Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du denn schon im DipDye-Thread Bilder angeschaut, zwecks Inspiration? Ich persönlich bin ein großer Freund von Directions Turquoise. Man sollte aber immer gucken, wie sich das dann auswäscht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6117
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Dana.

Schön, dass du mit den haaren wieder zufrieden bist. Sie sehen auch echt gut aus. :D

Zum Thema tönen fänd ich wohl rot auch gut. Zwischen Blau oder lila könnte ich mich aber gerade nicht entscheiden. Wahrscheinlich würde ich aber eher blau nehmen, dann könnte man immer noch lila zusammenmischen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Danke für eure Tipps und Ratschläge! Ich denke, ich werde mir ein Rot holen, das Richtung Magenta geht, und ein Blau, das in Richtung Cyan geht. Farblehre und so :D Dann kann ich von Pink über Lila bis Ultramarin und Cyan alles machen. Dazu vielleicht noch ein schönes Rot in Richtung Zinnober/Karmin, dann kann ich von Pink bis Tiefrot gehen :D
Ach, ich freue mich gerade sehr. Jetzt vergleiche ich noch die Rot- und Blautöne, dann wird bestellt. Wobei, vielleicht hole ich doch eher was wie Ultramarin statt Cyan...? Na ja, ich halte euch auf dem Laufenden!


Edit: Es sind die Farben von Directions geworden. Und zwar: Rubine (ein schönes, dunkles Rot), Carnation Pink (geht in Richtung Magenta und ist damit perfekt für's Mischen) und Atlantic Blue (ein neutrales Blau, wenn man dem Vorschaubild glauben darf geht es ins Cyan rein). Bin gespannt auf die Farben! Kann's kaum erwarten :D

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Dana, du kannst zurecht stolz sein auf diesen Glänzeteppich! =D>
Ein Magentarot (das ist doch leicht pinkstichig, oder?) könnte ich mir in deinen Haaren als DipDye super vorstellen.
Bin mal gespannt, was bei deinen Farbexperimenten rauskommt :mrgreen:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Du hast seit Januar ein neues Projekt? :shock: Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Deine Haare sehen wunderbar aus! So viel Länge dazugewonnen in den letzten Monaten und dabei sind sie immer noch so herrlich glänzend gut gepflegt. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :)

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danaaaa Liebes, was macht das Dipdye? :banane:
Und hach, du bist so eine Süße :knuddel: ich hab dich auch vermisst. Ich hab es leider nicht mehr geschafft, Photoshop zu fragen. Ich freu mich auf die nächsten Neuigkeiten von der güldenen Glanzteppich-Front!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ihr lieben, ich habe mich eine Ewigkeit nicht gemeldet. Ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden, die Fotos hochzuladen, mir den Text zurecht zu schreiben und alles andere. Daher gehe ich jetzt nicht auf euch alle ein - aber danke für die lieben Kommentare!

Ich bin weiterhin totaaaal brav dabei. Wann immer ich das Haus verlasse, wird hochgesteckt. Die Haare werden regelmäßig mit Haarmilch, Arganöl und Aloe Vera Gel gepflegt. Allerdings kletten die Spitzen jetzt doch wieder - eine lange Runde S&D wird echt überfällig, sonst muss die erste Amtshandlung im neuen Jahr ein kleiner Schnitt sein. Und das will ich eigentlich nicht...

Der absolute Horror: Allergie!!!

Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass ich euch vom neuen Shampoo erzählt habe (Balea Schönheitsgeheimnisse Manuka Honig). Das hat in Verbindung mit der passenden Manuka Honig Spülung als zweites C und der Aloe Vera Spülung als erstes C gute Dienste geleistet. Das Ergebnis war ja folgendes:



Ein wunderschöner Glänzeteppich, der Fraukakao unglaublich neidisch gemacht hat, wie ich diesen Sonntag erfahren habe :kniep:
Leider gibt es dabei ein Problem...

Ich reagiere allergisch auf einen der Inhaltsstoffe.

Welcher Inhaltsstoff das ist, kann ich noch nicht sagen. Das muss der Dermatologe abklären, damit ich ihn in Zukunft vermeiden kann. Ein ernsthaftes Problem! Schließlich will niemand mitten in der Nacht aufwachen, weil die Kopfhaut (und eigentlich nur die - und ein paar Stellen, die beim kopfüber waschen länger mit dem Schaum in Berührung gekommen sind) juckt, brennt und sich der Kopf wie der von Megamind anfühlt. Wer Megamind nicht kennt, im Spoiler ein Bild.

Versteckt:Spoiler anzeigen

Quelle: https://smeharbinger.net/megamind-review/


Na ja, Fenistil-Tropfen und Soventol mit Cortisol haben das Problem recht schnell in den Griff bekommen. Meine Schwester hat außerdem ein Akut-Spray für Neurodermitis - da haben wir gefühlt die Kopfhaut mit getränkt, bevor ich ins Bett bin. Nach ihrer Aussage war der Kopf richtig heftig erhitzt - waaaaah!

Ein neues Shampoo für die Zeit bei meinen Eltern musste her - das Balea Med Ultra Sensitive, in dem nach Angabe der Verkäuferin sämtliche Allergene fehlen. Beim Lesen der Inhaltsstoffe wurde ich skeptisch - Sodium Coco Sulfate? Das hatte mir doch beim Shampoobar große Probleme bereitet - deshalb WAR ich ja umgestiegen. Allerdings wird als Haupttensid nach dem Wasser Coco Glucoside angegeben. Vielleicht macht das ja schon einen Unterschied? (Inhaltsstoffe im Spoiler)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Balea Med Ultra Sensitive Shampoo: Aqua | Coco-Glucoside | Glycerin | Sodium Coco-Sulfate | Sodium Cocoamphoacetate | Citric Acid | Panthenol | Glyceryl Oleate | Caprylyl Glycol | Sodium Chloride | Ethylhexylglycerin | Niacinamide | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | | Decylene Glycol | Tocopherol | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Ascorbyl Palmitate


Und siehe da - es hat wunderbar funktioniert. Dem Himmel sei Dank. Kein Jucken, kein übermäßiges Verkletten, einfach nur tolle Haare und eine ruhige Kopfhaut. So mag ich das.


Das Comeback der Seifen

Es ist überraschend, aber ich bin jetzt wieder in meiner eigenen Wohnung. Ich kann also wieder problemlos mit Seife waschen. Hurra!
Dabei bin ich auf ein neues Rezept gekommen, das meine Haare jetzt schon lieben. Ich hab noch keinen Namen für die Rezeptur, Vorschläge sind gern gesehen.

Inhaltsstoffe: 50% Olivenöl, 30% Rapsöl, 10% Kokosfett, 10% Rizinusöl, 3% Zitronensäure; 7% UL

Und das bisherige Ergebnis bestätigt mir das, was ich schon vermutet habe: Ein hoher Anteil an Olivenöl macht die Haare traumhaft weich, ohne zu beschweren. (Mann, würde ich Seife verkaufen, könnte das glatt ein Werbespruch sein.)
Zeit für mein "altes" Protokoll aus dem alten TB:

Kur: Snowy's Moisture Treatment mit Balea Intensivpflege Spülung, Tip! Blütenhonig, frischem Aloe Vera Gel aus dem Blatt
Waschmethode: CWC
Shampoo/Seife: Selbstgesiedet, bisher namenlos
Conditioner: Balea Schönheitsgeheimnisse Aloe Vera Spülung (1. C), Balea Schönheitsgeheimnisse Manuka Honig Spülung (2. C)
Rinse: Zitronensäure-Rinse (2TL Plstikzitrone auf 1L), Matas Glanzspülung (mit der Balea Inensivpflege Spülung), eiskalte Rinse zum Schluss
Methode zum Trocknen: Lufttrocknen über Nacht

Die Wäsche lief problemlos, und auch nur 1,5h SMT haben die Haare wohl schon ausreichend genährt. Im Moment brauchen die Blondies echt so viel Feuchtigkeit, wie sie kriegen können, und ich bin da natürlich sehr großzügig. Als Pflege habe ich in die leicht feuchten Haare noch ein LOC-Leave-In gegeben - bestehend aus dem SunDance Aloe Vera Gel (ich wollte meine arme Pflanze nicht zweimal am gleichen Abend quälen), SatinNaturel Arganöl und Balea Haarmilch Mango.

Anwendung: Die Seife flutscht nur so über die Haare. Sie schäumt wesentlich schneller als alle bisher verwendeten Seifen - WOW! Der Schaum ist sehr feinporig und fühlt sich schon auf der Haut unfassbar weich an.
Zeitaufwand: Erstaunlicherweise weniger als bei allen anderen Seifen bisher. Ich konnte die Einschäum-Zeit um bestimmt 1/4 senken, bei gleicher Reinigungskraft. Spart natürlich auch Seife! (Auch wenn ich davon noch bestimmt 1,5kg habe - warum muss ich immer übertreiben?)
Geling-Quote: Kann ich noch keine Angaben zu machen.
Haargefühl: Weich und unfassbar flauschig. So will ich sie haben!
Fall der Haare: Ein bisschen fluffig. Wie nach einer guten Shampoo-Wäsche. Nichts im Vergleich zur Reinen Mandel damals - DIE hat mich ja voll aus den Socken gehauen!
Betonung der Haarfarbe: Sämtliche Nuancen bleiben fantastisch erhalten. Es schimmert alles wunderschön, der Übergang... Kann ich nix zu sagen, kommt weiter unten.
Glanz: Leicht frizzig, aber ansonsten ein wundervoller Glanz. Flausch, Glanz, toller Fall - Was will ich mehr?
Kämmbarkeit: Ach ja, Kämmbarkeit. Die ist dank der entsprechenden Vor- und Nachsorge echt ziemlich gut - für Haare, die langsam aber sicher das Kletten anfangen.
Frisierbarkeit: Zöpfe kletten sehr stark - was aber mehr mit der Qualität der Blondies zu tun hat als mit der Wäsche. Dutts halten problemlos, die Haare sind richtig griffig.
Juckreiz: Was ist das? Auch an Tag 3 nach der Wäsche nicht vorhanden - oder nur im normalen Rahmen.
Nachfetten: Kann ich noch keine endgültige Aussage treffen, aber sie scheinen im normalen Rahmen (sprich: Innerhalb von etwa 5-7 Tagen) nachzufetten. An Tag 3 werden die Ansätze langsam wieder sebumisiert (ist das überhaupt ein Wort? :lol:)

Fazit: Bin ich begeistert von dieser Seife? Ja. Ja, das bin ich. (Zoomania-Freunde, bitte melden! :D) Wie oben schon erwähnt, vermisse ich aber irgendwie den schweren Seidenvorhang, den ich mit der reinen Mandelseife hatte. Wir erinnern uns an das (positiv) schockierende Foto:



Dieser traumhafe Fall hat mich nachhaltig geprägt. Also werde ich wohl demnächst mal mit einem hohen Anteil an Mandelöl sieden - und ein wenig Kokos und Rizinus für den Schaum, denn nach der zweiten Wäsche gab es ja trotz ewig langem Aufschäumen Klätsch ohne Ende. Eventuell das gleiche Rezept, nur Mandelöl statt Rapsöl? - Es wäre einen Versuch wert!


Die Blondies treiben's bunt!

Wie im letzten Beitrag erwähnt, hatte ich über Dip Dye nachgedacht. Na ja... Nachgedacht ist gut. Ich habe ja noch am gleichen Tag (oder einen Tag später, ich weiß es nicht mehr...) die Tönung bestellt.
Und na ja... nur wenige Tage später hab ich sie mir in die Haare geschmiert. (Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nix zum Übergang von NHF zu den Blondies sagen kann - den gibt es im Moment gar nicht mehr.) Ich erspare euch das erste Ergebnis, das habe ich nämlich gar nicht dokumentiert. Es war GRAUENHAFT! Fleckig und ungleichmäßig. Also hab ich - weil ich da ja noch bei den Eltern war - bei meiner Schwester ganz lieb nachgefragt, ob sie mir vielleicht helfen könnte, das Ganze auszubessern. Etwas skeptisch sagte sie zu - und hatte dabei den Spaß ihres Lebens. Das Ergebnis: Ich war zufrieden, sie war auch zufrieden, ich werde sie jederzeit wieder fragen (und hab es schon einmal gemacht), ob sie mir beim Panschen hilft. Die Gute hat's raus, auch wenn sie es erst zweimal gemacht hat!
Das Ergebnis der ersten Tönung:



Im oberen Bereich ist es reines Carnation Pink mit etwas Condi gemischt, und danach habe ich in zwei Schritten jeweils mehr Rubine und weniger Spülung dazu gegeben. Es ist also ein bisschen ein Farbverlauf geworden.
Anfangs war es echt seltsam, sich daran zu gewöhnen. Die ersten beiden Tage dachte ich nur: "Was zum Teufel hast du dir bitte DABEI gedacht?????" - Selbst schuld. Tja, aber nach wenigen Tagen fand ich es plötzlich immer cooler. Und nachdem sich die Farbe langsam aber sicher auswusch, fand ich sie immer genialer. Ich mag echt jede Schattierung, die sich durch das Auswaschen ergibt. Es war eine ziemlich gute Idee, mit den Blondies noch ein bisschen Spaß zu haben!
In der Tönung danach habe ich versucht, mehr Rubine als Carnation Pink zu verwenden. Leider keine Ergebnisbilder festgehalten, aber es ist der ersten Tönung sehr, sehr ähnlich gewesen. Das Ganze ist jetzt bestimmt vier Wochen (und damit vier - oder vielleicht eher fünf - Wäschen) her, und langsam sehen die Haare pastellig aus. "Wie Zuckerwatte", wurde mir beim Rheinland-Treffen am Sonntag gesagt!
Hier ein aktuelles Foto von heute Nachmittag (und da habt ihr dann auch gleich ein Längenbild):



Bilderflut

Zuerst mal: Am Sonntag gab es ein Langhaar-Treffen in Bonn. Dabei sind einige Fotos beim Probestecken entstanden. Na, was steht mir am Besten?



Ich weiß, das erste ist meine SiB-Storke - sieht trotzdem schön aus, wie ich finde!

Zum Geburtstag habe ich von meinem Freund übrigens eine SL Logona bekommen - hier ein Tragefoto in einer Banane:



Uuuuuund ganz viele Frisurenbilder, einfach so:




Und damit verabschiede ich mich wieder für's erste. Ich verspreche nicht, mich öfter zu melden - wir alle wissen, dass ich das eh nicht halten werde.
Bis demnächst dann mal! :winkewinke:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hach jetzt hab ich auch wieder Lust auf pink. Das Dipdye sieht zu deinen blonden Haaren einfach SOOOO toll aus. :verliebt:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr cool die bunten Spitzen! Das betont das blond nochmal so richtig :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Maaaan, Dana! WOW! :verliebt:
wuuuunder,wunderwunderwunderschöne Haare! Dieser Dip-Dye steht dir unglaublich gut! Die Farbe ist der Wahnsinn! Wow!
Ich bin gespannt, sie bald in live zu sehen! Du weißt, ich werde nicht abhalten können, mal durch deine Haare zu fassen :mrgreen:
Deine Seife klingt auch himmlisch! Ich würde auch so gerne wieder mit Seifen
waschen - deine beiden Seifen waren da damals die einzigen, die je bei mir funktioniert haben! (sie sind auch leider komplett aufgebraucht :heul:)
Also ich bin total dafür, dass du einSeifengeschäft aufmachst! Ich bekenne mich öffentlich zum Fan! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Karalena am 03.09.2020, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Da bin ich wieder! Hat diesmal nicht ganz so lang gedauert, was? :D

Rosmarin, voll lieb von dir! :verliebt: Ja, ich hab mich inzwischen total daran gewöhnt und finde das echt eine richtig coole Sache mit den Directions! Es macht soooo viel Spaß zu panschen :D
Hanne, auch dir vielen Dank für das Kompliment! :) Ja, ich finde auch, mein Blond kommt durch das Dip Dye riiiichtig gut zur Geltung :D
Katzendiebin! :knuddel: Naaaaw, danke für die Blumen :blumen: Ja, beim Treffen hast du die Blondies genaaaau unter die Lupe genommen und geguckt, ob sie auch wirklich nicht durch die Farbe gelitten haben! Und du musst dich absolut melden, sobald du die Seife ausprobiert hast - Ich will ALLES darüber wissen, wie sie für dich funktioniert!
Ach, und... Du weißt ja... Ein eigenes Seifengeschäft ist mein kleiner Traum, aber na ja, die Vorschriften... Seufz... :abnippel:


Los geht's mit meinen Berichten! Es hat sich in den letzten zwei Wochen einiges getan!




Ich habe es endlich geschafft, meine Startposts zu bearbeiten. Uff! Das war eine ganz schöne Arbeit... Aber jetzt ist alles wieder schön aktuell und ich müsste nur noch die Maße für Steiß und Klassik herausfinden und aufschreiben. Dauert schließlich nicht mehr lange bis zur Hüfte!

Denn die Messung beim Forentreffen hat ergeben *trommelwirbel* :messen:

82 cm SSS


Das bedeutet: Nur noch 2cm bis zur Hüfte!
Da ich noch drei Monate Zeit habe, bin ich fest davon überzeugt, dass meine Haare das schaffen. 5cm in vier Monaten sind immerhin 1,25cm pro Monat, das passt! Ich bin da sehr zuversichtlich :)

Seifenpanscherei

Ich habe schon wieder eine tolle Seife von Rabenvogel bekommen - dabei liegt die Lavendel-Seife vom allerersten Forentreffen immer noch unberührt in meiner Seifenkiste :oops: Das muss ich dringend ändern - sobald ich mein Stück Seife aufgebraucht habe! Ich habe mir endlich einen Namen dafür überlegt, auch wenn der noch unausgereift ist: "Fast wie Shampoo". Einfach, weil ich diese Assoziation die ganze Zeit schon hatte. Aber wem ein besserer Name einfällt - immer mal her damit!
Es gab seit dem letzten Post zwei Wäschen mit dieser Seife. Beide wurden brav dokumentiert:

Dienstag, 8.9.2020

Kur: Keine
Waschmethode: CWC
Shampoo/Seife: Seife "Fast wie Shampoo" (INCI im Spoiler)
Conditioner: Balea Schönheitsgeheimnisse Aloe Vera Spülung (1. C), Balea Schönheitsgeheimnisse Manuka Honig Spülung (2. C)
Rinse: Saure Rinse (2TL aus der Plastikzitrone auf 1L), Amla-Rinse (1 Msp Khadi Amla-Pulver auf 1L)
Leave-In: LOC
Methode zum Trocknen: Lufttrocknen

Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI "Fast wie Shampoo": 50% Olivenöl, 30% Rapsöl, 10% Kokosfett (Palmin), 10% Rizinusöl, 3% Zitronensäure; 7% UL



Anwendung: Wieder herrlich einfach. Ließ sich problemlos aufschäumen und hat wieder einen weichen, feinporigen Schaum hinterlassen.
Zeitaufwand: Weiterhin wesentlich kürzer als bei anderen Seifen.
Geling-Quote: Bisher 100% - bei richtiger Anwendung geht bei meinen Haaren aktuell nix schief.
Haargefühl: Weich, aber unten weiterhin etwas sehr plüschig.
Fall der Haare: Sehr hübsch, gefällt mir gut!
Betonung der Haarfarbe: Auch hier wieder sehr schöne Betonung. Die Nuancen bleiben erhalten, und die Farbe schimmert im Sonnenlicht wunderschön golden.
Glanz: Da geht noch was, aber insgesamt echt in Ordnung!
Kämmbarkeit: Na ja, das geht ein bisschen besser. Trotzdem nicht so schlimm, wie es mal mit dem Shampoobar war!
Frisierbarkeit: Umwerfend. Die Haare sind griffig und lassen sich prima frisieren - egal ob Dutt oder Zopf.
Juckreiz: Nicht vorhanden.
Nachfetten: Das geht noch etwas besser - kann aber auch daran liegen, dass ich wieder mehr schwitze.

Waschergebnis:


Samstag, 12.9.2020

Kur: Keine
Waschmethode: CWC
Shampoo/Seife: Seife "Fast wie Shampoo"
Conditioner: Balea Schönheitsgeheimnisse Aloe Vera Spülung (1. C), Balea Schönheitsgeheimnisse Manuka Honig Spülung (2. C)
Rinse: Saure Rinse (2TL aus der Plastikzitrone auf 1L), Amla-Rinse (1 Msp Khadi Amla-Pulver auf 1L)
Leave-In: Garnier Fructis Reparierendes Papaya Hair Food
Methode zum Trocknen: Ca. 1h im Handtuchturban (Decathlon Microfaser-Badetücher, nach 15min gewechselt), danach Lufttrocknen und am Ende kurz mit dem lauwarmen Fön drüber

Das Hair Food war beim Forentreffen eine Empfehlung von Fraukakao. Ich habe mich kurz darauf fröhlich ins Vergnügen gestürzt und siehe da - ich denke, es ist das, was meiner Haarpflege noch gefehlt hat, was auch Balea-Produkte nicht geschafft haben!

Anwendung: Genauso einfach wie die Male davor.
Zeitaufwand: Weiterhin wesentlich kürzer als bei anderen Seifen.
Geling-Quote: Auch hier wieder nix schiefgelaufen!
Haargefühl: Weich bis in die Spitzen!
Fall der Haare: Echt toll - nur die Kante franst langsam aus, aber dafür können die Seife und meine anderen Pflegeprodukte nix.
Betonung der Haarfarbe: Goldener Schimmer in der Sonne, alle Nuancen vorhanden - Top!
Glanz: Schon besser, aber da geht trotzdem noch was - Mandel-Seidenvorhang lässt grüßen!
Kämmbarkeit: Supergut. Es scheint, das Hair Food was genau das, was meinen Haaren noch gefehlt hat!
Frisierbarkeit: Optimal für sämtliche Frisuren - griffig, haltbar, kein Problem.
Juckreiz: Nicht vorhanden.
Nachfetten: Viel schneller als vorher - Schwitziger Kopf lässt grüßen :?

Waschergebnis:



Fazit: Die Seife ist ein Knüller! Zwar noch kein Oberknüller, dafür fehlt mir noch etwas mehr Schwere im Haar - wenn ihr versteht, was ich meine. Es ist kein Seidenvorhang, sondern ist im Vergleich zur reinen Mandelseife halt ein klitzekleines Bisschen plüschig - auch wenn das echt Jammern auf GANZ hohem Niveau ist. Denn bis auf diesen kleinen Punkt, dass ich mir eben noch mehr Glanz wünsche, ist diese Seife schon ganz, ganz nah an dem, was man meinen Gral nennen könnte!

Farbenpanscherei

Yeeeeah, es war wieder Zeit zum Nachtönen! Zum letzten Forentreffen hab ich die Haare frisch nachgetönt, leider wird das auf dem Foto am Tag vom Treffen nicht wirklich deutlich (Wäsche vom 5.9. - es sieht wie Zuckerwatte aus!). Glücklicherweise ist aber ein Foto auf dem Treffen entstanden, auf dem das Ergebnis nach einer notgedrungenen Shampoo-Wäsche recht klar zu erkennen ist:


Diesmal ist es einfach pures Rubine geworden. Zuerst mit Condi verdünnt, dann mehr Tönung als Condi, und in der dritten Farbstufe dann pure Tönung aufs Haar. Diesmal nicht alles in einem Rutsch gemacht, sondern aufgetragen - 20min einwirken lassen - ausspülen - neu gemischt - und von vorne.
Trotzdem ist es wieder PINK geworden! Nicht, dass ich was gegen pink hätte, aber das Ergebnis auf der Seite von Directions und auch auf der Farbkarte beim örtlichen Fachhandel für Friseurbedarf sieht anders aus!!!

Quelle: https://directions-shop.com/collections/katalog?page=2

Ich will doch nur eine tolle, dunkelrote Tönung, die leicht ins Bordeauxrot geht. Ist das denn zu viel verlangt? Seufz...
Jemand Vorschläge? Wir haben hier in der Nähe nämlich einen Fachhandel, der Directions regulär im Angebot hat. Sämtliche Farben, und ansonsten kann ich die eben vor Ort bestellen. Ist zwar ein paar Euro teurer als auf der Shopseite von Directions, aber das wäre es mir echt wert! (Vor allem, weil es sich für einzelne Farben mehr lohnt, hier zu kaufen. Erst ab der dritten Farbe ist der Shop inklusive Versand günstiger.)

Haarschmuck wechsel dich!
Das Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" war hier! :helmut: Und wir müssen uns von ein paar Stücken aus der Sammlung verabschieden.



Lebt wohl, meine Lieben, ich habe euch genug gequält. Ihr wurdet bei mir nicht richtig gewürdigt. Ja, sogar meine große Liebe, die Isabelle, zieht weiter. Sie wurde von mir einfach nicht oft genug getragen - weil ich einfach finde, dass die Annabelle eh viel besser in meinen Haaren aussieht. Und anstatt sie jedes Mal, wenn ich sie sehe, verschämt wieder ins Utensilo zurückzuschieben (weil EIGENTLICH müsste ich sie ja mal wieder tragen...), habe ich mich entschieden, dass sie sich ein neues Zuhause suchen wird.
Die Forke rutscht einfach nicht gut in meine Haare - Ziep-Alarm bei mir! Vielleicht findet sich jemand, dem sie besser passt. Und beim Haarstab hab ich Angst, ihn zu zerbrechen mit meiner Haarmenge!
Die Schnabelspangen reisen mit, weil ich irgendwie doch nicht der Typ dafür bin. Flexis sind mir viel lieber! Deshalb befindet sich jetzt keine einzige Schnabelspange mehr in meiner Sammlung (außer zwei kleine Blumenspangen, aber die sind nur Deko und zählen deshalb nicht).
Und der Rest... Fast nie getragen, also: Gute Reise! Hoffentlich gefällt's jemandem!
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin RICHTIG gespannt, wo die Isabelle landen wird. Bei demjenigen werde ich garantiert oft im TB hängen und sie anschmachten, weil ich sie trotz allem echt super finde - nur nicht in meinen Haaren, seufz...


ABER! Das war ja noch nicht alles! Schließlich durfte ich mir ja auch was aus dem Paket NEHMEN. Und zwar eine ganze Menge! Seht selbst:



Und da ist noch nicht mal alles drauf! Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die ich auf einem anderen Foto mit dabei hatte. Aber für alle mal ein hübsches Foto meiner aktuellen, gesamten Haarschmucksammlung:




Puuuh, wenn ich das so ausgebreitet sehe, verstehe ich endlich, warum mein Freund meint, ich hätte doch mehr als genug... Zumindest für's erste. Der Mann hat Recht, und deshalb wird es zu Weihnachten KEINEN Haarschmuck-Wunsch geben. Lieber Materialien zum Seife sieden! Das kann ich viel, viel besser gebrauchen!

Spätsommerlicher Look

Jap, ich liebe das aktuelle Wetter. Ich mag es, wenn es nicht zu warm ist. Frühling finde ich mega toll, aber irgendwie haben die gleichen Temperaturen im Herbst noch eine andere Note, wisst ihr, was ich meine? Wobei sich dieses Wetter mehr wie Spätsommer anfühlt...
Passend dazu habe ich heute so richtig Lust gehabt, mir einen sommerlichen Look zu kreieren:



Aaach, das Wetter muss man einfach genießen, was? :urlaub:
Nein, ich mache keinen Urlaub... Der Smiley hat nur am besten gepasst.





Soo, damit wäre hier auch erst mal wieder Schicht im Schacht. Ich hoffe, ich denke daran, mich bald wieder zu melden :oops:
Ansonsten sieht man sich bestimmt irgendwo im Forum! :winkewinke:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hach, deine Haare sehen echt richtig toll aus! :verliebt:

Und deine Haarschmuck-Sammlung hat sich ja auch echt ordentlich entwickelt! Schöne Stücke hast du da aus dem Wanderpaket ergattern können :D So eine Forke, wie die, die du hast ziehen lassen, hatte ich auch mal von der Form her. Ich bin damit auch nicht wirklich zurecht gekommen. Ich denke es lag daran, dass sie recht schnell sehr breit wird und das drückt dann den Dutt am Topperende stark auseinander, bevor man überhaupt beim Topper angekommen ist. Sie wäre wahrscheinlich bequemer, wenn sie etwas länger schmal bliebe und erst kurz vorm Topper dann breit :-k (falls man versteht was ich meine...)

Zu den Directions kann ich nur sagen, dass das Pillarbox Red bei mir ordentlich rot geworden ist, ähnlich zum Elumen RR (sieht man auf den ersten Seiten meines TBs). Das ist zwar auch kein Bordeaux-Rot, aber schonmal kein Pink mehr. Vielleicht könnte man ein schönes Bordeaux-Rot erzielen, wenn man das Pillarbox mit lila mischt? Oder es gibt vielleicht direkt ein dunkleres Rot als das Pillarbox, das weiß ich spontan nicht.

Das Sommeroutfit ist klasse, ich mag die Farbe! Und ja, diese Woche muss man das gute Wetter einfach nochmal richtig genießen!!

Ich hoffe, dass ich es zu einem der nächsten Rheinland-Treffen schaffe, beim letzten Treffen hat es mich leider die Nacht vorher total ausgeknockt...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo DanaDikay,

Na gut, so heimlich wie ich wollte bin ich heute beim TB stalken nicht. Ich lass liebe Grüße da und beglückwünsche Dich zu einem sehr kurzweiligen TB!!
Ich komme nochmal wieder vorbei um mir Deine Färbeexperimente anzusehen. Bin gespannt ob das mit dem Bordeaux klappt und drücke die Daumen.
Dein Sommer-Türkis-Look steht Dir super!

LG
Coraleen

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Roooooosaaaaa! Mir gefällts, aber wie auf dem Bild ist es definitiv nicht. Vielleicht ein bisschen zu rot auswaschendes Schwarz dazu?

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Also ich würde das nach dem Farbkreis betrachten (Subtraktiver farbkreis, da du ja kein Licht mischst :mrgreen:) - würde dein pink als magenta bezeichnen. Um auf rot zu kommen mischt man da ein Gelb dazu (gelb + magenta = rot). Würde demnach so vorgehen, da dir ja die warme Komponente im Haar momentan fehlt (dein pink ist zu kühl für rot). Das schwarz würde es dunkler machen, was auch nötig werden wird, da du sehr helle Haare hast. Dein Beispiel Foto hatte höchst wahrscheinlich ein brünett oA als Ausgangfarbe.
Aber kein Gelb jetzt aufs Haar klatschen! Wenn dann im Töpfchen mit dem pink und Condi mischen. Aber ich denke das würde bei deinen Haaren schnell orange stichig aussehen oder könnte insgesamt fleckig werden, da nicht alle Farben von directions gut miteinander gemischt werden können. Daher mein Rat, lieber eine vorgefertigte Mischung suchen und auf einen warmen Unterton achten (es gibt manchmal Kennzeichen dass sie entweder L (lilastichig) oder R (warmstichig) sind - ich meine Brad Mondo hat mal was dazu gesagt in einem Video).
Bevor du dann dran hängst, einen schwarzen ton rauszuwaschen, lieber vorher recherchieren - ich spreche da sehr aus Erfahrung :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de