Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Greta hat geschrieben:
Danke! Wenn jetzt noch Bea wieder zu uns dazustößt, würde mich das sehr freuen.

Bei Dir hat sich mächtig was getan, wie ich am Avatar sehe - und sie glänzen so schön! Klasse!


Huch, das sehe ich ja jetzt erst! :oops:
Sorry war lange Zeit nicht hier. Das wahre Leben fordert mich zu sehr... :roll:

Aber ich schaue jetzt doch hin und wieder rein und gerade habe ich dein PP entdeckt und lese plötzlich meinen Namen! :shock:
Mein Profilbild ist, dank heftigen Haarausfalls, leider wieder Vergangenheit, aber sicher auch nicht allzu ferne Zukunft... :mrgreen:
Ich probiere was Neues. Will heißen, lasse einfach wuchern...

Deine Haare sehen toll aus! Auf die Versilberung bin ich mal gespannt! =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Beeeaaaaa! :-D Das freut mich aber, Dich nach all den Jahren hier wieder zu lesen! Ich habe auch direkt drüben bei Dir gespickelt und wie ich lese, hast Du auch Deinen "Spaß" mit Haarausfall.

Ich bin kurz davor, einen persönlichen Assistenten zu engagieren, der mir mit Fusselrolle und Wischmopp hinterherwedelt - aber gutes Hauspersonal ist so schwer zu finden. Momentan habe ich gerade wieder so eine Phase, in der es rieselt und rieselt und... so weiter.

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten, außer der Tatsache, dass ich fleißig Frisurenvideos auf Youtube schaue, es aber an der heimischen Umsetzung stark hapert, weil - keine Nerven dafür derzeit.

Dann sind noch zwei Sachen bei mir eingezogen, die in die Kategorie "oldie but goodie" fallen, nämlich die Phyto 9 und das Phytojoba Shampoo. Ich hoffe ja immer noch auf ein spontanes Wunder, um meine trockenen Haarlängen in den Griff zu bekommen. Weniger knirschig sehen sie mit Silikonzeugs aus, aber das möchte ich lieber nicht regelmäßig verwenden. Falls jemand von Euch "Dream Coat" von Color Wow kennt - damit könnte man wahrscheinlich auch Badezimmerfugen abdichten, aber hey, es macht die Haare schön. ;-)

Außerdem nervt mich John Masters, also nicht persönlich, aber deren neue Verpackung für die Flaschen mit 400 ml. Das ist insbesondere beim Avocado Lavender Conditioner jedes Mal ein echter Kampf, um ihn aus der Flasche zu locken. Früher waren da Pumpspender dran und die hatten durchaus ihre Berechtigung. Hmmpf!

So, genug gemeckert, Oskar verzieht sich jetzt wieder in seine Tonne.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Liebe Alle,

ich war beim Friseur - und nun ist ein gutes Stück abgeschnitten. Vorher war ich irgendwo zwischen APL und BSL, jetzt sind die Haare an der längsten Stelle ziemlich genau schulterlang und etwas gestuft. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um eine neue Friseurin auszuprobieren. Jene welche hat mir ziemlich deutlich vor Augen geführt, dass das, was ich bislang für Frizz und Haarbruch auf Ohrhöhe hielt, wohl eher Nachwuchs ist. Na, hoffentlich hat sie recht. ;-) Dieser Nachwuchs wurde jetzt quasi in den Schnitt integriert, die Stufen sind aber nicht als solche sichtbar, sondern fallen ganz weich und geben Volumen. Kurzum, ich bin zufrieden mit dem Status quo, auch wenn mich der Schnitt längentechnisch zurückwirft. Die Haarqualität ist aber insofern sichtlich besser geworden, als dass ein guter Teil der noch gefärbten Längen nun weg ist. Zu Demonstrationszwecken hatte die Friseurin auch mal gekämmt und dann haben wir gemeinsam genau hingeschaut: Die Haargesundheit schwankt schon sehr deutlich zwischen dem ungefärbten Ansatz (der mittlerweile so etwa 12 cm lang ist) und den Färbeleichen.

Hinsichtlich des Haarausfalls bleibe ich weiterhin dran mit Priorin und Minoxidil (topisch). Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder verstärkt darauf zu achten, mehr Omega-3-Fettsäuren in Form von Fischlebertran und Nüssen zu mir zu nehmen und weniger Omega-6. Eher zu experimentellen Zwecken nehme ich außerdem noch Collagen zu mir - mal sehen, ob es etwas bringt.

Bezüglich der Haarpflege gibt es zu berichten, dass mir der oben besagte Conditioner von John Masters gekippt ist - was mich sehr ärgert, denn die Flasche war noch halb voll und wurde auch keineswegs zu warm gelagert. Ich hatte zudem den Eindruck, dass etwas an der Rezeptur verändert wurde, denn die Wirkung war lange nicht mehr so feuchtigkeitsspendend wie bei vorherigen Käufen. Der Geruch war auch anders, eher zitruslastig, aber das hatte ich einfach darauf zurückgeführt, dass die enthaltenen ätherischen Öle ja nun mal Naturprodukte sind und es deshalb ggf. leichte Schwankungen zwischen Chargen geben kann. Wird jedenfalls nicht mehr nachgekauft. :?

Neuzugänge gab es in der vergangenen Zeit in Form des Volumensprays "Anti-Age Fluide Volume" von La Biosthétique. Nach dem teuren Reinfall mit John Masters habe ich mir außerdem aus der Serie "Oil Repair Schwerelos" von Balea Shampoo, Spülung und Haarmaske zugelegt.

Die Produktliste im ersten Beitrag des Threads habe ich aktualisiert.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh Greta, jetzt bin ich aber neugierig geworden! Hast du ein aktuelles Bild von deinen schulterlangen NHF-Haaren? :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Huhu Bea, Dein Wunsch ist mir Befehl! ;-) Auf dem Bild sehen sie aufgrund des Kunstlichts allerdings deutlich gesünder und fülliger aus als sie tatsächlich sind. Der farbliche Unterschied zwischen NHF-Ansatz und Längen kommt leider gar nicht rüber, er fällt aber auch bei Tageslicht nicht so sehr ins Auge... glücklicherweise.
Bild

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Greta am 10.10.2020, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
So, ich wollte ja noch ein bisschen was schreiben zur aktuellen haarigen Situation und was in den vergangenen Monaten gut gewirkt hat und was nicht.

Zunächst einmal liegt der Fokus bei mir derzeit weniger auf dem Längenzuwachs, sondern mehr auf Haargesundheit und Haarqualität. Ich weiß, dass es mal Zeiten gab, in denen Haarbruch für mich ein Fremdwort war - zu diesem Zustand möchte ich mittel- bis langfristig ganz gerne wieder zurück. Weiter oben habe ich ja bereits ein bisschen was zum Friseurbesuch geschrieben und dass die Friseurin meinte, es handele sich nicht um Haarbruch, sondern um nachwachsende Haare. Für diese These spricht, dass die Haarspitzen bei den kürzeren Haaren nicht gesplisst aussehen, sondern eher spitz zulaufend. Aber dadurch, dass sie deutlich kürzer sind, stehen sie eben gerne wie kleine Antennen in alle Richtungen ab. Haarbruch erscheint mir auch deshalb wenig plausibel, weil ich insgesamt recht pfleglich mit den Haaren umgehe, also gratfreie Kämme und Bürsten benutze, nicht mehr färbe, vorsichtig trocken tupfe und nur lauwarm föhne. Egal, ob es nun Haarbruch oder (lange) Babyhaare sind - jedenfalls sollen sie gesund länger werden, damit die Längen nicht mehr so fisselig und ausgedünnt aussehen, sondern schön dicht. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich auch, dass ich jetzt wieder regelmäßiger zum Friseur gehen werde und nicht mehr einfach wuchern lasse. Lieber lasse ich mir dann mit dem Längenzuwachs mehr Zeit - wird dann eben kein Sprint, sondern ein Marathon. ;-)

Wenn ich so auf das vergangene Jahr zurückblicke, dann habe ich relativ viel Neues getestet. Für gut befunden (und bereits nachgekauft) habe ich das Pre-Wash Treatment von Michael van Clarke und das 7 Kräuter-Shampoo von Alterra. Ein weiterer Nachkauf (und seit Jahren ein Klassiker für mich) ist das Volumizing Tonic von Aveda. Für sehr gut befunden (und ebenfalls nachgekauft) wurde das Trockenshampoo für dunkles Haar von Moroccanoil - benutze es zwar nur sporadisch, aber es ist das einzige Trockenshampoo, das mich überzeugt hat. Seabuckthorn Shampoo und Shine On Hair Conditioner von Living Libations sind ein unschlagbares Duo, was glänzendes Haar betrifft (am besten in Kombination mit eiskalter Essigrinse) - und in den kräuterigen Geruch könnte ich mich reinlegen. Apropos Essigrinse: Auch diese ist für mich ein Klassiker und vielleicht einer der besten Tricks, den ich in all den Jahren durch LHC und LHN gelernt habe. Positiv überrascht hat mich entgegen meiner Skepsis auch Olaplex - ich hatte ein Set mit No. 1 (Flüssigkeit) und No. 2 (eine Art Conditioner). Die Flüssigkeit ist aufgebraucht und nun benutze ich noch No. 2 einmal wöchentlich im Wechsel mit dem Pre-Wash Treatment von Michael van Clarke. Das Resultat bei beiden ist jeweils schön gekräftigtes, glänzendes Haar.

Was leider langfristig für mich bislang nicht funktioniert hat, sind feste Shampoo Bars. Ich habe recht viele in allen Preisklassen ausprobiert, aber keiner konnte mich so recht überzeugen. Meist zickt die Kopfhaut nach ein paar Wäschen damit herum und ich brauche sie dann zur Körperreinigung auf. In meinen Beständen habe ich jetzt noch ein festes Shampoo von Logona (Hanf & Brennessel) - mal schauen, ob das eine Ausnahme bildet. Ich würde schon gerne meinen Plastikabfall auch im Kosmetikbereich reduzieren.

Wie man insgesamt an den Ausführungen erkennt, bin ich allerdings keine Verfechterin der "reinen Lehre" - im Sinne von entweder NK oder KK. Zu viele Silikone/Filmbildner versuche ich aber trotzdem zu vermeiden - insbesondere an Kopfhaut und Ansätzen, deshalb wechsele ich immer ab.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Also, ich habe seit Längerem mal wieder auf Etsy vorbeigeschaut und dann eskalierte das Ganze ein wenig... :oops:
Das Ergebnis seht Ihr dann demnächst.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
So ging es mir in letzter Zeit auch :kicher: . Aber ichbin gespannt was du uns demnächst zeigst :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Uiuiui auf Schmuck bin ich gespannt =D> :-)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
N'Abend orangehase07 und Hagebutte! Der Haarschmuck ist eingetrudelt und ich bin sehr angetan. Bilder gibt es, sobald bessere Lichtverhältnisse herrschen. :-)

Neben dem Schmuck ist auch noch mein Paket mit effektiven Mikroorganismen (EM) eingetrudelt, darin enthalten sind probiotische Reinigungsmittel für den Haushalt und die EM selbst, außerdem Fermentgetränke. Den heutigen Tag habe ich dann auch direkt genutzt, um das Bad damit zu putzen und für eine EM-Rinse. Die Erfahrungen mit letzterer habe ich ja bereits im EM-Thread geschildert, ich kopiere sie auch nochmal hierhin:

Also, heute war's dann soweit und ich habe anstelle einer sauren Rinse mit Essig erstmalig mit einer EM-Rinse gespült. Zunächst einmal vorweg: Ich war mir ja nicht sicher, was mich geruchstechnisch erwarten würde. Den Unterschied zur Essigrinse finde ich aber nicht so groß. Die EM riechen dezent süß-säuerlich mit einer minimalen Hefenote. Im Unterschied zur Essigrinse habe ich die EM-Rinse nicht ausgespült und nach dem Trocknen war der Geruch komplett verflogen. Die Haare haben einen schönen Glanz und fühlen sich etwas griffiger an als sonst - was mir sehr entgegenkommt, denn ich habe eher flutschige Haare. Erstes Fazit ist also, dass ich das Experiment fortsetze. Für die Rinse habe ich 10 ml EM auf 100 ml Wasser verwendet, genauer gesagt "EM blond" von EM Chiemgau.

Vielleicht als Hintergrund, weshalb ich mit EM für die Haarpflege experimentieren möchte: Vor Urzeiten war ich mal bei einer sehr guten Naturfriseurin, die damals probiotische Haarpflegemittel benutzt hat. Da ich in der privaten Anwendung zu der Zeit noch durchweg Heavy-KK-Benutzerin war, fand ich den Geruch der EM-Haarpflege eher zum Weglaufen - das Ergebnis war aber sehr, sehr gut. Ich hatte mir damals auch nicht notiert, was sie genau benutzt hat, bin aber inzwischen durch ein wenig Recherche fündig geworden. Nun möchte ich erst mal noch die Haarpflege aufbrauchen, die offen ist, aber mittelfristig bin ich einem Kauf nicht abgeneigt. Einstweilen werde ich allerdings erstmal weiter die EM-Rinse testen und die Fermentgetränke. Als Einstieg ins Thema habe ich mir außerdem das Buch "EM kompakt" zugelegt, die meisten Infos dazu findet man aber auch im Netz.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
So, versprochen ist versprochen, hier ein Bild der ersten Lieferung. Musste an "Black Swan" (insbesondere das Filmplakat) denken. Für die weiteren Bestellungen muss ich mich noch ein wenig gedulden. Von dieser hier werde ich zwei Stäbe behalten, ich hatte mir zur Auswahl mehrere bestellt.

Bild

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Außerdem wollte ich noch ein bisschen was zum Thema EM (s.o.) respektive Kopfhaut schreiben: Da ich zu der Fraktion zähle, die von Haarausfall und seborrhoischer Dermatitis geplagt ist, interessiere ich mich seit geraumer Zeit für das Thema Kopfhaut und Mikrobiom. Über letzteres lernt die Forschung vor allem im Hinblick auf Darmgesundheit immer mehr hinzu und ich hoffe, dass es im Zuge dessen auch mehr Erkenntnisse zur (Kopf-)Hautgesundheit gibt. Denn letztlich - so meine sehr simplifizierte These - wächst Haar dann gesund, wenn es der Kopfhaut gut geht. Das Haar an und für sich ist schließlich totes Hornmaterial. Insofern wäre eines der Ziele dieses Projektes, möglichst viel Wissen dazu zu sammeln.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Gerade gefunden, sehr faszinierend, ab Kapitel 6 geht es um Veränderungen des Mikrobioms der Kopfhaut bei Krankheiten: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... /exd.13935

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Kleines Update: Seit ein paar Tagen trinke ich nun "Blue Redox", das ist ein Fermentgetränk auf Getreidebasis mit Aronia und Heidelbeere. Es ist geschmacklich mit einem milden Fruchtessig vergleichbar und enthält auch etwas Kohlensäure. Mal sehen, ob es mich schöner oder zumindest lustig (weil sauer) macht. ;-)

Vor einer Weile hatte der hiesige DM einen Abverkauf eines Collagen-Getränks (pinke Verpackung der Eigenmarke Mivolis). Schmeckt ähnlich wie "Nimm zwei"-Bonbons und nachdem ich mit meiner zweimonatigen Kur nun fast durch bin, habe ich so den Eindruck, es bringt was. Zwar hat sich meine Mähne nicht verdoppelt (Unverschämtheit!), aber die Haare wirken gekräftigt. In einem Paralleluniversum, in dem ich mehr Zeit und Muße hätte, würde ich wohl einfach dazu übergehen, regelmäßig Hühnerbrühe zu kochen. Tatsächlich wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich mir Collagenpulver bestelle.

Außerdem bin ich diese Woche schwach geworden und habe mir doch nochmal einen Shampoo Bar mit Klettenwurzelextrakt der Marke Rosenrot zugelegt. "Extra reichhaltig, ohne zu beschweren" - da stand quasi mein Name drauf... mal ganz davon ab, dass ich den Geruch klasse finde. Sollte er also für die Haare nichts taugen, wird er eben als Duschgelersatz benutzt. Außerdem sind mir noch ein paar andere Sachen (D-Panthenol, Allantoin und wässriger Klettenwurzelauszug) hinterhältig von selbst in den Einkaufskorb gefallen, ich schwör'.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oooh, ein schönes Projekt, so viele interessante Produkte! Fermentierte Sachen sollen ja sehr gesund sein, an Getränke habe ich mich bisher nicht getraut (in meiner Jugend durch Hermann, den lebenden Pilz, traumatisiert, der bei mir gestorben ist, zum Entsetzen aller Freundinnen - seitdem sind mir Teepilz etc immer unheimlich gewesen). Ich versuche auch gerade, meine Ernährung wieder zurück auf vernünftig zu drehen - in diesen Corona-Zeiten liegt es zu nahe, sich mit Zeug zu "verwöhnen", das einem überhaupt nicht gut tut.

Renegade Beauty habe ich mir gleich bestellt, alles was Buch ist, interessiert mich. Und renegade ist immer gut.

Wie sind Deine Erfahrungen mit EM zum Putzen? und zur Haarpflege? Ich wußte gar nicht, daß es davon auch Kosmetika gibt.

Ich finde Deine Haarlänge gerade sehr schön, und mit integriertem Neuwuchs - das klingt nach einer guten Friseurin, die sich Gedanken macht.

Kaufst Du diese tollen Sachen alle bei dm?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de