Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Es ist soweit, ich habe Endlich Zeit und Energie für einen neuen Beitrag - und es ist ein toller Beitrag obendrauf!

Mogi, danke für die tollen Komplimente! Ach ja, die ist echt gewachsen, die Sammlung - etwas zu schnell vielleicht :lol:
Stimmt - ich sollte vielleicht noch mal schauen nach ein paar Farben. Im Moment bin ich echt zufrieden mit der neuesten Farbe, dazu später mehr!

Coraleen, daaaanke! So viele tolle Komplimente - da werde ich echt rot :oops:

Siorez - wart's ab, ich hab da was fürs Auge :wink: und sooooo schlimm find ich mein Rosa gar nicht mehr :D

Katzendiebin!!!! :knuddel: Jaa, subtraktiver Farbkreis, i know, da halt ich mich auch dran :gut: Du durftest die neue Farbe ja schon bestaunen, den anderen schenke ich jetzt auch das Vergnügen :D





Alles neu...

Jau, es wird jetzt so richtig lustig! Spitzfindigen Lesern wird es schon aufgefallen sein - ich habe mein Tagebuch umbenannt. Öhm, bitte was? Warum? Weshalb? Tjaaaaaa... Geduldet euch einen Moment, ich sag es euch ja gleich :D

Es werden neue Flexis einziehen! Die drei Monate Haarschmuck-Kaufstopp sind vorbei und ich habe leider echt sofort so richtig zugeschlagen :lol: Es sind hoffentlich bald unterwegs:
Aylin, XL
Darlene, XL
Dawn, L (Geschenk, inkl Charm)
Honey Bee, XL
Posie, Roségold, XL
Winter Wonder, L

:hintermirher:
Das sind echt eigentlich viel zu viele, ich weiß... irgendwie eskaliert es bei Flexis IMMER bei mir. Fragt mich nicht, warum, ich weiß es doch auch nicht! :heulend_weglauf:


Messtag

Ich hätte ganz gern einen Trommelwirbel, liebe Langhaars. Es ist ein großer Tag. Ein großer Moment!

Bild
Quelle: https://smilies.4-user.de/include/Musik ... ie_136.gif

:messen:

Das Ergebnis der Messung beträäääägt.....







84cm SSS



:fruechte: :tanz: :cheer: :yess: :yippee: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:


Entschuldigt diesen Ausbruch der Freude, aber WISST IHR, WAS DAS HEISST?????

Ich habe Hüfte erreicht!!!

Ein Beweisfoto zur Feier des Tages:



Es mag vielleicht nicht danach aussehen, aber an dieser stelle sitzen sowohl Hosenbund als auch mein Hüftknochen. Und ich hab auch schon den nächsten Teil gespoilert...


Farbgepansche

Es gab eine neue Tönung! Diesmal habe ich vorher noch in unserem Friseurbedarfsladen eingekauft. Da gibt es Directions, und zwar immer - oder gab es, leider. Denn der Laden macht jetzt leider zu :heul: Da hat man einmal was gutes entdeckt und dann das.

Die Basis der Tönung diesmal war die Rubine-Mischung von letztem Mal. Diesmal kam aber noch etwas dazu! Zuerst ein schöner Klecks Dark Tulip, um das Rot ein bisschen zu verstärken. Allein an den Handschuhen war aber klar: So wird das wieder nur dunkles Pink. Also, nächste Farbe: Bright Daffodil. Aha, das gab tatsächlich Wärme dazu - aber immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Ein wenig Ebony noch mit rein - Hö, ist das jetzt schwarz oder blau? Schwer zu sagen. Na, in eine extra Schale, mit Condi verdünnt, auf gut Glück, ihr Lieben!

Während dem Trocknen fiel mir dann etwas auf, das schon mal bei einem Rheinland-Stammtisch besprochen wurde: Meine Spitzen waren plötzlich drahtig und trocken! :shock: Wie es scheint, ist dreimal direkt nacheinander tönen für meine Haare noch gut zu machen, aber bei Tönung Nummer vier wird es kritisch. Zweimal LOC waren nicht genug, um den Spitzen zu helfen - klar, wie denn auch, wenn am Ende Proteine gefehlt haben! Nach einer Fuhre vom Balea Wonderful Repair Aufbaufluid wurden sie wieder weich, und eine letzte Fuhre Garnier Hair Food hat sie endgültig ruhig gestimmt. Uff!

Ihr habt die Farbe ja noch gar nicht gesehen! Schande über mich.
Heraus kam dann folgendes:



Oh yeah, das gefällt mir schon viel besser! An manchen Stellen geht die Farbe etwas ins Lila rein, echt mega genial, ich steh' drauf. Gut, dass ich noch einiges von der Mischung übrig habe, denn sie ist zwar noch nicht ganz meine Wunschfarbe, aber definitiv ebenso cool! Schade, dass sie sich langsam aber sicher auswäscht...

Aber Moment mal - muss das denn sein...?


It's the Season...

Wer in meine Signatur geschaut hat, wird es wissen: Es ist wieder Zeit für NW/SO! Mein Immunsystem muss schließlich nicht unnötig belastet werden durch nasse Haare, schon gar nicht in der aktuellen Situation :lol:
Daher gab es gestern meine allererste Natronwäsche. Und das Foto ganz oben ist gleichzeitig auch ein prima Waschergebnis-Foto! Es kam alles raus, was nicht rein gehört, und ab jetzt heißt es: Kämmen, bürsten, Spitzen pflegen. Dafür habe ich mir schon einen Tiegel mit Sebummix vorbereitet, und die Spitzen vertragen die Mischung prima! Wenn ich sie abends damit einschmiere (hab ich auch schon vor der letzten Wäsche gemacht), sind sie zuerst sehr strähnig und wirken fettig. Aber über Nacht zieht das alles weg, und die Spitzen sind total weich! Also, was meine Haare betrifft, ein absoluter Glücksgriff.
Einen aktuellen NW/SO-Counter findet ihr hier.

Dementsprechend bietet sich ja jetzt folgendes Experiment an:
Wie reagiert eine Tönung mit Directions auf eine Pflege mit NW/SO?

Ich plane nicht, während der Phase erneut zu tönen. Dann müsste ich die Haare wenigstens spülen, und das würde ja dem NW/SO-Gedanken nicht entsprechen. Also - wie wird es meinen Haaren damit gehen? Und wird die Tönung so kräftig bleiben oder nach und nach verblassen (weil sie durchs Kämmen und Bürsten abgetragen wird)?

Kurze Anmerkung in eigener Sache: Letzten Winter schlug NW/SO mir stark auf die Psyche. Daher werde ich zwar ein halbes Jahr Saison-NW/SO anpeilen, aber wenn es mir damit nicht gut geht, wasche ich wieder.


Und wie geht's weiter?

Mein Anfangsziel ist erreicht, die Pflege läuft ganz gut. Was kommt jetzt?

Zuerst mal... Ich suche immer noch nach dem HG. So richtig gefunden hab ich ihn noch nicht! Ich weiß zwar, wie ich meine Haare pflege, dass sie echt toll sind, aber so ein Produkt oder eine bestimmte Seife, bei der sie einfach immer super sind - bisher war da noch nix bei. Also, da suche ich weiter.

Und dann ist da noch die Sache mit der Länge. Wir kennen es doch alle - plötzlich kommt man sich noch nicht langhaarig genug vor und das Längenziel wandert immer weiter in Richtung Boden. Dass meine Haare Potential haben, ist mir durch das Forum so richtig bewusst geworden. Und deshalb geht die Reise weiter! Bis wohin? - Keine Ahnung! Erst mal Richtung Klassik. Klassik mit Kante ist so das nächste angepeilte Ziel. Aber ob es danach noch weiter gehen soll? Ich bin (noch) überfragt. Daher der neue Titel vom Tagebuch - abwärts soll es gehen, immer weiter, bis ich denke: Stopp! Mal sehen, wann das der Fall ist.

Ich halte euch nach Möglichkeit auf dem Laufenden, was NW/SO betrifft! Wir lesen uns :winkewinke:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlichen Glückwunsch zu Hüftlänge :helmut:
Die Farbe ist genial. Auf den ersten Blick dachte ich, ich würde die Farbe meines Dipdyes vom Frühjahr 2017 wiedererkennen. Es hat auf dem Foto nämlich ziemliche Ähnlichkeit mit Carnation Pink (auch von Directions). Auf den zweiten Blick geht deine Farbe aber deutlicher in Richtung lila.
Jetzt bin ich gespannt, wie NW/SO bei dir läuft mit der Tönung. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Super, Dana! :verliebt: Aber du weißt ja schon, wie sehr ich dein erreichtes Längenziel abfeier!
Das ist mir sofort aufgefallen, dass sie unglaublich viel gewachsen sind! Wahnsinn!
Ich bin sehr gespannt, wie lang sie noch werden und freue mich riesig! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hüfte, wie toll! Und die Farbe ist richtig gut.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für eine Farbe!!! Und Gratulation zur Hüftlänge!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de