Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
:winke: Hallo Vishanka! Deine Dreads sehen richtig klasse aus, wunderschön! :verliebt:
Ich hatte bis vor ca 2 Wochen auch noch Dreads (siehe Profilbild - bin noch nicht dazu gekommen das zu ändern), musste sie aber nach ca 2 Jahren leider rausnehmen, weil meine Kopfhaut kapituliert hat :( Ich vermisse sie sehr, aber was nicht sein soll, soll wohl nicht sein.
Von daher freue ich mich, wenn ich andere Dreads anschmachten kann :mrgreen: ich setz mich mal dazu.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Oooh wie schade um die schönen Würmchen :( Meine Kopfhaut scheint zum Glück sehr pflegeleicht so zu sein... alles gut da am Kopf :)

Ich bin gestern während der Arbeit alle meine Dreads in Ruhe durch und habe fleißig Tighten Roots gemacht. 5 Stunden hab ich gebraucht und es scheint bei mir als Ansatzpflege auszureichen. Bei manchen wars auch nötig... Ich glaube man "sieht" nicht wirklich einen Unterschied aber wenn man hin fasst fühlte es sich bei vielen Dreads so an, als würde der Dread da schlaff an nem sehr weichen Stück Ansatz hängen... und dann rubbelt man ihn so lang rum bis dieses weiche schlaffe weg ist und warum das dann so n Filzknäuel wird nur weil ich da im Kreis den Dread herum rubbel weiß ich auch nicht. Manchmal dauerts eine ganze Weile bis dieser Zustand eintritt, hab einige mehrere Minuten herum kreisen müssen, aber es klappt.
Ist auch aktuell dicker als das gehäkelte und darf ruhig richtig schön fett werden...
Ich lese in der Dreadgruppen dass viele ihre dünnen ordentlichen würmchen behalten möchten und wie man verhindert dass sie sich zusammenziehen...
Möchte das genaue gegenteil, will sie so dick und groß wie möglich haben, bin nicht umsonst vom Sternzeichen Löwe :mrgreen:

Hier heute mal ein realistisches Bild der Fusselhaare :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Kuhl, dass das so toll klappt! Mit 35cm ZU bist du ja jetzt schon ein richtiger Löwe, das wird schon ganz schön beachtlich, wenn die Guten noch dicker werden ˆ ˆ

Stell ich mir ziemlich witzig vor, wie du bei der Arbeit die ganze Zeit auf der Rübe rumschwurbelst, als ob du über irgendetwas sehr Schweres nachdenkst... oder eben, als ob du in Tagträumen hängst?
Optimales Zeitmanagement, wie es scheint --sofern nicht irgendwer was gemerkt hat und es wieder Ärger gibt xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Sonntag und hab dran gedacht. :yess:
Frisch gewaschen und fusslig:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Ich musste das nun einfach mal machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, jetzt setz ich mich endlich auch mal offiziell hierzu. :kaffee:

Mega schön sind deine Dreads geworden, und die Farbe ist echt anbetungswürdig (ich liebe türkis)! :verliebt:

Vom Farbverlauf finde ich es auch stimmig. Dass Blondies weniger gut Elumen annehmen und behalten hatte ich damals bei mir auch feststellen müssen. Bei dir ist der Übergang von dunklem Ansatz über blaulastigerem Türkis zu hellerem grünlastigerem Türkis aber wirklich schön "natürlich". Bei mir war es von Blond auf knallig rot zu orange in den Spitzen, also hell-dunkler-wieder heller, das sah schon kacke aus :ugly: :lol: Aber das war zum Glück nur übergangsweise.

Bin schon gespannt wie sich deine Dreads noch so weiter entwickeln :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schicker "Bart". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde auch, dass die Farbe einen schönen "natürlichen" Verlauf hat.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo zusammen :)

Mein Schaebens Totes Meersalz Duschgel geht langsam zur Neige und aus irgendeinem Grund habe ich Probleme dieses nachzubestellen. Den Trend beobachte ich schon eine Weile drum habe ich mich nach etwas anderem Umgesehen.

Eigentlich ist noch eine Seife unterwegs zu mir, diese ist von Gruppenleiter Ronny und wurde vor 2 über Monaten aus Mexiko versandt und ist immer noch nicht über den Ozean drüber.

Darum habe ich letztens die Flit Ber von Glan Soap, bestellt die praktischerweise ganz in der Nähe hergestellt wird und heute damit gewaschen.
Sie schäumt besser als jede Seife die ich je hatte, und es war überhaupt kein Problem sie auf meinem Haar einzuarbeiten.

Bin sehr angetan, auch vom Geruch, und denke das wird meine neue Seife sein.
Es ist eine Dreadlocks Seife und sie unterstützt den Filzprozess.

Hier noch ein neues Foto... sollte mir mal zur Aufgabe machen schöne Kulissen zu wählen :gruebel:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hello zusammen :)

Ich habe mir die Flit Ber Seite gekauft und bin begeistert. Wasche damit auch mein Gesicht und denke das ist das einzige was ich ab jetzt im Bad brauchen werde.

Meine Haare scheinen selbstständig und mit minimalem Tighten Roots aufwand nachzufilzen, das freut mich sehr....
Ich glaube außerdem dass ich superfette Dreads bekommen werde, seht ihr das? :mrgreen:
Bild
Und das 65 mal... hui, das könnt echt eine ziemliche Mähne werden.


Ansonsten war ich wandern und ich hab bloß noch 2 Fotos mit gebracht, bei denen meine Haare aber nicht so im Zentrum standen.
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Schönen Sonntag ihr Lieben!

Mutti war so nett mich heut mal wieder zu knipsen, hier also ein neues Foto.
Bild
Ich habe SSS heute mal wieder gemessen und bin auf 90 gelandet, das wär ein angeblicher Zuwachs von 6cm. Na wers glaubt :mrgreen: Vermutlich mess ich einfach schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 14:16 
Wow :verliebt:

Deine Dreads haben sich schon so richtig schön entwickelt :verliebt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Dread Close-Ups sind ja nie besonders schmeichelnd und ich müsste auch mal wieder waschen :mrgreen:
Möchte aber mit euch teilen, dass meine Ansätze selbstständig nachfilzen ohne Zutun.
Hier eindeutig zu sehen :gut: Alles was meine Naturfarbe ist hat sich von selbst da sozusammen geknödelt :cheer:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Jetzt hab ich extra Fotos gemacht um mich dem "Zurück zur NHF" Gemeinschaftsprojekt anzuschließen und sehe in den Regeln, dass ich nicht teilnehmen darf :-s

Dann bleib ich halt "daheim" :mrgreen:

Bild Bild

Bin grad in der "schönsten Phase" :ugly: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das deine Ansätze so schön nachfolgen ist ja super! Ich hatte am Anfang immer Angst meine Dreads könnten verschwinden und habe den Fehler gemacht die Dreads durch die Ansätze zu ziehen. Dadurch waren sie an den Stellen ein paar Jahre später knallhart... Einfach wachsen lassen und T+R ist definitiv die bessere Lösung:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo ihr Lieben!

Das Elumen wäscht sich weiter ganz langsam heller und vor allem an den Übergängen von den Extensions zu meinem elumenisierten Eigenhaar wurde es an manchen Strähnen orange-grün, sah komisch aus da so einen hellen fleck zwischendrin zu haben.

Ich hab heut in einer Box noch eine Khadi Henna Dunkelblond Packung gefunden und dacht mir ich versuchs.
Hab 6 der Strähnen die schon sehr fleckig und ungepflegt aussahen eingefärbt (nur die Extensions) und das Ergebnis gefällt mir; es ist sehr nah an meiner elumen-Naturfarbe dran.
Ungewohnt wieder etwas dunkler zu sein, aber ich denke das mach ich nach und nach mit allen Dreads.
Die Alternative wäre gewesen die helleren Stellen wieder zu elumenisieren um etwas gepflegter auszusehen, aber damit bin ich wirklich durch ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de