Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Toll sieht das rechte Bild aus! Diese Strähnchenbildung habe ich auch :) Muss irgendwas mit der Sonne zu tun haben ;) Wobei das bei mir auch mal mehr, mal weniger rauskommt. Aber die Strähnchen in Naturhaarfarben sind einfach das schönste am nicht färben :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Boah sieht das toll und weich aus :verliebt:

Richtig tolles Ergebnis!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das sieht wirklich toll aus! Aber deine Haare sehen sowieso immer so schön weich und flauschig aus.

Und ich finde die Forken klasse in deinen Haaren. Ich bin nun leicht angefixt :ugly: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ohhhh wie schön :verliebt: wellig UND flauschig! Hast Recht, was will das Herz mehr :D
Für mich sieht das aus wie Weathering Strähnen und das in einer mega genialen Farbe.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich finde deine Haare echt schön und sie haben ja ein Turbowachstum. Mir persönlich gefallen ja solche Strähnen sehr. Das macht die Haare lebendiger.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Awww Sonnensträhnchen! <3
Die letzten paar cm bis BSL schaffst du ganz ganz schnell. Auf dass auf dein Turbowachstum weiterhin Verlass sei :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die NHF Strähnchen sehen gut aus. Da sieht man mal wieder, dasss das natürliche Farbenspiel einfach das schönste ist. :D

Und lang sind die Haare geworden. Meine Güte geht das schnell. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die bei dir wachsen und dabei so gut aussehen. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Die letzten Ergebnisse sehen echt super aus. Das mit den Strähnen kenne ich auch. Finde aber gerade das Farbenspiel in den Längen bei Wellen schön. Dann kommen sie nämlich besonders gut zur Geltung wie bei dir. Tolle Flauschehaare :verliebt:

Diese Helixforken von dir finde ich mega! Kann mir da nie vorstellen, dass das so einfach mit dem Reindrehen funktioniert wie es klingt.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich finde das Gel-Ergebnis auch sehr schön :verliebt: Schön durchfeuchtet und dadurch dunkler. Das mit den Farbsträhnen kenne ich auch, das wirkt je nach Pflege mal mehr mal weniger. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde das hübsch mit den natürlichen Stähnen :) Das kommt wohl wirklich auf die Pflege an, wie unterschiedlich das dann zum Vorschein kommt.
Deine Wellen gefallen mir auf dem Foto auf jeden Fall sehr!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
@Hanne - Danke :) Da gebe ich dir Recht, das ist ein super Argument um nicht zu färben. Anscheinend reicht das bisschen Sonne bei mir aus um die Haare auszubleichen :-k mal sehen wie es nach diesem Sommer sein wird.

@Leneyra - Danke, sie waren da auch echt weich und flutschig :mrgreen: Fast schon zu weich um haltbare Frisuren hinzubekommen *hüstel*

@O-Hase - Also ich kann die nur empfehlen :pfeif: Nein, das ist jetzt kein anfix Versuch :ugly: Ich seh es schon positiv, wenn die Haare flüchten sind sie zumindest flauschig *g* Quasi als Entschädigung.

@fraukakao - Danke, hm, vielleicht sollte ich mich doch nicht immer vor der Sonne verstecken. Wäre interessant wie es nach einem Urlaub am Strand aussehen würde :kicher: Obwohl... ich muss mal die alten Fotos sichten, da ist vielleicht was dabei.

@Maskentanz61 - Danke dir :) Da gebe ich dir Recht, sieht besser aus als komplett monoton (was meiner Meinung nach keine Nhf ist) Das ganze wird auch schön langsam durch die silbernen

@Rosmarin - Ich hoffe es zumindest. Ich schätze Ende Juni müsste es dann soweit sein, wenn das Wachstum so bleibt.

@JaninaD - Dir auch danke :mrgreen: Mir ist es vor Kurzem auch erst wieder bewusst geworden, schön langsam fühle ich micht nicht mehr ganz so Kurzhaarig. Ich schrecke mich öfters wenn ich die Haare am Oberarm spüre, der erste Gedanke ist meist "Insekt" gefolgt von "ausgefallenes Haar" Ist aber angewachsen :ugly:

@zwergerl
- Danke :D Ach, das klapp bei ein bisschen Übung sogar recht gut und hält ohne zu ziepen den ganzen Tag. Ich finde sie fast angenehmer als normale Forken 8-[ Bin ja gespannt wie die Strähnen bei zunehmender Länge aussehen werden. Und dein Schritt deiner Nhf eine Chance zu geben freut mich sehr :)

@Janidoo - Danke für den Hinweis :-) Das die Farbe an der Durchfeuchtung liegt hatte ich so gar nicht am Schirm. Das beobachte ich auf alle Fälle.

@Andie78 - Auch dir dankeschön :)

Wieder da


Da bin ich wieder. Ich hatte in der letzten Zeit keinerlei Motivation mich an den PC zu setzen, der letzte Arztbesuch war... ernüchternd. Aber alles auf Anfang.
Anfang Mai war ich wieder mal bei der Blutabnahme, da ich schön langsam echt auf dem Zahnfleisch krieche, das alles zu erläutern würde aber den Rahmen und die Regeln sprengen.
Long story short: nix passt, absolut gar nichts. Mein erster Gedanke als ich den Befund sah war "reif zu Notschlachtung" :ugly: Nach einem eher unbefriedigenden Gespräch mit dem Arzt verließ ich die Praxis mit einer Überweisung zum Internisten. Der darf mich jetzt auf den Kopf stellen und "Fehlersuche" betreiben :schwitz:
Mein Haarausfall hängt wahrscheinlich daran, zumindest liegt die Vermutung nahe, aber das obliegt dem Arzt.

Kommen wir zu wichtigerem, den Haaren :mrgreen: Die habe ich sträflich vernachlässigt, waschen, Condi und aus. Sobald sie dann trocken waren in meine Standardfrisur verpackt, am Abend in den Nachtzopf. Ich habe es sogar geschafft ein paar Tage hintereinander nicht zu kämmen, das morgendliche entwirren mit den Fingern war absolut ausreichend.

Wie auch weiter oben erwähnt, ich beginne mich ein kleines bisschen langhaarig zu fühlen, da die Haare öfters am Oberarm kitzeln. Es wird also schön langsam :mrgreen: wenn da bloß nicht die Ungeduld wäre :taptaptap: Ich schätze Ende Juni sollte ich BSL erreicht haben, dann geht es weiter Richtung Taille :cheer:

Heute war wieder Waschtag, Shampoo war das Hristina Anti Haarausfall, danach den Giovanni Nutrafix Reconstructor. Der durfte zirka 20 Minuten einwirken, als Leave-In gabs das Rose Elixir. Ich glaube das war etwas zu viel des Guten, irgendwie sind sie strähnig, hoffentlich zieht das noch über Nacht weg [-o<

So sieht es im Moment aus, etwas Restfeuchte ist noch vorhanden.



Und ich habe noch ein Vergleichsfoto im Gepäck. Links von heute, das rechte Foto von Juli 19



Das wars mal für heute :)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da bist Du ja wieder, hab Dich schon vermisst :wink:

Oh je, klingt ja echt gar nicht gut mit Deiner Blutuntersuchung :( Dann wirst Du ja jetzt hoffentlich mal ordentlich durchgecheckt. Ich hoffe da kommt auch was brauchbares dabei raus.

Haare kitzeln an den Armen ist wirklich toll für das Langhaargefühl :mrgreen: Stelle ich im Frühling auch immer fest beim ersten T-Shirt tragen, wenn da die Haarspitzen wieder ein klein wenig weiter unten kitzeln :mrgreen:

Der Längenvergleich innerhalb von einem Jahr ist echt toll! Auch von der Struktur her sieht das ganz anders aus.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh, ein beeindruckendes Längenbild!!! Ich hoffe gesundheitlich geht es bald bergauf, sowas kann ja sehr zermürbend sein...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huhu :)

Ein schöner Vergleich. Da ist ja in nicht mal einem ganzen Jahr ordentlich Länge hinzugekommen :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallöle, uiuiuiui "reif zur Notschlachtung" ist jetzt nicht so motivierend :( . Warst du denn schon beim Internisten oder musst du länger auf den Termin warten?

Yey ja wenn die Haare mal am Oberarm kitzeln ist das schon ein sehr tolles Gefühl und motiviert extrem zum Weitermachen.

Du hast mich mit deinen Furnivals ja total angefixt und ich bin schon total aufgeregt auch endlich mal ein schönes Stück zu ergattern. Für eine CO bin ich noch zu unentschlossen zu Form, Länge und Holz. Da tu ich mir mit den fertigen schon leichter mit der Entscheidung.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de