Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Nur als Info, bei mir kamen heute die Helix mit GLS :wink: ich habe natürlich auch schon Fotos gemacht. Danke für den Tipp mit dem knautschen, das werde ich beim nächsen Mal ausprobieren :mrgreen:

@fraukakao - Danke :) Zum Neuwuchs, ich bilde mir zumindest ein dass sie sich nach etwas mehr anfühlen, könnte auch hinhauen, da ja ein Teil im Bereich wo ich die Haare für Frisuren anfasse, ja schon dabei ist.
ZU messen lasse ich aber weiterhin bleiben, ist besser für meine Nerven :ugly:

Sie sind da :mrgreen:

Vorhin brachte GLS meine beiden Furnival Forken :helmut: Ich bin begeistert, sie sind so schön leicht und der LWB hält echt bombig. Etwas üben muss ich noch, da nur jeder 3. Versuch hielt :ugly: Die Maserung der Hölzer ist
ein Traum, ich könnte sie die ganze Zeit ansehen. Die gekürzte Länge auf ~12,5 cm war die Richtige Entscheidung, die Maße habe ich mir von Andie 78 abgeschaut :mrgreen: Aber genug der Worte, hier die Fotos.



So sehen sie in meinen Haaren aus, wobei mir die Größere der beiden sogar besser gefällt.



Bei der gestrigen Wäsche habe ich wieder ein Gel verwendet, das Cantu Curl & Shine. Ich habe dieselbe Menge wie bei den vorigen Tests genommen und es war zu wenig, ich schätze mal die doppelte Portion
hätte einen Cast gemacht, so war es nur etwas Pflege, die aber ihren Job gut gemacht hat. Gesättigte Haare :mrgreen: Gewaschen habe ich mit dem Hristina Anti Haarausfall und Condi war J's Mom's Okra, die Kombination
scheinen meine Haare zu mögen, mal sehen ob es sich auch reproduzieren lässt.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, Helix-Fotos :helmut:

Mit dem Rot drin sieht echt interessant aus! Trotzdem gefällt mir die schlankere bei Dir besser :wink: Bin mal gespannt, wie meine dann aussieht, die müsste nämlich evtl. sogar noch mal etwas schlanker sein. Schick sind sie auf jeden Fall beide!

Oh, Cantu Curl and Shine, den wollte ich ja auch mal testen und hatte das Gel sogar bei Amazon bestellt. Habe aber bei der Lieferung nicht so genau geguckt und habe die Dose erst mal in den Schrank geräumt. Später habe ich festgestellt, dass es gar nicht der Custard sondern die Curling Cream war... Na ja, zum Reklamieren war mir das dann zu spät und ich habe dann einfach die Cream getestet :mrgreen: Aber das Gel will ich trotzdem auch mal noch probieren, irgendwann.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Die Holzmaserung ist echt der Hammer! Sowas habe ich echt erst durchs LHN schätzen gelernt.
Ich finde sie beide toll in deinen Haaren! Und über den kräftigen Neuwuchs freue ich mich gleich mit :helmut:

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die neuen Schmuckstücke gefallen mir gut, wobei das für meine Haare viel zu wuchtig wäre. Sieht sehr extravagant im Haar aus, ein toller Hingucker!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 28.04.2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Danke :mrgreen: bist du denn mit der Cream zufrieden?

@Leneyra - Dankeschön :D Es ging mir damals ähnlich, dass ich erst bei den ersten Forken Holz zu schätzen wusste.

@Hanne - Danke, naja, ich kaufe den Schmuck ja eher für meine Ziellänge, da sollte sie auf alle Fälle passen :ugly: Ich steh ja auf klobigen Schmuck :kicher:

Größenvergleich


Ich habe vorhin Fotos mit meinen beiden liebsten Grahtoe Forken gemacht, die beiden waren meine Standardstücke, viel Abwechslung *hust hust* :ugly: Da lege ich also die Forken und die Helix nebeneinander, zack, das ist ja fast dieselbe Farbe :shock: Die Helix bildet also den farblichen Übergang zwischen den Forken :bauchweh_vor_lachen:

Aber seht selbst :mrgreen:



Was meint ihr denn dazu? Liege ich mit meiner Meinung da richtig, oder bin ich farbenblind? :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stimmt, die Helix bildet einen schönen Übergang zu den beiden Forken :mrgreen:

Na ja, die Cantu Curling Cream ist halt was ganz anderes als ein Gel :ugly: Und sehr reichhaltig, davon darf ich wirklich nur sehr wenig nehmen und einen besonders tollen Effekt kann ich dann eigentlich nicht feststellen. Außer, dass die Haare doch schön gepflegt werden :mrgreen: Aber für die Optik, na ja... Nachkaufen würde ich mir die auf jeden Fall nicht mehr, wird wohl eh Jahre dauern, bis ich den Topf mal leer kriege, auch wenn ich schon ein bisschen was davon vertausche konnte :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Nein, nicht farbenblind :D Die Helix bildet echt den Übergang von einem Farbverlauf. Sehr schön!

Apropos Helix: Stehen dir beide super! :verliebt: Muss mich hier als Fan der "chunky" Variante outen auch wenn sie gar nicht so chunky wirkt direkt neben den Forken, sondern erst im Haar oder sind die Forken auch so riesig? :D

Wie läuft das denn so beim Stecken mit den Helixen? Musst du die Frisuren lockerer wickeln als mit einer "normalen" Forke oder wie ist das? Bedingt durch die Form müssten da ja schon andere Hebelkräfte wirken als bei nem schnöden Zweizinker.


- - -
Andie war schneller :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Vielleicht hast du ja deine Haarschmuckfarbe gefunden! :P Mich überrascht es immer wieder wie wohl ich mich mit bestimmten Farben fühle. Beim Haarschmuck ist es ja nicht nur die Farbe und Haptik sondern auch um Gewicht und Anwendungscomfort. Aber ist doch toll wenn man da seinen Favorit benennen und danach einkaufen kann :P ;) Holz in hellen Naturtönen sieht auch wirklich gut in deinen Haaren aus!
Ich bin ja so Natuholz, olivgrün, lavendelblau und weinrot schon Kleidungstechnisch von mir gewohnt.
Beim Haarschmuck experimentiere ich noch :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Interessant, da muss ich mir mal die Inhaltsstoffe ansehen, reichhaltig klingt ja schonmal gut :mrgreen: Wieviel nimmst du denn davon?

@fraukakao - Danke :) Ich glaube das ist die Perspektive, im Spiegel betrachtet sieht es eher nach normaler Größe aus. Die beiden Grahtoe haben, mit Taille und 8 cm ZU immer gut gepasst. Obwohl, die Forken sind schon
groß, so im Vergleich mit zum Beispiel Maple Burl Forken. Ich wickle auch etwas lockerer, ansonsten versuche ich durch die Art wie ich die Helix stecke mich nicht zu skalpieren.
Ich wollte vorhin eine Banane damit ausprobieren...ähm... nein... das geht nicht :ugly:

@Hanne - Ich orientiere mich da einfach an Farben die ich auf den ersten Blick ansprechend finde und die ich zum Beispiel auch bei Kleidung tragen würde. Ein tomatenrot würde ich nie tragen, steht mir einfach nicht.
Da sagst du was, Gewicht von Haarschmuck finde ich enorm wichtig. Wenn ein Teil zu schwer ist beginnt es irgendwann zu ziepen und geht, wenn ich es nicht entferne, in Haarwurzelschmerzen und Kopfweh über. Ich würde ja
an deiner Stelle am Anfang eher die Farben die du auch als Gewand hast wählen :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Puh, wirklich nur ganz wenig, irgendwas zwischen Erbsen- und Haselnussgröße würde ich sagen :mrgreen: So, dass ich das zwischen den Handflächen verreiben kann und irgendwie vorsichtig über die Haare streichen bzw. kneten. Ich merke dann sofort, wenn da eine Stelle dabei ist, wo ich zuviel erwischt habe. Daher finde ich sowas immer blöd zu benutzen, wenn man bei der Dosierung so aufpassen muss.
Daher bin ich bei Deinem Queen Bee von Lush auch etwas skeptisch, ob das wirklich was für mich ist...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ohhh, deine neuen Schätzchen sind wirklich schön! Sie stehen dir auch total gut! Ich find sie gar nicht zu klobig...
Hihi, ja und sie bilden wirklich den Farbübergang zwischen deinen Forken :mrgreen:
Das mit dem stecken würd mich auch interessieren. Muss ich die reindrehen, oder wie funzt das? Und der Bun wird eher locker gedreht, oder? :gruebel:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich habe noch nie eine Helix gehabt... wie funktioniert das?
Schrauben?
Schuldigung die doofe Frage :oops:
Das Holz ist ja klasse. So schön getarnt :verliebt:
Ich denke das nicht ZU messen ist besser, als sich fertig zu machen aber er kann gar nicht mehr so klein sein-rein optisch

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Andie78 - Hm, das ist ja eigentlich ganz schön wenig bei deiner Haarlänge :shock: Ich würde da fast meinen dass Queen Bee für dich eher suboptimal ist, da muss ich auch aufpassen. Je nach voriger Pflege kann es auch zu viel werden und das zieht
dann auch schlecht ein.

@Shamandalie - Danke :D Ja, die wird geschraubt, es ist doch eher gewöhningsbedürftig. Wenn ich sie falsch ansetze skalpiere ich mich fast. Ich wickle normal und lockere den Dutt vorm stecken auf. Irgendwie blöd zu erklären :nixweiss:

@marissa
- Jap geschraubt, dadurch hält ein lockerer Dutt auch den ganzen Tag und das ohne ziepen oder auflösen ich nehme sie auf alle Fälle mit :mrgreen: Mir gefällt das Holz auch total gut :)

Alles neu macht der Mai, oder so


Zuerst das Wichtigste :mrgreen: die Messung für Mai ergab 61 cm, ergo nur noch 3 cm langgezogen bis BSL :tanz: Ich hatte also im April wieder meinen üblichen Zuwachs von 2 Zentimetern :yess:
Bei der letzten Wäsche habe ich wieder das Cantu Gel verwendet, dieses Mal etwas zu viel, sie waren echt knirschig und recht trocken. Vielleicht schaffe ich ja beim nächsten Versuch die richtige Dosierung. Apropos Wäsche, die war am Donnerstag, ich
habe also etwas rausgezögert (ok ok, es lag mehr an Faulheit und Home Office :ugly: ) In der Zeit zwischen den Wäschen habe ich weder gekämmt noch mit den Fingern entwirrt, hat erstaunlich gut geklappt. Keinerlei Nester oder verknotete Haare :D meine Kopfhaut war auch ganz zufrieden damit.

Hier das Längenfoto für Mai. Da habe ich versucht die Wellen mit etwas Wasser etwas aufzufrischen, naja :ugly: und etwas zerzaust vom Wind, der doch etwas stärker ist.



Das wars erstmal, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :) Hier ist ja wieder einiges geschehen. Supi mit dem fleissigen Neuwuchs und dem Wachstum :gut:
Und die Helix hat wirklich den exakten Farbübergang zu den Forken. Wahnsinn was es alles an Haarschmuck gibt :shock: Bei der Helix dachte ich zuerst an etwas Essbares :kicher: Die schmalere ist unauffälliger im Haar finde ich, sehen aber beide gut aus bei dir :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Janidoo - Danke dir :) An was Wssbares? :mrgreen: Ich sollte vielleicht versuchen meinen Haarschmuck farblich zu sortieren :kicher:

Ein Vergleich

Das Längenfoto für Mai ist nicht unbedingt schmeichelhaft für meine Haare. Also meinen Freund genötigt wieder zu fotografieren "Was? Schon wieder?" :ugly: Gewaschen habe ich am Vormittag mit Hristina, Condi
war Valkyrie von Lush und als Gel den Camille Rose Curl Maker. Irgendwie gefällt mir der am Besten im Moment, da die Haare dadurch definiert und flauschig werden. Die Wellen sind etwas haltbarer, die Trocknungszeit
nicht eklatant erhöht, Herz was willst du mehr :mrgreen:

Das linke Bild ist mit leicht feuchten Haaren entstanden, ich habe das Gel nur eingearbeitet und einmal geknautscht. Bis sie durchgetrocknet waren habe ich sie nicht mehr angefasst und dann mit einem Baumwolltuch geknautscht.
Das Ergebnis ist rechts. Irgendwie sieht es aus als hätte ich Strähnen gefärbt :shock: Was meint ihr? Das ist ausgeblichen oder?



Einen schönen Sonntag noch :winke:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de