Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.12.2020, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo und herzlich Willkommen! :)

Feenhaare Teil 1 2014-2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vor vier Jahren habe ich das erste Mal vom LHN gehört, dann völlig aus den Augen verloren und nun gibt´s doch ein eigenes Projekt.
Hoffe, dass es sich ein paar Leute hier gemütlich machen.. gibt auch Kekse oder Kuchen, was ihr mögt :wink:

So, dann stelle ich mich bzw. mal meine Haare vor...
Bis ich drei Jahre alt war hatte ich so gut wie keine Haare, dann dünne hellblonde, die nur kinn- oder schulterlang waren. Die Haare wurden mit den Jahren immer dunkler.
Mit 15/16 hab ich dann blonde Strähnchen bekommen und damit fing später die Färberei an. Von Dunkelbraun zu Schwarz, auch mal Rot und dann wieder Braun. Die Haare blieben aber dabei immer kurz und Haarpflege... was ist das?!
2010 hat mir eine Kollegin vom LHN erzählt. Ich war sofort begeistert von den Feenhaaren die ich gesehen habe. Also war ich mit voller Motivation los und hab mir ein komplett neues Sortiment an Shampoos, Spülungen, Ölen, Bürsten usw. besorgt. Habe es dann auch bis APL geschafft (habe kein Foto mehr gefunden) Aber mit der Ausrüstung habe ich meine Haare fast überpflegt. Dann war ich einmal zum Spitzenschneiden, wo mehr ab kam als gewollt und ich bin dem Schneidewahn irgendwie wieder verfallen :(
Bis im Juni 2013 die Katastrophe kam: Ich wollte meine Haare blond haben und das von Rot. Haare waren natürlich total Orange und somit ist sehr, sehr viel abgekommen. Habe dann noch einmal chemisch braun drüber getönt und lasse seitdem wachsen.
Im Februar gab es ein Angleichen der Längen und Spitzenschneiden im September. Ach und habe zwei Mal mit Sante Maronenbraun das Blond in den Spitzen etwas angepasst.

Hier ein Bild von der blonden Katastrophe
Bild

Haarbeschaffenheit vor dem LHN
In den unteren Spitzen sind meine Blondierleichen, daher trocken aber ohne großen Spliss
Ansatz fettet nicht sehr. Kopfhaut ist nicht besonders trocken, habe manchmal durch meine Neurodermitis ein paar Probleme
Typ und Farbe muss ich noch genau bestimmen lassen -> Habe ich immer noch nicht geschafft und dabei bin ich jetzt schon bei APL #-o

Haarpflege vor dem LHN
Zur Zeit ganz wenig...
Shampoo: versch. Sorten des Jeden-Tag-Shampoos von Balea (nicht das Beste, aber immerhin ohne Silikone) wird vielleicht aufgebraucht oder ich probiere doch schon früher NK.
Rinse: kalt
Waschrythmus: 4-5 Tagen
Lasse eigentlich immer lufttrocknen, wenn es schnell gehen soll auch mal kalt föhnen
Zum bürsten hab ich eine Holzbbürste, eine mit Naturborsten, Tangle Teezer und Hornkamm

Haarschmuck/Frisuren
Nutze ich zur Zeit gar nicht. Habe die Haare entweder offen, als einfachen Pferdeschwanz oder einen Dutt -> Hat sich bis APL auch noch nicht geändert ](*,)

Meine Ziele
:arrow: APL (54 cm, 1. Etappe ) (x) 30.12.2015
:arrow: BSL (63 cm, trotz des mageren Zopfumfanges) ( )
:arrow: Blondierleichen loswerden (x) 07.06.2015
:arrow: Optimale Haarpfelge finden ( )
:arrow: und verschiedene Frisuren lernen

Bild vom 23.09.2014. Damit starte ich ins haarige Projekt mit 40 cm SSS O:)
Bild
:auslach: Muss das mit dem Foto das nächste Mal noch optimieren


:helmut: Feenhaare Teil 2

Tja, da bin ich nun wieder nach über 3 Jahren
Was in der Zeit passieret ist und neu gibt findet ihr zum nachlesen ab Seite 8

Ich möchte mein Projekt wieder aufleben lassen und gebe meinen Feenhaaren eine zweite Chance.
Endlich habe ich die Motivation wieder die Haare wachsen zu lassen und vor allem zu pflegen.

Daher, mit 45 cm SSS starte ich in den Teil 2 des Experimentes :popcorn:
Allerdings sind die Voraussetzungen diesmal schon besser:
:arrow: 5 cm sind mehr dran
:arrow: komplett NHF
:arrow: kein Pony oder Stufenschnitt
:arrow: größtenteils wird NK zur Pflege verwendet

Gleich geblieben sind dagegen die feinen Haare, der magere ZU von ca. 5 cm, ich kann immer noch keine wirklichen Frisuren und meine Locken sind im Deckhaar verschwunden. Die unterliegenden Haare haben noch schöne Wellen. Vielleicht bekomme ich das für den Rest auch wieder hin.

Ich habe auch so aktuell kein konkretes Ziel. Einfach wachsen lassen, pflegen und für mich das Ganze etwas hier festhalten :)

Und nun noch ein Bild zum Start
Juli 2020
Bild


Lieben Gruß :winkewinke:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Zuletzt geändert von Mrs.Lenchen am 27.07.2020, 20:53, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
:messen: Längenmessungen/Trimms (nach S³) bei 160 cm Körpergröße :messen:
2014
~23.09.14 = 40 cm
~20.10.14 = 41 cm /+1cm
~24.11.14 = 42 cm /+1cm
~19.12.14 = 43 cm /+1cm
2015
~21.01.15 = 45 cm /+2cm
~25.02.15 = 46 cm /+1cm :(
~06.03.15 = 45,5 cm /-0,5cm Trimm
~28.05.15 = 49 cm /+3,5cm
~25.06.15 = 50 cm /+1cm
~30.06.15 = 48 cm /-2cm Trimm
~11.09.15 = 50 cm /+2cm
~30.12.15 = 54 cm /+4cm
2016
~30.01.16 = 55 cm /+1cm
~24.02.16 = 56 cm /+1cm
2020
~27.07.20 = 45 cm

Bilder 2014-2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
2014 / 2015
Bild BildBild
2016
Februar
Bild

2017
August - meine jemals im Leben längsten Haare :cheer:
Da hatte ich BSL erreicht bei 63 cm
Bild

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Zuletzt geändert von Mrs.Lenchen am 27.07.2020, 20:21, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
So, heute gibt es mal ein paar Bilder. Gehen glaube für den Anfang erst einmal, werden aber noch verbessert :wink:

Bild Bild

Habe mich mal an eine Längenübersicht versucht :D...........Haare im Tageslicht
...da habe ich ja noch einiges vor...

"Frisuren"
Bild Bild
Wollte mal ein Franzose werden #-o ...... Mein Alltagsdutt, wird eigentlich jeden Tag so getragen. Mache ich immer irgendwie mit nem Haargummi.
Ich kann einfach nicht flechten

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Zuletzt geändert von Mrs.Lenchen am 13.10.2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 09:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Klingt nach einer spannenden Reise, hier schau ich mit!

Liebe Grüße :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Oh noch ein Lenchen :wink:
Super, freut mich (:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Kam in der Mittagspause bei Bijou Brigitte vorbei... mein erster Haarschmuck seit fast 3 Jahren :huepf:
Und es hält sogar.

Bild

Das nächste wird aber glaube ein Flexi oder eine Forke (:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 10:11 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 16:48
Beiträge: 71
Ich reihe mich auch mal dazu, ich komme ja auch ursprünglich vom Pixie (letztes Jahr)
aber habe Anfang des Jahres sehr viel angeglichen.
Der Haarschmuck sieht schon aus und deine Naturhaarfarbe gefällt mir auch super

_________________
1b M/C ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4863
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Huhu :winke:
dein Projekt verspricht spannend zu werden! Hier lese ich auf jeden Fall mit :D
Deine Haarfarbe gefällt mir! Und sie sehen ganz weich aus :)
viel Erfolg und viel Spaß beim Wachsen lassen!

_________________
Länge Hosenbund · Farbe weitgehend Natur
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 20:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo Mrs.Lenchen

Ich bin gerne dabei und begleite dich auf deiner Langhaar-Reise :)

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 13:55
Beiträge: 1892
Ui, da schau ich auch mal gerne mit! Ich finde deine Haare sehen total schön flauschig aus.

Komme übrigens auch aus STH, bzw wohne jetzt in der Nähe =)

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Hier will ich auch dabei sein!! Wenn ich nur schon so weit wäre wie du;) bei mir sieht man noch den pixiecut:) tolles Projekt! Viele Grüße!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 08:39 
Ich niste mich auch hier ein. Auch wenn ich ein unregelmäßiger Leser bin. :oops:
Deine Haare sehen gar nicht nach f aus... die sehen total dick aus. :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Oh, so viele neue Mitleser. Seid herzlich Willkommen :winkewinke:


Wuschi Ich lasse ja auch schon seit über einem Jahr wieder bewusst wachsen, aber will jetzt auch die Pflege dazu wieder umstellen. Mittlerweile habe ich mich auch mit meiner NHF angefreundet. Bin froh, wenn ich endlich die hellen Spitzen los bin, obwohl ich die im Dutt immer ganz schön finde :D

Rosmarin Vielen Dank! Ja den morgen waren sie frisch gewaschen, da sind sie auch immer sehr weich. Aber spätestens am 3. Tag sind die Spitzen total trocken und strohig. Dafür muss ich unbedingt noch was finden.

Julia83 Willkommen, das freut mich :)

Bumblebeenchen Ja frisch gewaschen und eigentlich auch leider nur, was meine NHF hat. Ah super, nur ich ziehe nächsten Monat weg nach Bielefeld. Ist aber ja auch nicht so weit weg :D

pixieelli Ach, da kommst du auch noch schnell hin :nickt: Bei der Länge sieht man ja auch immer gut den Zuwachs.

Urii Dann haben sie sich gut getarnt 8) Sind wirklich sehr fein und leider auch nicht so zahlreich. Aber vielleicht bekomme ich ja auch durch die andere Pflege etwas mehr ZU.


____________________________________________________________________________________________________________
Und nun zu meinen Haaren...

Heute ist Waschtag bei mir. Habe noch die Macadamia Körperbutter von Alverde bei mir entdeckt. Werde die mal als Prewash probieren.. Vielleicht werden dann meine Spitzen nicht so schnell trocken. Ich werden berichten.

Bis dann und liebe Grüße an euch!! :wink:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 06:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
War gestern nicht Zuhause und hatte die Körperbutter vergessen #-o
Dafür habe ich vorm Waschen eine großzügige Portion Mandelöl ich meinen Spitzen verteilt und ca. 2-3 Stunden einwirken lassen. Nach dem Trocknen waren meine Haare aber irgendwie total trocken in den Spitzen :/
Irgendwas lief da falsch oder ich probiere einfach noch mal ein anderes Öl...

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 45 cm -> APL 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 09:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu Lenchen :D

Hast du schonmal Macadamianussöl ausprobiert? Das hab ich total gerne und gibt als Prewash keine fettigen Längen nach dem auswaschen bei meinen feinen Häärchen!

Bin gespannt auf deinen Bericht zur Macadamia-Butter von Alverde :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de