Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich mag mich auch hier niederlassen :-) Löckchen und dann noch Henna Haare eine Traumkombi in meinen Augen, ich muss aber gestehen ich bin ein großer Fan deiner Nhf. Ich finde die Fotos, die du davon gepostet hast toll :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich mochte dein altes Projekt schon sehr gerne, also ist dieses hier natürlich auch Pflicht. Das Thema Haare und das ganze Drumherum ist bei dir höchst unterhaltsam :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Juhu ich bin auch da :) . Wann ist es denn soweit mit dem Henna? Ich bin ja total gespannt wie der Stick dann wirkt wenn sie schön hennamäßig in der Sonne glänzen --- EPISCH wird das werden!

Ich muss ja sagen deine NHF gefällt mir sehr gut, kann dich aber mit dem Henna total verstehen. Ich liebe Hennahaare. Und mit Seife waschen ist wirklich toll. Bin auch immer ganz erfreut wenn ich wieder eine Schaumorgie am Kopf veranstalten kann :huepf: .

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo!

Zakara, ja, den Flachstab finde ich auch toll! Ich hatte noch nie einen in den Haaren und mir gefällt die Form wirklich gut. Es wird da noch mehr von in Zukunft geben, das weiß ich schon. Übermorgen darf ich wieder waschen! Ich freu mich schon und fühle mich dabei ein bisschen komisch :mrgreen:

Lacrima, danke :) Ich sitz schon wieder an was Neuem. Der Kreativitätsdrang vom Freund ist irgendwie schon wieder eingeschlafen. Keine Ahnung, was da los ist. Dafür hat er vor zwei Tagen ein grün angemaltes Brett abgeschleift. Im Schlafzimmer. Danach war ungelogen das halbe Zimmer leicht grünlich.

Rosmarin, das Henna ist da! Jetzt bin ich auch zuversichtlich, meinen Kilosack noch aufzubrauchen. Farbkombination ist schon was Schönes. Aufträge is nich, man ist ja nicht des Wahnsinns. Ich finde es sehr beeindruckend, wie die Haarschmuckbauer der einschlägigen Shops nicht die Nerven verlieren. Die bediente Klientel ist ja schon etwas...speziell. Und da ich nicht glaube, dass meine Sachen in naher Zukunft weniger schief und krumm sein werden, würde mich eh keiner zweimal buchen :P

Shiralee, willkomen & danke für das NHF-Kompliment! Jah, ich mag sie ja auch so gerne. Aber Hennarot hat einfach diesen besonderen Glanz und den brauch ich noch eine Weile im Leben. Ich bin jetzt 29, da ist ja noch tierisch lange Zeit fürs Rauswachsen.

Rabenvogel, hallo! Ich freu mich, unterhaltsam zu sein ^__^

Zwergerl, let's get down to business epic!




Es war Rotwein im Haus

Von dem wurde genau ein Glas getrunken. Der Rest ging fürs Kochen einer sehr leckeren Sahnesauce (Freund) und in letzter Minute Haarefärben (ich) drauf. Er wollte den nämlich wegschütten. Also wirklich. Dabei muss der doch in die Mikrowelle. Und roch danach auch noch sehr lecker rotweinig, also hätte man ihn bestimmt auch noch trinken können. Naja.

Ich habe ihn dann mit 75g Henna (LaVita) und 25g Indigo (Sante) angerührt. Dazu einen Klecks Kur (Shea Moisture) und einen Schuss Zucker (Zuckerfirma). Die Einwirkzeit betrug 3,5 Stunden und ich habe nur mit Wasser ausgespült. Danach durfte das Henna zwei ganze Tage nachdunkeln, was es glücklicherweise auch getan hat. Am Anfang war das nämlich noch arg hell. Insgesamt bin ich zufrieden, aber man sieht schon deutlich, dass die NHF-Anteile am Ansatz jetzt nur eine Hennaschicht haben. Wie der Freund es ausdrückte: "Oben ist es zu hell, da musst du nochmal färben." Aber ich werde erstmal nicht auf ihn hören. Der steht halt auf rote Locken und ist daher sehr subjektiv in seiner Bewertung. Ich lass mir da gar nix sagen [-X


Und Glitzer

Kommen wir zum Schmuck!

Bild

Das sind die drei selbstgemachten Teile, die in meine Sammlung einziehen durften.

Der gestreifte Stab ist aus Bocote mit einer Kugel aus Tigerauge. Den hat mein Freund für mich gebastelt. Die Kugel macht ihn verhältnismäßig schwer, aber durch die Rillen hält er sehr gut. Ein kleines bisschen ziept er beim Reinstecken - die Spitze ist ja nicht spitz - aber es geht ganz gut. Getragen schaut er so aus:

Bild

Dann kommt der Flachstab. Das ist mein allererster selbstgemachter Stab und ich mag ihn sehr. Das Holz ist Makassar-Ebenholz und ganz klar vorgemerkt für eine Investition in der Zukunft. Dieses Exemplar habe ich von Silberfischchen geschenkt bekommen. Noch einmal danke! Es ist mir eine große Freude, wild rumprobieren zu können.

Bild
Bild

Ich habe nicht viel an der Form geändert, sondern mehr fröhlich vor mich hingeschliffen und geschaut, wie das mit dem Polieren so funktioniert. Wir haben hier nur Schleifpapier bis 3000; da geht wohl noch deutlich mehr, aber mir gefällt der Glanzgrad eigentlich ganz gut.

Bild
Bild

Die Form ist ganz grandios! Hatte ich schon erwähnt, oder? Darf ich es noch mal sagen? Flachstäbe sind super! Während des Polierens wuchs in mir der wahnwitzige Wunsch, ein Inlay reinzuglitzern. Als ich dann mit der Feile vor dem Stab saß, hatte ich ganz schön Muffensausen. Ein bisschen habe ich an einem Holzbrett geübt und dann einfach losgelegt. Das sind zwei Schichten Epoxidkleber, davon eine mit dem Glitzer angereichert. Falls Interesse besteht, kann ich den Vorgang mal ausführlich bebildern. Ein paar Tage später bin ich noch mal mit Klarlack drüber gegangen. Dadurch leuchtet das Glitzer mehr und ich finde, dass es deutlich besser mit dem Holz abschließt. Perfekte Linien sind das zwar nicht, aber reicht für meinen Anspruch an ein Erstlingwerk. Hier zwei Tragebilder mit frisch gefärbtem (- 1 Seifenwäsche) Haar:

Bild Bild

Nu ja, und deswegen werde ich mir noch eine ganze Weile die Haare färben ;) Ich mag diese Farbkombination sehr. Wagemutig geworden, habe ich daher gleich noch einen Stab damit gemacht.

Bild
Bild

Das ist Katalox und ebenfalls ein Teil meines Helmut-Care-Pakets. Hier habe ich ein bisschen mehr für die Form getan, aber ihr seht, dass sie grundlegend gleichgeblieben ist. Waren aber dicke Scharten drin, da hab ich schon kräftig rumgeschliffen! Es ist übrigens der Hitman-Stab. Das war das einzige Spiel, das der Freund bei dem Lärm spielen konnte (und bei dem ich Spaß beim Zuschauen habe). Das läuft dann so, dass ich ihm sage, was er machen soll ("Ja meine Güte, wirf halt den Hammer!") und er am Ende alle Leute erschießt (was ausdrücklich nicht Ziel des Spieles ist - "Aber klappt doch.") Vielleicht sind durch diesen Einfluss die Spitzen diesmal spitzer geworden. Man weiß nie, wann man mal so eine Stichwaffe brauchen kann!

Bild
Bild

Eigentlich wollte ich wieder senkrechte oder schräge Linien reinmachen, aber ich habe mir nicht zugetraut, das gleichmäßig hinzubekommen. Also habe ich erst so ein bisschen horizontal rumgefeilt, was sehr nervig und wenig ergiebig war. Dann fiel mir zum Glück ein, dass der Freund Schnitzzeug in der Ecke liegen hatte. Also mal ausprobiert. Erstaunlicherweise ging das sehr unblutig ab und ich hatte viel schneller an beiden Seiten meine Aussparung. Mit dem Inlay bin ich nicht völlig zufrieden; die längere Seite hat insgesamt ein bisschen viel abbekommen, weshalb das nicht glatt mit dem Holz abschließt. Aber in der Gesamtausführung ist das so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Bisschen lang, aber durch die Form find ich das zur Abwechslung mal cool:

Bild Bild

Heiter weiter geht es mit einer Palo Santo-Forke. In Ermangelung einer Säge versuche ich gerade, die benötigte Aussparung in der Mitte reinzufeilen. Sie ist aber sehr klein :mrgreen:

Liebe Grüße an dieser Stelle an meine geheimnisumwobene Wichtelmama! Ich hoffe, ich bereite dir nicht zu viel Kopfzerbrechen.

Wir lesen uns, meine Lieben.
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mich leuchtet Henna an :D
Der neue Flachstab ist wieder sehr schön! Wie lang ist er denn im Gegensatz zu deinen anderen Haarschmückern? :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ausgeflogen im Mai

Der Freund und ich dachten uns, es gäbe genug Gründe, mal das schöne Wetter zu nutzen und nett in der Gegend rumzufliegen, solange das mal erlaubt ist. Also haben wir uns in die Sächsische Schweiz aufgemacht und die sogenannte Bastei besucht. Das sind so hübsche Felsen. Gut, auf diesen Bildern sind die hübschen Felsen eher im Hintergrund, aber da muss er durch, der Fotograf.

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Ich kann die Gegend vollumfänglich empfehlen. Es war zwar ziemlich windig und der Himmel bedeckt, aber vermutlich sieht es da einfach bei jedem Wetter schön aus. Mal schauen, ob ich irgendwann mal bei Schneefall vorbeischauen kann 8)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Locken sehen einfach fantastisch aus! :verliebt:

Die Stäbe sind ja richtig klasse, der Glitzer Flachstab ist wirklich ein Traum!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich kann mich nur Zortana anschließen! Auf den letzten Bildern gefallen mir deine Haare besonders gut. Und in der Kombination zu dem Kleid...darf ich fragen, wo du das gekauft hast? Das was ich auf den Bildern davon erkennen kann, gefällt mir ziemlich gut. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das mit den Stäben hast Du echt gut hingekriegt. Passt perfekt zum Henna, der Glitzer. Und die Fotos von den Felsen und dann mit Deinen Haaren und den Felsen sind sehr schön. Schönes Tuch!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich schließe mich an, was Haare und Outfit anbelangt.

Aber ey, die Kuliiiiiiiiiiisse! Sowas von traumhaft! Und sogar die passt zu deinen Haaren *ein bisschen an Outlander denken muss* xDD
Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 09:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So tolle Fotos aus so einer schönen Ecke :) da kommen direkt Erinnerungen auf und mit deinen schönen Haaren dazu ists gleich doppelt cool :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Die Fotos sind traumhaft geworden. Liegt natürlich hauptsächlich an den wunderschönen Hennahaaren! Richtig schön geworden. Und die beiden Stäbe sind dir auch vollstens gelungen. Wie erwartet episch in den frisch gehennaten Haaren. TOP!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tolle Fotos - und du siehst total sympathisch aus :)

Bekomme auch gleich Reiselust, wenn ich die schöne Gegend sehe *seufz*

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Bei den schönen Hennahaaren wird die Kulisse fast zur Nebensache :verliebt: Am liebsten würde ich auch zur Farbe griffen, aber nein ich bleibe stark [-X Die Stäbe sind dir toll gelungen :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo meine Lieben!
Vielen vielen Dank für eure wunderbaren Komplimente - ich habe mich enorm gefreut und ganz rapunzelig gefühlt :messen:

Sollte ich in Zukunft noch mal Haarkomplexe kriegen, werde ich auf jeden Fall diese Seite im Projekt anklicken ;)


Dreadhead ahoi

Zwischenzeitlich habe ich etwas neues ausprobiert und mich an Wolldreads gewagt! Yeah! Ich hatte vor zehn Jahren natürliche Dreadlocks und habe sie sehr geliebt. Zwischenzeitlich gab es auch immer mal wieder Sehnsucht, aber ich hab echt zuviel Zeit und alles andere in meinen momentanen Haarzustand gesteckt - und das seit mehr als 7 Jahren - als dass ich mir nochmal welche machen würde. Außerdem möchte ich ja in absehbarer Zeit in die Arbeitswelt einsteigen, also so richtig echt mit Abschluss (in progress) und ich muss es mir ja noch nicht schwerer machen, als es eh aufgrund des Orchideenfachs eh schon werden wird. Also Wolldreads. Denn die gehen wieder raus. Früher fand ich das total blöde, wenn dann richtig, aber inzwischen hat das Alter mich Abstand von derleich Maximalismus gelehrt. Nun sind sie also drin. Über den Herstellungsprozess habe ich im entsprechenden Thread schon etwas geschrieben.

Und so schaut's aus:

Bild

Das sind 39 Double Ended-Dreads. D.h. 39 sind mit Haarsträhnen von mir eingeflochten und weitere 39 baumeln in Gesellschaft mit herum. Meine Flexis passen mir noch, aber nicht mehr im Dutt... Ist schon ein abgefahrenes Gefühl, so ein Volumen zu haben. Ich habe absichtlich verschiedene Längen genommen, damit der Zopf ein bisschen nach natürlichem Taper anmutet. Man will ja auch niemanden ausversehen erschlagen. Vom Gewicht her ist es kein Problem. In der ersten Nacht hat es ein bisschen geziept, aber das war am nächsten Tag vorbei. Kopfweh habe ich auch nicht. Alles tutti.

Ich weiß noch nicht, wie lange ich sie drin behalten möchte. Bis sie mich nerven oder zu weit rausgewachsen sind. Noch bin ich sehr zufrieden. Duschen klappt gut, wenn ich sie mittels Seitentuch auf Halshöhe halte und Schlafen gleichermaßen. Gewaschen habe ich die Kopfhaut noch nicht. Wenn ein verlängerter Waschrhythmus herum käme, hätte ich auch nichts dagegen. Natürlich habe ich noch ein paar mehr Bilder mitgebracht :mrgreen:


Ausgeflogen im Mai die Zweite

Der Freund und ich waren unterwegs, schon wieder. Diesmal beim Bergwitzsee, in Wittenberg und bei Ferropolis, einem ziemlich abgefahrenen stillgelegten Bergwerksgebiet, das heute ein Freiluftmuseum ist. Direkt daneben ist sinnigerweise auch ein See (in Sachsen gibt es echt viele Seen, die aufgefüllte Bergwerkslöcher sind) und da haben wir uns auf dem Rückweg noch mal hingesetzt. Das Ferropolis-Museum hatte leider schon zu, aber irgendwann wollen wir mal auf den Stahlmonstern rumklettern.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In nächster Zeit werde ich mich mit Frisuren vergnügen. Das wird spaßig 8)

Genießt die Sonne!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de