Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ich hab deine CO schon auf der Skoeldpadda Seite bewundert :) Ich finde sie wahnsinnig gut gelungen, ich würde jede einzelne Forke genau so adoptieren :D

Viel Spaß beim Tragen und ich freue mich auf action pics :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Ich steh voll auf die Peacock, habe ich auch heute getragen :mrgreen: Jap, ich habe kurzzeitig überlegt ihn Garfield zu nennen, nur
ist er eher das Gegenteil von verfressen.

@Tara Jax
- Willkommen *Kekse rüberschieb* Du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich gebraucht habe um mich zu entscheiden :ugly: Die
Forken tragen sich so angenehm, richtig leicht, im Gegensatz zu manch anderer.

Wochenteilung :mrgreen:


Ich habe ja die letzten Wäschen immer das Hristina Growth verwendet, obwohl meine Kopfhaut es hasst mehrmals das selbe Produkt zu verwenden.
Tja, was soll ich sagen, das Shampoo funktioniert bei mir. Die Kopfhaut ist entspannt, kein Juckreiz oder Schuppen und, für mich das Beste, der
Haarverlust bei und nach der Wäsche ist erstaunlich gering :shock: So wenig war es, glaube ich, noch nie. Ich hoffe mal das bleibt weiterhin so.

Im Moment habe ich wieder das Kräuterkonzentrat am Kopf und werde es später mit dem Growth auswaschen, das wäre dann Wäsche Nummer 4
damit. Meine Wellen werden dadurch auch etwas verstärkt, oder die Struktur hat sich geändert. Teilweise drehen sie sich um die eigene Achse, damit
wäre ich keine 2a mehr :-k

Ich sollte mich vielleicht neu bestimmen lassen. *auf die Liste setz*

Die letzten beiden Tage habe ich LWB getragen, nicht mehr meinen halb durchgezogenen Pferdeschwanz :ugly: Wie habe ich es vermisst keine
Haare im Gesicht zu haben. Jetzt haben meine Haare auch eine Länge erreicht wo der LWB ohne zusätzliche Hilfsmitten den ganzen Tag hält :cheer:

Gestern habe ich die Renaissance getragen, passend zum Wetter, gehalten hat es den kompletten Arbeitstag ohne neu zu wickeln



Heute durfte die Peacock mit in die Arbeit, das Foto ist etwas... ähm... ja... ich sag nur Halbschlaf :ugly:



Den musste ich zweimal neu wickeln, aber nicht weil er sich aufgelöst hat, sondern um die rausstehenden Haare dank des Sturms wieder zu bändigen.
Das sieht echt witzig aus im Moment, fast wie ein Heiligenschein :irre:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Die Forken sehen sehr gut aus in deinen Haaren ! Moah musst du hier berichten das die Hristina Produkte so gut sind ? :-)
Vor nem halben Jahr hatte ich schon überlegt die mal auszuprobieren, hab mit dann aber was von Aubrey Organics gekauft, die nur kurz funktioniert haben. Meine Haare mögen einfach keine Proteine, wieso auch immer. Ich beobachte mal bei dir wie sich die Hristina Sachen bei dir entwickeln, vielleicht muss ich dann doch mal was bestellen :-) Wie fühlen sich deine Haare damit an? Wär super wenn du mal ein Foto vom Waschergeniss reinstellen kannst. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Haarschmuck!

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, Deine Forken sind da \:D/
Super Farben, die ich bis auf die Renaissance auch alle nehmen würde :wink: Wobei Dir diese aber auch wirklich super steht!

Mir selbst gefällt nur immer diese zweigeteilte Optik bei manchen Acrylfarben nicht so gut.

Und Dein Kater ist ja wirklich herzallerliebst :verliebt:

Super, dass Dein LWB nun wieder so stabil hält :yess:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej cool, dass das Shampoo so toll bei dir ankommt. Ich liebe es auch.

Wow, die peacock kommt toll in deinen Haaren.
Welche Länge hast du denn da bestellt?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
*Staub abwisch*

@Xeppi - Danke :D Aubrey Organics hat bei mir nie funktioniert, meine Haare wollten es einfach nicht. Mit Hristina sind sie griffig aber trotzdem glatt, ist schwer zu
beschreiben. Wie sie damit aussehen kannst du am heutigen Längenbild erkennen.

@Andie78
- Huch dankeschön :oops: Ja, Katerchen kann aber auch ein rotes Monster sein :mrgreen:

@marissa - Danke, ich werde wohl, zumindes so wie es derzeit aussieht, bei Hristina bleiben. Alle Acrylforken haben eine Länge von ~10,5cm


Wird mal wieder Zeit für ein Update. Meine Motivation war in der letzten Zeit bei einem absoluten Tiefpunkt, ich hoffe ja dass es sich mit dem Frühjahr ändern
wird.
Viel hat sich nicht wirklich getan, ich wasche noch immer mit den Hristina Produkten und, das Wichtigste, meine Kopfhaut verträgt es bei Dauerbenutzung :cheer:
Bisschen trocken sind sie auch, habe aber nicht wirklich gepflegt, das sollte ich, wenn ich schnittfrei bleiben möchte ändern.

Einen ausführlichen Bericht über die Produkte reiche ich bei Gelegenheit mal nach.

Meine Haare scheinen im Moment auch nicht motiviert zu sein :ugly: Die heutige Messung ergab 57,5cm, also nur 1 cm plus dieses Monat. Mal sehen ob sich
das Wachstum jetzt, wo es wärmer wird, ändert.



So, nun zum Wichtigsten :mrgreen:

1 Jahr Schnittfrei


Tja, so schnell verging das Jahr. Der letzte Schnitt war ca. Mitte-Ende Februar 2019, so genau weiß ich es leider nicht mehr. Also der Ideale Zeitpunkt für
ein Zwischenfazit am Weg richtung Klassik. Sie sind ordentlich gewachsen :mrgreen:
Frisuren klappen nun wieder, ohne zusätzliche Fixierung und Spliss habe ich bis dato auch nicht entdeckt, das kann auch ruhig so bleiben :ugly:

Ich bleibe also weiterhin schnittfrei und bin so gespannt wie der Vergleich nächstes Jahr aussehen wird.

Hier nun die Fotos :fruechte:

2019 vs 2020



Gefällt mir ausgesprochen gut :mrgreen: und damit wünsche ich euch einen schönen Wochenstart!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das schnittfreie Jahr hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. :D Da liegen ja Welten dazwischen. Super! :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Jööö was für eine Veränderung. Ich bin auch etwa 1 Jahr schnittfrei- sieht voll gleich aus, auch das vorher-nur ohne Pony.
Hast ein tolles Wachstum. Und diese lieben Wellen. So süß

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, da hat sich ja innerhalb von einem Jahr so einiges getan! Bei dieser Länge fällt das auch noch so richtig auf :mrgreen: Und mit mehr Länge fallen Deine Wellen auch richtig schön!

Im Moment habe ich aber auch das Gefühl, dass meine Haare kaum wachsen. Da setze ich ebenfalls auf einen Frühjahrs-Schub :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das stimmt. Mit der neuen Länge sind deine Wellen viel stärker. Mir gefallen deine Wellen ja super gut!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich mag bei dir auch mitlesen! Unsere Länge und Struktur scheinen sich ja recht ähnlich zu sein :)

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@JaninaD - Danke, so ein Vergleich ist meine Motivation :mrgreen:

@marissa - Gell, selber habe ich das gar nicht so bewusst wahrgenommen. Wir können bald wieder Zwillingsfotos machen :cheer:

@Andie78 - Stimmt, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mit Zuwachs, als sie noch lang waren nie so recht aufgefallen ist. Ich
kann ja nur hoffen, dass sich die Wellen nicht allzu sehr aushängen mit zunehmender Länge. Hoffentlich legen unsere Haare dann den Turbo ein
sobald es warm wird :tanz:

@ohase - :oops: danke, sie werden auch immer welliger. Teilweise drehen sie sich sogar um die eigene Achse, mal sehen wie sich das entwickeln wird.

@Leneyra - Willkommen :mrgreen: *Kekse rüber schieb* Hm, stimmt, du bist nur heller als ich. Dein Längenfoto im BSL Thread könnte, wenns z.B.
ein schwarzweiß Foto wäre, ich sein :kicher:

Neuwuchs Update

Meine Haare wachsen im Moment zwar langsamer als sonst, dafür wuchern aber neue :mrgreen: Mein Körper scheint wohl seine Energie lieber in die Babyhärchen
zu stecken. Wenn ich sie mir so ansehe, muss der Haarausfall doch wesentlich mehr gewesen sein. Aufgefallen, zumindest bewusst, ist es mir nicht so recht.
Wohl Verdrängung :ugly:

Ich nehme jetzt seit Mitte Jänner Eisentabletten und der Ausfall ist, ja ich habe gezählt :hintermirher: bei 20-30 am Tag. Also wieder normal, jetzt heißt es nur warten
bis das Ganze in den Zopf passt. Den Umfang traue ich mich ehrlicherweise noch nicht messen, es fühlt sich aber weniger als zum Beispiel im Juli an.
Mal sehen ob, wenn ich Kabelbinder finde, ich mich zu einer Messung überwinden kann.

Hier ein Vergleichsfoto des Neuwuchses: Jänner vs März



Einen schönen Abend euch allen!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hehe, sei nicht traurig, dass dein Wachstum "nur" 1cm ist im Moment. Deine Haare warten nur auf meine :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Hellcat, woa deine Haare sind echt ordentlich gewachsen! Ich bewundere das ja wenn man schnittfrei zurecht kommt, da geht das dann ruckizucki :-)
Ist ja super mit dem Neuwuchs, jetzt müssen se nur noch länger werden. Ich habe an der Stirn immer kürzere, also ca bis Augenhöhe, deswegen hab ich mir jetzt wieder leichte side bangs geschnitten... wieso gegen was ankämpfen was halt gegeben ist :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@marissa - Traurig eh nicht, eher genervt. Außerdem, da siehst du wie brav und wohlerzogen meine Haare sind, da sie auf ihren Zwilling artig warten :ugly:
Ok, liegt vielleicht auch an den Drohungen sie, wenn sie wieder flüchten wollen, abzuschneiden :ugly: Ich hab heute Scherzkekse gefrühstückt :roflx:

@Xeppi
- Ach, so lange wie jetzt war ich noch nie schnittfrei. Das klappt, finde ich, sehr gut wenn ich mir keinen Kopf um das Aussehen der Spitzen mache, sie
quasi gekonnt ignoriere. Mit deinem letzten Satz triffst du voll ins Schwarze, damit lebt es sich einfach entspannter :mrgreen: Ich kann nur hoffen, dass der
Neuwuchs diesmal auch erhalten bleibt. Hast du denn ein Foto der Side Bangs?

Samstag

Tja, viel tut sich im Moment nicht. Ich habe gestern nur mit dem Hristina Growth Shampoo gewaschen, ohne Spülung, Kur, oder Leave-In. Eigentlich wollte ich
Fotos für den Haartyp-Bestimmungs Thread machen, bin dann aber auf der Couch eingeschlafen :ugly: Naja, bei der nächsten Wäsche versuche ich es wieder.

Ich muss sagen, auch nur mit dem Shampoo fühlen sich die Haare gut an. Flauschig, kein kletten und die Spitzen fühlen sich auch nicht trocken an.
Funktioniert also, falls es mal schnell gehen muss, auch ohne weitere Pflege.

Außerdem habe ich einen kleinen Meilenstein erreicht, der Wickeldutt hält nun auch ohne Hilfsmittel :fruechte:
Wenn die heutige Frisur auch noch den Sturm hier überlebt, bin ich voll zufrieden.

So sieht das ganze aus, mit Sköldpadda Forke, falls es doch regnen sollte.



Schön langsam erweitert sich mein Frisurenrepertoire, wenn ich mich auch überwinde flechten zu üben, wird es noch größer :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de