Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wähhhh, das Splissbild! Kann dich da SEHR gut nachfühlen.
Genau so sahen damals mal meine Enden aus (Damals heißt, wo sie noch NHF schnittfrei und bis Steiß waren).
Ich hab die damals dann gnadenlos abgeschnitten. War ein Fehler.
Pflege bzw Öl kann ich dir sehr ans Herz legen! Das pflegt nicht nur sondern macht die geschmeidiger und dann fallen böse
Knicke auch nicht so auf :knuddel:
Aber mir hat damals eine Friseurin gesagt, dass das ganz normal bei langen Haaren sei - und letztendlich würde das bei dem meisten
Licht gar nicht auffallen. Also vllt ja wirklich nur, wenn man mit Lupe rangeht und dann im bestimmten Winkel.

Die Bilder und Frisuren sind mal wieder sehr sehr schön geworden!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ui, wieder so viele schöne Bilder. Sieht toll aus bei eurem Ausflug. :verliebt:

Die schwarze Ficcare gefällt mir sehr, an die gelbe muss man sich wahrscheinlich gewöhnen, aber schlecht finde ich sie nicht.

Lass dich nicht von den Spitzen runterziehen, manchmal hat man auch einfach einen Bad Hair Day. Leider habe ich keine Ahnung, ob die Haarschere durch das Schneiden des Bartes schneller stumpf wird :nixweiss: , aber ansonsten lässt sich der Rest sicher raustrimmen. Ich finde ja S&D hat was meditatives. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 17:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, ja, ich werde hier immer gut inspiriert mit Haarschmuck. Wer weiß, was noch so alles einziehen wird ;)

Wie schön die dunkle Ficcare aussieht! Die passt sehr gut in deine Haare :)
Auch der Knotendutt (?) mit der kleinen Flexi im Half-Up sieht sehr schick aus. Elegante Geschichte ;}

Spliss... Richtig unschön indeed.
Stress dich aber bitte nicht zu sehr deswegen.
Was du machen könntest, ist, deine Haare nach der Wäsche ungeduttet und an einem good hair Day unter die Lupe zu nehmen.
Wo die Spitzen so im Eimer sind, dass sie die Locken nicht mehr schön halten oder die ganze Locke unschön splissig aussieht, da würde ich raustrimmen.
Das scheint aber noch nicht der Fall zu sein, alles gut... :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin

Rosmarin, ja, das ist Konservierungsmittel. Bei dem, was ich benutze, wird diese Konzentration empfohlen. Außerdem arbeite ich ja nicht unter Laborbedingungen, da bin ich lieber ein bisschen großzügiger mit dem Schutz.

Hagebutte, die Flexi ist eine Marrakesh, gibt es meines Wissens nicht mehr regulär im Sortiment. Leider gibt es ja so wenig Flexis in warmen Farben, aber die gehört mit zu meinen Lieblingsmodellen.

katzemyrdin, dein Wort ins Gottes Ohr [-o< Mal gucken - momentan ignorier ich fleissig und tue so, als wäre das eine funktionierende Vorgehensweise gegen Spliss.

Katzendiebin, naja, eine Lupe braucht man ja leider nicht. Aber wenn das Henna irgendwann mal weg ist, fällt's im Blond vielleicht weniger auf ^__~

Janina, hast ja recht in allem. Mal gucken, was noch so kommt. Nächsten Monat besorge ich mir vermutlich eine neue Schere - einfach für's Gefühl, man gönnt sich ja sonst nix.

Lacrima, beware - gleich kommt eine Spange, die dir in Silber garantiert phänomenal stehen würde!





Haarschmuck die Erste

Ich habe die Honey Bee leicht modifiziert. Ging ganz schnell. Jetzt ist es nur noch eine Honey.

Bild Bild
Bild

Ich finde sie so etwas alltagstauglicher und wenn mir nach sommerlichem Bienenoutfit ist, kann das Sumsetierchen ja einfach wieder dran montiert werden.


Haarschmuck die Zweite

Ich Rebell habe bei MizeBa bestellt - hier der Link zum Thread. Der Shop kommt aus Italien und ist grundsätzlich im gleichen Stil wie SenzaLimiti unterwegs. Von daher raunt ein leises Stimmchen, dass er in der deutschen Haarszene einen schweren Stand haben wird. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und so. Ich wollte jedenfalls nicht widerstehen und habe mir eine Spange gekauft. So schaut sie aus:

Bild
Bild

Von der Funktion her das gleiche wie ein Notenschlüssel bzw. das Blatt von SenzaLimiti. Aber weniger teuer und genauso schön. Besonders gefällt mir der eingefasste Glascabochon. SL fasst ja nur in Echtsilber ein und abgesehen vom Preis ist das einfach nicht mehr meine Farbe.

Bild Bild

Und so sieht sie getragen aus:

Bild Bild

Hält richtig gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf :nickt:



Naturhaarfarbe

Die Erblondung schreitet voran und anders als mit der Schnittfreiheit hadere ich da auch so gar nicht. So schaut mein Oberkopf im Sonnenlicht inzwischen aus:

Bild

Das ist doch super :huepf: Auf den Frisurenbildern sieht man inzwischen ebenfalls einen Ansatz, aber bis das Blond im Dutt ankommt, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Was an Hennaschichten abtragbar war, ist jetzt raus, denke ich. Aber das stört mich nicht weiter, ich mag's ja in Wahrheit Rot im Haar :mrgreen:


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe einen neuen Fotoplatz in etwas geschützerem Umfeld und mit nettem grünen Busch im Hintergrund gefunden. Finde ich voll gut. Als Bonusbild ein motivierter Bananenversuch:

Bild

Und das war's auch schon wieder.
Bis dann!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Unfassbar SCHÖÖÖN! Ist der neue Haarschmuck! Ich war in dem Shop ja auch schon stöbern... Wenn ich jetzt see dass das zauberhafte Stück auf deinen Bildern edler aussieht als im Shop, kaufe ich da vielleicht doch mal was :P Wobei Seaglasgrün natürlich auch besonder schön ist. Trifft genau meinen Geschmack :)
Die Einfassung sieht auch so liebevoll aus...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Na, bei der Logik braucht man auch nicht hab, was den Absatz angeht! [-X
Neulich im SL Thread sah man schon gaaaaanz viel NHF Richtung Frisur strömen. Klar, bis es komplett geduttete NHF ist, wird es noch etwas dauern, aber ich war echt total platt, wie viel es schon ist :)

Der Notenschlüssel ist wirklich ein Traum, wir für dich gemacht! Bin gespannt, worin du ihn noch so verbauen wirst :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:blueten: Sommerpause im Hause Tallu :blueten:


Hallo meine Lieben!
Meine Haare werden lang und länger - und gehen mir tierisch auf die Nerven. Daher werde ich in guter, vernünftiger Langhaarmanier nicht der Versuchung der hübschen halblangen Lockenpracht erlegen, sondern mal 'ne Pause einlegen. Da meine Ziele ja eh viel Nichtstun erfordern, habe ich mir überlegt, dem klassischen Wegstecken und Vergessen etwas mehr Raum zu geben. Hier also ein kleiner Zwischenstand und dann lassen wir mal ein bisschen Sonne draufscheinen und dann geht es in ein paar Monaten heiter weiter!


Naturhaarfarbe

Bild Bild Bild

Hübsch eingeflochten von Rosmarin sieht man sehr schön, wie kräftig meine Naturhaarfarbe nach wie vor auf dem Vormarsch ist. Im Schatten und gegen das Henna ist sie wie üblich eher aschig, aber im Sonnenlicht schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.

Bild

Für den Sommer plane ich, viel Sonne und demzufolge Weathering mitzunehmen. Mal schauen, ob dadurch der Übergang noch ein bisschen weicher wird.



Länge und Kante

Bild Bild Bild

Na, es wird doch.
Tatsächlich sind die Bilder eher Durchschnitt, was Pflegegrad und gutes Licht angeht, aber mir gefällt der Hang zu Fairytaleends erstaunlicherweise nach wie vor gut. Da hat sich wohl wirklich was in meiner Wahrnehmung getan. Sehr schön. Wenn das Wachstum weiter anhält, könnte ich Ende des Jahres wohl tatsächlich Taille erreichen. Und danach schneide ich alles wieder ab :mrgreen:



Wunschtraum

Bild

Geschickt versteckt den Kopf in den Rücken gelegt und schon bin ich wieder weg von oben erwähnter halblanger Lockenpracht. Soo lang hätte ich mein Haar gerne in echt! Aaah, das wäre so schön. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es mir möglich ist, so viel Länge zu erreichen. Mein kleiner Bruder hat seit gut zehn Jahren keine Schere mehr dran gelassen und hat trotzdem nur Haare, die in etwa auf Midback enden. Farblich und von der Struktur her sehen die zwar nicht aus wie meine, also evt. andere Gene im Spiel und daher nicht übertragbar, aber es zeigt mir, dass die Möglichkeit durchaus besteht. Wir werden also sehen.

Bis dahaaann!
:winke:
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 18:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Bis dann!

Hab einen schönen, entspannten und genussvollen Sommer :)

Bin gespannt, wie deine Haare sich gemacht haben, wenn du zurückkommst :huepf: :popcorn:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 19:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi Tallu deine Alternative zum SL Notenschlüssel sieht gut aus auch mit dem Stein auch wenn grün nicht so meins ist.
Deine NHF hat sich aber schon einen Gutes Stück vorgearbeitet , drücke dir die Daumen das das Rot sich noch irgendwie abschwächt so dass das Blond mehr hervortreten kann und nicht nur in der Sonne die Kraft zum strahlen hat.

Dein Wunschtraum ist doch eine schöne Motivation ,das beim kleinen nicht weiter als Midback geht heißt nicht das es bei dir nicht anders ausschaut , Versuch macht klug/ hier Geduld & Pflege

Die Flechtfrisur die Rosmarin dir da verpasst hat ist schön geworden auch mit dem gewählten Schmuck. - Sind das Rosen und ein Keltischer Knoten in der Mitte?

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 19:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hömma! Taille schaffst du locker! Was die jetze schon gewachsen sind, das wird!

Och nee, weg isse?
Schade, aber genieße den Sommer! :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 22.05.2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Jaa, das mit halblang lassen wir mal lieber noch ein bisschen, so schön wie deine Locken sich gerade ins Zeug legen :verliebt:
Dann fröhliches wegstecken und vergessen, auf dass du mit einem tollen Wow-Effekt belohnt wirst!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin!

Ich dachte, ich melde mich mal kurz und winke in die Runde und zeige ein paar Bilder, die so nebenbei entstanden sind - man kennt das, hier ein Stromkasten, da ein freundlicher Freund...




Sommerhaare

Bild Bild Bild Bild

Ich bin nach wie vor schnittfrei und stolz wie bolle. Rosmarin hat kürzlich in meinen Rücken gepiekt, wo die Spitzen enden und das war schon ganz schön weit unten! Hier ein Bild mit definierten Kringeln, was mir ebenfalls gut gefällt. Läuft alles.

Bild


Seifenzeit


Arsinoe I

30% Olivenöl
20% Rizinusöl
20% Macadamianussöl
20% Babassuöl
10% Kakaobutter

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Gute Seife, zum Glück, denn von den selbstgesiedeten habe ich gerade nur noch die, weil ich ein bisschen ungünstig geplant habe bzw. gar nicht. Arsinoe macht aber zuverlässig schön weiche Haare und noch bessere, wenn ich im Schwimmbad wasche. Anscheinend enthärten die ihr Wasser, ich brauche da nicht mal mehr eine Rinse für. Daher mache ich das jetzt wie Silberfischchen: Schön Öl rein, mit stark unterlaugter Seife waschen und zwar nur noch im Schwimmbad :mrgreen: Heiliger Gral ahoi!


...und die Haartracht

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 09:56 
Schön dich zu lesen Tallu!
Haar und Haartracht gefallen mir sehr, sowohl definierte Kringelspitzen, als auch frisiert mit wunderbaren Flechtwerken. Schön bei dir zu stöbern.
Liebe Grüße und einen wunderbaren Restsommer. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 19.08.2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Tallulah,

hier gefällt es mir, da möcht ich gerne bleiben!

Du hast ein wunderschönes Tagebuch.

Auch die Notenschlüssel-"Spange" von MizeBa ist traumhaft schön :shock: :D

LG
Giggeline :winkewinke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 16:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Arsinoe macht ja wirklich Traumhaare! Richtig schön!
Ich bin immer baff, dass man da eigentlich keinen Übergang in der Farbe sieht. Für mich grenzt das an Zauberei :D

Wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben und winke brav zurück! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de