Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Andie: Danke und ja es zerfleddert zur Zeit noch recht schnell aber das sollte sich mit der Länge geben ;)

@Tallulah: Danke und nein aber muss ich mich mal informieren und ausprobieren, meine Motivation Frisuren zu machen ist zur Zeit leider etwas im Keller....

Wie auch im Schnittfrei Projekt schon gepostet der aktuelle Status auch mit Bonuskatze :D
Dieses Monat hab ich mit 55,5 cm endlich APL geknackt :mrgreen: und gleich mal einen Vergleich mit nassen Haaren gemacht, da sieht man erst wie viel Länge beim Trocknen wegschrumpft :lol: weil optisch hab ich das Gefühl wie wenn sich null tut
BildBildBild
von links nach rechts: ausgekämmt, frischgewaschen, getrocknet
Bild
Auch von vorne finde ich sieht man schon deutlich, dass sie länger werden :D

Farbe im unterschidelichen Licht ist auch immer sehr unterhaltsam :lol
Im direkten Sonnenlicht sind sie orange

BildBild]Bild
Edit: Bilder im Sonnenlicht ergänzt

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Zuletzt geändert von Emanon am 05.05.2020, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Auch wenn sie zum „Trockenschrumpfen“ neigen! Deine Locken sind toll!!! Die werden in jeder Länge so schönes Volumen zaubern :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Danke :oops:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich meld mich mal wieder mit einem Update
AKtuelle Länge bei gestreckten Haaren ist 57 cm also scheinbar hab ich einmonatliches Wachstum von 1,5cm :D

Pflege
Aktuell Wasche ich max alle sieben Tage und durch das wärmere Wetter kann ich wieder Lufttrocknen lassen.
Generell wasche ich aktuell abwechselnd mit Shampoo und anschließendem Condi und Essigrinse (vorrausgesetzt ich vergesse nicht) oder ich lasse das Shampoo einfach weg.
Darauf bin ich gekommen, weil ich meine ganzen gekauften Produkte endlich verbrauchen möchte und mir statt den Shampoo einfach einen Haufen FlüssigCondi in die Haare geklatscht hab und dann ordentlich ausgespült hab.
Irgendwie hat das funktioniert... :lol:

Ich würde in Zukunft gerne ausschließlich die selbstgemachten Shampoobars, Condibars, Leinsamengel und Öl verwenden.
"Leider" dauert das bei langen Waschrythmen ziemlich lange :D

Sonst habe ich aber in den letzten 2-3 Monaten kaum Styling mit Gel betrieben, da ich eh immer daheim bin :ugly:
Das Seidenhäubchen hab ich auch vorerst gekübelt und schlafe nur noch mit Palme...
Dabei hab ich bemerkt, dass mir die Haare eigentlich auch super gefallen, wenn ich sie am ersten Tag nach der Wäsche auskämme, weil ich dadurch längere Haare und mehr Volumen habe, als wie wenn sie ganz gelockt sind.
Bild

Haarschmuck
Irgendwie hat mich im letzten Monat die Haarschmucksucht erfasst....
Ich denke aber das liegt auch mit daran, dass ich vor kurzem meine Thesis abgegeben habe und deswegen das Gefühl hatte ich muss mich dafür belohnen.
Also durfte ein Helix von Furnival einziehen wie auch 3 Forken von MapleBurl 3 andere Pakete sind noch auf dem Weg zu mir :oops:
Bild

Frisuren
Für den Helix brauche ich noch etwas Länge aber die Forken halten schon wunderbar, sind aber absichtlich zu lange gewählt, damit sie hoffentlich auch bei Taille noch passen.
Und wie man vielleicht an der Auswahl sieht bin ich generell ein großer Fan von vielen Zinken :mrgreen:
BildBild
Hier auch noch einen Franzosen und Engländer vom Mai:
BildBild
Zusätzlich habe ich mich auch mal am Holländer versucht, mit dem werde ich aber noch nicht so wirklich warmXD
Bild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow, deine Haare fallen ja auch ausgekämmt echt schön!
Die blau-grüne MapleBurl hätte es mir ja auch angetan :verliebt:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@blonderPumuckel: Dankeschön! Deine schmachte ich auch regelmäßig an vor allem in der Länge müssen die live echt eindrucksvoll sein :verliebt:


So ich melde mich auch mal wieder, an sich hat sich nicht viel getan.
Ich wasche aktuell max 1 mal pro Woche bzw. wenn ich mich danach fühle. Durch den langen Rythmus komm ich aber leider auch nicht wirklich zum Rühren von Condi- oder Shampoobars (da bin ich immer noch bei den 1. :lol: ).

Bei der Längenmessung bin ich jetzt bei 58 cm, was bedeutet, dass ich in 1-2 Monaten bei 60 cm angelangt sein sollte \:D/
BildBild
Bild
Hier erkennt man schon ganz gut die 9 cm NHF, da ich aber nur eine Hennaschicht drauf habe(in den Spitzen vielleicht 2) hat sich die Farbe über die letzten 6 Monate stark verwaschen und eine Kante nicht wirklich erkennbar

Haarschmuck
Meine Haarschmucksammlung hat sich in den letzten Wochen/Monaten ordentlich vergrößert deshalb hab ich gleich ein Gesamtbild gemacht
Bild
Die KPO, For Rosas, Florence und den Ed Stab hab ich alle über die Facebook Tauschgruppe erstanden und außer den Stab ganz rechts (den hab ich schon seit über 7 Jahre) hab ich alles andere direkt über Etsy erworben.

Bei den Opium Nature Stäben sind leider schon Abnützungen zu sehen, wo das Acryl leicht trüb wird, das sollte sicher leicht wieder aufzupolieren sein, aber finde ich eigentlich nicht so toll, dass das so schnell geht obwohl sie kaum benutzt werden :/

Frisuren

Bild
Aktuell trage ich am meisten die Sodawoodforke mit dem blauen Topper, weil sie einfach am leichtesten überall mitgenommen werden kann und sie hält fast immer beim ersten Versuch

BildBild
Die 2-zinkige Maple Burl trage ich supergerne im Half-Up (von fraukakao abgeschaut) + Katzen-Fotobomb
Hier sieht man ganz gut wie meine Struktur nach 1 Woche kämmen und nicht waschen aussieht ;)
Bild
Halfup mit Kamm von Saya-DesignsShop
Bild
Dutt mit den For Rosas

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Emanon,

Was das Aufpolieren des OpiumByNature-Stabes angeht, so muss ich dich leider enttäuschen. Resin/Giesharz vergilbt mit der Zeit und wird dann gelblich bis braun und das durchgängig durch das ganze Material hindurch. :( Deine Sodawood-Forke könnte dann mit der Zeit auch grün im Topper werden. Das ist genau der Grund, aus dem Timberstone Turnings keine Resin-Stäbe mehr anbieten. Sie hatten eine Zeit lang Stäbe mit eingegossenen Blüten im Angebot und - was soll ich sagen - die Blüten blichen farblich aus und das Resin wurde gelb - und das trotz luftdichter, dunkler Lagerung. Auf der sicheren Seite ist man bei durchsichtigen Stäben oder Forken nur mit reinem Acryl mit Akzenten aus farbechten Materialien eingegossen.

Der Halfup mit dem Holzkamm sieht toll aus. :gut: Könnte ich auch mal machen in anderen Frisuren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Blaue Acrylstab ist ja toll :D Der Haarkamm sowieso. Ist der Haarmond irgendwie komplizierter einzusetzen als anderer Haarschmuck?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Forinaria: Oh gut zu wissen na mal sehen wie sich die die nächsten Monate/Jahre entwickeln, dann muss ich wohl damit leben :lol: Aber hab schon etwas in die Richtung vermutet, vor allem was Abnutzung betrifft.
Dankeschön ja der Kamm ist toll, werde aber vielleicht später mal den Zwischenraum zwischen den Zinken erhöhen, dann kann ich ihn vermutlich auch besser in Dutts einsetzen :)

@Hanne: Ja die Farbe hats mir angetan
Der Haarmond hab ich bis jetzt eher wie die Stäbe eingesetzt, was im Halfup auch ganz gut funktioniert. Ich weiß aber noch nicht wie sich das ganze in größeren Dutts verhält. Auf Grund meiner noch kurzen Länge ist es aber generell noch schwierig mit Stäben länger haltbare Frisuren zu machen. Da geben mir Forken aktuell noch deutlich mehr halt.
Bild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Haarfarbe wirkt ja in verschiedenem Licht wirklich total unterschiedlich, sehr interessant :shock:
Und bei der Länge hat sich ja echt schon einiges getan!

Deine Haarschmuck-Sammlung gefällt mir :mrgreen: Du brauchst ja auch langsam mehr Auswahl, wenn es bei fortschreitender Länge mit Frisuren immer besser klappt :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@Andie78: Ja ich hab sie eh schon ordentlich erweitert ich komme leider nur nicht dazu es alles zu tragen weil ich immer noch im Home Office bin und vielleicht 3-4 mal die Woche die Wohnung verlasse zum Einkaufen, Spazieren gehen und Sport machen.

An sich habe ich gerade bei folgende Hersteller COs im Auftrag:
Jadedrache
Sköldpadda
Furnival

Von folgende Hersteller habe ich Bestellungen die noch nicht angekommen sind:
TT (leider schon über 2 Monate am Weg und ich befürchte dass sie nie ankommen wird :heul: )
ChurchStreetAndLove

Zusätzlich habe ich auch vor kurzem bei SiB bestellt die Stücke aber noch nicht abgelichtet und auch schon Pläne zu einer CO.
Abgesehen davon hab ich bereits einiges von Senza Limiti und Jadedrache auf meiner Wundschliste also denke ich nicht dass es an zu wenig Haarschmuck scheitern wird :mrgreen:


Zum August:
Ich merke in letzter Zeit ich bin schon ziemlich urlaubsreif wüsste aber auch nicht wo ich gerade hinfahren sollte ... :lol:
Mit den Haaren mach ich auf Grund der Hitze auch nicht viel dafür wachsen sie aber gut und haben dieses Monat die 60cm geknackt :)
Nur noch 3 Monate bis BSL :-D

Auskämmen tu ich weiterhin, da ich die Haare durch die Hitze sowieso kaum geöffnet trage weil ich sonst Sauna habe :mrgreen:
In letzter Zeit wasche ich in der 1. Woche WO dann in der 2. Woche 1xCO und den Rest WO und in der 3. Woche wasche ich dann meist mit 1x mit Shampoo um den Build-Up loszuwerden.
BildBildBild

Diese Woche habe ich dann nach 4 Monaten mal wieder CG mit Gel usw. gemacht um zu sehen ob die Locken eh noch da sind :lol: hier sieht man auch gut wie sie währen dem Trocknen zusammenschrumpfen.... das Gefühl von mehr Länge ist mit ein Grund warum ich aktuell gerne auskämme :-)
Keine Ahnung warum die Handy-Kamera beim Tageslicht so überbelichtet, ich hoffe ja doch nicht dass ich so käsig bin :rofl:
BildBildBild

Hier sieht man auch gut dass die unteren Haarschichten in einem etwas besseren Zustand sind und sich auch besser Locken aber im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen :)
BildBildBild

Hier noch meine Nachtfrisuren der letzten Wochen oft trage ich sie auch unter Tags um die Haare einfach aus dem Weg zu haben
BildBild
BildBild

Und wie ihr seht hab ich mich auch mal wieder an den Classics versucht. die richtige Position hat aber auch erst beim 2.-3. Versucht richtig geklapptXD
Bild

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das bündelt sich wirklich prachtvoll bei dir <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Locken werden mit zunehmender Länge immer beeindruckender!
Deine Schmuckbestellung klingt ja wirklich umfangreich und spannend :D Ich freu mich schon auf Schmuckbilder!!! :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Bin eben über dein Projekt gestolpert und muss jetzt einfach auch ein Kompliment für deine Locken da lassen. Wirklich wunderschöne, große Locken hast du da. Die Art von Locken für die ich mich früher 1,5 Stunden (vergebens) mit einem Lockenstab rumgeärgert habe. Die verschiedenen Haarfarben je nach Lichteinfall finde ich auch super interessant. Das zeigt, wie vielfältig eine Haarfarbe sein kann. Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung deiner Haare. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Traumhaft schöne Locken hast du, sogar ausgekämmt sehen sie wunderbar aus. :verliebt: :verliebt:
Das haben Locken leider so an sich, dass die Haare viel kürzer wirken. Da kann ich auch ein Lied von singen. :roll: :roll:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de