Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Fischgrätenzopf hab ich noch nie probiert, meine Mom hat mir immer einen normalen Flechtzopf gemacht... ich probier mal etwas rum sobald sich die Kopfhaut weiter erholt hat... möchte die "Fallrichtung" der Scheitel noch nicht überstrapazieren nachdem meine Kopfhaut heute zum ersten mal nicht so übel juckt...

Ja diese blöde Mütze... dass man damit aussieht wie ein Depp ist eine Sache, damit kann ich leben... aber ich hatte sie die erste Woche auf und man schwitzt da drunter so ekelhaft und kriegt Pickel an der Stirn. Ich kann nicht behaupten dass ich sooooooooo unglücklich darüber bin, dass sie nicht mehr über den Kopf geht ;)
Ich werd vielleicht fürs erste noch 2 Klemmen suchen damit das Gewicht etwas besser verteilt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 18:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Warum muss ich spontan an Ash Ketchum denken? :yippee:
Ob man dich so ernster nimmt, sei mal dahin gestellt, aber deiner Pflicht kommst du nach :)

Zu den Haargummis... Da ich immer nur kurzzeitverdreaded bin, weiß ich nicht, was der Tipp wert ist... aber ich schnibbel mir einfach von ner ollen Strumpfhose einen dickeren Ring ab und benutze den.
Wenn da 'nen Wachtelbein reingeht, dann gehen da auch die Dreads meist gut rein... :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Pokémon Trainer? Aber gerne :mrgreen:
Bild

Das wär auch so ne Idee worüber ich gestern mit einer Freundin geredet hab... statt den Schlangen da hätt ich am liebsten ein Dreadzopf Schmerbe :lol: Freundin die ein bisschen Geschick für sowas hat schaut sich das mal an... sie sagt ein Stück Draht, Watte und etwas Stoff und das wär eigentlich machbar...

Ansonsten hab ich noch die hier...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Hat nichts mit Haaren zu tun aber die könnt jetzt zumindest passen ohne vom Kopf zu rutschen :mrgreen:


Im Nachtrag noch etwas was ich bisher vergessen hab zu erwähnen, und ein wahnsinns Frisurenbild :ugly:
Die Extensions haben sich als wellig offenbart, ich find das voll schön :verliebt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Guten Tag.

Heute hab ich wieder Haare gewaschen. Hatte das Gefühl, die Kopfhaut braucht das mal.
Aussehen tuts nicht anders als vorher, aber kennt ihr das wenn man sich einfach "erstickt" fühlt auf dem Kopf?

Habe gestern eine Zimtseife geliefert bekommen für die Dreads und wollte dann mit der waschen... aber ich fürchte unser Wasser ist doch zu hart. :( Hat kaum geschäumt und hab dann aufgegeben und mein Teebaumöl Shampoo dazu gekippt.
Werd nächstes mal wieder auf mein Meersalz Duschgel umsteigen da ich garkeine Kopfhaut Probleme mehr habe. :cheer:

Ein Problem weniger, hab mir aber direkt neue gemacht.
Gestern hatte ich einen unhaarigen Termin beim Piercer und mich 3 mal durchlöchern lassen.
Medusa (über der Oberlippe), Septum (Nase) und Bridge (zwischen den Augen) kamen dazu.
Meine Oberlippe ist angeschwollen und jetzt hab ich ein bisschen ein Perma-Duckface, und bei dem Septum musste er 2 mal durch weils das erste mal schief wurde.
Tortur ohne ende, aber man soll sich nicht beschweren über Dinge die man sich freiwillig an tut :mrgreen:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 15:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Kannste auch sein! Sehr hübsch (:

So viel Gepierce an einem Tag... ich wünsche dir eine gute und schnelle Heilung :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 15:13 
Steht Dir super :verliebt:

Mit dem "Entenschnabel" vom Medusa wirste allerdings ein paar Tage leben müssen... :wink: (Septum braucht auch seine Zeit...)
War bei mir auch so :wink:

Gute Heilung :)

*************************

Jepp, kenne ich sehr gut - dieses "erstickt" - Gefühl der KH! :roll:
Ich muss ja täglich/alle 2 Tage waschen, sonst gibt's bei mir richtige KH-Probleme...

Nur noch Duschgel und sonst nix mehr für die Haare zu benutzen - das würde ich auch prima finden! :mrgreen:
Geht nur leider bei mir nicht auf Dauer, die KH mag Duschgel sehr gerne, die Haare aber weniger...

Machst Du eigentlich nach jeder Wäsche Palmrolling, Tighten Roots - und dann noch alles häkeln??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich mache nach der Wäsche jedes mal Palmrolling, anpeilen möchte ich eine Wäsche pro Woche.
Tighten Roots hält sich noch in Grenzen, weil da nicht wirklich was locker ist... Außer viele kurze Fusselhaare :)
Typ in der Gruppe meint auch Tighten Roots reicht etwa einmal im Monat oder halt bei Bedarf wo es notwendig ist.
Häkeln möchte ich eigentlich gar nicht nochmal, und es sollte eigentlich auch ohne gehen... das werd ich abwarten müssen wie gut sie selbst verfilzen. Ich fand meine Haare an sich schon recht klettig, denke die packen das :wink:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wo ist denn dein Gesicht schief? Ist mir nicht aufgefallen. Die neuen Piercings stehen dir sehr gut! Ist Tighten Roots das, wo man den Dread durch den Ansatz zieht? Davon kann man richtig übles Kopfweh kriegen, ich erinnere mich mit Grauen. Bei mir war das aber nicht sofort, sondern zeitverzögert, weshalb ich eine Weile gebraucht habe, um den Zusammenhang zu schnallen. Ich freue mich schon auf die Zöpfe von dir, das wird so toll aussehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Tighten Roots ist den Dread auf dem Ansatz herum kreisen und rubbeln damit der Ansatz dicker nachfilzt und die Dreads nach oben hin nicht dünner werden... vom Durchziehen lese ich nur schlechtes, darum werde ich das nicht versuchen.

Ich benutz meistens Bilder bei denen es nicht so auffällt und seit ich die Augenbrauen nachzeichne ists auch besser :)
Ich hab an der Schläfe und ums Ohr herum eine riesen Narbe weil ich da von einem Hund angefallen wurde.
Das vernähen wirkte wie eine einseitige Gesichtsstraffung, drum ist die rechte Seite etwas weiter oben und weiter außen als die linke... am meisten hats die Augenbraue verschoben, etwa 1cm nach außen und einen halben nach oben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sagen wir so: Das Durchziehen funktioniert. Aber empfehlen würde ich es heute wohl auch nicht mehr. Übrigens habe ich mir jetzt Filzwolle bestellt, weil deine grandiosen neuen Haare mein eingeschlafenes Dread-Ich wieder wachgepiekst haben :mrgreen: Aber ich werde nur einflechten, in meinen natürlichen Haaren steckt zu viel Pflegeaufwand drin. Okay, das mit dem Unfall klingt so gelesen schon krass. Dann kann ich dir auf jeden Fall bestätigen, dass du die Bilder so auswählst, dass es wirklich nicht auffällt. Und du hast so tolle große Augen, mit denen wirst du sowieso dein Leben lang schön sein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Freut mich, dass ich deine Begeisterung für Dreads wieder etwas anfachen konnte :mrgreen:

Ich hab tatsächlich ein paar Leute im Bekanntenkreis die die ganze Zeit stänkern.
Die Dialoge sind etwa so:
"Da gehen die Haare doch total kaputt" - "Ja, einiges geht da schon kaputt beim häkeln, aber wächst ja auch wieder."
"Das wiegt doch sicher alles voll viel, du musst Schmerzen haben..." - "Nee ist ganz leicht, pro Dread hats nur ganz wenig von einer Echthaartresse gebraucht..."
"Aber die sehen echt schwer aus" - "Nene ist nicht schwer, manche haben beim duschen Probleme aber fühlt sich bei mir nicht anders an als vorher..."
"Klingt schmerzhaft... und wie ist das mit dem Ungeziefer, zum Beispiel die kleinen Mücken im Stall, die gehen gern an die Kopfhaut. Ich stell mir das eklig vor..."
Und so weiter :roll:

Ich habe gestern nochmal mit dem Dread Typ geschrieben und er meint wenn ich will, dass die Dreads dicker werden, sollte ich möglichst wenig dran machen.
Einmal im Monat Palm Rolling, nur bei Bedarf Tighten Roots. Weniger ist mehr, find ich ok :lol:

Eigentlich würde ich gerne erst wieder nächstes Wochenende Haare waschen, muss mal abwarten wie es sich von der Kopfhaut her anfühlt.

Gestern habe ich meine Festplatte aufgeräumt und die meisten Fotos gelöscht. Hab einige von mir in eine Art Timeline gepackt, falls es wen interessiert.
https://imgur.com/a/RHDw9fm

Es ist nicht alles dabei, es fehlen Fotos von Neongelb, Grün und Lila... wo auch immer die hin verschwunden sind. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 11:26 
Mich hast Du auch wieder drauf gebracht :mrgreen:


Joa, die dummen Kommentare kriegt man immer - egal was man macht und egal wie man aussieht. :?
Ich kriege die dummen Kommentare zeitlebens schon immer zu meinen "mega dünnen Fissel-Haaren" :roll: , da sind auch teils Kommentare weit unter der Gürtellinie und sehr respekt- und niveaulos, dabei...

Interessante Timeline :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 17:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
"mega dünne Fusseln"?!?

Geht's noch? Wie gemein ist denn so eine Aussage! Da kann man ja wohl nichts für!
Da kann man auch gleich anfangen Leute wegen ihrer Augenfarbe zu dissen.

Sorry für's Hijacken, Vishanka, aber da platzt mir bald 'ne Ader bei so Respektlosigkeiten...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Kommentare bin ich gewohnt. Mein Stil erwächst ein bisschen aus dem Umstand, dass die Leute mich schon immer angeglotzt oder Kommentiert haben. Irgendwann dachte ich mir... gib ihnen einen Grund zum starren... keine Ahnung woran es eigentlich lag... jetzt weiß ich woran es liegt.
Das Wissen "komisch" auszusehen gibt mir mehr Selbstbewusstsein als nicht zu wissen warum sie starren und das Gefühl zu haben irgendwas stimmt mit mir nicht.

--
Jetzt hab ich die Dreads über eine Woche und wollte eigentlich wöchentlich ein Update zum Zustand machen. So ne richtige Timeline wie die nach 2 Wochen, 2 Monaten aussehen hab ich noch nirgendwo gefunden, komisch eigentlich.

Wie war die erste Woche:

- Die ersten 2 Tage Kopfhautschmerzen
- Anschließend 5 Tage Kopfhautjucken
- Fusselhaare
- Fusselhaare :lol:
- Die Dreads kletten mehr und mehr "aneinander"
- Brauche neue Ohrringe, sie verfangen sich andauernd darin
- Das Elumen in den Extensions ist etwas verblasst, wurde aber auch kein Prepare und Lock verwendet
- hab viele weiße Haarwurzelpunkte an den Ansätzen
- keine Schuppen \:D/

Erst einmal ein aktuelles Bild:
Bild
Ich habe heute Öl in den Spitzen drum sind die etwas weniger fluffig.
Die Kopfhaut scheint noch durch, stört mich nicht.

Hier noch eine Nahaufname:
Bild
Man sieht auch schon die ganzen Fusselhaare am Oberkopf und das werden in den nächsten Wochen noch mehr werden ;)

Mein Ansatz hat sich zudem etwas aufgeflufft und ist dicker geworden, ich hoffe man erkennt es :D
Bild

Das wars erst mal von der ersten Woche :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Krass, da hat sich schon sichtlich was getan :)
Die Spiegelstrich-Zusammenfassung liest sich auch nicht so schrecklich, wie das live Mifiebern mit dem Gejucke!

Du hättest vor ein paar Wochen noch schnell 'ne Bank überfallen sollen! Oder besser, vor ein paar Jahren mit den eher "braven" Outfits. Du siehst jetzt wirklich gänzlich anders aus, niemand würde dich erkennen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de