Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben!

Trollblume und ich möchten ein gemeinsames Tagebuch eröffnen, indem wir unsere Reise zu langem Haar dokumentieren.
Wir sind eineiige Zwillinge, haben aber doch unterschiedliche Baustellen. D.h. ich habe Stufen die nerven und Trollblume neigt zu atopischen Ekzemen am Haaransatz, dem sie aber mit Khadi erfolgreich zu Leibe rückt.

Haargeschichte:
In meiner Kindheit hatte ich einen aschblonden Bob und Trollblume etwa schulterlanges Haar. Unsere Mutter fand Ponys immer schrecklich und somit sind wir beide immer mit Haarspangen oder Haarreifen unterwegs gewesen.
Meine Haarstruktur war damals 1b-c und es hat sich nichts gekräuselt. sie wurden vielleicht einmal die Woche gewaschen? Das weiß ich nicht so genau. Geföhnt wurden unsere Haare in der Regel nicht. Ich weiß noch wie ich irritiert war, als ich bei einer Übernachtung bei einem Schulfreund gezeigt bekam wie man Haare föhnt. Ich habe mich gewundert, warum man das so aufwändig machen muss, obwohl die Haare doch von ganz alleine trocknen

In der Pubertät fingen meine Haare an sich wie wild zu kräuseln und waren mir ständig im Weg. ich habe mit Head&Shoulders gewaschen, das toll gegen die Schuppen hielf, aber meine Haare in einen Frizzberg verwandelte.
Mit 11/12 Jahren habe ich mit Trollblume unsere ersten Tönungen ausprobiert, aber etwas aufregenderes als "haselnussbraun" oder "Kastanie" kam uns nie in die Haare. Gegen den Frizz habe ich nicht viel probiert, das Glätteisen war aber auch dabei. Das habe ich zum GLück nur selten verwendent, weil mir der Aufwand einfach zu groß war. Also kamen die Haare in einen Pferdeschwanz und fertig war die Laube.

Mit 16 bin ich für einige Monate nach Moskau für einen Schüleraustausch. Da dies für mich ein riesiger Schritt war, und ich irgendwie erwachsener aussehen wollte, kamen die eh ziemlich trockenen Haare ab. Ich hatte wieder einen Bob. Der gefiel mir so ganz gut. Aber da ich der russischen Sprache nicht wirklich mächtig war und auch zum Ende meines Aufenthaltes nur gebrochen russisch Sprechen konnte bin ich in Moskau nie zum Frisör um nachschneiden zu lassen. Also kam ich mit etwa Apl langen Haaren aus Moskau zurück.
Bis zum Abi sind meine Haare dann noch gewachsen, waren irgendwann ziemlich lang, was ich haber kaum mitbekommen habe, da die Haare jetzt meistens in einem hohen Wurschteldutt verschwanden. Sie waren auch eher trocken, frizzig und standen in alle richtugen ab.
Nach dem Abi kamen sie also wieder ab. So ging das immer weiter, bis ich im August 2015 durch Zufall das Langhaarnetzwerk entdeckt habe.
Zu diesem Zeitpunkt waren meine Haare mal wieder zu einem Bob geschnitten. Leider war die Frisörin wohl richtig sauer auf mich und hat mir den ganzen Kopf extrem ausgedünnt. Das war schlimm. Ich habe mein H&S noch aufgebraucht und auf Silikonfreie Produkte umgestellt. Durch Zufall bin ich auf den Blog von Maiglöckchen gestoßen und habe darüber das LHN entdeckt. Das war im frühen Sommer 2015. Seitdem wachsen die Haare und sind jetzt auf dem besten Wege zu BSL und dann Richtung Hüfte.
Trollblume habe ich im August 2015 von meinem neuen Hobby berichtet, von da an züchten wir im Team.
Bild
(wir beide im Sommer)

Aktueller Zustand:
Die Haare sind etwa 64cm lang. Sie neigen zu Spliss und Trockenheit.
Die Struktur ist 2a, mit einiger ziemlich krausen Haaren. Diese sorgen dafür, dass ich mit frisch gewaschenen Haaren einen kleinen "Heiligenschein" habe.
Hier ist mein Bild, das ich zur Bestimmung im jeweiligen Thread genutzt habe.
Bild
So sahen meine Haare nach dem letzten Schnitt aus. Sie sind mittlerweile wieder etwas länger geworden.
Bild

Ziele:
Spliss reduzieren[]
Stufen raus trimmen[]
Bsl[]
Taille[]
Hüfte[]

Pflege:
Meine Haare wasche ich mit Shampoo und Conditioner. Dabei liebe ich die NK Produkte die bei TkMaxx zu kaufen sind. Ich habe das Shampoo von Theorie "Morula Oil Transforming Shampoo" entdeckt, das macht wunderbar weiche, leichte Haare die lecker riechen [-o< . Die Conditioner von Sukin kenne und benutze ich schon länger sehr gerne. Das Sukin Shampoo jedoch gefällt mir nicht besonders.
Nach dem Waschen LOCe ich meine Haare mit dem Weleda Lavendelöl und der Aveda "damage remedy" Haircreme.
Nach Bedarf kommt abends etwas Öl in die Haare.
Mit meiner Nachtroutine bin ich unkonsequent: meistens schlafe ich mit offenen Haaren, zu meinen Haarsternstunden binde ich mir ein schönes rotes Seidentuch um meinen Franzosen. Gar nicht so unähnlich zu Silberfischchens Methode mit dem Zopfschoner.
Der qualitative Unterschied ist übrigens enorm. Ich sollte mal etwas disziplin an den Tag legen! Dann würde sich mein Splissproblem auch bessern.

Frisuren:
Meistens mache ich chaotische Cinnamons mit einer meiner Forken. Gelegentlich mach ich mir eine holländische Schnecke, die ist mir aber nicht so alltagstauglich, da bin ich morgens einfach zu faul.
Den Diskbun habe ich den letzten Sommer viel getragen. Jetzt mag ich ihn irgendwie nicht mehr so gerne. Komisch....
Bild
Bild

Im Anschluss wird Trollblume noch ihren Startpost erstellen.
Liebe Grüße, Blumenkranz

Tante Edith möchte noch ein Zwillingsbild zeigen

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Zuletzt geändert von Blumenkranz am 24.01.2017, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Mein Haarschmuck

Mein Haarschmuck beschränkt sich auf eine kleine Auswahl, von mir geliebter Teile. Ich bin damit soweit auch sehr zufrieden. Aber manchmal überkommt mich ein Kaufrausch und es könnte passieren, dass das eine oder andere Schmuckstück dazu kommt. Das ist aber erstmal nicht geplant.

Meine Flexis
Bild

Meine Forken
Bild

Meine Haarstäbe
Bild

Meine Ficcare
Bild

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Zuletzt geändert von Blumenkranz am 28.01.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
Haargeschichte:

Meine Haargeschichte und die Haargeschichte meiner Schwester sind sich recht ähnlich bis wir etwa 16 sind.
Mit 17 hatte ich aufgrund von Mangelernährung ziemlich bösen Haarausfall. Deswegen schnitt ich meine naturblonden, damals etwa APL-langen Locken auf 1-4cm ab. Weil das nicht radikal genug war, habe ich sie zusätzlich dunkelbraun gefärbt. Fragt bitte nicht, was damals mit mir los war. Ich verstehe es auch nicht ganz. (Der Beweis für diese Zeit ziert meinen Führerschein!)
Sie wuchsen mit vielen Locken nach. Irgendwann wollte ich wieder zurück zu meiner NHF und färbte von dunkelbraun auf blond. Daheim.... raus kam orange. Ich bin erstaunlich lange damit rum gelaufen. Irgendwann reichte es mir dann und ich färbte mit einem ashigen Ton drüber. Das Ergebnis war grün. Das war dann auch das letzte Mal, das ich gefärbt habe (2012).
Seitdem bin ich NHF mittel- bis dunkelblond. Dank Weathering in den Spitzen hellblond.
Ich war immer der Meinung, dass mir lange Haare nicht stehen. Das längste was ich bisher geschafft hatte war vielleicht APL. Zu Beginn des Studiums schnitt ich mir das erste Mal einen geraden Longbob und war verliebt in die Frisur. So hat sich auch mein Deckel in mich verliebt und sagt mir immer wieder, wie schön er das fand. (Er würde mir sogar den Friseurbesuch zahlen, bei dem ich mir sie wieder abschneiden ließe!)
Im Sommer 2015 erzählte mir Blumenkranz vom LHN. Seitdem bin ich infiziert. :D
Mittlerweile bin ich bald bei BSL und sehr glücklich. Auf das sie länger und länger werden!

Impressionen meiner Haargeschichte

Bild
das war 2009

Bild
Frühjahr 2011

Bild
Sommer 2012

Bild
April 2016 nach einem Friseurbesuch. Hier habe ich mich von einer sehr überzeugenden Friseurin zu Stufen hinreissen lassen.

Aktueller Zustand:

Ich habe etwa 66cm lange Haare mit Stufen, Spliss und Haarbruch. Wie Blumenkranz auch habe ich kurze, sehr lockige Haare die sich im frisch gewaschenen Haar nicht einfügen wollen und damit den besagten „Heiligenschein“ bescheren.
Zusätzlich fetten meine Haare recht schnell, sodass ich mich meist schon am zweiten Tag nach der Haarwäsche unwohl fühle. Das führt dann dazu, dass ich täglich wasche.

Bild
November 2016

Längenbilder


Ziele:

Ich kann die Ziele von Blumenkranz im Prizip genauso übernehmen
Spliss reduzieren[]
Stufen raus trimmen[]
Bsl[]
Taille[]
vorne Bauchnabel[]
Ruhige Kopfhaut [x] habe ich dank Kopfhaut Control von balea und dem khadi Haarbalsam erreicht.


Pflege:

Prewash: khadi Haarbalsam oder ein anderes Öl
Wash: Balea Kopfhaut Control Shampoo, Sukin Conditionor oder einer Kur im Anschluss.
Leave In: Neem-Nagelöl von Dr. Hauschka, Smooth Infusion von Aveda oder Haar Balsam von khadi in die Spitzen.
Nachts: Ich bin abends faul. Deswegen kommt meist ein hoher Wurschteldutt auf den Kopf. Wenn ich fleißig bin wird es auch mal ein Franzose oder Holländer. Ich schlafe auf Seide und gebe gerne etwas khadi Haarbalsam auf die Kopfhaut, wenn sie zickig ist. Mein Freund ist davon aber leider gar nicht begeistert.

Frisuren:

Die häufigste Frisur ist ein LWB bzw. Wickeldutt (wo ist hier der Unterschied?) mit meiner Ficcare oder Forken. Außerdem trage ich gerne auch den Discbun. Viel mehr kann ich leider noch nicht bzw. Bin zu faul zum flechten.

Bild
hier ist ein seltenes Bild mit einer Flexi.

Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben! :D

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Zuletzt geändert von Trollblume am 26.01.2017, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
Haarschmuck

Ficcare

Bild

Forken

Bild

Stäbe

Bild

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Zuletzt geändert von Trollblume am 26.01.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem gemeinsamen Tagebuch. Da hat mich meine Zwillingsschwester ganz schön überrascht. Deswegen kommt mein erster großer Post am Wochenende.

Also macht es euch gemütlich! Wir können euch Tee, Kaffee, Kekse und Schokolade anbieten!

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, cool! Das wird ja spannend mit euch. Ich les auf jeden Fall mit (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Juhuu, erste Mitleser! Wie schön, herzlich willkommen :)

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Schöne leuchtende Haare habt ihr beide :) Wie bekommt ihr denn diese Hollischnecke so füllig hin? Da sieht es aus, als wären die Haare schon viel länger. Sieht sehr schön aus =D>

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Hier lese ich auch mit. Andere Zwillinge sind immer interessant (ich habe auch eine Zwillingsschwester) :D

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 00:21 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ooooh hier muss ich undebdingt auch ein lesezeichen setzen! Ich habt beide wunderscöne haare jetzt schon, die wiedern in lang sicher ein Traum! :verliebt:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ohh wie interessant ein Zwillings Projekt :)

Da setzt ich mich doch gleich mal dazu und schau auch beiden beim wachsen zu :)

Lg Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2017, 08:27
Beiträge: 22
Ich lese auch mal mit :D

_________________
2b ZU 8,5cm Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Guten morgen!

Hallo Voltilamm! Das ist ja ein cooler Name, hast du mal voltigiert?

@Rokoko Danke! Die Schnecke habe ich schräg geflochten. Oben sogar ziemlich horizontal und dann alles zu einer Schnecke gerollt, so dass der Zopf flach am Kopf anliegt. Das zaubert ganz schön viel Fläche :) sonst kann es helfen seinen Zopf zu pancaken.
Im Thread zu der Hollischnecke gibt es super gute Anleitungen als Video. Da ist das dann alles ein bisschen anschaulicher gestaltet.

Hallo Nami! Schön noch mehr Zwillinge :) teilst du dein haariges Hobby Auch mit deiner Schwester?

Hallo Amélie! Danke für die Komplimente :) DeineHaare sind mir schon ganz zu Beginn meiner stillen Mitleserschaft hier aufgefallen! Toll, wie sie sich entwickeln =D>

Hallo WunschRapunzel und Mimi2, macht es euch gemütlich!

Heute habe ich mir mal wieder einen Diskbun gemacht, der hält auf der Arbeit immer ganz gut. Dafür habe ich mein hübsches Maistäbchen genommen :verliebt:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Juhu es gibt neue Blumen! Da muss ich doch glatt mitlesen! Eure Haarfarben sind sehr schön und ihr habt so schön dichte Haare, die werden in lang der Hammer sein! :) Ich bin gespannt auf Trollblumes Startpost!
Grüßchen vom Kornblümle :blueten:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 09:44 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de