Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peppina goes MO... Again...
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2012, 12:37
Beiträge: 65
Wohnort: südl. Hannover
Hallo ihr,

ich habe mich 2013 hier angemeldet mit dem Ziel, Classic zu erreichen... Seitdem ist einige Zeit vergangen und ich gestehen, ich habe meine Haare sträflich vernachlässigt... Schuld daran ist meine Diagnose MS und die damit verbundene Einnahme von Vitamin D (hochdosiert) und diversen Nahrungsergänzungsmitteln. Sie haben zu massivem Haarausfall geführt und meine Haare sind stark beschädigt... Seit einiger Zeit ist meine Dosierung jetzt stabil und ich dachte, ich wage Mal einen neuen Versuch, denn MO hatte ich mit den Spitzen schon Mal und damit habe ich mich sehr wohl gefühlt...
Ich hatte einen kurzen Ausflug in die Curly Girl Methode, aber das ist so gar nichts für mich, auch wenn ich mittlerweile zwischen 2a und 2b bin, was meine Haarstruktur angeht. Ich hätte sie lieber wieder möglichst lang...

Aktuell liege ich mit einer Olivenöl Packung im Bett und die bleibt über Nacht drin (das hat mir früher auch schon immer geholfen) und ich werde mir Mal wieder die Frisuren zu Gemüte führen... Außer nen Zwirbeldutt mach ich mit meinen Haaren nämlich nix groß zur Zeit.

Ich freue mich über jeden, der mich auf meiner Reise begleitet und hoffe, ich bleibe dran, so dass ich mein Ziel erreiche!

Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gern schreiben. :-)

--------------
12.08.2021: 1,04m SSS nach Microtrim ca. 3cm

_________________
2a M ii SSS 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante


Zuletzt geändert von Peppina am 12.08.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peppina goes MO... Again...
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2012, 12:37
Beiträge: 65
Wohnort: südl. Hannover
Hallöchen :-)

Das Olivenöl wirkte diesmal nicht so gut, irgendwie sind meine Spitzen frizzig... Ich hab überlegt, ob ich ca. 3cm wegschneide, weil sie wirklich stark kaputt sind und dann anfange mit Messen. Als Shampoo nehme ich von Alverde das cocosshampoo, keine Spülung nix aber ich glaube, ich komme um ne Testung mit neuen Produkten nicht drum rum. Durch die Einnahme der NEMs hat sich mein Stoffwechsel stark verändert, das hat sich auch auf die Haare ausgewirkt...
Wir bauen hier am Wochenende eine Wasserenthärtungsanlage ein, dann hab ich endlich wieder weiches Wasser, wie damals an meinem alten Wohnort... Auch das wird Einfluss nehmen denke ich.

Jetzt gucke ich Mal nach einem Mondkalender, um den perfekten Tag zum Haare schneiden auszuwählen. :mrgreen:

_________________
2a M ii SSS 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de