Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ui, also das mit dem Gewicht der Schmuckteile ist ja interessant. Hätte nicht gedacht, dass die Flexis teilweise so schwer sind. Klar, da spielt natürlich das CP ne große Rolle...
Wenn ich bedenke, dass ne S Ficcare mich manchmal schon ziept... Muss man echt mal mehr drauf achten. Ich bin mir relativ sicher, dass man genau die Stücke raussiebt, die man sowieso nicht trägt, wenn man die schwersten Stücke mal ermittelt.
Auf der anderen Seite meine ich, festgestellt zu haben, dass ein Stück, das gut Halt gibt schwerer sein darf. :nixweiss: Die Wissenschaft der Wissenschaften. :lol:

*Konfettischmeiß* Die Farbkante wird immer größer!
Das Calo steht dir so gut... Das sieht halt mit Henna einfach genial aus. *seufz*

Die eine Nahaufnahme ist das neue Mammut oder? Das finde ich ganz bezaubernd!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen Dank für das Wiegen der Schmuckstücke!
Ich bin etwas baff..! :D Ich bemerke auch immer wieder, dass manche meiner Flexis ganz schön Gewicht an den Tag legen und frage mich ob das wirklich so gut für die Haarwurzeln ist :ugly:
Mal beobachten - ansonsten freue ich mich schon auf Forken und Stäbe.

Übrigens bewundernswert wie du das mit dem NHF rauswachsen lassen durchziehst!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Hier kommt mal meine Komplimenteflut. :)

Ich finde, deine Haare gehören zu den schönsten des ganzen Forums. Seit ich das erste Foto von dir gesehen habe bin ich dein Fan. :)
Ich war dann ein bisschen enttäuscht als mir klargeworden ist, dass meine Haare nie so schön fallen können wie deine - man kann halt nicht alles haben. ;)

Was ich sehe, wenn ich mir deine Fotos ansehe:
Deine Haare schimmern und glänzen wie Seide. Die Wellen sehen lebendig aber gleichzeitig elegant aus. Sie sehen total weich aus und falls du einen Frizz-Heiligenschein hast sieht man ihn vermutlich durch die Zartheit der Haare nicht. Sie sehen sowohl einheitlich ausgekämmt als auch wenn sich die Locken zu Strähnen bündeln als auch vom Winde verweht wunderschön aus, auch wenn der Eindruck jede Mal deutlich unterschiedlich ist. Alles bei dir sieht leicht und filigran aus, aber nie "klein" oder verloren.
Normalerweise bin ich eher ein Fan von festen und "ordentlichen" Dutts und messy buns gefallen mir sehr selten.
Aber deine lockeren Dutts sehen nicht messy aus, nur weich und verspielt. Auch die herausfallenden Löckchen wirken genau richtig und verstärken den Eindruck noch. Das erinnert mich an Kate Winslets Frisuren in Titanic, aber noch weicher und harmonischer.
Besonders gefällt mir auch die Harmonie, wie deine offenen Haare in einem sanften Übergang mit der Kleidung verschmelzen und an deinem Körper herabfließen.
Dein French Pinless war für mich der Grund, warum ich diese Frisur lernen wollte. ;)

Ich finde es auch bemerkenswert, wie gut dein Naturansatz sich mit dem Henna verträgt. Wenn ich so einen Farbverlauf auf der Straße sehe denke ich nicht, dass da Farbe rauswächst, sondern dass die Ansätze etwas dunkler sind, weil sie noch nicht geweathert sind. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh ja, Flexis sind wirklich die Moppel der Haarschmücker. Kann gut sein, dass das der versteckte "Trag ich fast nie"-Grund ist.

Bei den Ficcaren muss ich sagen, dass ich das Gewicht gar nicht merke. Entweder sie ziept direkt, dann nehme ich sie sofort raus und wickele neu. Oder sie hält bombenfest und verteilt so das Gewicht ganz gut.
Vielen Dank jedenfalls für die Aufstellung! :D
*liebt die wissenschaftliche Herangehensweise* :mrgreen:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Haare sind bestimmt gewachsen, aber der Ansatz fügt sich wirklich ganz schön in das Henna ein. :D

Ich habe auch mal nur meine Flexis gewogen. Und war sehr überrascht das mein Frostine in S mit Abstand die schwerste Flexi bei mir ist, obwohl es überhaupt nicht die größte ist.
Der dicke Schneemann in der Mitte hat wohl ein paar Wohlstandsgramm über den Winter zugenommen. :wink: :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 17:41 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
also bei den Flexis muss ich ja sagen, dass mich die auch ganz schön oft ziemlich ziepen an den Haarwurzeln, Ficcares auch, aber da hab ich oft den Eindruck dass es am Dutt liegt, auch wie sauber ich ihn wickel und wie ich die Ficcare stecke. Aber interessant mit dem Gewicht, hatte den Gedanken auch schon zu wiegen mal aber ich hab nur so eine ungemein ungenaue Waage, gut möglich dass da alles das gleiche wiegt :lol:

dein Ansatzvergleich ist beeindruckend, man sieht die Haare regelrecht wachsen. Bin gespannt wie es sich in den nächsten Monaten so entwickelt mit dem Farbverlauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh wow da hat sich ja allerhand getan bei dir, so schöne Fotos und die Ficcare ist ja der Hammer!
Ich bin ja gespannt wer von uns beiden mit dem rauswachsen mehr zu hadern hat :wink:
Und auch super dass du jetzt auch unter die Siederinnen gegangen bist, ich sehe schon in meiner Abstinenz ist so viel passiert, das muss mal wieder bei nem Kaffee aufgearbeitet werden :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!

Hagebutte, ja, ich habe mich teilweise auch gewundert. Gerade die Flexis mit den kleinen CPs habe ich unauffälliger eingeschätzt. Aber je länger die Haare, desto mehr können sie tragen, deine Wohlfühlgrenze könnte sie also durchaus noch verschieben.

Làireach, jaaa, das Mammut ist das. Ich trage den Stab gerade wirklich viel, der ist so toll und sieht so gut aus im Hennahaar! Das ist echt nochmal ein Ding - leider sehen alle meine Sachen so gut aus im Hennahaar und ich hoffe, ich bleibe stark, wenn die NHF im Dutt angekommen ist :D

Katzendiebin, ich finde nicht färben deutlich einfacher als nicht schneiden. Bei mir kommt aber erleichternd hinzu, dass ich weiß, wie meine NHF aussieht und das ich sie mag. Und ich weiß auch, dass gegen frisches Henna alles grau und trüb wirkt und kann das daher gut ignorieren.

Feuertänzerin,, ich habe mal den Anstand, schamvoll zu erröten :oops: Danke - falls ich mal den Blues kriege, werde ich dich anrufen! O:)

Lacrima, ich finde Ficcare auch unproblematisch, obwohl sie wahrlich nicht leicht sind. Vielleicht verteilt die Klemmkraft das Gewicht anders? Die sitzen ja deutlich fester als alles andere. Aber eher auf Größe S setzen könnte ein Ding sein. Ich plane bereits einen hochwissenschaftlichen Vergleich für die beiden Größen in verschiedenen Frisuren. Auf die Vergleiche! :pizza: (statt Wein zum Anstoßen)

JaninaD, ein bisschen gewachsen sind sie, aber die Seife hat auch viel gezogen. Das hat mich im letzten Jahr noch mega genervt, weil man gefühlt sofort den Ansatz sah, aber jetzt ist es sehr praktisch. Ganz wie geplant! Und es ist sehr entspannend, sich nicht mehr übers Verblassen ärgern zu müssen.

Jessca, zum Glück ist es nicht üblich, die Dinger auf Feinwaagen zu werfen, sonst gäbe es bestimmt hier Klassifikationen von leicht bis sehr schwer und Lillarose hätte einen deutlich kleineren Absatzmarkt :mrgreen:

Widderchen, naaa, schön, von dir zu lesen! :kaffee: Ha, ich lasse viel stoischer rauswachsen als du Jammerliese, die nach einem Mal färben schon die Nase voll hatte und seither vor sich hin schimpft und sich genauso verhält, wie ich das vorhergesehen hatte, jawoll. Aber ich bin beeindruckt, dass du noch gar nicht auf Braun oder so umgestiegen bist oder sonst was drastisches. Sag Bescheid, wenn ich mit der Schere anrücken soll 8)

Hier in Haarhausen ist immer noch alles wunderbar, möchte weder schneiden noch färben und sollte mich nur mal um die Spitzenpflege bemühen. Babassuöl als nächtliche Kur hat sich als gut erwiesen. Ich habe mir daher vorgenommen, am Wochenende immer zu kuren und innerhalb der Woche normal zu waschen. Eigentlich sollte das reichen. Immer geschlossen tragen ist eben schon die sinnvolle Herangehensweise und man ist da auch nicht ständig mit seinen Spitzen konfrontiert. Immer schön, wenn die Leute nach 8,5 Jahren die Grundlagen begreifen, nech :nickt:


Seifenzeit

Kleopatra I

25% Mandelöl
25% Babassuöl
20% Arganöl
15% Kakaobutter
15% Rizinusöl

25% Unterlaugung

[duftfrei]
[farbfrei]
Bild


Ha! Wie die glänzen! Dabei war es total wolkig am Himmel! Haare angenehm kühl und bis unten definiert, gleichzeitig flauschig. Genauso, wie sie es mag. Kleopatra bleibt daher unter Beobachtung und kann sich eventuell ebenfalls beim Nachrühren-mit-Duft-Projekt einreihen.


Neuer Haarschmuck

Neben der Maple und der Hoot war die Honey Bee Flexi eine von jenen, bei denen ich immer unschlüssig war. Irgendwie haben mir die Shopbilder nicht gefallen, dass CP sah so künstlich aus und war so groß und dann baumelt da diese Biene so rum... Naja, der letzte Sale und ein paar nette Leute aus dem Kaufrauschthread haben mich dann überzeugt, dem Bienchen eine Chance zu geben. Heute lag sie im Briefkasten und ich bin außerordentlich angetan :)

Bild Bild

Durch die Farbe der Biene und der Kugeln wird sie hoffentlich auch in der NHF gut aussehen. Aber bis die im Dutt angekommen ist, dauert es ja eh noch.


Ausgeflogen im Februar

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fürs Protokoll: Ich hatte erst die Hoot im LWB getragen, aber nach ein paar Stunden war sie mir zu schwer. Die Haare auf den beiden Offen-Bildern sehen zwar echt gut aus - und so lang ^_^ - aber das täuscht total. Die Spitzen waren grausig. Deshalb bin ich erst zum Franzosen und dann zum French Tuck gewechselt, der entsprechend unordentlich aussieht. Der Freund macht einfach gute Bilder ;) Der hübsche Hintergrund ist ein See im Umland und Torgau. Richtig schönes Städtchen, kann ich sehr empfehlen. Ich bitte auch im Beachtung des Schneehaufens im Hintergrund :D


Längenbilder en masse

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es war mir ein Anliegen, Längenbilder mit verschiedenen Hintergründen zu machen. Die ersten drei Fotos wurden direkt nacheinander aufgenommen. Beim letzten gab es vor der Wäsche eine nächtliche Babassubehandlung und beim vorletzten war plötzlich das Licht und der Wind schön. Ich finde, man sieht schön, dass ich das braune Tuch nur mit Dutts tragen sollte ;) Das schwarze gefällt mir aber richtig gut, das kommt jetzt häufiger zum Einsatz!

Übrigens habe ich auch - angetan von den Bildern aus Torgau - und sofern sich kein Fehler eingeschlichen hat (ich mach das schließlich selten), liege ich jetzt bei 74cm SSS. Das sind zwei Zuwachs seit dem letzten Trimm im Dezember, womit ich sehr zufrieden bin. Hauptsache, es passiert was. Beim Waschen fühlen die sich auch richtig lang an. Für gewöhnlich wollte ich an dieser Stelle immer ganz dringend schneiden, aber jetzt gerade nicht, yay =D>


Nette Nahaufnahmen

Bild Bild Bild


...und die Haartracht

Bild BildBild Bild Bild Bild

Das war's dann schon wieder. Hab übrigens einen neuen Arbeitsweg, der an einem Stromkasten vorbeiführt 8) Ab nächster Woche gibt es also jeden Tag 8-Uhr-Bilder, welch ein Spaß! Hier noch ein Bonusbild, weil das im Profil so nett ausschaut:

Bild

Bis zum nächsten Mal!
:winke:
Tallulah

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 07.03.2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Danke für die schönen Bilder!
Du hast soooo schöne Haare, die Farbe, die Wellen! :verliebt:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
74cm :helmut: du holst auf! Wie schön dass die Schneidewut sich diesmal nicht durchsetzt!
Ich freu mich auch zu sehen dass du dem Bienchen eine Chance gibst. Im Hennahaar sieht sie toll aus, ich stimme dir zu dass die auch Potential hat in der Naturhaarfarbe zu überzeugen. Aber bis dahin hast du ja noch eine Weile was vom Henna :)

Dein Franzose ist einfach... :verliebt:

Bilde ich mir das nur ein, oder nimmt die Zahl der Sonnenbilder jetzt jahreszeitlich bedingt wieder zu? :huepf:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 09:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na sag mal! Da haben die Haare doch den Überturbo angeschmissen! Und guck, wenn die Kante plötzlich nicht mehr so wichtig ist, wächst auch die total ebenmäßig! Schön :)

Ich bewundere auch deine Flechtwerke! Da hab ich schon immer zu tun, Strähnen abzutrennen und du machst das mal eben so mit Locken! OO

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das Rot im Sonnenlicht... wunderschön! Wenn ich nicht inzwischen wüsste, dass ich ein kalter Farbtyp bin, würd ich sofort Henna anmischen. Hatte eine ähnliche Farbe zu Abi-Zeiten und habe sie geliebt. Dieser Glanz bei Dir - superschön.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Wow, wow, wow :cheer: die sehen echt lang aus inzwischen und so toll gepflegt! Finds auch auf dem braunen Tuch gar nicht schlimm, aber man selbst ist ja immer kritischer! Babasu scheint ja echt ein Teufelszeug zu sein, vlt werd ich da auch mal schwach. An dir gefällt mir sogar die Honey bee richtig gut!

und nur fürs Protokoll: es war zweimal hennen [-X

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
So schöne Bilder von so toll abgestimmtem Haarschmuck. :tanz:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach wieder so schöne Bilder von dir. :D

Ich freu mich, dass die Haare wachsen und du zufrieden bist. Ich seh da auch gar keinen Schneidebedarf und der Glanz ist echt toll.
Bestimmt passt die Honey Bee später auch zu deiner NHF.

Torgau...erstmal gegooglet wo das ist, aber von mir doch viel zu weit, um da mal eben hinzufahren. Aber trotzdem sehr hübsch da. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de