Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Uuuuuuuh, deine echten Dreads sahen ja sehr cool aus! Vor allem das Gekordelte gefällt mir total :gut:
Das mit den Wolldreads behalte ich mal im Hinterkopf, zur Zeit bin ich aber doch ganz happy mit den "normalen" Haaren.

Die blaue Forke finde ich auch sehr schön:)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallöchen!
Ich melde mich frohgemut aus dem Kloster. Das mit dem Wegstecken funktioniert sehr gut und ganz allgemein bin ich echt guter Dinge, was die Haarpracht angeht. Schönes Gefühl. 8)

Lilli, hier sind meine Stäbe von Drechselkunst&Farbe:

Bild

Sie sind ganz klar auf der Beliebtheitsskala ganz oben bei mir. Ich finde sie wunderschön. Die ersten beiden sind COs und den dritten habe ich dieses Jahr gebraucht erstanden. Manchmal schlägt es halt zu, das Glück. Muschelinlay ist einfach toll. Deine haben mir im Mottoprojekt auch echt gut gefallen!

Goldrot, jaaa ~~~ Siehst du denn nicht, wie sich das Fuchsia beißt? :ugly: Ich stelle mich aber auch ein bisschen an. Ich weiß schon.

Morla, hach ja, Zeiten waren's! Die schwarzen Extensions hat mir seinerzeit eine südafrikanische Freundin auf einem Austausch reingemacht. Die hat damit ihr Geld verdient und wusste, was sie tat.




Der Stab, der Stab!

Bild

Da isser. Ein dunkler Princess Eve mit ganz viel Perlmutt drin <3 Ääh, an dieser Stelle hätte ich auch noch ein Bild vom Stab an sich zeigen sollen, aber das habe ich offenbar vergessen zu machen. Pff. Ergänze ich noch.

Hier isser: Bild


Die Forken, die Forken!

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Hachja. Kaum ist das Verschenkepaket unterwegs, werde ich produktiv. Mit den beiden bin ich zufrieden, sind hübsch geworden :) Von der grünen habe ich auch ein Tragebild, allerdings sieht man nicht viel und hier war mir tatsächlich mal was eindeutig zu klein:

Bild

Ich habe ein sehr schönes dunkelgrünes Stück Spectraply hier liegen. An das will ich aber erst rangehen, wenn ich genug geübt hab :mrgreen:


Die Länge, die Länge!

Bild

Undrapiert und direkt aus dem Dutt. Bisschen geregnet hat es auch. Im Hintergrund ein episches Schaufelrad vom Bergbau. Um Leipzig herum stolpert man ständig über irgendwelche Seen, die früher mal Bergbaugruben waren. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, weshalb die so gigantisch groß sind :shock:


Der Freund, der Freund!

Kennt ihr diese Leute, die mit 3-in-1-Duschgel ihre Haare waschen, mit der billigsten Haarbürste überhaupt in nassem Zustand kämmen und dann noch rabiat föhnen? Kennt ihr die? Also die, deren Haar unverschämterweise trotzdem noch wächst wie sonst was und total gut aussieht?!

Bild

Das, meine Lieben, ist mein Freund. Inzwischen braucht er meine guten Shampoos auf, aber vorher hat das Haar auch schon unverschämt geglänzt. Vor einem Jahr war der Penner dieser übrigens auch mit einem sehr schicken Bart gesegnete Mann noch bei APL. Er amüsiert sich stets köstlich darüber, wie sich mein haltloser Neid in die Komplimente mischt und er wollte auch gerne einen Platz im Projekt ;) Hier isser. Für die schiefe Kante bin ich übrigens nicht verantwortlich!


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild


Bis bald, wir lesen uns!
:winke:
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 01.08.2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh was sehe ich da, überall nur Schmücker die wirklich wunderbar in deine Haare und ihre Farbe passen :verliebt: sieht toll aus! Der Volltreffer schlechthin ist einfach diese türkis-blaue Glitzerforke, boah. Das sieht einfach klasse aus.
Und ich mag den industriellen Fotohintergrund :mrgreen:

Haha, das mit dem Freund kann ich mega gut nachvollziehen :kicher: zwar nicht mit meinem Freund, aber die mir bekannte rabiate 3-in-1 Duschgel Haarwäscherin mit heißem Föhn und billiger Bürste (und einem Umgang mit den Haaren, wo ich schon beim Zugucken ausgerissene Haare und Spliss bekomme :lol: ) hat eine dichte, glänzende Midback-Mähne. Und riesige Knotennester, weil sie sie offen oder maximal im Pferdeschwanz trägt.
Hachja ... Aber ich rede mir ein, dass wir haarumsorgenden Menschen eines Tages etwas davon haben werden, und sei es das letzte Quäntchen mehr Glanz :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
3-in-1 Duschgel? Billige Bürste? Hat da jemand meinen Namen gerufen?
Leider kann ich zum Dank für diese Pflege nicht mit so schönen Locken aufwarten... Daumen hoch für die Mähne! (:

Die Forken sind allesamt wunderbar geworden! Schade, dass die grüne etwas klein ist, sie passt sonst extrem gut!

Der Flechtdutt ist auch sehr imposant: ein riesen Knubbel mit schönem Farbspiel oO *staunt*

Die Glitzerforke hat auch was. Ich kann dich da echt verstehen, obwohl ich sie auch eher als "nix für Tallu" eingestuft hätte. Manchmal ist es echt gut, wenn man mal etwas "a little bit extra" ausprobiert:D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Tallulah bist du etwa auch unter die Haarschmuckhersteller gegangen? Die Sachen sehen jedenfalls toll aus!

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meine Lieben,
es ist warm.

fraukakao, ja, der Hintergrund ist cool, oder? Hab auch tolle Kussbilder mitm Freund, macht sich sehr gut!

Lacrima, groß und glitzernd isse, wohl wahr. Mal gucken, wie sie sich bewährt. Ansonsten kommt das WP ja irgendwann wieder hier vorbei und dann darf sie weiterwandern. Der Flechtdutt hat übrigens drei Wolldreads mit drin... Sonst sähe das ganz anders aus, glaub mir!

Elbfee, och, so ein bisschen. Danke für das Kompliment, ich übe weiterhin fleißig :)




Es ist warm.

Und wenn es zu warm wird, macht die Sache mit den Haaren nicht so viel Spaß. Wissen wir ja. Sie sind auch entsprechend trocken, aber ich werde das einfach ignorieren, schließlich werden sie erst so komisch leicht spröde, sobald ich rausgehe. Also Augen zu, Haar hoch und durch!

Nette Nahaufnahmen

Bild Bild BildBild

Die Rosen-KPO ist verhältnismäßig schwer, sitzt auf dem Bild aber im Spockbun und hat da außerordentlich gut gehalten. Das hat mich echt gefreut. Und angelaufenes Gelbgold mit Lapislazuli ist eh meine Lieblingskombi, ich kleine Ägyptologin ich.


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bitte um Beachtung der mega fluffigen Flexi-Dutts!
Begebe mich zurück in die kühlen Mauern des Klosters Wegsteck.

Esst genug Eis.

Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 11.08.2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Toller Haarschmuck :) und ich finde alle deine Dutts schön fluffig, bekomme ich leider nie so hin.

Ich kämpfe zur Zeit mit trockenen Spitzen und versuche mit Aloe Vera und Öl im Nachtzopf dagegen anzugehen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Rosen KPO passt so toll zu deiner Haarfarbe! Und ich weiß garnicht warum ich es jetzt erst sehe, aber der Flechtdutt sieht total beeindruckend aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.08.2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die Ägypten-KPO :helmut:

Die zu kleine grüne Forke sieht auch mega aus in deiner Haarfarbe, das beste ist ja dass man dem Henna bei dir abkauft dass es deine Naturhaarfarbe sei :D

Ist die Kugel an der Rosen-KPO eigentlich offiziell blau, grün oder weder-noch?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!

Lilli, ich erinnere mich noch gut an den schrecklich heißen Sommer 2018. Da hatte ja das gesamte Langhaarkollektiv Trockenheitsprobleme. Seither mach ich mir keine Gedanken mehr, wenn draußen die Sonne knallt - sobald die damit aufhört, kriegen sich die Spitzen schon wieder ein 8)

Hanne, der Flechtdutt ist geschummelt, sollte man sich klarmachen. Da sind dicke Wolldreads drin. Wenn ich sie das nächste mal benutze, zeig ich mal ein Foto vom Zopf. Sieht schon schön aus, ich hab ja ZU-bedingt ein paar Komplexe in der Hinsicht.

Rosmarin, die ist grün. Hab ich selbst reingetan und weiß daher gar nicht, ob es die auch offiziell bei SL gibt.




Achtung!
Es folgt ein Angeberpost! Nicht lesen, wenn man schlecht drauf und deswegen mit seinem Haarschmuck unzufrieden ist!


Sommerwichteln

Mein Wichtelpaket ist da :helmut: Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier; an dieser Stelle nur die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dazu eine schöne große Packung Amicelli und eine Zwiebel :mrgreen:

Mein Hauptgeschenk ist perfekt getroffen und ich freue mich sehr, denn schaut her: Eine Kavuk! Nussholz, roségold und hellgrüne Kugel. Hach.

Bild Bild

Die neueren Sachen von Senza Limiti gefallen mir schon seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig, aber die Kavuk stand schon auf meiner Liste der Fernen Zukunft. Und nun hab ich sie <3 Bin sehr begeistert!


Wanderpaket

Aber es geht noch weiter :ugly:
Das Wanderpaket für Kleine Größen kam wieder an und diesmal war mir das Glück wirklich in hohem Maße hold. Hiermit hab ich meine Haarschmucksammlung veredelt:

Bild

60th Street, Grahtoe, Timberstone Turnings, Drechselkunst & Farbe und Avilee.
Nobel, nicht wahr?

Bis auf die Avilee habe ich auch alles schon getragen, also leite ich mal weiter zu den


Nette(n) Nahaufnahmen


Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ich habe auch ein bisschen was aussortiert und werde bei der nächsten Gelegenheit für ein spontan ausgedachtes Gemeinschaftsprojekt den aktuellen Stand fotografieren und teilen.


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nu muss ich flugs los, fahre zu einer Freundin, die einen Gußofen hat und mit vielleicht springt dabei der ein oder andere Bronzehaarschmuck bei raus! Immer schön rumprobieren.

Liebe Grüße!
:winke:
Tallu

PS.: 30ml Wasser, 15 Tr. Sacha-Inchi-Öl, 15 Tr. Caprylate, 5 Tr. ÄÖ-Rosmarin - ehe ich das vergesse, habe mir das als schnelles LI zusammengemischt und die Ergebnisse sind verheißungsvoll, in der Richtung geht es dann bald weiter.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Der TT aus dem Tauschpaket ist ja der Wahnsinn, wunderschön!
Aber auch alle anderen Schmücker :)
Viel Erfolg beim Bronzegießen!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Für mich ist die Kavuk tatsächlich der Favorit, diesmal :)

Ich freu mich schon, wenn du auch noch mit Metallen arbeitest! Ich bestell dann einfach immer alles bei dir - Holz, Kunstharz, Metall, egal, du machst ja dann praktisch alles xDD
Ach ja, und das fancy Leave in von dem du neulich geredet hast, würde ich sogar auch probieren. Lust auf einen Etsy-Shop? =D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tolle Fotos und Schmücker mal wieder :) Habe letztens auch einen tollen Drechselkunst-Flachstab ergattert - die sind zu klasse, optisch wie auch vom Tragekomfort.

Finde es übrigens super, dass du auch weiter wachsen lassen möchtest :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tollen neuen Haarschmuck hast du. :) Vor allem der TT-Stab und der Drechselkunst-Flachstab gefallen mir echt gut. :)

Ich warte dann mal auf die Eröffnung deines Haarschmuck-Shops. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
So viel neuer schöner Haarschmuck in deinen Haaren. Dein Wichtelgeschenk ist perfekt, die Kavuk sieht toll aus in deinen Haaren. Auch der Haarschmuck aus deinem WP sieht fantastisch in deinen Haaren aus. Ganz besonders gut gefällt mir auch die Rosen Kpo :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de