Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Tallulah: Dankeschön und willkommen! :D

@Hanne: Danke danke!! Ja ich bin selbst erstaunt wie schnell die Sammlung in so kurzer Zeit gewachsen ist :oops:

@Gwent: Willkommen! Deine Haare schmachte ich aber auch regelmäßig auf IG an das sind wahre Pferdehaare wie sie im Buche stehen. Vor allem mit deinen natürlichen Strähnen :verliebt:

@snowbird: Danke danke du bist mein Haarvorbild sollten meine mal grau und/oder weiß werden [-o<
Ja dann sind sie wieder breiter als lang :lol:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich hatte heute Zeit und mach deshalb meinen monatlichen Bericht zu meinen Haaren also heute schon ;)

Haarlänge und -zustand
Das Haarwachstum geht wie üblich weiter ich hoffe das bleibt mir auch möglichst lange so erhalten, somit bin ich jetzt bei 61 cm :-D
Bild

Hier auch mal ein Foto von der anderen Seite der Tür nach im Fluss baden und lufttrocknen.
Bild

Haarschmuck
Beim letzten mal hab ich ja gemeint meine TT Bestellung ist vermutlich verloren gegangen und was ist 3 Tage später liegt sie im Postfach :D
Zusätzlich hab ich zwei Forken von SiB und über die Tauschbörse inzwischen eine weitere KPO und ein Dreibeyn auch von SiB erworben
Bild
Die 2 färbige Forke ist meine längste Forke bis jetzt aber der Farbgebung konnte ich einfach nicht widerstehen und in einer Banane krieg ich sie auch schon gut unter :mrgreen:
Die Dreibeyn Forke war zwar eine größere Investition aber aktuell meine absolute Lieblingsforke. Ich spüre sie überhaupt nicht und der Dutt hält fast den ganzen Tag, was bis jetzt keine Forke außerhalb des Halfups geschafft hat. (längenbedingt) Leider verschwindet sie etwas im Dutt aber sonst bin ich rundum zufrieden :verliebt:

Frisuren
Cinnamon (keine Angst die KPO war nur kurz in den nassen Haaren aber ich konnte mich nicht zurückhalten sie sofort probe zu stecken)
Bild

Diskbun und Halfup
BildBild

Franzose und kurzer 4er
BildBild

Frisuren Fails
Da ich den Diskbun zum ersten mal gemacht hab hat es auch entsprechende Fails gegeben die ich euch natürlich nicht vorenthalten kann :mrgreen:
BildBild

Beim Flechten hab ich noch ein Tapper Problem wie auch immer das jedesmal so gebündelt auftritt :gruebel:
Bild

Edit: Tragebilder Dreibeyn ergänzt
Man finde die Forke :lol:
BildBild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Dein neuer Avatar ist wunderschön Emanon. :verliebt: :verliebt:

Danke für's Silbervorbild, :oops: ich werde mir Mühe geben, die Haare nicht mehr zu verfärben. Ja, das breiter als lang nervt mich total und ich werde jetzt nicht mehr schneiden, bis sich das ändert.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@snowbird Danke :oops:

Na dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt und dann kannst du dich ja vielleicht nächstes Jahr im Schnittfrei Projekt dazugesellen :D

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Das sind ja mal tolle Haare :verliebt: Ich finde die aktuelle Länge übrigens super und bin gespannt wie es bei dir weitergeht :D

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@saarita: Deine Haare sind aber auch ein Traum von Struktur und Farbe her! Mich wundert es gerade dass mir die hier im Forum noch nicht aufgefallen sind :verliebt:

Jetzt sind wir schon im Oktober mir ist garnicht aufgefallen wie schnell der September vergangen ist :shock:
Ich hab
Haarlänge und -zustand
Das Wachstum geht weiterhin zügig voran so bin ich fast schon bei BSL :D
2cm fehlen noch \:D/
BildBildBild

Haarschmuck
Ich hab meine Haarschmucksammlung jetzt mal wieder durchgegangen und abgelichtet damit ich den Überblick nicht verliere, da ich aktuell keinen Platz habe, wo ich sie dauerhaft auslegen kann.

MapleBurl
Bild

Sköldpadda
Bild

Senza Limiti
Bild

ChurchSt&Love
Bild

OpiumNature
Bild

Sodawood
Bild

Furnivals Workshop
Bild

Stein im Brett
Bild

Sayas Designshop
Bild

Timberstone Turnings
Bild

Eaduard Hairsticks
Bild

Unbekannt
Bild

Frisuren
Was mir in diesem Monat aufgefallen ist ist dass der gesamte Haarschmuck jetzt stabil hält und nicht jede Stunde neu gesteckt werden muss :-)

BildBild
BildBildBild

Die Sköldpadda Haarforken sind so schön filigran und gut gearbeitet :verliebt

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wirklich toll was du an Schmuck hast! Trägst du unterschiedliche Dutts für zwei- und dreizinkige Forken? Oder hast du einen Lieblingsdutt?
Ich bin jetzt knapp APL. Vielleicht ist ja was dabei was ich ausprobieren könnte :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Hagebutte:
Nein ich unterscheide da nicht so viel generell mach ich eig fast immer den Cinnamon nur bei Stäbe mach ich andere Dutts.
Den Cinnamon mach ich generell so oft weil ich ihn schon seit Anfang machen kann und er an sich sehr simpel zu machen ist :)
Ich freu mich aber schon wenn sich endlich der LWB ausgeht das wird aber sicher noch mind 1 Jahr dauern :D

Update

Ich war schon lang nicht mehr aktiv durch diverse Veränderungen in meinem Leben und einem Mangel an Zeit und Motivation :oops:

Die Haare wachsen natürlich trotzdem fleißig ihre 1,5 cm pro Monat damit hab ich BSL erreicht :stark: und werde das Jahr voraussichtlich mit 67 cm abschließen generell werde ich vermutlich noch ein Schnittfreies Jahr anhängen bin aber unsicher, ob ich das wieder in einem Gemeinschaftsprojekt machen werde :gruebel:

Durch die von den Locken verursachte verkürzte Länge hab ich aber trotzdem oft das Gefühl es geht überhaupt nicht weiter :lol:
Aber immerhin merkt man beim Duttwickeln den Längenunterschied schon deutlicher

Längenbild von Anfang und Mitte Dezember aus dem Dutt und ausgekämmt:
BildBildBild
Bonusbild von Anfang des Jahres zum Vergleich:
Bild

Die Struktur nach dem waschen macht auch brav was sie soll (Fotos von Anfang November)
BildBild

Und hier noch ein paar Dutt Fotos aus den letzten beiden Monaten, wie man sieht ist der Cinnamon mein Standard-Dutt :-)
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Edit: Foto ergänzt

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Emanon,

Wunderschön. :anbet: Mir gefällt sehr gut, wie kreativ du die Spange vom Jadedrachen als seitlichen Buncage verwendet hast. Cinnamon mache ich auch viel zu selten, dabei ist er so einfach. Und was ist denn das für ein interessantes Teil, womit du auf dem einen Bild den Pferdeschwanz zum Halten bringst?

Was ist das eigentlich für eine Forke auf dem Sammelbild links von der Sodawood-Forke? Saltdraca? Die gefällt mir auch sehr gut. Schlicht und robust mit einem edlen Stein. :)

Mit wachsender Länge werden sich die Locken oben auch etwas aushängen und dann wirst du sehen, dass es auch mit dem gefühlten Haarwachstum schneller vorangeht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Forinarina: Danke! :oops:
Vor deinen riesigen Dutts hab ich aber auch Respekt :cheer:
Das ist ein Zopfhalter den ich bei Kiki bestellt hab. Ich liebe einfach ihr Regenbogenholz :verliebt:
Wenn du diese Forke meinst https://www.etsy.com/de/listing/642731474/holz-haar-gabel-2-zinken-haargabel-holz dann ist sie auch von Sodawood ;)

Hier noch ein Foto der Zopfhalter:
Bild


Ich poste hier auch noch mein Update vom Schnittfrei 2020 Thread:

Die Haare sind brav gewachsen und jetzt stolze 67cm lang bin also gleich bis BSL gekommen \:D/
Fazit ist ich weiß jetzt das meine Haare 1,5 cm pro Monat wachsen und werd vermutlich noch ein Jahr schnittfrei dranhängen!

Auf Fotos bis zur Taille kommen mir die Haare schon "lang" vor aber sobald ich sie im Verhältnis zum gesamten Körper sehe merke ich erst wie viel ich noch vor mir habe :lol:

Startlänge: 49 cm im Januar 2020
Ziellänge: APL
Erreichte Länge: 67 cm
Jahreszuwachs: 18 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,5 cm
Jahresvergleichsbilder:
BildBild
Das 2.Bild ist mit noch halbnassen Haaren täuscht also etwas in der optischen Länge

Generell wasche ich die letzten Wochen wieder mehr weil meine Kopfhaut durch das SE wieder mehr juckt. Das ist vermutlich eine Kombination aus kalte Jahreszeit und schlechte Ernährung (Histaminintoleranz) während der Weihnachtszeit sollte sich aber bis in den März wieder entspannt haben ;)

Edit: Bildbeschreibung ergänzt

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, Deine Haare sind ja ganz schön gewachsen :shock:
Deine Struktur gefällt mir bei der jetzigen Länge besonders gut!

Die Regenbogen-Zopfhalter sehen ja auch toll aus! Aber wie funktionieren die? :gruebel: Mit einem zusätzlichen Haargummi? Aber wie hält das dann? :gruebel:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Emanon, wow bei dir hat sich ja wirklich viel getan =D> ich bin beeindruckt wie schön deine Haare auch ausgekämmt aussehen. Und ich glaube noch ein schnittfreies Jahr ist locker drin :)

Aus deiner Sammlung gefällt mir glaube ich der TT am besten.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Andie78: Sie haben auf der Rückseite jeweils 2 Kerben in denen man ein Haargummi einhaken kann. Dafür hängt man den Haargummi auf eine Seite ein führt ihn um den Zopf herum und hängt ihn dann auf der anderen Seite ein. Manchmal brauch ich auch mehr versuche bis er gut hält ;)

@goldrot: Dankeschön :oops: Ich denke auch dass das ohne Probleme hinhauen sollte ich vermute aber, dass ich spätestens gegen Ende des Jahres S&D machen muss/will weil schon der erste Spliss auftaucht und sie dann an den Enden anfangen struppig auszusehen

Update

Ich hab mich ja mal wieder länger nicht gemeldet und hab viele Bilder aus den letzten 3 Monaten. Ich hab zwar immer im Forum viel mitgelesen aber habs irgendwie oft nicht geschafft was dazuzuschreiben keine Ahnung irgendwie bin ich da gefühlt nicht so gut drin :lol:

Generell hat sich irgendwie im letzten Jahr viel in meinem Leben getan, was ich aber irgendwie noch nicht so wirklich realisieren konnte. Im Sommer hab ich mein Studium abgeschlossen und im Herbst dann Job gewechselt, zusätzlich werde ich demnächst mit meinem Partner umziehen und so läuft auch alles wie geplant. Durch die aktuellen Umstände fühlt es sich aber irgendwie komisch an schon so weit in die Zukunft zu planen, wo so vieles ungewiss erscheint.

Aber jetzt zu meinen Haaren an sich wachsen sie brav, ich hab auch ein paar Frisuren ausprobiert Haarschmucktechnisch tut sich nicht so viel ich denke auch ich hab aktuell eine gute Sammlung und nicht mehr das Bedürfnis jeden Schmuck zu kaufen der mir ins Auge springt (nur noch jeden Zweiten :pfeif: )

Dutts
Dutts mach ich mittlerweile regelmäßig und ich ab und zu mach ich auch andere Dutts als den Cinnamon ;) Das komplizierteste war der Amishbun als ich den im Frisurenprojekt gesehen hab wollte ich ihn sofort ausprobieren aber leider hat er dann doch sehr geziept und ich musste ihn nach 1 Stunde wieder auflösen :(
BildBildBild
BildBildBild


Zöpfe und Halfups
Sonst mach ich auch oft einen einfache Engländer aber ich merke schon, dass ich mir beim Franzosen immer schwerer tu je länger die Haare werden, aber das liegt vermutlich auch an meiner Ungeduld :gruebel:
BildBildBild

Länge
Aktuell bin ich schon bei 70 cm angekommen ich hab aber die Vermutung, dass meine Taille wohl eher bei 80 als bei 75 cm, wie ursprünglich angenommen, liegt. Ich möchte auch schon länger mal wieder CGM mit Gel usw machen aber für zu Hause ist mir das zu umständlich/ zu viel Arbeit.
BildBildBild

Farbe
Eine mehr oder weniger größere Veränderung ist, dass ich vor kurzem meine Haare wieder mit Henna nachgefärbt habe da ich einfach das Bedürfnis nach etwas Veränderung hatte. Ich bin zwar immer etwas unsicher, ob der warme Farbton so gut zu mir passt, aber den Farbton an sich finde ich sehr schön :D

Hier die Farbe vor(oben) und nach(unten) dem Färben:
BildBildBild
BildBildBild

An sich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, werde aber vermutlich wie beim letzten Mal wieder min 1 Jahr nicht färben und dann wieder entscheiden ob ich wieder nachfärben möchte :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh Emanon, warum schreibt bei dir keiner?

In schwachen Momenten würde ich für deine Locken töten :unschluessig:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 14:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Emanon,

Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss und zum neuen Job. :blumen:

Deine Haarfarbe war eh braun, oder? Also ich finde, dass dir die Rotreflexe des Hennas ganz gut stehen. Da es deiner Haarfarbe doch recht ähnlich ist, wird späteres Rauswachsen oder Auswaschen wohl keine Probleme bereiten.

Beim Amish-Bun muss ich auch immer aufpassen. Eigentlich ist er ja saubequem, aber wehe, man hat eine Strähne falsch erwischt. Sieht sehr schön aus bei dir. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de