Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ein kleiner Einkauf

Tja, ich habe, angefixt von hier, bei so natural beauty zugeschlagen :mrgreen:

Das durfte bei mir einziehen.



Den Condi habe ich bei der gestrigen Wäsche, nach der sauren Rinse, ausprobiert und muss sagen ich bin recht angetan davon. Dezenter Geruch,
für meine Verhältnisse eher glatte Haare, die seidig aber trotzdem griffig sind. Er lässt sich auch gut ausspülen und ich hatte, im Gegensatz zu sonst,
keine strähnigen Haare.
Herz was willst du mehr, ich hoffe ja das Ergebnis lässt sich reproduzieren.

Die anderen Sachen werde ich so nach und nach testen, bloß nicht zu viel Neues auf einmal, das mögen meine Haare nicht sonderlich.

Ansonsten bin ich so Frisurenfaul im Moment, meine Standardfrisur die letzten Tage war ein stinknormaler Pferdeschwanz, mehr schaffe
ich nicht in der Früh. *g*

Ich werde jetzt mal das Lani Treatment probieren, mal sehen wie lange ich es drinnen lasse. Also ob ich morgen oder doch eher am Sonntag
waschen werde.

Ein schönes Wochenende euch allen! :-)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse mich bei Dir auch mal wieder blicken :wink: Ich bin leider nicht ganz so fleißig mit Kommentare schreiben wie Du :oops:

Deine Haarschmuck-Aufbewahrung gefällt mir auch, ist optisch ein schöner Hingucker :mrgreen: Allerdings hätte ich bei den bunten Forken etwas Sorge wegen verblassen und so, deswegen habe ich doch lieber alles in Kästchen. Da räume ich auch fleißig meine Sachen gleich wieder ein, wenn die abends aus den Haaren genommen werden.

Bezüglich der Haarlänge finde ich es auch immer schwierig das bei welligen Haaren an bestimmten Punkten festzulegen. Bei richtigen Locken wäre der Unterschied ja noch größer :shock: Für mich habe ich entschieden, dass die optische Länge zählt, ist ja das was man normalerweise sieht :mrgreen:
Die Wellen kringeln sich auf den Fotos jedenfalls sehr schön!

Schön, dass geklärt werden konnte woher Dein Haarausfall kam. Dann kannst Du ja jetzt Abhilfe schaffen und ich hoffe es pendelt sich bald wieder richtig ein.

Auf Deine neuen Haarschmücker bin ich natürlich gespannt :mrgreen:

Bezüglich Zug auf den Haarwurzeln, das ist wirklich blöd. Aber das wird sich bestimmt geben wenn die Haare länger sind. Ist bei der aktuellen Länge wohl wirklich schwierig da etwas lockerer zu wickeln, damit das auch hält. Einfach nur Pferdeschwanz ist aber doch eigentlich eine ganz gute Option im Moment, finde ich. Da gibt es ja auch einigermaßen haarschonende Möglichkeiten, oder auch evtl. einfach mal flechten?

Ui, und 9 Jahre alte Seife :shock: Aber super dass es damit noch funktioniert hat. Ist wohl doch ein bisschen so wie mit Wein :lol:

Und ich lasse mich zum Glück eher mit Haarschmuck anfixen, auch wenn ich gerade doch mal kurz in den Shop von Deinen neuen Pflegeprodukten geschaut habe.
Aber nee, es reicht wenn ich Haarschmuck im Ausland bestelle :wink: :mrgreen:
Bin trotzdem gespannt was Du berichtest.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ah Besuch :mrgreen: freut mich. Ach, ich schreib ja nur viel da ich es als Ausgleich zum Alltag und dessen Themen sehe.

Hm, da sagst du was wegen dem verblassen :-k direkte Sonne haben sie an dem Ort zwar nicht, fraglich ob die Farben auch bei normalem indirekten Licht
verblassen. Ein Wandutensilo wäre ja auch was feines, nur selbst nähen fällt flach, hab keine Nähmaschine und außerdem blute ich ja schon
wenn ich eine Nadel nur schief anschaue. :ugly:

Also eine Stimme für die optische Länge, sehr gut. *g* Irgendwie bin ich ja, was das betrifft, froh keine 3er Struktur zu haben, da wäre ich
wohl erst optisch bei Kinnlänge. :shock:

Ich glaube eher nicht dass sich der Zug auf die Wurzeln geben wird wenn sie länger sind. Da ich, als sie noch lang waren, immer sehr stramm gewickelt habe.
Skalpieren oder zerfallen, dazwischen gibt es bei mir nix. :ugly:

Ich habe einige alte Seifen hier, solange kein Ranz da ist verwende ich sie :D Der Duft ist zwar fast weg und sie sind steinhart, aber dafür milder.

Haarschmuck darf ich dieses Jahr eher nicht mehr kaufen, will ja nicht pleite gehen :kicher: Pflege war wieder mal nötig nachzukaufen, ich hatte
keine einzige Spülung mehr daheim. Ok, bis auf die selbstgerührten Condibars :pfeif: Ich kenne das also nur allzu gut wie es ist leicht
anfixbar zu sein.

Ich werde mir mal bis Juli ein Kaufverbot auferlegen, Haarschmuck hab ich, Pflege hab ich, also "brauche" ich so gesehn nichts mehr. :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ah, neue Pflege, wo hast die her? Kenn ich gar nicht.
Ja, das Kaufverbot kenn ich auch. Habe ja alles an Pflege.... aber nein, beim lushi kann ich auch nicht widerstehen. Und auf der TB kusieren gerade so tolle Einhörner in Silber... :oops:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Also ich würde dir auch empfehlen, die Dymondwoodforken lichtgeschützt zu lagern, da sie sonst verblassen oder nachdunkeln. Und ich bin gespannt, ob du dein selbsterlegtes Verbot aufrecht erhältst, Treffen sind für solche Vorsätze meist eine recht gute Probe ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Die habe ich von hier. Konnte nich widerstehen ein bisschen zu shoppen, außerdem
kenne ich bis dato den Großteil der Marken in dem Shop gar nicht. Hm, bei Lush mochte ich die Badekugeln ganz gerne, die fallen jetzt gottseidank
nicht mehr ins Budget, da ich keine Badewanne mehr habe.

@Shaina - Danke für den Tipp :) ich habe sie schon an einen lichtgeschützten Ort gestellt, wäre zu schade wenn sie wirklich verblassen. Ach, ich
glaube das Kaufverbot schaffe ich, dann nehm ich einfach wenig Geld zu den Treffen mit :mrgreen: Apropos... das war mein Stichwort, nicht
das ich beim Treffen dann nix mit habe, wäre suboptimal. :wink:

Überpflegt, wie immer


Seit Freitag hatte ich ja das Lani Treatment in den Haaren und habe es erst gestern ausgewaschen. Es leben Gammelwochenenden :ugly: Ich werde
eine Zeit versuchen die Wäschen genauer zu dokumentieren, um die Pflege zu optimieren.
Also los gehts :mrgreen:

Prewash: Lani Hair Treatment
Wäsche: Seife, My Angel
Rinse: Plastikzitrone
Spülung: Innate Life Herbal Conditioner
Leave-In: Rose Hair Elixir

Fazit: War etwas zu viel des Guten. Das Treatment ließ sich sehr gut mit der Seife auswaschen, nur war, glaube ich, der Rest danach einfach zu viel.
Beim nächsten Mal das Ganze ohne Condi und Leave-In. Die Längen sind etwas strähnig, aber es zieht schön langsam ein, bin ja gespannt wie es morgen aussieht.

Fotos habe ich davon nicht gemacht, das will eher niemand sehen. :ugly:

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch. :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Oh no, hellcat, jetzt habe ich deinen Link schon zu meinen favoriten hinzugefügt. Sind ja wirklich tolle incis und alles natürlich. Ähnlich wie bei hristina.
Naaaa, mein Konto :oops: :lol:
Nein im Ernst, danke für den Tipp
Hast du vielleicht davon schon mal ein Shampoo probiert? Wenn ja, wird das nicht bissl fettig?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Nein, das Shampoo habe ich noch nicht, bin aber schwer am überlegen ob ich es bei einer Bestellung irgendwann einmal doch ausprobiere. Außerdem ist es mit SCI,
das vertrage ich. Und die liefern unglaublich schnell, Sonntag bestellt, Mittwoch war es da.
Gut das ich das Kaufverbot habe :ugly:


Die heutige Wäsche


Nachdem das Überpflegte der letzten Wäsche doch halbwegs gut eingezogen ist, gab es heute ein eher minimalistisches Programm. Es dauerte satte
5 Stunden bis sie trocken waren. :ugly:

Wäsche: Sandelholz Seife von Steffi
Rinse: Plastikzitrone
Leave-In: 3 Tropfen Rose Elixir

Mal sehen wie es diesmal wird, ob die 3 Tropfen genügen oder nicht doch zu viel des Guten waren. :taptaptap:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
So, jetzt muss ich wieder fragen, was ist SCI?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - SCI ist Sodium cocoyl isethionate, ein für mich recht mildes Tensid das ich im Gegensatz zu anderen NK Tensiden recht gut vertrage. Damit habe ich
keinen Juckreiz oder Haarausfall.

Kaufrausch Teil 1

Heute ist meine Senza Limiti Bestellung angekommen, das Päckchen war suuuuuper gut unter der Fußmatte vor der Türe versteckt :ugly: (Danke Post! *sprachlos*)

Nun was soll ich sagen, ich bin verliebt :verliebt: Tragefotos kommen wenn ich jemanden zum fotografieren finde. Die Stücke tragen sich unglaublich
angenehm und sind recht leicht. Aber wie heißt es so schön, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :mrgreen: Und ja, die eine Kugel hat die selbe Farbe wie meine
Couch. :ugly:














_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie schöööön :verliebt:

Welche Kugeln sind das denn bei den KPOs?
Hilft mir vielleicht auch weiter für meine Farbentscheidungen :ugly:
Die eher grünliche müsste die KE4 sein, oder? Die hab ich auch schon in meiner KPO R drin und fand die so toll :mrgreen: Zumindest im Licht leuchtet die richtig schön.

Und der Labradorit ist schon Wahnsinn, sowas brauche ich auch mal noch :waigel:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
wow, die Stücke sind echt toll :verliebt:

(wenn du sie am So mitnimmst, mach ich gerne Tragefotos für dich [-o< )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Stimmt, das ist die KE4, die Feder KPO ist eine KE2 und die normale eine KE5. Ich verfolge damit ja weiterhin mein Farbschema. :mrgreen:
Ich dachte bis jetzt immer ich brauche nix mit Edelsteinen... doch, ich brauche es unbedingt. :ugly:

@Moni - Danke, klar bringe ich sie mit, wir können dann ja auch schauen wie sich die Farben so in deinen Haaren machen :waigel:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Frisuren und Wäschewahnsinn :ugly:

Ich habe es dieses Wochenende leicht übertrieben mit dem Waschen. Samstagfrüh mit dem Nivea Volumen Shampoo gewaschen, da ich unterwegs war
um mich nach einem neuen Motorradhelm umzusehen. Der sollte auch mit frisch gewaschenen, aufgeplusterten Haaren passen und nirgendwo drücken.
Naja... um es kurz zu halten: Satz mit X :roll: alle haben nicht optimal gesessen, also im Frühjahr ein paar Helme probefahren. *seufz*

Sonnntag fürs Forumstreffen gewaschen, da wollte ich nicht mit einem geplatzten Kissen am Kopf hin. :mrgreen:

Wäsche: Steffis Hexenküche Duschbar Schafgarbe
Leave-In: Rose Elixir

Ergebnis: Seidig und glatter als sonst. Der Bar hat gut gereinigt und die Kopfhaut ist bis dato auch ruhig. Passt also.

Ich habe ja beim Treffen auch zugeschlagen (nein, das fällt nicht in den Kaufstopp hinein, da es schon vor einiger Zeit so ausgemacht war :mrgreen: )
Nun bin ich ebenfalls im Besitz eines TTs. Er gefällt mir wahnsinnig gut :verliebt: Danke nochmal Shaina!

Das ist er.



Und so sieht er in einem LWB aus.




Ich merke schön langsam dass die Haare länger werden. Ein LWB hält erstaunlich gut und das sogar ohne Pins :cheer: Bin schon
gespannt was das Maßband am Samstag sagen wird, optisch sieht es schon schwer nach APL aus. *freu*

Außerdem habe ich noch eine paar Bilder vom SL Schmuck, leider kein Tageslicht, aber was solls. Man erkennt es trotzdem :mrgreen:








Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch! :kafcomp:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Einen schönen TT-Stab hast du da ertauscht :verliebt:

Vielen Dank für's angreifen und ausprobieren lassen deiner SL-Schätze :bussi: (irgendwann fall ich in der Werkstatt in München ein und lass ein kleines Vermögen dort :help: )
Sehr schöne Tragefotos hast du gemacht (von wegen allein klappt's nicht :ugly: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de