auch mal eine Rinse mit irgendwas pflegendem dazu. Paar Tropfen Öl oder so. Mal sehen :ugly:

Wenn du bis Juli kauffrei bleiben willst, kannst du ja jetzt eine lange Liste schreiben und bis dahin schauen was du davon wirklich haben willst. Die Wünsche die bis dahin bestehen bleiben, sind dann wohl Dinge die du wirklich brauchst :mrgreen: Ist vor Allem mit den ganzen Tag zu Hause bleiben nicht leicht, dafür ist die Freude hinterher umso größer!

Dir auch einen schönen Sonntagabend noch!

_________________
Aktuell: SSS ZU: irgendwie knapp über 7cm
Ziel: Hosenbund ca. 86 cm
[x] 70 cm [x] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 15:11
Beiträge: 152
Hallo Hellcat, wow ich bin geblendet :-)
Da geht der Glanz ja schon etwas ins kupfrige, hab mir gerade deine Haare in ganz lang vorgestellt uiuiui :-)

Zum Thema frizz, hab jetzt mal das kinky curly custard gel nachgemacht und damit hatte ich tatsächlich keinen frizz juhu, bins nur nicht gewohnt dann die Haare nicht mehr zu kämmen aber an sich ist Gel ne super Sache. Ist das bei leinsamengel genauso? Also das der frizz eliminiert wird.
Ja mit dem eigenen Projekt, wär sicher nicht schlecht aber ich weiß das ich ab Mai wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit dafür haben werde wenn überhaupt weil dann unser zweiter Nachwuchs auf die Welt kommt :-)
Aber wenn es jemand interessiert teile ich gerne meine DIY Experimente.
Im groben, absteigend nach Menge sieht meine Haarcreme so aus :
Dest. Wasser, Öle, Panthenol, cetylalkohol, Buttern, Aloe Vera 10 Fach, Milchsäure, tego amid 18, Vitamin E, Coconut Extrakt . Wenn man alles da hat recht einfach.
Wenn du es mal genauer wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken, ist ja hier dein TB :-)

Edit: wenn du so gerne Shampoo Bars und feste condis magst, wäre doch jetzt die Gelegenheit Rohstoffe zu bestellen und selber zu rühren ;-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 12:28
Beiträge: 941
Wohnort: Österreich
@Kupferacetat - Wenn ich jetzt eine Liste verfasse, bin ich im Juli wohl pleite :ugly: Du kennst es bestimmt, "brauchen" tu ich eigentlich gar nix, es ist mehr
ein haben wollen :mrgreen: Die viele Zeit trägt, wie du gesagt hast, auch nicht unbedingt zur Besserung bei.
Rinse mit Öl mag meine Kopfhaut gar nicht, quittiert sie mit instant Juckreiz.

@Xeppi - Danke :oops: stimmt, da sind meine Haare sehr rötlich :mrgreen: Ja, bei mir eliminiert das LSG Frizz zuverlässig, zumindest bis zum ersten kämmen :wink: Danke für dein Rezept! Rohstoffe habe ich daheim, vom Seife sieden.
Condibars habe ich auch schon gemacht, müsste das Zeug nur aus dem Keller
in die Wohnung schleppen. Und stimmt, jetzt ist ein guter Zeitpunkt fürs selbst rühren :mrgreen:
Ich wünsch dir jetzt schon mal alles Gute für euren Nachwuchs :blumen: Wann ist denn soweit? Anfang oder Ende Mai? Ich hab nämlich Ende Mai Geburtstag :mrgreen:

Stark geblieben

Ich habe gestern nicht bei Lush bestellt 8) Wirklich brauchen tu ich nichts, wie oben schon geschrieben, es ist das "ich will es haben" :ugly:
Aus gegebenem Anlass hab ich gestern alle Schränke nach meinen Shampoobars durchsucht, bin auch fündig geworden. Nein, Shampoo brauche ich die nächsten Jahre nicht mehr kaufen :ugly:
Die Bars riechen sogar noch recht stark, obwohl 2016 gekauft. Ranzig wurde auch keiner, perfekt also :ugly:

Für die heutige Wäsche nehm ich den Montalbano und den Jungle Condi, auf das Ergebnis bin ich recht neugierig, habe ja seit Ewigkeiten nicht mehr mit Lush
gewaschen.

So sieht mein derzeitiger Bestand aus :kicher:



Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 12:28
Beiträge: 941
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis

Was für ein blöder Tag, fühle mich wie gerädert, da ich seit 04:30h munter bin :ugly: Dementsprechend brauchte ich 1000 Anläufe damit der LWB halbwegs hielt.
Zwar nicht sehr lange, sind wohl die Längen zu flutschig, seit dem letzten auflösen dürfen meine Haare den restlichen Tag offen bleiben :mrgreen: Hab ganz vergessen wie nervig das ist, Haare im Gesicht, Haare im Essen :ugly:

Das Ergebnis der gestrigen Wäsche mit Lush gefällt mir richtig gut, obwohl keine Frisur richtig halten will.
Meine Kopfhaut ist ruhig und fühlt sich sogar entspannt an, die Längen, ähm ja, siehe oben :kicher: Mich hat es nur gewundert das die Trocknungszeit bei knapp 4 Stunden lag. Das ist bei mir mit KK meistens wesentlich kürzer.

So sahen sie gestern aus, etwas glatter als sonst, bzw. nicht so stark definiert, aber das könnte auch am rumgammeln auf der Couch liegen. Beim nächsten Mal versuche ich mehr darauf zu achten.



Das war meine heutige Frisur, zumindest für kurze Zeit :ugly: ein LWB mit der Amethyst von Sköldpadda. Bei dem zweiten Foto, dem Failbild *hüstel* gefällt mir die Farbe dermaßen gut :verliebt:



Ich sollte echt wieder mehr Frisuren machen als einen halb durchgezogenen Zopf, aber die Motivation ist noch immer nicht ganz da :pfeif:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 757
Wohnort: Köln
Ohhhh die Farben sind ein Traum, vor allem zu deinen Haaren :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 49cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1352
Wohnort: Unterfranken
Oh, die Farben von der Forke sehen wirklich toll aus!
Was mit Amethyst steht bei den Acrylfarben auch noch auf meiner Wunschliste mit drauf. Ansonsten hätte ich die spätestens jetzt ergänzt :lol: Die Forke leuchtet auf den Fotos auch so toll!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 15:11
Beiträge: 152
Hehe, die Bars sehen ja aus wie Plätzchen, lecker :-)
Wegen der Definition, kommt wahrscheinlich auch drauf an was in den Bars drin ist, bei mir kommt es auf die Öle an wie stark oder wenig sich die Haare Wellen und welche Pflege danach kommt.
Apropo, wenn du mal die haarcreme machen solltest, meine ist ja relativ leicht, diese funktioniert total prima als conditioner! Hab das vorgestern Mal probiert.
Ich finde auch, die Forke passt sehr gut zu deiner Haarfarbe!

Ja cool du bist auch im Mai geboren :-) Mai ist ein echt schöner Geburtsmonat finde ich! Das jetzige soll am 20.5. kommen und das erste kam damals am 26.5. zur Welt. Wird also spannend :-)
Wann genau hast du denn Geburtstag?

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 12:28
Beiträge: 941
Wohnort: Österreich
@fraukakao - Danke :mrgreen: Ist für mich ein Vorteil nicht mehr mit Henna zu färben, bei meinem Rot damals hätten Violetttöne überhaupt nicht
gepasst.

@Andie78 - Die Farben aller Sköldpadda Forken sind ein Wahnsinn :verliebt: Dazu unten dann mehr :mrgreen:

@Xeppi - Stimmt, die meiste Definition habe ich mit so ziemlich allem wo Kakaobutter drinnen ist. Hm, die Haarcreme muss ich glaube ich echt nachbauen, überhaupt da sie gleich als Condi funktioniert, ist auch ein fetter Pluspunkt.
Ich habe am 30. Mai Geburtstag :mrgreen: gebe dir Recht, ein super Monat. Es ist schon wärmer und grün ist auch alles. Hehe, wäre irgendwie witzig, wenn
dein Zweites sich vielleicht Zeit lässt und dann auch am 26. kommt :mrgreen:

April

Natürlich habe ich heute brav die Haarlänge gemessen und kann definitiv behaupten, dass meine Haare aus dem Winterschlaf erwacht sind :cheer: 59 cm, ein paar
Haare sogar schon bei 60 cm :mrgreen: Wenn sie so weiterwachsen habe ich im Juni langgezogen BSL erreicht *Daumen drück*
Vorhin habe ich gewaschen, mir waren die Haare echt zu flutschig von der letzten Wäsche. Es hat genau nichts länger als ein paar Minuten gehalten, Dutt sowieso
nicht und sogar mein Nachtzopf hat sich aufgelöst :ugly: Den Jungle Condi werde ich nur noch verwenden wenn ich offentragen will.

Um wieder zu meinem normalen Haarzustand zu kommen, habe ich wieder Seife genommen. Die My Angel von Pflegeseifen, danach nur eine warme Rinse mit Plastikzitrone, kein Leave-In. Ich möchte mal sehen ob die Wellen mit dieser Seife mehr werden.

Ach ja, so sah die Minutenfrisur aus :ugly: da hat der LWB schon begonnen sich aufzulösen.



Um zum Thema Farben der Acrylforken zu kommen, ich habe den Sonnenschein genützt um ein paar Detailfotos zu machen. Man erkennt es recht gut, alle Forken glitzern richtiggehend in der Sonne :kicher:

Hier mal Peacock und Amethyst



Renaissance und Mineral Sea



Fire Nebula



Nach dem sichten der Fotos musste ich meinen SL Lacona Kamm auch fotografieren. Der Labradorit is so schön, die verschiedenen Farben, je nach Lichteinfall :verliebt:





Schönen Tag noch und lasst euch nicht in den April schicken :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1352
Wohnort: Unterfranken
Oh, ich liebe diese schillernden Acrylfarben :verliebt: Das ist es was ich an diesem Material so toll finde, das schimmert und glänzt meistens so schön :mrgreen: Und in der Sonne wirkt das echt super! Ich glaube da muss ich bei Gelegenheit auch mal solche Fotos von meinen Sachen machen.

Der Labradorit ist auch super und wirklich sehr wechselhaft bei verschiedenem Lichteinfall :shock:
Irgendwas muss ich mit so einem Stein auch mal noch haben, irgendwann :lol:

Und schön, dass Deine Haare wieder schneller wachsen. Ich hoffe bei meinen klappt es auch bald wieder besser.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 18:19
Beiträge: 168
Boah die Forken sind ja der Hammer! Ich fürchte du hast dich der bösen Anfixerei schuldig gemacht ^^

Zum Glück habe ich eh zu viel Zeug, zu wenig Geld und gerade trotzdem was neues gekauft.

Wir sind übrigens beide gleich auf mit unseren 59 cm!

Ps: der labradorit ist auch genau mein Fall :verliebt: wunderschön!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 367
Die Barsoap Seanik habe ich in meiner Dreadzeit sehr gern benutzt :D Die hast du doch auch drin in deinem „Keksstapel“ wenn ich das richtig sehe :P
Deine Haare sind sooo schön <3 Meine waren ungefärbt noch nie so lang wie deine, aber genau so stelle ich sie mir dann nächstes Jahr vor!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=32229


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 15:11
Beiträge: 152
Die Forken haben echt ein tolles Farbenspiel !
Finde die Blautöne passen auch gut zu deiner Haarfarbe.
Meine lieblings Farben sind blau und rot, in meinen Haaren sehen die rötlichen aber besser aus :-)
Ohh eine Feder KPO !! Ich hab auch eine nur mit Rose farbenem Stein.
Naja und der labradorit...der ist immer wieder was besonderes. Irgendwann brauche ich auch mal was damit :-)

Interessant das bei dir die Kakaobutter für mehr Wellen sorgt, wollte meinen nächsten Bar mal wieder mit normaler Kakaobutter machen. Bisher hab ich entweder Mango oder cupuacu Butter genommen. Vielleicht in Kombi mit Avocado und Distelöl,macht bei mir gute Wellen. Mal schauen ob ich heute dazu komme.

Wegen der haarcreme, hab gesehen das ich im Rezept vergessen habe isoamyl laurate dazu zu schreiben, da hab ich auch ein paar Tropfen mit rein. Aber wenn du es eh nicht so flutschig magst würde ich es weg lassen. Ist ein natürlicher Silikon Ersatz aber ohne den build Up Effekt. Das tego amid allerdings ist super in Kombination mit cetylalkohol weil es viel besser emulgiert und noch eine zusätzliche Pflege ist die schönen Glanz gibt.

Glückwunsch zu fast 60 cm ! Da holst du mich ja bald ein mit deinem schnittfrei zu meinem trimms :-) :-)
Bei mir wird Samstag wieder getrimmt und gemessen.
Ich bin echt froh wenn alles NHF ist aber da hab ich noch nen längeren Weg vor mir.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 12:28
Beiträge: 941
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Ja, ich kann nur empfehlen Fotos zu machen :kicher: macht Spaß und ist eine gute Beschäftigung. Der Lacona Kamm ist ja mein erster Haarschmuck
mit Edelstein, ich könnte den 24 Stunden täglich anschauen. Mich fasziniert eben genau dieser Farbwechsel. Deine Haare geben sicher, jetzt wo es schön ist, wieder
Gas.

@Leneyra - Stimmt :mrgreen: da liegen wir gleichauf. Ich kann die Acrylforken nur empfehlen, keinerlei Gedanken ob das Wetter passt, Frisur kann beim Duschen
erhalten werden und so weiter :mrgreen: Man kann ja nier genug Haarschmuck haben *pfeif* :wink: Aber ich entschuldige mich schon im voraus bei deinem
Geldbeutel :ugly:

@Hanne
- Das hast du richtig erkannt :D Ich verwende den nur sehr selten, macht aber tolle Haare... beim ersten Mal, danach nicht mehr und der Geruch ist auch
gut. Danke dir :oops: Die färbefreie Zeit vergeht schneller als du denkst ;)

@Xeppi
- Danke :) Hm, roten Haarschmuck habe ich überhaupt nicht :shock: hatte immer das Gefühl das es sich mit meiner Haarfarbe beißt. Witzig, bei mir schaffen die von dir genannten Buttern bzw. Öle eher glattere Haare, speziell Avocadoöl. Und viel Danke für deine Tipps bezüglich der Haarcreme :wink:
Ach, ich glaube nicht das ich dich einholen werde, trotz deiner Trimms. Glaub mir, die Zeit zur kompletten Nhf vergeht sehr schnell, hatte ich ja schon des öfteren
hinter mir und solbald fast alles Nhf war, habe ich wieder gefärbt :ugly:

Längenfotos :mrgreen:

Also mit der My Angel werde ich definitiv längere Zeit nicht mehr waschen. Olivenöl wollen die Haare nicht, werder pur noch verseift. Die Spitzen waren extrem knirschig und klettig, deswegen gab es vorhin 6 Tropfen vom Rose Elixir, der Großteil ist rasch eingezogen, sie sind nur minimal strähnig, also brauchten sie es wohl
dringend. Kann ja nicht schnittfrei meine Spitzen wegbröseln lassen :mrgreen:

So sah es gestern mit noch leicht feuchten Haaren aus. Ein bisschen weniger Wellen als mit anderen Produkten bzw. frizzig.



Und hier das Längenfoto für April, durchs Öl glatt mit einem Duttknick :ugly: Das zweite Foto gefällt mir so richtig gut :verliebt: Seltsam das ich sogar beim
indirekten Licht so rötlich wirke.



Naja, so richtig zufrieden bin ich nicht, muss eindeutig wieder mit einem meiner Hristina Shampoos waschen, die produzieren ein verlässlicheres Ergebnis als
Seife, da kann ich nie sagen das es gut wird. Ist fast wie Lotto spielen :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 757
Wohnort: Köln
Der Wahnsinn wie weit deine Haare schon sind und das seit letztem Jahr Februar! :shock: Wie viel Wachstum war das jetzt so pro Jahr? Gefühlt hast du auf jeden Fall auch Wachstumsturbo mit 2cm/Monat :D
Das Farbspiel ist sehr schön, steht dir gut :verliebt: das Rötliche könnte fast auch geweathert sein, so sieht's zumindest auf den Längenbildern aus. Und die Detailbilder von dem Haarschmuck ... :abnippel: wunderschön.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 49cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 12:28
Beiträge: 941
Wohnort: Österreich
Danke dir :mrgreen: Kann man denn weathern wenn man sich eigentlich vor der Sonne versteckt? :nixweiss: Mir ist es nie aufgefallen, dass es so ins rötliche
von Natur aus geht. Erspare ich mir wenigstens das Färben mit Henna :ugly:

Zu deiner Frage, meine Haare sind in diesem schnittfreien Jahr 23cm gewachsen. Ich sollte also, Vorraussetzung das Wachstum bleibt so, nächstes Jahr bei 82cm sein. Das wäre dann fast schon Hüfte :cheer:

Oder besser, so wie auf diesem Foto anno März 2011 :mrgreen:


_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marissa


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de