Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich husch hier auch mal rein, sieht toll aus dein Dutt :)
Den Wickeldutt bekomm ich irgendwie nicht hin, aber der Disc Bun geht seit neustem. Vielleicht wäre der ja was für deine Frisurenrepertoireerweiterung :wink:

LG

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
goldrot - Willkommen :winkewinke: und danke für deinen Tipp mit dem Disc Bun. Den musste ich natürlich gleich probieren :mrgreen: was soll ich sagen...
er hält :cheer: Zum Wickeldutt: ich lege ihn immer um 3 Finger, das ist ausreichend bei meinem Umfang und Taper, sobald ich alles um die Basis
gewickelt habe, ziehe ich die entstandene Schlaufe etwas runter und steche dann erst durch. Ich hoffe ja, dass es halbwegs verständlich ist :ugly:

Üben, üben, üben

Wie oben schon erwähnt, habe ich den Disc Bun natürlich gleich probiert. Der war irgendwie gar nicht auf meinem Radar :mrgreen: Er hält ganz gut, auch
wenn ich anfangs mit dem nach Links wickeln etwas verwirrt war :ugly: grobmotorisch *husthust*

So sieht er aus, bin mir nur nicht sicher ob man ihn auch als solchen erkennt :nixweiss: Und ja, ich sehe zu 99% der Zeit so zerfusselt aus :kicher:



Ich habe mir auch vorgenommen, heute vor der Wäsche, französisch flechten zu üben. Holländisch geht ja ganz gut, mal sehen ob ich, wenn ich einen
Franzosen hinbekomme, eine Holli noch kann... Irgendwie kann ich immer nur eins von beiden :irre:

Schönen Sonntag :kaffee:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Der Disc Bun schaut gut aus bei dir, genauso wie die Forke! Und das wuschelige an deinen Haaren wirkt sehr sympatisch :-)
Ich habe mal im Thread Zeigt her euren Pony zwei Fotos mit den Side Bangs reingestellt, kannste mal spitzeln.
Mir gehts so seit ich den Holli kann fällt mir das französisch flechten schwer und ich komme öfter durcheinander, du bist also nicht alleine mit dem Problem :-) Ich mag den Holli aber eh lieber an mir.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Die Forke passt super zu dir und deinen Haaren, MapleBurl macht meiner Meinung nach so und so so ziemlich die schönsten Forken! :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, Wahnsinns-Neuwuchs hast Du da! :shock:
Und super, dass der Wickeldutt wieder gut hält. Ich wickle den auch immer über 3 Finger :mrgreen:
Und der Disk-Bun sieht wirklich toll aus! Bei mir klappt der optisch irgendwie gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dafür wirkliche etwas kürzere Haare von Vorteil sind.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Forke steht dir wirklich gut!

Das mit dem Flechten hatte ich auch :ugly: . Früher konnte ich super Französisch flechten, bis ich angefangen habe Holländisch zu üben. Geht anscheinend mehreren so .

Den Disk Bun trage ich ja momentan ausschließlich und bei dir sieht er wirklich klasse aus, bei mir wird der nie so schön.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Xeppi - Danke, das wuschelig zerzauste stört mich ja normalerweise nicht, außer bei eleganteren Anlässen, da bin ich meist etwas genervt :ugly: Deine
Fotos habe ich schon gesehen, steht dir fantastisch!

@Kupferacetat
- Sie leeeeeebt :ugly: freut mich dass du wieder hier bist. Bezüglich Maple Burl stimme ich dir vollumfänglich zu :mrgreen: Ach ja, ich hätte ja was
für dich (nein keine MB Forke)


@Andie78
- Findest du? Hm, ich empfinde es eigentlich nicht als viel :gruebel: liegt wohl daran, dass ich den Neuwuchs täglich sehe. Ich kann dir dann ja
berichten wie sich der Disc-Bun bei mir mit zunehmender Länge verhält :mrgreen:

@O-hase - Danke :oops: Du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich gerade bin, das es nicht nur mir mit dem flechten so geht. Ich finde schon das der Bun bei dir gut aussieht, der ist ja :soo_gross:

Gedanken zum Son... äh Dienstag


Ich habe zwar heute gewaschen, aber ein Bestimmungsfoto gibt es dennoch nicht. Eine dritte Wäsche ohne Pflege möchte ich meinen Spitzen einfach nicht
antun, sie haben schon etwas zu kletten begonnen.

Dafür habe ich es geschafft ein Foto eines welligeren, ausgefallenen Haares zu machen :ugly: Ist das, also nur von der Struktur her, überhaupt 2a? Oder doch
schon 2b? :nixweiss:

So sieht es aus, ich hoffe man kann es erkennen.



Und ich habe ein bisschen gespielt :ugly: hier ein Foto, der noch feuchten Haare aus der Egoperspektive *g*



Zum Thema Neuwuchs, ich bin da etwas gefrustet. Ich meine, ja, sie wachsen wieder nach, aber es ist seit der ganze Hormondreck begonnen hat
schlicht wesentlich weniger als davor. Es fällt mir auf wenn ich alte Fotos durchsehe, daran denke wie dick füher ein Flechtzopf war...
So sahen meine Haare anno 2005 noch aus, dicht, keine Kopfhautblitzer, einfach Haare mit denen ich zufrieden war. Haarausfall war damals noch ein Fremdwort
und nun ein unwillkommener Begleiter...



So, genug ausgekotzt für die nächste Zeit *positiv denk*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Jaaa ich lebeeee, hatte nur echt wenig Zeit in letzter Zeit :ugly: Will hier aber wieder mehr aktiv sein, passiert nur gerade nix spannendes auch meinem Kopf :mrgreen: Wie, was, wo für mich? Jetzt bin ich gespannt! Haben wir irgendwas besprochen? Mein Hirn ist ein Sieb, verzeih mir :ugly: Deine Portion Seifenkraut steht hier auch noch bei mir rum. Beim nächsten Treffen nehm ich's mit :D


Wenn man auf sowas zurück schaut und Vergleiche zieht, macht man sich selber das Leben schwer ;) Um dich zu beruhigen dein ZU ist super, wahrscheinlich sogar mehr als meiner (meiner schwankt immer zwischen 7.0 und 7.5, hängt davon ab wie flutschig sie sind und womit ich sie wasche. Ich will einfach nicht nochmal messen, weil es könnte sich ja mit der aktuellen Pflege irgendwie geändert haben :mgreen:)
Also ich kenn deinen Schopf und vertrau mir, sieht super aus. Irgendwelche etwaigen "Mängel" fallen einem so gut wie immer nur selber auf ;) und wenn medizinisch alles abgeklärt ist und da alles passt, dann wird sich der Körper sicher von selber regulieren. Braucht einfach alles seine Zeit. :knuddel:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Waren denn deine Haare damals von alleine so glatt?
Selbst wenn der ZU damals etwas mehr war bei dir, sieht man es aber auf den Fotos nicht und du hast trotzdem schöne Haare :-) ich glaube wenn man sich so sehr mit den Haaren beschäftigt wie hier wird man automatisch kritischer damit. Da muss ich auch etwas aufpassen.

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ach macht nix, deine Haare sind jetzt auch schön und die Locken lassen es eh noch mehr aussehen.
Ich tippe jedenfalls auf 2b
Aber werde das demnächst begutachten

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Auf deinen Bildern sehen deine Haare immer noch schön voll aus, auch auf den Duttbildern.
Und dein Neuwuchs wächst ja fleißig, das wird bestimmt wieder mehr :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@all - Vielen Dank euch allen für eure aufmunternden Worte, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut das gerade tut :knuddel: Ihr habt ja Recht, ich bin an mir selbst einfach zu kritisch bzw. sehe es wohl auch etwas verschoben.

@kupferacetat - Freut mich zu hören dass ich dich jetzt wieder öfter hier lesen darf :mrgreen: Höhö, nein wir haben uns nix ausgemacht, aber ich habe beim Umzug etwas entdeckt... Es ist Pulver und hat mit Rot zu tun und werde es nicht mehr verwenden :ugly:
Wenn dein Hirn ein Sieb ist, was ist dann meines? Ein schwarzes Loch? :ugly: Ich verstehe dich ja vollkommen was das messen des Umfanges angeht, geht mir ja
ähnlich. Auf das selbst regulieren hoffe ich ja die letzte Zeit. Mängel beseitige ich gerade, dauert nur leider, aber da bin ich dran :) Vielen, vielen Dank für
deine lieben Worte :bussi:

@Xeppi
- Witzig das du das erwähnst und ja, als ich hier im Forum anno 2009 aufschlug, war meine Struktur noch 1b. Mit jedem Haarausfall wurden meine
Haare dann welliger, bis zum jetzigen Zustand. In der Kindheit hatte ich richtige Locken, die dann aber im Laufe der Zeit verschwanden. Vielleicht kommen sie
nun wieder, schön wäre es zumindest :mrgreen: Wir scheinen da recht ähnlich zu ticken im Bezug zur eigenen Wahrnehmung. Und dir auch ein fettes Danke :knuddel:

@marissa - Danke dir :bussi: 2b wäre schon toll, das musst du dir am Sonntag ganz genau ansehen :mrgreen: wenn die Wellen die Fahrt überstehen und ich sie
nicht an der Kopfstütze platt drücke :ugly:

@O-hase
- Dir auch vielen lieben Dank :knuddel: Ich bin guter Dinge was den Neuwuchs angeht, es dauert leider nur so lange. Bin minimal ungeduldig
was dieses Thema angeht :ugly: Das die Dutts so voll aussehen ist, glaube ich, der Hauptgrund die Struktur. Ich muss mal ein Foto eines Pferdeschwanzes machen. Da sieht man den Unterschied recht deutlich.

Freitag :yess:

Ansonsten tut sich bei mir nicht viel im Moment, was eigentlich ganz gut ist. Meine Kopfhaut ist so entspannt wie seit Jahren nicht mehr, das Hristina Shampoo
kann ich also dauerhaft nehmen :cheer: Fotos meiner Haare habe ich dieses Mal auch nicht, das werde ich jetzt am Wochenende nachholen.

Und ich habe geshoppt :ugly: Nein, keinen Haarschmuck oder Pflege, ich halte mich an meinen selbst auferlegten Kaufstopp, sondern einen ganzen Schwung an NEMs. Mein Vorrat ging nämlich zur Neige. Ins Körbchen durften Dinge wie Eisen, Vitamin D, B Vitamine und (haha jetzt kommts :ugly: ) Priorin. Es war im
Angebot, also dachte ich mir warum nicht ausprobieren. Mehr als das es nichts bringt kann schließlich nicht passieren.

Ich werde also ab jetzt dokumentieren ob das Zeug für mich sinnvoll ist, oder ob ich mir das Geld besser gespart hätte und in zum Beispiel Eiscreme investiert hätte :ugly: Ich bin gespannt :mrgreen:

Das wars für heute, ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :schreiben:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huiuiuiui rotes Pulver, was könnte das nur sein :ugly: :mrgreen: jaaa das freut mich sehr! Und ich freu mich auch hier wieder mehr aktiv zu sein. Nachdem ich jetzt die nächsten Wochen eh keine Uni und keinen Job habe, kann ich mir alles was ich so finde in die Haare schmieren und keiner kann mich daran hindern :ugly:
Aber ja, natürlich reguliert sich alles mit der Zeit, der Körper braucht halt auch immer ein bisschen um sich von Umstellungen zu erholen! Und Eiscreme ist die beste Investition die man überhaupt machen kann, daneben kann alles andere ja nur abstinken :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@kupferacetat - Ein idealer Zeitpunkt für Experimente :mrgreen: Natürlich brauch das ganze seine Zeit, die darf sich mein Körper
auch nehmen.

Das Elend...

Ich wusste ja um den Haarausfall, nur das es doch so schlimm war, habe ich nicht wahrgenommen. Oder verdrängt.
Ich habe soeben meinen Zopfumfang gemessen, war ein Fehler. Gemessen habe ich mittels Kabelbinder. Das Ergebnis ist ernüchternd :heul:

Im hohen Zopf sind es nur noch 6,7cm und im Nacken sogar 6,4cm :heul: :heul: :heul:

So weit unten war ich das letzte Mal anno 2010, da waren es 6cm.

Ich geh mich irgendwo in ein Loch verkriechen... :hintermirher:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Nicht verkriechen! Ich denke, dass auch viele Pflegeprodukte den ZU verfälschen, wenn sie besonders weich, flutschig und gepflegt sind, und die Schuppenschicht besonders anliegt, ist der ZU immer um ein paar mm kleiner! Hast du seit der letzten Messung andere Pflegeprodukte verwendet? Das spielt echt oft eine große Rolle! Ich weiß, das bringt zwar oft nicht viel, aber um die 6cm ist immer noch komplett im Rahmen und ein Großteil der Bevölkerung hat so einen ZU :) Dadurch dass du den Unterschied halt kennst, wirkt das auf dich sehr krass. Aber ich verspreche dir, auf dein Umfeld wirkt das ganz normal ;) :hug:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de