Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Gerne Moni :bussi: die stand dir auch echt gut :mrgreen:
Wenn du nach München fährst komm ich mit :ugly: alleine shoppen ist doch fad. Mich freut auch dass der TT zu den restlichen Farben meines
Haarschmuckes passt.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
APL erreicht weiter zu BSL

Februar, die Zeit vergeht wie im Fluge. Die heutige Messung hat 56,5cm ergeben und damit habe ich APL, zumindest langgezogen, erreicht. :mrgreen:

So sehen sie im Moment aus, so gut wie möglich glatt gekämmt. Um ganz glatt zu werden müsste ich über die Rundbürste föhnen, aber das ist mir
zu viel Aufwand, außerdem ist meine WBB Rundbürste zur Katzenbürste mutiert :kicher:



BSL liegt bei zirka 64cm, bin gespannt wann ich die erreichen werde. Ich schätze mal August oder September, wenn ich von 1cm
im Monat ausgehe.

Bei den letzten Wäschen war ich recht faul. Gewaschen mit dem OGX Coconut Milk Shampoo und einen von Gingerbreads Condibars. Dazu
werde ich bei Gelegenheit ausführlicher berichten :mrgreen:

Irgendwie bin ich Moment recht faul, sei es bei den Wäschen, oder bei den Frisuren. Mein Standard ist noch immer der halb durchgezogene Pferdeschwanz :ugly:
Hoffentlich kommt die Motivation mit dem Frühling wieder, fühle mich fast wie im Winterschlaf *g*

Ein schönes Wochenende euch allen! :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Winterschlaf :ugly:

Irgendwie bin ich im Moment einfach nur faul, würde am liebsten die ganze Zeit über nur schlafen bis das Wetter wieder besser ist :irre:

Haarpflegetechnisch war ich alles andere als faul, hab es sogar etwas übertrieben, was mit einem Fettkopf nach der Wäsche und einer weiteren
am Tag danach endete.

Hier mal die Details des Fiaskos :?

Sonntag 02.02.

Prewash: The Innate Life Scalp Treatment, in den Längen Lani Treatment, das Ganze am Samstagabend aufgetragen
Conditioner 1: 100% Pure Coconut Condi
Wäsche: 100% Pure Neem Shampoo
Conditioner 2: Innate Life Condi
Leave-In: Rose Elixir

Fazit: Gepflegt waren meine Haare, es sah auch nicht fettig aus, das kam erst am Montag. Da sah man es speziell an den Schläfen. Also Montagabend
eine erneute Wäsche eingeschoben. Primär nur weil die Kopfhaut zu jucken begann :hintermirher:

Montag 03.02.

Wäsche: Stieproxal Shampoo
Conditioner: Innate Life

Fazit: Das Shampoo macht sehr schöne glänzende Haare und hilft mir immer wenn der Juckreiz kommt. Die Längen fühlten sich gut gesättigt an
und das wichtigste: Juckreiz weg :mrgreen:

Da mein Freund ein neues Shampoo wollte, habe ich mich dazu entschieden bei Hristina zu bestellen. Mit Seifenkraut habe ich noch keinerlei Erfahrung, vielleicht
ist es ja mein heiliger Gral? Wer weiß :mrgreen: ich hibbel schon der Lieferung entgegen. Damit habe ich nach nicht einmal einem Monat mein selbst
auferlegtes Kaufverbot gebrochen. :oops: Na toll, da war ich ja äußerst standhaft... nicht. Dann werde ich es halt ab sofort versuchen einzuhalten, ja echt, diesmal
wirklich :ugly: Man sollte mir das Internet wegnehmen *lol*

Ich zeige euch mal meine derzeitige Standardfrisur, den halb durchgezogenen Pferdeschwanz. Zu mehr bin ich in der Früh einfach nicht fähig :ugly:
Das Foto zu machen war eine ordentliche Verrenkungsübung *autsch mein armer Rücken* Was tut man nicht alles für Haarfotos :kicher:



Noch eine schöne Wochenteilung! :cheer:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Gratuliere zu APL. :helmut:
Jetzt hast du mich ordentlich überholt. Bei mir ist APL bei 60cm.
Jetzt werde ich zu deiner "kleineren" Zwillingsschwester :lol:
Meine Standardfrisur ist auch der durchgezogene Dutt. Bloß in der Arbeit ned.
P.s. das Seifenkraut von hristina schäumt gaaanz toll! Gute Wahl

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke dir :mrgreen:

Meine Haare wachsen durchs MSM doch einen ticken schneller als sonst (wär vielleicht auch was für dich?). Ja, klein aber nur bei der Länge, beim
Umfang können sich meine verstecken :ugly:

Ich bin schon recht gespannt wie meine Kopfhaut aufs Seifenkraut reagieren wird, die ist jetzt wieder ruhig und ich hoffe das bleibt auch so. Morgen sollte
das Paket ankommen, hoffe ich, ist ja manchmal wie ein Lottospiel :taptaptap:

Wäsche vom 05.02.

Conditioner: Innate Life
Wäsche: Stieproxal Shampoo

Meine Kopfhaut ist wieder komplett ruhig und der Haarverlust so gering wie schon lange nicht mehr. Ich kann nur nicht sagen ob es am Shampoo oder an
der Eiseneinnahme liegt :nixweiss: Vielleicht auch an einer Kombination aus beidem. Werde ich auf alle Fälle im Auge behalten.

Kann es nicht wieder war werden? Meine Frisur durfte ich in der Arbeit zig mal neu machen. Dämliches Haube auf, Haube runter :roll: ohne ist mir zu
kalt. Vielleicht ein Calo? Hm, wäre überlegenswert.

Schönen Abend noch :kafcomp:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Für warm plädiere ich auch... wenn schon kein Schnee liegt.
Du wirst das hristina lieben...es schäumt fast besser als andere kk Shampoos und ist supermild. Habe nach einem Monat alle 2 Tage waschen noch immer 3/4 der Menge.

Mann, wenn ich dein Längenbild noch länger ansehe, glaube ich wirklich, dass das ich bin. Außer dein zarter Körperbau, der verrät dich.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Hellcat.

Ich hatte auch mal ein Shampoo von Hristina (das Hair Growth) und ne Maske.
Das schäumt wirklich ganz toll auch mit sehr wenig Produkt und der Geruch hat mich an irgendwas aus meiner Kindheit erinnert, wenn ich nur wüsste was. :lol: Es war auf jeden Fall irgendwie krautig, aber nicht unangenehm.
Am Ende bin ich zwar nicht dabei geblieben, aber grundsätzlich finde ich die Inhaltsstoffe und die Herstellweise gut. Daher hoffe ich dass es für dich gut passt.

Gratualtion auch zu APL, das geht bei dir ja ruck zuck, kaum hat man sich umgedreht, da sind sie schon bei BSL.
So ein Wachstum hätte ich auch mal gerne. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Wäre witzig wenn es für mich auch so toll wäre wie für dich, dann wären wir auch Pflege Zwillinge :mrgreen: Zum Thema "zart"
das war ja nicht immer so, früher hatte ich, Jobbedingt, wesentlich mehr Kraft als jetzt (siehe Foto unten)

@JaninaD - Danke :D Ich habe schon probegeschnüffelt, den Geruch mag ich sehr gerne. Das schnelle Wachstum hat schon was, wenn nur die restlichen Haare nicht auch so wuchern würden :ugly:
Ich darf 2-3 x pro Woche Augenbrauen zupfen.

Das Testen geht weiter

Heute habe ich das Päckchen von Hristina bekommen. Wie oben geschrieben finde ich den Geruch sehr gut und da ich ja seit nunmehr fast 11 Jahren am
probieren von allerlei Haarzeug bin, musste ich natürlich sofort etwas von der Bestellung probieren. Und zwar das Kräuterkonzentrat für Seborrhö und
Haarausfall. Die Inci lesen sich soweit gut, Weißer Germer kannte ich bis dato nicht. Meine Recherche dazu ergab dass er giftig ist, nunja, das erklärt
warum ausdrücklich "Nicht zur innerlichen Anwendung" und "Außer Reichweite von Kindern aufbewahren" draufsteht.

Es riecht für mich absolut fantastisch :shock: fühlt sich sehr angenehm auf der Kopfhaut an. Kein brennen oder jucken derweil. Das Zeug darf jetzt bis
heute Abend oder morgen Früh einwirken.

Außerdem habe ich ein altes Foto, von 2011, mit im Gepäck :mrgreen: da hatte ich Taillenlänge erreicht. Außerdem waren meine Haare da
noch viel glatter als jetzt.
Mit viel, viel Glück schaffe ich diese Länge bis Ende
des Jahres *hoff* Gefärbt waren sie mit Henna, ich mochte das Rot sehr gerne an mir und nein ich werde nicht mehr färben *Mantra aufsag* :ugly:



Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :blumen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Zuletzt geändert von Hellcat am 07.02.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ähhämm ja, überall anders scheinen sie bei mir auch mehr zu wachsen, aber vielleicht ist das auch Einbildung. :ugly: :lol:

Giftig... :shock:
Hört sich irgendwie nicht ganz so vertrauen erweckend an. Hoffentlich bleibt es gut. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Und nun das Ergebnis der Wäsche

Tja, ich habe soeben gewaschen und das Hristina Growth Stronger Shampoo benutzt. Was soll ich sagen, toll, einfach nur toll (wenn es sich so reproduzieren lässt).
Ich muss JaninaD zustimmen, der Geruch kommt mir auch sehr bekannt vor, kann es aber nicht zuordnen.
Das helle Grün sieht auch nett aus :mrgreen: Geschäumt hat es auch sehr gut und die Kophaut fühlt sich bis jetzt, im nassen Zustand, entspannt an.
Könnte aber auch am Kräuterkonzentrat liegen, who knows :nixweiss:

Als Condi habe ich den mit Hopfen genommen, riecht noch besser als das Shampoo meiner Meinung nach. Die Haare waren schon beim Auftragen absolut, wie soll
ich sagen, glatt. Beim Ausspülen fühlten sie sich wahnsinnig flauschig an. Jetzt muss nur noch das trockene Ergebnis passen :mrgreen:

Ach ja, der Vollständigkeit halber. Das Orchidee Duschgel riecht so gut, richtig lecker, das werde ich auch für die Haare beim nächsten Mal probiern. In der
Hoffnung das der Duft in den Haaren bleibt :kicher: Ist aber anscheinend eine Limited Edition, fraglich ob ich bunkern soll oder nicht :gruebel:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Hellcat, ich würd mich gern bei dir dazu setzen und dein TB verfolgen :-)
Wenn ich meine färbe Leichen wegnehme wäre ich ungefähr auf deiner jetzigen Haar Länge und nach dem waschen hat der Teil mit NHF die gleiche Struktur wie deine nur der Rest ist (tot) gerade :-)
Ich glaube ich kann mir bei dir einige Anregungen holen wie man die Wellen hervor kitzeln kann. Hast du mir Tipps bezüglich Seife, die bei dir für gute Wellen sorgen?
Meine Ziellänge habe ich mir auch mal relativ hoch gesteckt mit ebenfalls Klassik. Wenn deine Haare so schnell wachsen dann dauert das bei dir ja nicht soooo lange. Boah der SL Schmuck ist echt wahnsinnig schön, ich habe mir vorgenommen wenn meine Haare eine bestimmte Länge haben mir auch ein paar Sachen zu gönnen :-) und du hast auch sonst sehr schönen Haarschmuck, du musst sie unbedingt öfter tragen und posten!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Xeppi - Willkommen, freut mich das du hier mitliest :mrgreen: Ich hab mir deine Haarfotos angesehen, so wie deine sahen sie
vor ein paar Jahren aus. Rauswachsen lassen nervte mich immer tierisch :ugly: Zu deiner Frage: Seifen mit Schmalz definieren meine Wellen immer
recht gut. Es ist auch oft von der Tagesform abhängig welche Seife gerade funktioniert. Es kommt auch schon mal vor das auch Seifen mit Kokos funktionieren.
Da musst du dich durchprobieren, aber das ist ja das spaßige daran :mrgreen: Bestell dir von mehreren Herstellern Pröbchen, Seifen von Bonsai oder Steffi
klappen bei mir ganz gut. Ich bin ja mit dem Ziel Klassik ein bissl größenwahnsinnig :ugly: in 3 bis 4 Jahren sollte ich die Länge dann haben.
Da sagst du was wegen dem Haarschmuck tragen, ich muss mich nur dazu aufraffen :mrgreen:

Kopfhautpflege


Ich habe ja am Freitag zum ersten Mal das Hristina Kräuterkonzentrat ausprobiert und nach ein paar Stunden ausgewaschen. Normalerweise fetten meine Haare
ab Tag 2 nach der Wäsche, aber heute ist keine Spur von Fett in Sicht :shock: Das Konzentrat macht also bei mir wirklich das was auf der Flasche steht, hatte
ich so noch nie *freu* Wäre toll wenn ich dadurch den Waschrhythmus auf 3 Tage verlängern könnte. Plus meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen, der Haarabwurf
war geringer als sonst und es gab auch keinerlei Jucken :cheer: Ich hoffe das bleibt so.

Aus diesem Grund habe ich das Konzentrat vorhin wieder aufgesprüht, leicht einmassiert und danach, als es etwas eingezogen war, noch eine Mischung aus
den Resten des Deciem Stemm Serums und der Innate Life Kur draufgeklatscht. Bis jetzt fühlt sich die Kopfhaut gut an, auswaschen werde ich es dann
am frühen Nachmittag. Werde wieder das Growth Shampoo und die Hopfenspülung nehmen, dann bekomme ich unter Umständen noch Fotos vom Ergebnis bei Tageslicht hin :mrgreen:

Einen schönen Sonntag euch allen :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hey, das freut mich, dass du so zufrieden bist mit den hristina Produkten.
Ich habe den Condi für normales Haar mit Honig und der wirkt auch total glättend, wobei meine Haare von natur aus sehr glatt sind.
Ich habe mir neben Haarpflege auch Gesichts- und Körperpflege gekauft- bin sehr zufrieden :)
Wow, das Taillenlange Haar stand dir sehr gut...Aber bald hast du es wieder.
MSM hatte ich früher auch. Aber es ist sooo grausig, das kommt mir gleich wieder hoch

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Danke :mrgreen: du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich schon auf Taillenlänge freue *hibbel*
Gottseidank habe ich meine Gesichtspflege schon gefunden, wenigstens etwas wo mein Bestellfinger nicht zuckt :ugly: MSM finde ich nur bitter, gemischt
mit so einem Waldbeersirup plus Zitrone merke ich es gar nicht.

Kaufrausch Teil 2

Heute ist meine Sköldpadda Bestellung angekommen, passend zum regnerischen Wetter :mrgreen: Die Forken könnten echt zu meinen Lieblingsstücken
werden, so schön leicht :verliebt: Sie halten derweilen auch gut, mal sehen wie sie sich bei Sturm und Regen morgen machen werden.
Ich glaube die Peacock ist mein Favorit, ich liebe diese Farbe :verliebt:

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, hier also die Fotoflut :ugly:

Felix musste natürlich das Päckchen sofort inspizieren und ich war so aufgeregt, dass ich gleich meinen Kaffee über der Couch ausgeschüttet habe :hintermirher:



Die Farben sind irre, das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. Einmal bei indirektem Tageslicht (am Kratzbaum höhö :ugly: ) und in der Sonne.









Hier sieht man recht gut das sich einige Forken auch tarnen können :ugly:



Tragebilder kommen dann im Laufe der Woche, wenn mein Freund Fotos macht.

Einen schönen Wochenstart!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej wie süß, dein Felix... eher ein Garfield :lol:
Die peacock habe ich auch lange angehimmelt und oft getragen, bevor ich meine Farbaversion bekommen habe. Bin neugierig, wie sie sich zu deiner Haarfarbe macht.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de