Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Hier noch ein paar schlechte Bilder der Forke :

Bild Bild Bild Bild

Ich finde sie großartig, sie schimmert total toll!
Sie ist viel kleiner und filigraner, als ich erwartet hatte.
Ich bin verliebt und trage sie momentan bei jeder Gelegenheit. :verliebt:

Edit: gewaschen habe ich auch, angewärmtes khadi Öl als prewash für ne Stunde, dann mit buriti-sour gewaschen und zum Schluss den shea moisture condi.

Trocken sind sie aber noch nicht

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich habe heute wieder gemessen, 59,5 kam raus.
Entweder Messfehler, 2 Monate Stillstand, oder unbemerkte Bröselspitzen.
Mir soll es recht sein, sie sind so lang wie nie zuvor und ich mag sie gerade gerne.

Bild

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Haarzustand:

Ganz OK, aber nicht berauschend. Ich finde sie gerade wieder ziemlich trocken, bauschig, knotig und finde viel Spliss.
Die Devise lautet daher: aus den Augen aus dem Sinn und ab und zu S&D.
Ich sollte Mal men Frisurenrepertoire erweitern, eigentlich mache ich immer nur den Wickeldutt.
Discbun wird immer wahnsinnig straff und für alles andere sind die Haare irgendwie noch zu kurz :nixweiss:

Wäsche

Unspektakulär! Ich habe eine neue Seife angewaschen und bin kein Fan bis jetzt.
Außerdem habe ich heute Mal eine Leinsamenrinse ausprobiert. Ergebnisse folgen...

Edit: und da sind sie! Meine Haare sind heute ein Traum, weich, fluffig, wahnsinnig gut kämmbar. Sowohl die Seife als auch die Leinsamenrinse dürfen also vorerst bleiben.

Haarschmücker

Meine Etsyforke ist endlich da!

Bild Bild

Aber: ich weiß nicht, ob sie mir nicht zu wuchtig ist. Und ob das Kupfer sich nicht voll mit meinen Haaren beißt. Den Labradorit könnte ich dafür stundenlang anschauen :verliebt:
Leider verbiegen und überkreuzen sich die Beinchen beim stecken und ich weiß nicht, ob das machartbedingt ist, oder ob es daran liegt, dass ich einfach meine Dutts sehr fest wickel.

Außerdem brauche ich jetzt Frisuren mit senkrecht gestecktem Haarschmuck. Da muss ich mich mal durchs Forum wühlen.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Hallo ihr lieben,

Long time no see.
Es ging und geht drunter und drüber bei mir.
Als Nebeneffekt davon bin ich irgendwie in NW/SO geschlittert.
Ich habe Fornaninas Projekt schon mit Argusaugen verfolgt und fand die Idee mit dem Tangle teazer super gut. Meine WBB kriege ich nämlich nie nie nie vernünftig sauber, beim tt ist es aber ganz leicht.
So habe ich 5 Tage Campingplatz dazu genutzt, 2 Mal waschen ausfallen zu lassen. Und seitdem ist es dabei geblieben. Ein bisschen Meerwasser kam in die Haare, dass ich kurz unter der Dusche ausgespült habe.
Und: der graue Kalkschmodder wird weniger! Die Haare sehen nicht wahnsinnig schlimm aus, aber ich denke ein bisschen sieht man es schon. Ich mache später mal Bilder.
Zum Bürsten komme ich auch eher unregelmäßig, ich versuche es ein Mal täglich zu schaffen, alle 2 schaffe ich es aber auf alle Fälle.
Kein jucken, ich vermisse das waschen gerade überhaupt nicht und bin gespannt, wie lange ich das jetzt noch mache.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 09:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Leneyra,

Bin gerade über das Thema Koreanisch über dich gestolpert und jetzt sehe ich hier im letzten Beitrag deines PPs, dass du regelmäßig mein Projekt verfolgst. Das war eine unverhoffte Freude an diesem Morgen. :)

Deine Kupferforke finde ich sehr schön. Finde gar nicht, dass sich das Kupfer mit deiner Haarfarbe beißt. Ich kenne den Shop Shamara Handmade auch zumindest vom Angucken; Tallulah hat erst neulich im allgemeinen Etsy-Shopthread nach Erfahrungen mit dem Shop gefragt. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits eine ähnliche mit Mondstein vom Etsy-Shop Magic Wire und da uberkreuzt sich nix und die Beinchen sind auch sehr stabil. Hatte ich aber auch extra so bestellt, weil ich das Problem kenne. Ab 3mm Materialstärke und wenn es gehämmert wird, ist man als Trägerin auf der sicheren Seite. Es gibt aber auch Dutts, wo auch solche Forken mit eher labberigen Beinen gut gehen, wo sie quasi nur den letzten Kick an Halt geben müssen. Das wären Nautilus, Kelte oder Disk-Bun, also Dutts aus zwei Strängen, oder aber mit einem Knoten am Anfang.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit NW/SO. :gut: Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir einfach ne PN oder eben hier. :D

Dir noch eine schöne Restwoche. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de