Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, 23cm Wachstum in enem Jahr ist toll. =D>

Und die Haarlänge auf dem alten Bild sieht toll aus, das ist ein super Ziel fürs nächste Jahr. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
23cm im Jahr :abnippel: wie cool, dann haben wir sogar das gleiche Turbowachstum :D
Ich geh dann mal kurz weinen weil ich jetzt dir dicht auf den Fersen und bei 57cm sein könnte wenn ich zwischendurch nicht hätte dran rumschnippeln lassen :lol:

Ist die Vorstellung für dich auch so strange wenn du merkst, dass du in einem Jahr schon bei Hüfte sein könntest? Für mich ist das so surreal, dass ich es bis Jahresende zu BSL schaffen kann aber von der Wachstumsrate her wär's realistisch :nixweiss:

In diesem Sinne ... Eine Wegsteck-Versteck-Überraschungsmoment-Aktion könnte man mit so einem Wachstum sehr erfolgreich durchführen :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
23 cm? :shock: :shock: :shock: Wahnsinn! Du wirst mich ratzfatz überholt haben :lol:

Und das Lotto-Gefühl bezüglich Seife kenne ich auch, das klappt bei mir auch nicht immer zufriedenstellend, weshalb ich wieder etwas davon weggekommen bin. Eigentlich finde ich Seife auch toll, aber irgendwie ist das auch immer etwas anstrengend :ugly:

Und ich finde Deine Haarfarbe toll, egal in welchem Licht. Ist immer so ein schön Schimmer drin :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hui, ich glaube doch das du mich einholst :-) bei so einem Wachstum, aber es sei dir erlaubt :-)
Bei mir sind es glaub ich so 16 pro Jahr.
Ich muss ja ne Weile bei 80cm verweilen, bzw das möchte ich trotz trimms dieses Jahr erreichen (1. Goldener Schnitt) und halten bis alles NHF ist, dann geht es weiter abwärts.
Ja also eigentlich sind es eher Beerentöne... also kein knalliges rot das mir in meinen Haaren gut gefällt oder Rose.
Ja schon komisch wie unterschiedlich Haare auf Öle und Buttern reagieren :-) die cupuacu mag ich ganz gerne weil sie ja anscheinend viel Feuchtigkeit speichern kann.
Aber in dem hristina growth ist glaube ich auch Avocado Öl drin oder? Vielleicht macht es dann auch die Mischung.
Mein lieblings Shampoo und Spülung wäre eigentlich das Island Natural von Aubrey organics, wenn dort keine Proteine drin wären. Das mögen meine Haare dann nach kurzer Zeit nicht mehr. Vielleicht bau ich den mal als Shampoo Bar und condi nach :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@JaninaD - Da hast du recht, ist ein gutes Ziel für die Motivation :mrgreen:

@fraukakao - Jap, ist so seltsam der Gedanke :ugly: Wenn ich mir überlege, dass ich mir vorigen April noch nicht mal einen normalen Zopf machen konnte... und jetzt :mrgreen: Ach, ich finde es war die richtige Entscheidung dass du geschnitten hast. Deine Haare sind jetzt doch 1000 Mal besser, außerdem bröseln die Spitzen nicht mehr weg. Hm, so eine Überraschungsaktion wäre cool, in der Arbeit ist es sicher so, da trage ich nicht offen :kicher: Wegen dem Turbowachstum, ich hatte
schon Monate da waren sogar 2,5 bis 3 cm drin :ugly: bei einem Pony fällt es halt am meisten auf.

@Andie78 - Naja, du hast doch einen recht großen Vorsprung :kicher: Genau aus diesem Grund habe ich Seife auch für eine Zeit ad acta gelegt. War mir schlicht zu
anstrengend, speziell wenn die Haare mal schön aussehen sollten. Und danke, das geht runter wie Öl da ich bis dato nie ein riesiger Fan meiner Nhf war :D

@Xeppi - 16 cm ist aber auch mehr als der oft propagierte 1 cm im Monat :) Die 80 wirst du sicher schaffen, ich habe es meistens so gehandhabt, dass ich die gefärbten Längen quasi als Puffer genutzt habe. Rausgetrimmt habe ich es nur nach und nach.
Wäre das denn auch eine Option für dich? Cupacu verhält sich in meinen Haaren eher neutral, also nicht berauschend, aber auch nicht schlecht :D Ja, im Hristina ist auch Avocadoöl enthalten, schätze wirklich das es die Mischung
ist. Mit Aubrey Organics hatte ich durchwegs keine guten Erfahrungen, meine Haare wollten es nicht, damit wurden sie nie Wirklich schön. Proteine klappen, so wie
bei dir, immer nur kurzzeitig, wenn ich es mehrmals hintereinander verwende gibt es Stroh.

Das Thema Seife


Ich habe ja wieder öfters Seife verwendet. Leider juckt meine Kopfhaut wieder, ich kratze teils unbewusst herum, Seife funktioniert also wirklich nur alle heilige Zeit bei mir. Der Haarverlust war auch deutlich höher als mit Shampoo. Aus diesem Grund bleibe ich bei den Hristina Shampoos, die machen einfach das beste Ergebnis von allen Waschmethoden. Nachher verwende ich wieder das Babyshampoo, das hat fast HG
Potential. Kein Juckreiz, keine Schuppen und tolle, glänzende, gepflegte Haare. Ohne Condi habe ich es noch nicht probiert, da ich meine Spitzen nicht überstrapazieren möchte. Sonst wird das nix mit dem schnittfreien Jahr :ugly:

Schönen Start ins Wochenende :kafcomp:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
huhu!

Dein Längenwachstum ist ja echt ein Wahnsinn! Davon kann ich nur träumen...

Ich mag die Acrylforken auch total gern. Die Nahaufnahmen zeigen ihre volle Schönheit... :verliebt:

Meine Kopfhaut ist auch soo zickig. Die mag nur dieses blöde Head and Shoulders und sonst nix! :roll: Werds aber jetzt trotzdem wiedermal mit Seife versuchen... Was ist denn das für ein Shampoo was du da benutzt? Hab ich noch nie gehört!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
23cm im Jahr :ohnmacht: - ich gehe dann mal Benzin trinken, dass mein Motor anspringt :mrgreen:
Ich kann mich nur anschließen- deine Acrylforken machen sich super.
Ich habe auf insta gelesen, nur mehr paar cm bis BSL? Bei mir sind das fucking 12cm. Das sind vielleicht paar zerquetschten cm mehr Körpergröße- oder meine BHs sitzen so tief?
Naja, egal, ich reihe mich immer mehr als kleine Schwester als als Zwillungsschwester ein ;) Das wird sich mit der Zeit so ergeben. Aber dann weiß ich immer, wie meine Haare im Fortgeschrittenen Stadium aussehen werden, hat auch nen Vorteil.
Bleib lieber dei Hristina- und dein HA wird berechenbar- als irgendwelche unvorhersehbaren Seifenwäschen.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Hellcat,

Ich setze mich auch mal dazu wenn ich darf :) Hatte vorhin deine Fotos im FIA Thread gesehen und mich bei dem ersten davon doch fast erschrocken - habe da meine eigenen Haare wiedererkannt ;)

23 cm Wachstum ist ganz toll :gut: Habe nicht alles genau nachgelesen, aber auf den ersten Seiten hattest du ja schon positiv über Neuwuchs berichtet. Dafür weiterhin toi toi toi. Und was mir auch gefällt ist wie schön du den LWB hinbekommst. Habe etwa die gleiche Länge wie du und bei mir wird der einfach nix :?

Schönes Wochenende :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Shamandalie - Verdammt, was für ein Sch.... dass deine Kopfhaut noch immer so zickt :( Vielleicht wäre ein Hristina Shampoo was für dich? Damit hatte ich noch
nie Juckreiz. Ich glaube auch mal gelesen zu haben das Seifenkraut positiv bei Pilzen ist. Das Shampoo findest du hier :)

@marissa - Nein nix Benzin :ugly: MSM ist da besser, bei mir wirkt es sich nur positiv aufs Wachstum aus. Hehe ich glaube eher ich bin verbaut :ugly: liegt vielleicht
auch an meiner eher bescheidenen Körperhaltung. Naja, die 5cm Größenunterschied machen sicher auch ein bissl was aus. Dann kannst du an mir sehen ob eine Zwischenlänge doof aussehen wird oder nicht :mrgreen: Ich kehre gerade reumütig zu Hristina zurück, damit habe ich schlicht Ruhe, sollte echt weniger experimentieren.

@Janidoo - Klar darfst du :mrgreen: *Kuchen rüberschieb* Witzig, dasselbe habe ich mir auch des öfteren beim schmökern in deinem TB gedacht :kicher: Ja, der Neuwuchs fusselt vor sich hin, sieht in der Früh recht, äh, interessant aus :ugly: Hm, wie wickelst du denn den LWB? Ich wickle die erste Schlaufe über 2 Finger, beim über den Daumen legen schaue ich dass es so nah wie möglich an der anderen Schlaufe ist, also nicht abspreizen oder so. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.

Ach ja, gewaschen habe ich doch nicht :mrgreen: hatte irgendwie nicht wirklich Lust dazu. Außerdem ist es eher kontraproduktiv mit nassen Haaren auf der Couch rumzugammeln :ugly:
Die Wäsche hole ich morgen Früh nach, mal sehen ob ich nicht noch eine Kur auftragen werde. Extra Pflege schadet ja bekanntlich nie :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Hellcat, meinst du als Puffer um die gesunden Haare zu schützen bis ich sie auf der Länge habe die ich möchte? Hm wäre tatsächlich eine Idee...das könnte ich so nächstes Jahr machen. Nur wenigstens die total von Haarbruch geplagten untersten 10 cm will ich noch loswerden, das regt mich immer auf wenn ich das sehe :-)
An diesen Sollbruchstellen muss ich nur leicht ziehen schon sind sie ab.

Ich habe gestern mal Kakaobutter im bar und haarcreme verarbeitet, ich glaube da bleib ich erst mal dabei. Dachte zwar erst beim Trocknen die Haare fühlen sich etwas härter an aber nach dem Trocknen waren sie schön gesättigt, deswegen etwas dunkler und schön geschmeidig. Mal beobachten.

Bei den Seifen bin ich auch nie schlau geworden warum es nur ein paar mal funktioniert und dann wieder nicht... schade aber hab mich damit abgefunden :-)

Hast du heute schon gewaschen, mit dem hristina?
Vielleicht muss ich das echt auch mal Bestellen mit Spülung zusammen. Kann ja sein das ich mal keine Lust habe Bars zu machen und dann wäre so ein schneller Griff zur Flasche auch nicht schlecht :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Xeppi - Ja, ganz genau so meine ich das. Du könntest ja demnächst zirka 2-3 Zentimeter schneiden und ab dann nur noch hochstecken und
vergessen. Wenn es wieder bröselt, 1-2 cm weg usw. :-) Ich selbst habe es ja schon einige male durch, aus eigener Erfahrung würde ich es nur noch so machen. Kein auf Länge halten, ich war damit nie zufrieden, teils sogar noch gefrustet, da
sich ja an der Länge nichts tat.
Hat Kakaobutter wohl so an sich, dass es sich im nassen Zustand hart anfühlt und ein schönes Ergebnis erst nach dem Trocknen kommt. Seifen scheinen wohl ein Eigenleben zu haben :ugly: so kommt es mir zumindest vor.
Und ja, ich habe vorhin damit gewaschen :mrgreen: Ich finde ja die Hopfenspülung nicht schlecht.
Der Geruch erinnert mich an etwas aus der Kindheit, komme aber beim besten Willen nicht dahinter an was :-k

Soeben gewaschen


Es war die allerbeste Entscheidung wieder mit dem Hristina Growth zu waschen. Mit keiner anderen Waschmethode fühlt sich die Kopfhaut so entspannt, ja fast gepflegt an. Ab jetzt keine Experimente mehr, möchte die Kopfhaut nicht überfordern.
Als Kur gab es nach der Wäsche die Haarmaske mit Macadamiaöl, die durfte knapp 10 Minuten einwirken. Jetzt sind die Haare noch feucht, ok, sie tropfen noch :ugly: Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wie immer halt :mrgreen:
Der Duft der Kur ist so toll :verliebt: ganz leicht rieche ich ihn jetzt noch. Fotos reiche ich später nach, meine nassen Haare will, glaube ich, niemand sehen :ugly:

So, jetzt geht es mal zum trocknen auf den südseitigen Balkon, da sollte es nicht lange dauern :kicher:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Sonntag

Was soll ich sagen, gestern keine 5 Minuten in der Sonne gesessen, zack, Sonne weg und Wolken da. Was soll mir das bloß sagen :ugly:
Etwas Pflege bekamen die Haare auch noch, da sich die Spitzen trotz Kur etwas knirschig anfühlten, also das Rose Elixir und danach die Haarbutter von Steffis Hexenküche aufgetragen.

Natürlich dauerte es bis das ganze eingezogen war, am Abend waren sie noch recht strähning, heute sehen sie aber gut aus :mrgreen:
So sieht es gekämmt, nach einer Nacht im Zopf verpackt aus. Ganz ok, zwar nichts zum offentragen, aber das mache ich so oder so nicht zur Zeit.



Während ich dabei war ein annehmbares Selfie zu schießen (gefühlte 1000 Versuche *g*) kam der Kater dazu, ein idealer Moment für gemeinsame Fotos. Seht selbst :mrgreen:


Mein Lieblingsfoto :verliebt:



Einen schönen Sonntag! :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Deine Haarfarbe passt aber gut zu deinem Kater :-)
Voll der süße!
Dann bleibst du wohl erst mal beim hristina wenn es so gut klappt? Wegen etwas Trockenheit, kann ja sein das sich die Haare erst wieder umstellen müssen nach den Seifenwäschen wer weiß.

Ich schneide ja gerade jeden Monat nach dem Projekt Mond, 1 cm. Das heißt sie wachsen trotzdem noch weiter :-) jetzt gerade haben sie eine Länge bei der es bei mir anfängt das ich mich langhaarig fühle, sie gehen mir vorne über die Brust. Wahrscheinlich weigere ich mich deshalb einen größeren Schnitt zu machen und weil ich sehr gerne offen trage. Sogar bei 3cm wäre der Haarbruch noch nicht weg, vielleicht bei 6cm oder so...
Aber wahrscheinlich werde ich mal deinen Rat befolgen und Anfang Mai mal 2 - 3 cm schneiden, weil wer weiß ob ich nach der Geburt Lust dazu habe im Juni und dann werde ich wahrscheinlich echt erst mal hochstecken weil es praktischer ist, dann kann es ja wieder nachwachsen :-)
Nächstes Jahr versuch ich dann die 90 cm zu erreichen ;-)
Ich denke allgemein sind die Minitrimms die ich mache eher sinnvoll um Kante zu bekommen oder wenn man eh schon gesundes Haar hat um die Spitzen schön zu halten...i know. Dir auch einen schönen Sonntag!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Dir auch einen schönen Sonntag! :blueten:

Die Katzenfotos sind ja süß!
Deine Haare glänzen auch toll auf den Fotos!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie süß :verliebt: Dein Kater mag wohl auch lange Haare haben :lol: Deine scheint er auf jeden Fall sehr zu genießen :wink:

Tja, die Sonne wollte Dich wohl ärgern. Nimm das nicht persönlich :mrgreen:
Toller Glanz auf jeden Fall!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de