Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 12:16 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 13:20
Beiträge: 601
Du hast ja wirklich wunderschöne Locken. Wird interessant zu sehen wie sie sich verhalten wenn sie länger werden. Die Wahrscheinlichkeit das es richtig toll wird ist auf jeden Fall sehr groß. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 08:50
Beiträge: 174
Wohnort: BaWü
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Haare! Ich bin gespannt wie die sich entwickeln und welche Entdeckungen du bei der Pflege machst :)

Wo hast du das Seidenhäubchen denn gekauft? Bist du zufrieden?

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: APL/62,5cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
willkommen willkommen und danke für die Komplimente :oops:

@GrandMagus: Danke! Ich werde versuchen die nächsten WOchen mal ein Foto auszugraben wo man das besser sieht:) Aber bin selber schon gespannt :D

@goldrot: Bei dir muss ich eh auch mal vorbeikommen, ich bin gespannt wie es da mit der Wäsche weitergeht, weil ganz ohne Shampoo schaff ichs definitiv noch nicht
Die Seidenhaube habe ich über Amazon bestellt (kann gerne noch den Link nachreichen). Ich bin aber noch etwas unschlüssig, weil sie so geschnitten ist dass sie oben am Kopf platt aufliegt, was meine Haare oben etwas flach macht...dafür verfilzen die Haare aber über Nacht garnicht mehr und ich muss sie in der Früh nur ein bisschen feucht machen. ALso eine anderer Schnitt/andere Größe wär für mich vermutlich praktischer.


Wäsche Update
Ich hab letzte Woche versucht die Haare nur mit Condi zu waschen was für mich so garnicht funktioniert hat... :-?
Vielleicht würde es besser funktionieren, wenn ich einen leichteren Condi nehme, aber so hats bei mir die Haare komplett verklebt und strähnig gemacht...

Hab sie am selben Tag mit etwas Shampoo ausgewaschen und gleich Gel usw. weggelassen und nur ein bisschen Öl hineingeknetet. War an sich ein schönes Ergebnis nur etwas frizzigXD
Bild


Am Montaghab ich dafür einen vollen Erfolg verzeichnen können. Die Haare mit nur ganz wenig Shampoo vorne und hinten im Scheitel und Condi in den Spitzen gewaschen und dann in die klatschnassen Haare Gel eingearbeitet, mit dem Diffuser getrocknet und am Schluss noch etwas Öl eingeknetet.
Die Locken waren super schön definiert und voluminös und fast nicht frizzig.

Bild
Bild

Auch am 2. Tag nach dem aufstehen waren sie noch in einem super Zustand :verliebt:
Bild

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1352
Wohnort: Unterfranken
Oh, hier setze ich mich auch mal dazu.
Du hast ja wunderschöne große Locken, das gefällt mir sehr gut!
Und auf dem Foto von Tag 2 sehen die immer noch so toll aus :shock:

Bin gespannt wie sich Deine Haare mit mehr Länge entwickeln und verfolge das gerne mit :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
@Andie78: Willkommen und danke ich bin auch gespannt.

Ich sollte irgendwo noch ein Bild rumliegen haben wo man ganz gut sieht wie sie länger aussehen werden, wenn ichs finde werde ich es mal hier posten ;)


Übrigens!! Heute ist meine Bestellung von OpiumNature angekommen :helmut:
Ist zwar alles noch etwas groß, soll aber auch zur Motivation dienen :D
Bild
Bild

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 21:54 
Hallo Lockenlady - sehr hübschen Haarschmuck hast Du Dir ausgesucht! Der Haarmond ist ambitioniert - aber Du hast ja dickes Haar, bin gespannt, ob Du übermorgen reinpasst... ;)

Optische Taille sehe ich locker und das mit der schönen Farbe. Wird prima.

Gab's Rabatt bei ON oder ein Lottoglück?

der hase


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
@hase: Ich bin da mal zuversichtlich sorgen mach ich mir eher beim nicht schneiden... ;)
Aber Dankeschön!

Leider weder noch hab dafür mein Weihnachtsgeld verprasstXD


Ich gestern übrigens noch die Länge nachgemessen und bin auf 51 cm gekommen...
Ich gehe aber davon aus, dass ich mich da beim ersten Mal einfach vermessen habe, da mein Ansatz erst ein bisschen über einen halben cm rausgewachsen ist :lol:

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1596
Oh, ein Lockenprojekt! Ich bleib auch mal hier.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
@blonderPumuckel: Nur hereinspaziert *Sessel hinstell*

Jetzt wird es mal wieder Zeit für mein monatliches Update, den hier hat sich in den letzten Wochen einiges getan.

Als erstes hab ich ein Bild gefunden wie ich ~14 Jahre alt war, da hab ich nur mit Shampoo gewaschen ohne Pflege als kA wie die Locken da so schön aussehen :lol:
Bild

Längen Update:
gestreckt sind die Haare jetzt auf ganze 52 cm als nur noch ~2 Monate bis zu APL :-D
BildBild

Pflege Update:
Ich habe es die letzten Wochen gewagt mit selbst ein Leinsamengel, Shampoobars und Condibars zusammenzurühren und ich bin begeistert :D
Generell bin ich aber was Pflege anbelangt ziemlich faul geworden und kämme die Haare meist am 2. oder 3. Tag schon aus, weil es mir zu umständlich ist.

Leinsamengel:
Ich war bei der ersten Anwendung sehr skeptisch wie sich der Schleim in den Haaren verhalten wird :mrgreen: aber die Haare sind super schön weich und lockig geworden und auch wenn ich mich nach ein paar Tage dafür entscheide sie auszukämmen macht es die Haare trotzdem schön griffig und ich schreibe es jetzt einmal dem Gel zu, dass ich die Haare jetzt locker über eine Woche nicht Waschen muss.
Das Rezept hab ich aus dem Link vom weissenKaninchen im Leinsamengelthread :)
BildBild

Shampoobar:
Ich hab mich mal daran getraut selbst eine Shampoobar zusammen zu rühren, ein genaues Rezept kann ich dazu leider nicht beisteuern, da meine Waage dafür zu ungenau ist...
Die Zutaten waren folgende: SCI, Stärke, Kakaopulver(nicht gesüßt), Kakaobutter, Avocadöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Panthenol, Essig, ÄÖ für den Geruch
Bild

Condibar:
Hier hab ich mich an die Avocadobar von Wocki gehalten und hat super funktioniert, teile vom Rezept hab ich aber etwas anpassen müssen, da ich nicht alle Zutaten hatte.
Deshalb ist sie mit vermutlich etwas zu fest geworden erfüllt aber weitesgehend ihren Zweck ;)
Bild

Frisuren Update:
Ich habe eine Frisur als Duttersatz gefunden und zwar den Sockendutt mit Satintuch der geht sich mit meiner Länge Schon super aus :D
Bild

Und noch zwei mehr oder weniger Franzosen :ugly:
BildBild

leider bekomme ich immer noch nicht wirklich einen Dutt zustande aber das wird schon noch...

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1352
Wohnort: Unterfranken
Ui, ein schönes Foto mit den langen Locken! Tja, irgendwie denke ich manchmal auch, früher ging das ohne viel Pflegeaufwand mit trotzdem gutem Ergebnis :lol:

Leinsamengel ist wirklich was tolles, finde ich auch. Gewöhnungsbedürftig ist es schon, wenn sich die Haare so schleimig anfühlen, aber nur so wird das Ergebnis wirklich gut. Auskämmen geht dann wirklich prima. Und ich finde auch, die Haare fühlen sich dann immer schön weich an und glänzen schön, was dann auch mit ausgekämmten Locken einfach ein tolles Anfassgefühl ist.

Und Deine ersten selbstgemachten Bars sehen ja prima aus. Für sowas hatte ich bisher noch keine Muse.

Dein Dutt mit Seidentuch gefällt mir auch sehr.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
@Andie78
Ja ist alles ein bisschen mysteriös :lol:

Finde ich auch! Ich muss aber noch überlegen, wie ich das mit der Haltbarkeit am besten mache...

Danke! :oops:

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4078
Wohnort: Berlin
Hallo Emanon,

Ich setze mich auch mal dazu. :)

Sehr Interessanter Nick und mal ein etwas anderes Avatar-Foto, das so nicht jeder hat. :gut: Du scheinst ein sehr schönes Gesicht zu haben und deine Haare sind ein Traum. So große Locken wollte ich früher auch immer haben. Sehr ambitioniert, dass du beim Haarschmuck mit einem Mond anfängst. Kennst du schon den "Frisuren mit Haarmond"-Thread? Da gibt es genügend Inspiration für klasse Frisuren damit.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 121 (2. GS) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 16:39
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
@Fornarina: Willkommen:D
Danke danke!! und ja den Thread hab ich schon länger im Hinterkopf, da muss ich mal reinschaun ;)

Längen-Update
Ich bin jetzt 54cm angekommen es geht also flott voran:D
Bild

Frisuren-Update
Flechten haut bei der Länge auch schon super hin:D Auch wenns durch den Taper immer schnell zerfleddert
Bild

Über was ich mich aber am meisten freu ist dass ich einen hohen Zopf machen kann :mrgreen:
Bild

Struktur-Update
Da hat sich nicht viel getan, die Wäsche mit den selbst gemachten Condi und Shampoo haut noch super hin.
Durch die Asugangssperre hab ich die Wäsche sogar einmal auf 10 Tage hinausgezögert :ugly:
Bild

Sonst tut sich gerade haartechnisch nicht sehr viel...

_________________
Haartyp: 3a C 9-10 cm
Haarlänge: 55,5 cm APL (opt. ~47 cm)
Haarfarbe: Henna auf brauner NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 15:39
Beiträge: 1352
Wohnort: Unterfranken
Deinen französischen Zopf finde ich super! Sieht richtig ordentlich aus. Deine Locken kannst Du da auch mal gut verstecken :wink:

Den hohen Zopf finde ich auch toll, das sieht so schön wuschelig locker aus, sowas gefällt mir.

Und offen bewundere ich Deine Haare sowieso immer! Jede Strähne fällt da einfach wunderschön!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3129
Der hohe Zopf sieht toll aus! Hast du schonmal einen French Tuck probiert? Könnte ich mir sehr gut vorstellen zu deiner Kopfform.

_________________
BildFeenhaar| Locken | Kante
~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de