Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Man lebt und das Haar wächst!

Hallo meine Lieben, mich gibt's noch und ich muss mal eben ein bisschen was erzählen, bevor ich mich ans Jahresfazit mache :mrgreen:




Sommerhaare

BildBildBildBild

Das Wetter war dieses Jahr ja eher durchwachsen, weshalb weniger Weathering als geplant rumgekommen ist, aber dafür hat auch keine extreme Hitze meine armen Haare zu Tode ausgetrocknet. Den Statuten des Klosters Wegsteck gemäß habe ich nur sehr selten offen getragen. Dafür sahen sie dann auch angemessen gut aus. Läuft.


Sommerwichteln

Upsi, wer hat denn da vergessen, sein Wichtelpaket zu präsentieren? :oops: Jetzt aber schnell!

BildBildBild
BildBildBild

Die liebe Karalena hat mich mit einem Pokémon-Notizbuch und Bastelklebeband bedacht, außerdem gab es eine Portion Locken für den Notfall und neben sehr lecker riechender Seife eine Seifendose, die man wunderbar in seine Schwimmtasche werfen undd arin vergessen kann ;) Genau sowas hatte ich mir gewünscht und mich daher sehr gefreut. Die Nudeln werden beim Kochen übrigens etwas weniger rot, sind aber nichtsdestotrotz sehr lecker gewesen.


Winterhaare

BildBildBildBild

Erwähnte ich, jetzt ganz offiziell ein färbe- und schnittfreies Jahr hinter mir zu haben? Ich bin grundsätzlich noch sehr zufrieden mit den Haaren, allerdings wurden sie schon sehr lange nicht mehr entsplisst und ich denke, dass so ein halber Zentimeter am Ende jeder Locke mal ab könnte. Aber lang sind se geworden, nicht war?


Winterwichteln

Ha! Pünktlich!

BildBild
BildBild
BildBild
Bild Bild

Wie ihr sehen konnt, wurde ich auch dieses Jahr außerordentlich schön beschenkt! Ich hatte mir Kleinigkeiten für die Seifensiederei gewünscht und bekommen und dazu dann noch die ganzen anderen schönen Dinge, bin wirklich ganz begeistert ^__^ Mein Dank geht an die liebe Decarabia!

Oh und seht ihr auf dem ersten Bild dieses glänzende Etwas im Hintergrund? Das ist ein Seidenkissen. Ich habe zum Geburtstag nämlich einen Kissenbezug aus Maulbeerseide geschenkt bekommen - richtig nobel! Das Kissen wurde liebevoll Mauli getauft und wird jetzt für den Rest meines Lebens von mir durch die Weltgeschichte geschleppt werden. Hihi.

Okay meine Lieben, wir sehen uns dann in ein paar Tagen zum Jahresrückblick, vorher noch schnell ein bisschen Angeben mit meinen tollen Ficcare aus der Custom-Order-Bestellung:

BildBildBildBild

Nu aber - habt noch schöne Weihnachtstage, bis denne!
:winke:
Tallu

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Die dritte Ficcare ist ja echt der Hammer!!! Passt perfekt zu deiner Haarfarbe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Huhu! Puh, bin froh dass das Paket noch rechtzeitig ankam und dass es dir gefällt :)

Und sehr schöne Haarbilder sind das! Ich kann mich SoftKitty nur anschileßen, die rechte Ficcare ist echt mega!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Du musst mir unbedingt sagen welche das ist und wo du sie her hast :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sehr schöner Jahresrückblick :D Deine Winterhaare gefallen mir ausgesprochen gut, besonders auf dem grünen Mantel =D>

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 20:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 690
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen! Hier ist es so schön, da lass ich mich doch gleich nieder! Ich muss allerdings vorwarnen das ich nicht so fleißig kommentiere, da mir oft nix sinnvolles oder konstruktives einfällt, außer dass ich hin und weg bin von so wunderbaren Bildern! Frohe Festtage noch! LG

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das grün der Ficarren stehen dir hervorragend! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Der Orden für gutes Durchhaltevermögen geht an dich! Es hat sich auch echt gelohnt. Zur NHF kann ich nix sagen, aber die Haare sind ganz arg lang geworden :)

Der Orden für ein tolles Wichtelpaket geht an Deca! Das ist ja wirklich richtig, richtig süß!

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen wunderbaren Rutsch in das neue Jahr! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Toll, dass du färbe- und schnittfrei geblieben bist. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und Grün ist definitiv deine Farbe.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jahresrückblick 2021

Och ja. Man lebt immer noch. Großer Erfolg des Jahres: Ich habe mir keinen Bob geschnitten!

Hier der Rückblick in Bildern :)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Vorsätze und Ziele

Für dieses Jahr waren das die folgenden:

- Die perfekte Seife(n) sieden
- Haarkuren und -creme rühren
- Täglich hochstecken
- Schnittfrei bleiben
- Färbefrei bleiben
- Viele Langhaarfreunde treffen
- TAILLENLÄNGE


Punkt 1: Ja, da waren ein paar schöne dabei.
Punkt 2: Viel zu wenig, wird im nächsten Jahr konsequenter angegangen!
Punkt 3: Erfolgreich! Und hat sich gelohnt!
Punkt 4: Erfolgreich! Und zwar ganz klar in erster Linie wegen Punkt 3.
Punkt 5: Erfolgreich, das kann jetzt einfach so weiter gehen.
Punkt 6: Naja, der Wille war da.
Punkt 7: Reden wir doch mal drüber :D

BildBild

Langgezogen ist das Taille. Optisch ist das manchmal Taille. Unterm Strich ist es nicht Taille genug.

Hier also meine Vorsätze für das Jahr 2022:

- Die perfekte Seife(n) sieden - und zwar auf Vorrat
- Haarkuren und -creme rühren - und auch anwenden
- Täglich hochstecken - wie es sich gehört
- Färbefrei bleiben - für's Protokoll
- Viele Langhaarfreunde treffen - jawoll!
- Tausend schöne Fotos machen
- TAILLENLÄNGE - endgültig!


Im September 2022 ist mein Langhaarjubiläum. Ich gedenke, bis dahin hieb- und stichfest Taillenlänge erreicht zu haben. Und sollte dann schon auch gut aussehen. Ein bisschen trimmen werde ich also, am besten einen Monat vorher 8) Außerdem plane ich, mir ein dem Anlass entsprechend feudales Fotobuch drucken zu lassen. Das benötigt natürlich noch ein bisschen mehr Material. Naja und dann können wir über die Sache mit dem Bob ja nochmal reden. Hihi.

Ach so: Ich weiß meine aktuelle Länge nicht. Sobald die eruiert ist, werde ich sie nachtragen.

War schön mit euch, meine Lieben. Es ist viel einfacher, das mit den Kontaktbeschränkungen locker zu nehmen, wenn man online so einen Haufen netter Leute zum Plaudern hat.

Wir lesen uns beizeiten!
:winke:
Tallu

PS.: Die olivfarbene Ficcare soll es wohl bald regulär geben. Aber die Farben fallen sehr unterschiedlich aus. Zur Info: Meine ist auf Goldbasis, die auf Silberbasis aus der CO-Bestellung sind insgesamt deutlich kühler. Im Ficcarethread und Tauschbereich gibt es Fotos :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3304
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Tallulah,

einen wunderschönen Jahresrückblick hast du hier zusammengestellt. :shock: vielen, vielen Dank dafür!
Schöne Frisuren, hübscher Schmuck und schickes Calo dazu, vor schönem Hintergrund. Ich finde, dass dir die olive-farbene Ficcare auf Goldbasis sehr gut steht. Der warme Farbton in deinem Haar, ein Träumchen :)

Interessant, dass du auch die Erfahrung gemacht hast, dass die Haare durchs Dutten an den Spitzen selbst nach einem Jahr schnittfrei nicht so beansprucht sind, wie sie es sonst wären. - Darum, dutten, dutten, dutten was das Zeug hält. :wink:

Insgesamt finde ich, hast du schon gute Ergebnisse erreicht und tolle Vorsätze fürs neue Jahr. :gut: Da dürfen wir also gespannt sein. Und ich bin da speziell auf deine Rührküche, egal ob Seifen oder Kur und Cremen, schon sehr gespannt.

Liebe Grüße und einen
guten Rutsch ins neue Jahr
- Giggeline - :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Hallo Tallulah,
Ich finde deine Haare so schön, ich setz mich Mal dazu. ^_^
Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft" in Halle.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Moinmoin!

Ich hoffe, ihr habt es euch alle erfolgreich im neuen Jahr gemütlich gemacht. Ich selbst reisse gerade eher die Tage ab, weil mich Februar wie stets enorm abnervt. Mir dauert diese dunkle Jahreszeit jedes Jahr wieder einfach zu lange. Ab März atme ich dann auf und freue mich wieder des Lebens :) Also noch ein bisschen Durchhalten angesagt, aber immerhin sind wir im kürzesten Monat des Jahres, ich will ja positiv bleiben.

Very welcome, Ginrin-Asagi, ich hoffe, wir treffen uns irgendwann mal beim Stammtisch! Nach Halle ist es ja zum Glück nicht weit. Eigentlich sollten wir mal alle auf den Bergen da beim Saaleufer rumklettern und schöne Fotos machen :nickt:

Hi Giggeline, gerne gerne, ich freu mich, dass du Spaß hattest. In erster Linie fällt einem der Spliss nicht so auf, wenn man Dutt trägt 8) Das ist wirklich zu empfehlen. Aber ich komme auch langsam aber sicher in eine Länge, bei der Offentragen eher so kurzzeitig eine Freude ist und dann können die auch schnell wieder weggesteckt werden, weil sie nerven. Naja. Habe mir fest vorgenommen, auch in diesem Jahr fürs Erste keinen Bob zu schneiden. Zumindest bis September!




Ungemessen aber auch ungeschnitten

Dieses Jahr war es ein bisschen krampfig, ein schönes Längenbild hinzubekommen. Entweder die Haare wollten nicht, oder das Licht oder die Selbstwahrnehmung. Am Ende kam dann das hier bei rum:

Bild

Na, damit kann man doch arbeiten. Ich bin sehr zufrieden damit, dass die Blickdichte doch noch ziemlich nach unten gewachsen ist. Wäre nett, wenn die alles nochmal zehn Zentimeter runter ginge, dann wäre ich echt glücklich und hätte meine Traumhaarlänge. Allerdings befürchte ich, dass nur noch die tiefen Spitzen an Länge nachlegen und der Rest in etwa so bleibt bzw. nur so wenig wächst, dass die Shrinkage das schluckt. Ich schau mir das jetzt nochmal bis Sommer an. Sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten, kann es sein, dass ich doch noch mal schneide und fortan im Spektrum von CBL bis BLS die Länge halte. Schaut schließlich auch hübsch aus.


Seifenzeit!

Jawoll. Ich hatte eine intensive Siedephase und habe unter anderem die schicke Form aus meinem Wichtelgeschenk nebst diversen spannenden Ölen und Buttern ausprobiert. Da ich optisch ja eher unspektakulär unterwegs bin, kommen da wenige Bilder bei rum, aber fürs Seifenwanderpaket habe ich mal zwei gemacht:

Bild Bild

Das wellige Stück ist meine neue Form - gefällt mir sehr! Außerdem habe ich einige bisher bewährte Seifen in größerer Menge nachgesiedet, wenn - oh Wunder - beim Probieren der Seifen aus dem Paket stellte ich fest, dass länger gereifte Seifen tatsächlich noch eine ganze Ecke schönere Haare machen. Manchmal braucht's bei mir ja ein bisschen. Jetzt ruhen die neuen Seifen jedenfalls in netten roten Boxen im Schrank und dürfen dort in Dunkelheit und Ruhe ihre Reife entwickeln. Währenddessen wasche ich bzw. habe ich gewaschen (denn sie ist schon leer) mit der Perlmuttchen von Silberfischchen - 2019 - und der The Ostrichs Choice von Solaine von 2018 (mein ich). Beide ganz grandios. Es stimmt also: Man muss regelmäßig und ständig sieden, damit man nach drei Jahren dann einen unerschöpflichen Vorrat an schönen alten Seifen hat.

Ich habe natürlich auch ein bisschen was beigesteuert beim Paket.

Bild

Falls jemand - auch so allgemein - Interesse hat: Beim Seifenwanderpaket kann man ohne Gegenleistung Seife entnehmen und Teilnehmer sind sehr gerne gesehen. Also nicht zögern, sondern zugreifen und sich über tolle Haare freuen. Was mich zum nächsten Punkt führt...


Pflegeroutine

Mit Seife wasche ich jetzt ja seit knapp 2 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Früher habe ich so bei Midback schneiden müssen, weil die Spitzen nicht nur gesplisst, sondern auch echt klettig waren. Keine Freude. Das ist mir jetzt nicht mehr passiert und ich führe es auf die Seifenwäsche zurück. Allerdings war ich ein bisschen unzufrieden mit dem Weichheitszustand. Also habe ich mit der sauren Rinse experimentiert und kam dann irgendwann auf die Idee, dass es vielleicht auch sowas simples wie Condi bringen würde. Und jupp, tut's. Wie banal. Ich nutze also seit drei Monaten die Alverde Nutri-Care-Spülung nach der Seife und es klappt wirklich gut. Es ärgert mich aber - schließlich mache ich nicht mein Haarwaschmittel stolz selbst, um dann doch auf Drogerieprodukte zurückgreifen zu müssen. Also wird hier zeitnah mal so ein fester Conditioner gerührt. So. Ich werde berichten!


Naturhaarfarbe

Läuft.
Bzw. wächst.

Dieser mein tapfer selbstgeflochtener Spiralbraid zeigt sehr schön, dass ich oben arg naturhaarfarbig bin.

Bild

Im Schatten nicht so irre spektakulär, aber in der Sonne sieht die Farbe toll aus.

Bild

Tallu vom Winde verweht, hach, Sonne <3 Ich freue mich sehr aufs Weathering! Das sollte sich dieses Jahr richtig lohnen.


...und die Haartracht

BildBildBildBildBildBildBildBildBild




Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Abend und ein noch schöneres Wochenende.
Bis zum nächsten Mal 8)
Tallu

Edit: Falls jemand mal die volle Dröhnung haben will: Ich habe soeben auf der ersten Seite Fotos von 2016 bis 2018 ergänzt. Meine Güte, was habe ich viel Silber getragen. Und meine Güte, was war das mit dem Henna für ne doofe Idee!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 21:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 690
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da hast Du mal wieder wunderbar geschrieben! Und die Haare sehen auch Klasse aus! Und das nach einem Schnittfreien Jahr, dafür finde ich die Dichte der unten ankommenden Haare echt Klasse! Und auf die ersten Seiten werde ich jetzt auch noch lunzen...

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tallulah - Feenhaar ahoi!
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3304
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wieder wunderschöne Frisuren Tallulah! :)

Wie meinst du das mit dem Condi? Hast du die saure Rinse durch eine Condi-Wäsche nach der Seifenwäsche ersetzt, oder In die saure Rinse noch zusätzlich Condi mit rein??? Oder verwendest du nach der Seife Condi, wäscht raus und machst dann noch die saure Rinse? :-k

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de