Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:58 
:winke:

Steht Dir super :verliebt:

Die Bilder am See finde ich ganz besonders toll =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Tallulah,

deine Locken sind sehr schön und die Kombination mit dem Henna einfach atemberaubend! :verliebt:

Die Stäbe hast du wirklich toll hinbekommen. =D> Mich würden die einzelnen Schritte mit dem Epoxidharz interessieren, wenn du mal Zeit dafür hast.

Liebe Grüße,
Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hallo, hier setze ich mich mal dazu. Deine Haarfarbe gefällt mir richtig gut, Henna finde ich klasse!

Die Wolldreads stehen dir und besonders das Bild vor dem Baum und im Feld sind gut gelungen. Sieht der Ansatz der Dreads eigentlich halbwegs „natürlich“ aus oder muss man den eher kaschieren? Das wäre das einzige, was mich im Moment von Wolldreads abhält.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Boah. Da bin ich mal kurz weg und dann gibt's hier so wahnsinnig viel zum Bestaunen auf einmal :helmut: Super!

Dein Selbstbastel-Haarschmuck sieht kein Stück nach selbstgebastelt sondern viel viel professioneller aus ... Das ist dir ganz toll gelungen und der Flachstab mit orangenem Glitzerinlay ist eine Wucht. Wie gemacht für deine Haare und ihre Farbe - well, es ist wahrscheinlich indeed für deine Haare und ihre Farbe von dir gemacht :lol: wollte es trotzdem mal erwähnt haben - Wunderschöner Schmücker!

Die Bilder vom Ausflug in die sächsische Schweiz sind ein Träumchen, deine Haare sehen aus wie eine seidige, flauschige Feuerwolke :verliebt: Hat was von Märchenprinzessinnenhaar mit dem Glanz.

Boom, und dann hast du einfach mal Dreads reingemacht :D Hat mich einerseits überrascht, andererseits irgendwie doch nicht bei deinen erwähnten geliebten Dreads aus der Vergangenheit. Sieht auf jeden Fall super cool aus und die Farben hast du auch schön gewählt! Vor allem beim Foto in der Sonne im Schilf? Hohen Gras? kommt die Farbe toll raus. Hat was mit dem Wahnsinns-Volumen. Die verschiedenen Längen haben auch einen positiven Effekt finde ich, es sieht nicht einheitlich homogen sondern natürlicher aus. Chapeau zu dieser Leistung, da hast du dir echt was sehr Feines zusammengestellt und verflochten :gut:

Einen lauten Lacher gab es beim Wort "Orchideenfach" :kicher: die Bezeichnung hab ich auch noch nicht gehört.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 13:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie cool, die Dreads machen einen total anderen Typ aus dir! Sie sehen sehr schön aus, großes Kompliment :))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moin moin!
Ich bin gerade für zwei Wochen bei meiner Schwester, da passiert haartechnisch nicht so viel (und ich bin eh zum Für-die-Uni-arbeiten da). Damit ich ein bisschen Abwechslung hab, bekommt die mitgenommene KPO jeden Tag eine neue Kugel, aber das war's auch schon.

Bild

Die Dreads sind für's Erste wieder draußen - hier die Nachlese (und danke für eure allseitigen Komplimente ^__^)


Fazit Wolldreads

Ich hatte viel Spaß! Die Kopfhaut hat nicht gejuckt (tatsächlich nicht gewaschen mit den Dingern), mal nicht zu kämmen war sehr entspannend und das Frisieren ebenso. Das Rausmachen hat aber ganz schön genervt und mit 2,5 Stunden auch sehr lange gedauert. Dabei habe ich mir auch ein paar Knoten reingepfriemelt und eine kleine Strähne ausm Nacken musste dran glauben... Aber insgesamt hat das Haar es gut verkraftet und ich habe auch die Spitzen nicht schneiden müssen. Hab einfach Sheabutter und Babassuöl reingeknallt und am nächsten Tag mit Shampoo ausgewaschen. Dann waren sie noch ein bisschen trocken, aber inzwischen ist alles wieder tutti. Ich empfehle also, allerdings mit der Einschränkung, dass man keine zu schwachen Nerven haben darf. Das hat sich schon barbarisch angefühlt beim Rausmachen. Daran sollte ich noch arbeiten.

Kopfweh hatte ich die ganze Zeit über nicht. Aber nach ein paar Tagen sind die Dreads runtergerutscht, am festen Ansatz kann ich also noch arbeiten. Ich habe noch ein paar Fotos vom Oberkopf mitgebracht, für Minu:

Bild Bild

So sah das aus.
Ich habe die Haare immer nach hinten getragen, ohne Scheitel. Das war nötig, damit der Oberkopf auch gut bedeckt ist. Damit sah ich wirklich ganz anders aus - für gewöhnlich trage ich ja einen Mittelscheitel. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr cool gefühlt ;) Hier noch ein paar Frisurenbilder.


Engländer - Franzose - Fischgräte

Bild Bild Bild

Das Wetter war nicht so toll, deswegen gibt es leider nicht so viele Fotos. Ich habe auch gerne Kopftuch getragen. Tücher um den Kopf mag ich, finde aber, dass sie mit normalen Haaren bei mir nicht so toll aussehen und rutschen tun sie auch immer. Bei Dreads ist beides eine ganz andere Nummer - hat mir echt gefallen!

Bestimmt wird es im Laufe des Jahres noch mal eine Neuauflage geben. Spätestens, wenn es kalt wird, dann brauche ich im Winter keine Mütze.

Liebe Grüße an alle!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 19:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, falsche Dreads sind echt ein lohnendes Unterfangen für Faultiere, ne? Ich würde die auch nicht auf dem Kopf waschen. Wenn es Not tut, kann man sie ja auch wenn sie deinstalliert sind noch waschen. Meistens werden sie ja nicht wirklich dreckig.

Den Dreadlook finde ich voll cool. Daumen hoch! Ist einfach toll, wenn man morgens nur aufsteht und mit den Haaren losfriemelt, jaaa! Ich muss aber gestehen... in letzter Zeit mache ich das mit den Normalo-Haaren auch oft. Die sind ja nun oft nachts im Schonmodus und sie nochmal zu kämmen muss oft gar nicht sein *Schulter zuckt*
Skandalös, gell?

Dass du diese fetten Dreads echt englisch geflochten bekommen hast, grenzt an ein Wunder. Reeeespekt.
Die Fischgräte ist aber mein Favorit! :)

Ein paar ausgerupfte Härchen sind ja kein Beinbruch. Aber vielleicht habe ich einen Tipp, der bisschen hilft:
Wenn ich eingeflochtene Dreads wieder herausflechte, mache ich die Enden der Haare, die ich gerade aufpule, etwas nass. Also einfach Finger in ne Wasserschüssel und dann damit die Haare einstreichen. So können sich die "Dauerwellenkringel" direkt etwas aushängen. Wenn die Haare nicht zu Mini-Spiralen verkleben und glatt liegen, finde ich das Aufdröseln deutlich leichter. :nixweiss:
Man könnte da sogar schon ein bisschen Conditioner beifügen, wenn ich so drüber nachdenke...

Viel Spaß bei der Schwester, ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit!
Vielleicht kriegen wir ja auch wieder so geniale Bilder wie von deinem letzten Mini-Urlaub! Die KPO scheint der perfekte Reisebegleiter zu sein mit den wechselnden Kugeln :) *packt Taschentuch aus* *winkt sehnsuchtsvoll hinterher*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo und holla! Hab ich hier viel verpasst :shock: Mal schauen, ob ich alles zusammenkriege:

Deine Haarschmucksammlung ist wirklich toll, da würde ich direkt mopsen kommen :mrgreen: ich glaub ich bin bei Farben nicht so pingelig, ich würde Fuchsia auch zu rot tragen :P aber ich mag auch wilde Farb- und Muster- und Stilkombis :D auch deine selbstgemachten Stäbe sind wunderschön, dieses eine Ebenholz wandert direkt mal auf meine mentale Wunschliste. Und das kann man mal so nebenher im Wohnzimmer machen? Vielleicht wär das noch ein Hobby für mich :-k

Von Dreads bin ich glaub nicht so der Fan, aber ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Farbe und dem Wachsenlassen weitergeht. Du hattest weiter vorne ja mal Bilder von einem Trimm wegen zuppeliger Kante gepostet, da dachte ich nur hääää? Da muss ich demnächst meine Bilder in den Spoiler setzen, mit Triggerwarnung :irre:

Deine angestrebte Struktur sieht jedenfalls super toll aus, und das ist echt ausgekämmt? Mit was kämmst du denn? Muss ich mal spicken, ob du das eingangs verrätst.

Dein neues Gemeinschaftsprojekt reizt mich ja auch. Aber ich komme gerade eh schon nicht hinterher mit Lesen und Schreiben, da weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre, beizutreten.

Liebe Grüße

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!
Ich bin nach drei Wochen Zwangsarbeit (für den Uniabschluss) wieder daheim. Habe bei meiner Schwester brav täglich hochgesteckt, aber kein einziges Bild davon gemacht. Als persönliche kleine Freude habe ich die Kugel in der KPO jeden Tag gewechselt. Sollte ich nur ein einziges Stück haben können, wäre es wirklich die goldene KPO - sieht einfach immer gut aus!

Lacrima, das Rauspfriemeln der Dreads war echt nervig, da sollte sich das geneigte Faultier Unterstützung holen! Ich fand den Franzosen am besten, aber die Fischgräte machte auch echt was her. Und sie konnte gar nicht zerfleddern. Hehe.

Goldrot, hallo <3
Man kann das bedingt nebebei im Wohnzimmer machen. Die beiden Stäbe waren in ihrer groben Form ja schon fertig, ich musste also nicht sägen. Inzwischen haben wir einen Dremel, mit dem das theoretisch geht und mit dem man auch abschleifen kann und fräsen und allerlei Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. Das mache ich im Bad, weil es schon ordentlich staubt. Das Schleifen habe ich aber im Wohnzimmer gemacht, muss man halt saugen im Anschluss. Wenn man merkt, dass es im Hals ein bisschen kratzt, hilft Mundschutz. Aber der ist ja eh in Greifweite momentan. Das Makassar-Ebenholz finde ich auch wahnsinnig schön! Davon werde ich mir irgendwann ein größeres Stück kaufen.

Ja, ich kämme immer aus. Aus verschiedenen Gründen: Ich fühle mich wohler, es kommt mehr Volumen bei rum und mein ungünstiger Hinterkopfwirbel kann weggekämmt werden. Ich nutze dafür einen grobzinkigen Kamm von Lebaolong, kann ich sehr empfehlen. Die Struktur ist aber nur schön, wenn die Haare gut gepflegt sind. Sonst klappt das nicht.





Löckchen ahoi

Jemand Interesse an Strukturveränderung?
So sahen die Haare aus, nachdem die Dreads draußen waren!

Bild Bild

Hat sich nach einem Waschgang aber wieder erledigt. Ich wasche nach wie vor mit Seife und es funktioniert nach wie vor super!

Das Kloster Wegsteck

Jetzt ist ja die Hälfte des Jahres schon wieder um und ich habe festgestellt, dass mein Haar ganz nett nachgewachsen ist. Das hier ist ein Dreivierteljahr Wachstum (Schnitt war im September) mit drei bis vier Trimms:

Bild Bild

Das zweite Bild ist aktuell. Der Vergleich aber eher schlecht: Mehr Locken auf dem zweiten Bild und das erste ist auch weiter unten angesetzt. An den Seiten sieht man ganz gut, dass echt was gewachsen ist.

Eigentlich sieht es gar nicht nach so viel aus, was ich schaffen möchte. Aber das täuscht - an diesem Punkt war ich schon mehrmals und habe dann immer geschnitten. Das Problem ist, dass ich meine Haare nur schön finde, wenn die Struktur raus kommt und das tut sie nicht, wenn die Spitzen kaputt sind. Erfreulicherweise ist das momentan aber nicht der Fall. Kein Spliss in Sicht! Sehr erfreulich.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, in der zweiten Jahreshälfte konsequent Dutt zu tragen, in der Hoffnung, noch einen Wachstumssprung mitnehmen zu können. Und weil mir das alleine zu einsam wäre, habe ich das gute alte Wegsteck&Wow-Projekt neu aufgesetzt. Ist übrigens in keinster Weise meine Idee gewesen. Es gibt da alte Gemeinschaftsprojekte zu, bloß gab es 2019 und 2020 keine interessierten Mitstreiter.

Von nun an wird also noch fleißiger weggesteckt. Damit habe schon brav angefangen und der Freund hat es brav abgelichtet:

Bild

Eine hässliche Forke

Das ist kein Komplimentefischen [-X
Ich mag sie echt nicht. Mochte die Farbe des Holzes nicht, möchte das Eingefärbte (Lebensmittelfarbe) nicht und mag das Inlay nicht. Einzige Pluspunkte: die grundsätzliche Form ist ganz hübsch und das Holz (Eucylaptus) ist sehr sehr leicht und es steckt sich gut.

Bild Bild Bild Bild

Die nächste wird schöner.

Wir lesen uns - im Zweifelsfall im Kloster [-o<
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Interessantes Tagebuch :-D Sehr schöne Haare :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Huhu, Tingel-Tangel-Tallu! (Auch wenn es nur für eine sehr kurze Zeit war..... ;oP)

Die Haare gefallen mir sehr gut. Die Seifenwäsche passt offensich gut zu den Haaren und die Trimms sorgen für eine anständige Kante.
Sieht aus, als bist du voll auf Kurs.

Bei der Forke muss ich mich dir leider anschließen. Die gefällt mir auch nicht. Aber hey, wer viel schafft, produziert auch manchmal Murks, so funktioniert Expertise ja schlussendlich...
Mit Lebensmittelfarbe Holz färben ist aber auch eine kuhle Idee. Immerhin das hat gut geklappt :)
Da bin ich dann einfach auch mal gespannt auf das nächste Stück.

Vielleicht sollte ich dir auch in das Kloster Wegsteck folgen. Bei meinen Haaren tut sich irgendwie auch nichts, weil die fünf langen Haare scheinbar genauso schnell ausfallen, wie die fünf zweitlängsten Haare nachwachsen xDDDDD
Aber hey, dein Ziel sieht auf jeden Fall schaffbar aus! Ich denke, die Strategie könnte gut hinhauen *anfeuer*

Grüßli,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Huhu Tallulah! :winke: ich setze mich bei dir auch mal dazu.
Es ist doch zum heulen, da bin ich gerade mal aus der akuten Post-Dread-Trauerphase und in jedem Projekt, in das ich reingucke, hat grad jemand (Woll-)Dreads :mrgreen: ich find, die standen dir fantastisch! Aber die Struktur danach hatte auch was :D

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - kurz & bündig
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin!
Kann mir mal jemand sagen, weshalb es ständig nach Regen aussieht, wenn ich mal Handtücher wasche - aber wenn ich dazu zu bequem bin, leuchtet strahlender Sonnenschein in der Gegend rum? Was soll das bitte? Ach, die Ärgernisse des Alltags!

Sumangali, willkommen und danke für das Kompliment. Dabei sind deine doch viel schöner 8)

Lacrima, komm zu uns ins Kloster, du musst ja nicht bleiben. Es ist ein erstaunlich freizügiger Ort ;) Die hässliche Forke wandert heute ins Verschenke-Wanderpaket in den Grab-Bag. Vielleicht kann jemand aus einem Bein einen Stab machen oder so :lol: Ich tu aber auch ordentliche Dinge rein. Hab inzwischen auch was Neues fertig und das kann sich deutlich mehr sehen lassen, gleich mehr dazu!

Morla, tjaaa, das war dann wohl Schicksal. Hier, aus purer Bosheit ein Foto von mir mit meinen echten Dreads von vor zehn Jahren :mrgreen:

Bild

Wolldreads kann ich übrigens sehr empfehlen, falls dich mal die Verzweiflung packt. Ich fand, dass sie deutlich weniger an der Kopfhaut ziehen und nach ein paar Wochen kann man sie ja wieder rausmachen.




Sooo, was gibt es neues? Nun, ich war ganz schön aktiv! Habe gerührt, geschmirgelt, getauscht und gekauft. Aufgrund den Widrigkeiten der deutschen Post ist der gekauft-Part aber noch nicht bei mir angekommen, daher gibt es die große Haarschmuckparade beim nächsten Mal. Aber ich kann verraten, dass es ein Stab ist, sehr prestigeträchtig, will jeder einen von in der Sammlung haben und obwohl er gar nicht in mein Farbschema passt, finde ich ihn ganz ganz wundervoll - und ich hatte sehr viel Glück, da gebraucht und günstig erstanden.


Gerührt

Die Mixmaschine kam an! Okay, das ist an sich keine Meldung wert. Eher: Ich habe mir endlich die Mixmaschine gegönnt! Es handelt sich um eine Glasschüssel, auf die man einen kleinen Motor stellen kann und dann drückt man drauf und dann mixt es wie wild. Eigentlich zum Häkseln da. Mir ist klar, dass man auch einen Rührstab nehmen könnte, aber ich habe gerne alles beisammen und es ist ein Deckel dabei, um das Gerührte gleich in den Kühlrank stellen zu können und mir gefällt es besser, in Glas als in Plastik zu rühren. Also gleich mal losgelegt und eine Haarcreme hergestellt und zwar nach folgendem Rezept:

Mr. Smurf
meinem lieben kleinen Bruder - Schlumpf genannt - gewidmet

Menge: ~ 150g

Fettphase (43,33%)
20g Kakaobutter (13,33%)
15g Babassuöl (10%)
10g Sesamöl (6,67%)
7g Macadamianussöl (4,67%)
3g Kukuinussöl (2%)

10g Lamecreme (6,67%)


Wasserphase (56,67%)
80g Wasser dest. (53,33%)

5g C-Kons (3,33%)

Beduftung
Orangen- und Patchouliöl

Sie ist sehr fest geworden, gerade im Kühlschrank, wo ich sie aufbewahre. Aber die Kakaobutter wird ihren Anteil tun. Funktioniert sehr gut als Kur (ein gehäufter Teelöffel für die gesamte Haarmasse), aber auch als Haarcreme. Meine Spitzen ziehen es sehr gut weg, schaut dann nach kurzer Zeit aus, als wäre nix drin gewesen, aber sie sind deutlich geschmeidiger. Wenn ich dann morgens etwas warte und nochmal kämme, hat auch der Rest des Haares ein kleines bisschen Zusatzpflege abbekommen. Dies in Kombination mit dem Kloster Wegsteck (kurzerhand wiedergegründetes Gemeinschaftsprojekt) könnte mich tatsächlich mal zur Taille bringen. Das wär ja was!


Geschmirgelt

Direkt nach dem eher ernüchterndem Ergebnis der letzten Forke, habe ich mich an einen Rohling aus Spectraply gesetzt. Das Holz hatte ich ebenfalls geschenkt bekommen und hätte es mir wohl nie selbst gesorgt, weil ich immer der Meinung war, diese knalligen Farben seien nix für mich. Naja ;)

Bild Bild Bild Bild

Hierfür habe ich mich richtig echt an den Dremel gewagt. Ganz schön laut, das Ding. Ich hab eine kindliche Abneigung gegen laute Maschinen in meiner Hand, aber da die Kindheit nun schon eine Weile passé ist, dachte ich mir, dass sei jetzt mal eine gute Gelegenheit, daran zu arbeiten. Übrigens im Bad, weil die Wanne am leichtesten wieder zu säubern ist. Sie wurde wirklich sehr blau. Ich bin diesmal sehr zufrieden. Die Form ist ganz gut geworden, das Holz glänzt schön, obwohl nur bis Körnung 3000 geschliffen und die Dutts halten sehr zuverlässig! So breite Zinken trage ich eigentlich nicht, aber mein Geschmack wandelt sich gerade eh ein kleines bisschen, habe ich den Eindruck.

So schaut's aus:

Bild

Sehr sommerlich, nicht wahr? Als nächstes habe ich was Rotes am Wickel, aber die werde ich wohl kaum selbst tragen, es sei denn, die Farbe wird noch seeehr viel dunkler. Ist aber egal, hauptsache Übung und meditatives Schmirgeln. Den Dremel habe ich bisher immer nur für's ganz Grobe genutzt. Würde ich damit auch schleifen und polieren, ginge das natürlich viel schneller, aber das möchte ich ja gar nicht.



Getauscht

Oi, das "Wanderpaket Haarschmuck verschenken" war hier! Ich empfehle es sehr. Abgesehen von tierisch viel Auswahl in allen möglichen verschiedenen Stilrichtungen und Größen, sind auch immer wieder echte Schätze dabei. Ich Glückspilz konnte mir folgendes ertauschen:

Bild

Die runden Stäbe sind zum Basteln, die grüne Forke ein Traum und der kleine Flachstab herzallerliebst, genauso wie die vierzinkige Forke mit der tollen Form und meine Liebe für U-Pins von Lillarose habe ich jetzt auch endgültig neu entdeckt. Rein kam dafür das hier:

Bild

Nicht ganz so spektakulär, aber immerhin die helle Forke hat mein Freund nett überarbeitet und bereitet jetzt vielleicht jemandem mit anderer Haarfarbe Freude und der Flachstab ist von mir. Aus Palo Santo, mit kleinem Inlay - gefällt mir ganz gut und hat Spaß gemacht, weil das Holz so toll riecht, aber es passt einfach nicht zu meiner Haarfarbe. Die kleine Flexi ist selbst umgeperlt, genauso wie die hier auf dem zweiten Tausch, denn ich beim Neupacken noch schnell machen durfte:

Bild

Okay, Silber ist nicht meine Farbe, aber es ist schön dunkel und die Perle passt gut drauf und der Stachelschweinstachel hat mich einfach komplett überzeugt. Ich bin also sehr glücklich und habe auch schon fleißig getragen, aber nur von der grünen Forke auch ein Bild dazu, hier ist es:

Bild

Ihr seht: Es knallt momentan ganz schön in meinem Haar! Ich finde sie grandios, obwohl riesengroß und eher klobig und dann noch so arg viel Glitzer. Egal. Voll toll! Falls ich sie mal nicht mehr mögen sollte, kommt sie auch zurück ins Verschenkepaket :)



Gekauft

Schon seit einer ganzen Weile sind zwei Stücke aus den Lillarose-Sales im April und Mai hier angekommen. Die sollte ich mal fotografieren für euch. Genauso wie mein neuer Stab, den meine Schwester mir jetzt hoffentlich bald schicken wird. Bis dato zeige ich euch ein für die Mottowoche getragenen Stab, den ihr bisher nicht zu Gesicht bekommen habt. Er ist von Drechselkunst und Farbe und darf nie raus ins Haar, weil er für meine Naturhaarfarbe konzipiert wurde und sich das Fuchsia in seinem Inlay daher ein bissel mit dem Henna beißt. Aber es ist Paua Muschel drin und die gibt es unter Wasser, hab ich gehört.

Bild

Authentisch mit Lustigem Taschenbuch.

So, meine Lieben, die Waschmaschine hat gepiept und ich muss jetzt mal den Himmel einer ausführlichen Prüfung unterziehen. Wir lesen uns, macht's gut und lasst euer Haar dran [-X

Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich möchte seit Tagen Wäsche waschen, aber es schaut immer noch Regen aus und dann regnet es doch wieder nicht. :lol: Heute habe ich aber auch Waschtag und angeblich soll es nicht regnen.

Wow, die blaue Forke ist ja toll geworden, Respekt. =D> Gefällt mir richtig gut in deinen Haaren. Die grüne Tauschforke gefällt mir auch sehr gut in deinen Haaren. :)

Ich würde gerne ein Bild von deinem Drechselkunst-Haarstab sehen, sie macht immer so hübsche Sachen. :) Ich hatte auch mal einen tollen Stab von ihr, aber leider wurde er mir irgendwann zu kurz. :( Paua Muscheln sind im übrigen auch meine Wahl für das Motto "unter Wasser". :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich steh auf dem Schlauch - ist das jetzt besagter unpassender Stab? :lupe: Für mich sieht das sehr passend aus... Die Blaue finde ich aber auch sehr schick imm Haar. Passt bestimmt auch gut zur NHF.

Und fleißig bist du, toll! Ich bin immer noch nicht zum Rühren gekommen. Jetzt hätte ich Zeit, aber jetzt ist die Feinwaage auf Urlaub #-o

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de