Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hello ihr Lieben :D

Ich war die letzten Tage mit meinem Medusa Piercing beschäftigt. Das Teil hat Sonntag Nacht in strömen geblutet. Hab von 3 Uhr Morgens bis um 5 nur Taschentücher zwischen die Lippen geklemmt, damit das Blut aufgesogen wird und bin dann so wieder eingeschlafen. Hat irgendwann wohl das bluten aufgehört.
Sowas hab ich noch nicht erlebt aber laut 2 Piercingstudios bei denen ich dann angerufen hab ist sowas normal, passiert nicht immer aber kommt vor.

Heut war ich dann beim Piercer um das getrocknete Blut lösen zu lassen.
Die Gelegenheit hab ich genutzt um meine Piercings an den Ohren wechseln zu lassen.
Die Dreads haben sich dauernd in den Piercings verhakt, auch normale Ohrringe gingen gar nicht - wenn da ein zugebogener Ring dabei ist verfängt sich dauernd irgendein Haar darin.
Highlight war dann immer, dass sich ein paar Haare im Piercing verfangen - und dann setz ich den Mundschutz auf und das Gummiband schnalzt hinters Ohr, nimmt die Haare mit und die Haare reißen das Piercing raus. Hat immer wieder geblutet. Heut hab ich Ringe einsetzen lassen, da können sich die Dreads nicht mehr verfangen.
Auch etwas womit ich vorher nicht gerechnet habe. :lol:
Blutige Angelegenheit heute.

Hab vorhin die Kopfhaut gewaschen und mein Schaebens Duschgel benutzt. Trocken auf die Kopfhaut gesprüht, wie ich das ursprünglich vor hatte.
Meine Kopfhaut produziert aktuell vor allem im Stirnbereich mehr Talg als gewöhnlich, und das wird dann nicht fettig sondern es sind sind mehr so... weiße Brösel.
Kennen vielleicht manche von ihrer Gesichtshaut am Kinn oder der Nase wenn die Poren verstopft sind. Hab dann nur den Fehler gemacht dran zu kratzen ums bisschen weg zu machen und dann hing alles in den Dreads. :lol: Nach dem waschen ist alles wieder sauber.
Was man auch nicht unterschätzen darf ist die Menge an Haarwurzeln die einem auf dem Kopf rum hängen, das sind auch ganz viele weiße Punke.
1,5 Meter Abstand, no Problem :mrgreen:

Ich war heut kurz davor mit Elumen die Dreads nachzufärben da sie nach unten hin immer heller werden.
Dann hatte ich die Handschuhe an und will die Flasche auf machen und denk mir nur... eigentlich siehts geil aus so... Balayage.

Noch ist es nicht notwendig aber bin dem Nachfärben der Ansätze allgemein wieder zugeneigter... vor allem weil ich grad sehe wie selten das wohl der Fall sein würde. Mal schauen was kommt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo zusammen!

Ich habs gestern getan und nachgefärbt. Ich wusste einmal würde ich das machen.
Die Extensions wurden ohne Prepare gefärbt und Elumen hält ohne auf Blondies nicht so gut.
Also gestern abend das volle Programm gemacht und es war der Wahnsinn.
Hab 3 Flaschen Elumen gebraucht und mein Körper war komplett blau.

Die Farbe konnte ich hinterher nicht vollständig auswaschen, macht aber nix.
Es ist aktuell seeeehr blau, fast als hätte ich mit bl@all gefärbt.
Das verblasst wieder etwas, aber Elumen ist einfach krass.
Habe es sehr fleckenfrei hin bekommen und bin superzufrieden.
Hab leider nur Selfies von vorne mit zu kurzen Armen aber ich denke man kann erahnen wohin die Reise ging ;)

Einmal mein Arm nach dem Färben
Bild

Und hier das Farbergebnis
Bild
Heut morgen waren meine Haare dann superweich, ich hab direkt etwas Salzwasser aufgesprüht.

PS: Gut dass ich Handschuhe an hatte :lol:


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Boah, die sind ja richtig blau geworden! Und dein ganzer Körper auch :rofl:

Ich hoffe deinem piercing geht es schon wieder besser.
Deine dreads sehen so toll und ordentlich aus, da werde ich glatt immer neidisch und denke auch drüber nach.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Das Medusa Piercing macht garkeine Probleme mehr... mein Septum hab ich auf deine Nachfrage hin angeschaut und schockiert festgestellt, dass es plötzlich gerade ist. :shock:
Eventuell muss ichs gar nicht nachstechen lassen :lol: das wär ja Bombe [-o<

Die Farbe hab ich heut Morgen mit Elumen Clean größtenteils von der Haut wieder runter gemacht. Dort wo eh Kleidung drüber ist hab ich mir nicht viel Mühe gemacht :) Im Gesicht hab ichs teilweise zu lang einwirken lassen, hab jetzt 2 stellen die Wund sind... sieht aus als wär ich gegen eine Regalkante gelaufen. Da schält sich dann in ein paar Tagen die Haut, hatte ich schon mal.

Ordentlich sind sie nicht, ich hab extrem viele Fusselhaare und ein paar Extensions musste ich nachhäkeln weil mein Eigenhaar ein bisschen raus hing. Keine Ahnung wie man häkelt aber je weniger ich drüber nachgedacht hab desto besser liefs. Waren auch nur 4 oder 5 Dreads bei denen meine Haarspitzen raus kamen.

Ich persönlich hoffe, dass ich sie nie mehr komplett nachfärben muss und das jetzt in einer ähnlichen Intensität in den Extensions hält bis ich mich von ihnen in 2-3 jahren trenne :) Mein Eigenhaar ist übrigens nicht blau sondern eher Petrol geblieben. Den Ansatz nachfärben erscheint mir ziemlich trivial mit den Dreads.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hello zusammen!

Ich brauche mal ein bisschen wissen von euch.
Ich habe eine Dreadlockseife und komme damit überhaupt nicht zurecht.

Ich wasch mir meine Haare aktuell immer noch mit Meersalz Shampoo/Duschgel und das mache ich so, dass ich es mit Wasser verdünne und dann nur die trockenen Ansätze einsprühe, das aufschäume und dann geh ich erst in die Dusche und spüle es aus.

Mit der Seife hab ich das Problem, dass unser Wasser extrem kalkhaltig ist und sie einfach nicht schäumt.
Nun hatte ich die Idee, das mit einem ähnlichen System zu machen wie beim Shampoo...

Kalkfreies Wasser nehmen und darin Seife lösen und dann auf den trockenen Ansatz und einmassieren bis es schäumt.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch allgemein mit Seifen und Herstellung aus - gibt es eine Möglichkeit so ein Seifenstück leichter flüssig zu bekommen? So eine Art Seifenlauge würde mir letztendlich reichen. Wenn euch was einfällt könnte ich so das Kalkproblem umgehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2016, 23:58
Beiträge: 48
Also, ich habe für ein "Kunstprojekt" mal aus fester Seife, flüssige herstellen müssen. Ich hab dafür eine Parmesanreibe zweckentfremdet. Die feinen Brösel haben sich dann relativ schnell ganz im Wasser aufgelöst und ich konnte Farbe drunter mischen.. Weiß nicht ob das hilfreich ist.
Jedenfalls sehen deine Dreads toll aus!
LG

_________________
:lagerfeuer: 2c-(3a?) naturrot - 95cm SSS ZU 7.5
Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31995


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe zum Dreads waschen auch feste Seifen benutzt. Habe die Dreads ganz normal nass gemacht, dann die Seife in den Händen aufgeschäumt, in die Ansätze gegeben, dann nochmal Seife aufgeschäumt und so lange das ganze bis ich zufrieden war. Wenn die Seife nicht schäumt ist das jetzt natürlich nicht so hilfreich :P Dann vielleicht einfach zu was bewährtem greifen? Ich fand Seanik von Lush immer super.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hallo ihr Lieben!

Länger nichts geschrieben... was hat sich getan? Nicht viel :mrgreen: Was will man mehr.
Das Elumen hat seit dem Färben ausgeblutet wie sonst was, alle Handtücher immer noch blau. Das will ich nie wieder machen :ugly:

Bin mir noch nicht sicher wie ich das "rauswachsen lassen" gestalte. Entweder ich färbe den Ansatz gar nicht mehr nach... oder ich mache alle paar Monate eine verdünnte Färbung, sodass es nach oben hin immer weniger Türkis wird für einen sanfteren Übergang.
Ich habe noch ein bisschen tq@all übrig. In der Elumen Gruppe schreibt eine, ich könne 100ml Wasser auf 100ml Elumen mischen um es zu verdünnen, danach wirds zu dünnflüssig zum auftragen und ich bräuchte Elumen Clear zum strecken.
Aktuell ist mir noch nicht nach nachfärben - hab letztes mal den Ansatz auch eher ausgelassen.
Vielleicht mache ich tatsächlich auch gar nichts. Mal schauen.

Habe mich eingegroovt auf 2 mal pro Woche Haare waschen und es wird aus Faulheit eher seltener - ich denke, dass ich bald auf eine Woche gehen werde und nur noch Sonntag wasche.

Hab mir wasserfestes Makeup gekauft und schmink mich auch bloß noch alle 3 Tage oder so... darf man sowas überhaupt laut sagen? :kicher: Mein Gott ich bin so faul. Es geht halt gar nicht ab und verwischt nicht, bin voll zufrieden. :mrgreen:

Habt eine gute Zeit :)


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 07:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yayyyy, schön, wieder was zu hören!

Es sieht doch so aus, als ob der Haaransatz Recht dunkel nach wächst. Dunkler Ansatz + Blaue Dreads wird bestimmt harmonisch aussehen.

Außerdem hast du ja keine "Farbkante" drin, weil die Haare ja komplett eingefärbt waren und beim rauswachsen nun das Blau auf unterschiedlichen Stufen durchguckt. Ich glaub nicht, dass du da noch was machen musst :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich stelle mir das bei deinen Dreads gerade mit Färbekante dunkelblond-knallblau sehr cool vor! In den ersten paar Monaten kommt der Übergang vielleicht noch sehr überraschend, aber spätestens wenn das blond auf Ohrlänge hängt, sieht das bestimmt total gewollt aus.

Zum wasserfesten Makeup: Öl ist da King!
Am Auge muss man natürlich bisschen aufpassen. Ich mach da immer ein Wattepad nass und dann ein bisschen Öl drauf. Wenn man bisschen massiert, löst sich die Farbe und wenn ich dann mit ganz normaler Waschlotion wasche, wird der Rest und das Öl weggeschwemmt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Es ist schon manchmal verlockend die Ansätze wieder nachzufärben, auf der anderen Seite - Gefärbt ist schnell, rausgewachsen nicht. Kriege für die Farbe auch eine Menge Zuspruch.
Mir gefällt das blau an mir sehr, hab aber auf dem Handy eine Notiz "Ich will nie wieder färben!!!!!"
Muss schlimm gewesen sein letztes mal, man vergisst so schnell :lol:

Ich bin gespannt ob meine Haare selbst dreaden ohne zutun. Das merkt man soweit ich gelesen habe gar nicht so... irgendwann müsste ja mein Blond in den Dread hinein wandern :)


Wie läufts mit dem Haarewaschen? Heute wäre ein möglicher Waschtag... oder morgen... es könnte sein, dass diese die erste Woche wird, in der ich nur einmal wasche. Hab noch gar kein Bedürfnis danach.

Ich hab ein bisschen Tighten Roots gemacht, aber nur an ein paar wenigen Dreads und bin ganz erstaunt, dass das wirklich "irgendwas macht" die Ansätze da herum zu rubbeln.
Ansonsten hat sich weiterhin nicht viel getan... es fusselt alles ganz gewaltig... mit etwas Glück geht es schon nächsten Monat los, dass sie sich zusammen ziehen und Schlaufen bilden. Ich bin so gespannt wohin die Reise gehen wird und wie sie sich entwickeln werden.

Zum Öl gegen wasserfestes Makeup... das geht schon ab, aber ich muss immer 2-3 mal hin und her mit Seife und Öl, drum hab ich mir nun doch einen guten Entferner gekauft mit dem ich hoffentlich nicht so oft zwischenwaschen muss.


Zuletzt geändert von Vishanka am 01.10.2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die sehen jetzt schon großartig aus. :mrgreen:
Das blau sieht noch kräftig aus, von daher würde ich auch mit dem Färben warten, vor allem wenn du dir selbst schon eine Erinnerung gebastelt hast, dass du es nicht mehr machen willst. Dann muss es einen guten Grund geben auch wenn man (zum Glück?) ja so manche Arbeit, die man sich wegen der Haare macht, schonmal vergisst. :lol:
Ein Balayage (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) mit blond am Ansatz sieht bestimmt auch super aus.
Hoffentlich klappt es auch mit dem Nachfilzen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir erstmal einen schönen Tag. :winkewinke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Die Längen würde ich ohnehin nicht mehr färben, nur noch den Ansatz :) Dass ich noch mal 3 Flaschen Elumen in die Dreads knete kann ich mir im Leben nicht vorstellen :lol:

Ich treff meinen Kopf nicht so richtig beim Fotografieren, aber hier sieht man ganz gut wie der aktuelle stand ist:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Hello ihr Lieben :)

Heut hab ich nach 6 Tagen Haare gewaschen. Nicht mal unbedingt, weil es sich notwendig angefühlt hat, sondern weil ich heut abend und morgen mal alle Dreads durch gehen möchte mit Tighten Roots und da ists glaub ich besser wenn sie sauber und trocken sind.
Ich hab sie gestern schon ein bisschen auf dem fettigen Kopf herum gerubbelt (und dann gedacht "ok, wasch mal wieder...") und bin ja erstaunt, dass das wirklich "was macht". Ich krieg damit kürzere Haare, die aus dem Dread am Ansatz raus gefallen sind, irgendwie wieder rein gewurstet und der Dread hängt dann nicht mehr so an nem weichen schlaffen Ansatz rum sondern es ist dann dicker, aufgebauscht und fester... ja ich weiß, das ist der Sinn der Sache aber ich bin trotzdem erstaunt, dass es funktioniert. :mrgreen:

Vielleicht krieg ich ja noch ein vorher/nachher Foto hin, ich hab keine Ahnung wie ich grad am Hinterkopf ausseh... so fürs eigene Interesse auch :)

Edit... uh... oh... wie schön sie sind :verliebt:
Bild
Ich liebe mich... :mrgreen:

Die Kopfhaut scheint nicht mehr sichtbar zu sein... ich bezweifle, dass man aufm Foto nach dem Tighten Roots einen großen Unterschied sehen wird :gruebel:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TB: Vishanka - Babydreads
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 14:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wow, die sind wirklich sehr, sehr schön! So fluffig und voluminös! So würde ich mir die Haare auch wünschen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de