Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Die Fischgräte war ein Arschloch. Das wiederholen wir nicht!

:kicher: Exakt DAS war auch meine Reaktion auf meinen ersten Fischgrätenversuch :ugly: Hier jedenfalls der (goldene, wenn schon) Helmut für außerordentliche Flechtausdauer: :helmut:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Vielen Dank, Feija, der (sogar goldene!) Helmut kommt mir gerade Recht! Der bringt nochmal Motivation!

Ich bin gerade etwas am Überlegen, ob das Beitreten zum Frisurenprojekt so der Renner war. Bis jetzt habe ich es echt durchgezogen. Bei der Anmeldung hatte ich gehofft: "wenn am Ende von dir 12 Bilder mit dabei sind, dann hast du echt was geschafft!"

Jetzt habe ich gerade so'n allgemeines Haarmotivationsloch (liegt's am jetzigen Zustand? Dazu gleich mehr) uuuuuund ein ziemliches Flechtloch. Irgendwie scheint mir das am Ende des Tages eh alles das Gleiche zu sein, mit kleinen Abwandlungen, gerade wenn ich in meinem TB mal zurück blättere (aber yay, ich kann in meinem TB zurück blättern, ist ja auch irgendwie was!).

Erschwerend kommt hinzu, dass ich ja nun schon echt viele Beiträge im Frisurenprojekt gepostet habe... "Das Soll ist ja quasi erfüllt", lacht der kleine Schultertoifl...
Ob die ganzen Frisuren mich nicht Haarqualität kosten, frage ich mich auch. Wenn ich so an meinen unerwarteten krassen Längenzuwachs denke, dann waren die Haare in der Zeit einfach unbeachtet weggeduttet und fertig. Geraaaaaade flechten ist etwas, das man wohl unter der Schonungsperspektive kritisch beäugen könnte... Hm.

Naja. Was sagen die Protagonisten dieses Schauspiels dazu, ist vielleicht die Frage. Schauen wir es uns an:


Das Pflegeresultat

Gestern war ja der große Schlaumeltag, an dem ich einfach (fast) rein gar nix geschafft habe. Das ist keine Kritik, das fand ich riiiiiiiiiiiiichtig gut. Einfach mal stumpf rumhocken, nix tun, und LANGWEILEN!
Langeweile wird mMn total unterschätzt und sollte in kleinen Dosen in keinem Leben fehlen.
Danach habe ich nämlich immer die besten Ideen -und in diesem Fall kann sich darüber dann später mein Wiki freuen. Hoffentlich! :)

Mein Helmchen aus Aloe Vera und Condi schien mir dazu ganz passend. So Spa für ganz arme Säue, quasi. JaninaD, du hattest Recht, der Zopf war in matschig dann auch fast gar nicht fledderig, das ist ein Bonus: Ich war gestern noch ein bisschen im Büro um die Woche vorzubereiten und hätte mich jemand gesehen, wäre das nichtmal so unvorstellbar schrecklich gewesen :)

Abends habe ich mich dann gekonnt in der Badewanne versenkt. Hach.
"Meeeeeeer-Junggggggg-Frauuuuu!....." raunt da die eine Hirnzelle zur anderen....
"MEEEEEEEEEEER-JUNGGGGGGG-FRAUUUUUUU!" hallt es zurück, während ich schön die Haarevon links nach rechts und wieder zurück durchs Wasser ziehe.
Mehr Festival gibbet dieses Jahr auch nicht.

Gewaschen habe ich also tutti kompletti alles. Schampoo für den Kopf war wieder so ein Pröbchen, diesmal mit Shea drin. Hat sehr fein gerochen. Ob das aber nicht etwas viel ist, dachte ich mir schon beim Waschen.

Die Haare sind ewig nicht getrocknet, obwohl ich sie extra in zwei Schichten trocknen lassen wollte. Normal mach ich dazu einen lockeren Half-up-Knödel auf dem Kopf, dann trocknet die untere Lage recht schnell.
Dann den Knödel lösen und die obere Lage trocknen lassen.

Selbst das hat aber nichts gebracht, ich musste ziemlich nass ins Bett gehen. Ich deute es positiv als "saturierte Haare trocknen eben langsam" und freue mich.

In den Spitzen hat das Kuren scheinbar auch echt was gebracht, die fühlen sich wunderbar seidig an. Im Deckhaar und den Längen merkt man nicht viel von der Aktion.
Die Haare am Hinterkopf sind allerdings immer noch etwas matschig/klätschig/stark überpflegt (ist es das, was man mit "klätsch" beschreibt?). Bis unter die Schultern. Au weia. Wahrscheinlich weil da nicht viel Shampoo angekommen ist? Shampoo zu reichhaltig/ pflegend?

Ich fürchte, ich müsste eigentlich direkt nochmal waschen :/
Das verhagelt mir arg die Laune, so machen Haare keinen Spaß :(
Wir werden sehen. Das muss jetzt erstmal so gehen. Vor Wochenfrist gibbet hier nämlich nicht nochmal so'n Geschiss!

etwas unglücklich,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du mit schön pflegendem Schaumbad gebadet? So, dass deine Haut danach seidig weich war?
Ist nicht immer unbedingt das beste Wasser, um Haare sauber zu kriegen.

Ansonsten nennt man das klätschig bzw. überpflegt, wenn man es schöner ausdrücken möchte. Zu wenig Waschkraft im Shampoo.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hört sich tatsächlich nach etwas zu viel an (Pflege/Schaumbad) oder etwas zu wenig (Shampoo). Vielleicht zieht es ja noch ein wenig weg, wenn du Glück hast. :|

Da du mir immer sehr viel Freude mit deinen Frisuren machst, kann ich dir jetzt leider nicht sagen, dass du gerne damit aufhören darfst. :wink:
Ich ziehe nämlich selbst meine Motivation aus den ganzen schönen Kreationen, die ich hier im LHN zu sehen kriege. :kicher:
Von daher hoffe ich (auch für mich :wink: ), dass du deine Motivation wiederfindest.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Pflegebad! xDD

Ich lache immer noch! Gnihihihihihi, ihr habt ja meine Badezimmerfotos gesehen... Ich bin da... "Purist" (wir nennen das jetzt mal so!) xDD
Ich glaube, direkt auf dem Kopf pflegen ist vllt nicht so klug, bzw. es hätte dann ein schärferes Shampoo sein sollen. Ich hatte schon extra zweimal shampooniert, aber wie erklär ich das jetzt meinem Hinterkopf? -.-*

Bei der nächsten Aktion würde ich mich wohl einfach auf die Längen beschränken. Vorerst krabbel ich mal wieder auf meinen Baum der Ungepflegtheit xD

Um das Resultat meiner wohlgemeinten Bemühungen zu kaschieren, muss wohl eh "schön" frisiert werden.
Die Woche ist ja auch noch lang. Bestimmt fällt unterwegs noch neue Motivation vom Baum ó.Ô

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hey komm, du wäschst dich von oben bis unten. Das ist doch gepflegt. :mrgreen: :wink: (und das meine ich gar nicht böse :knuddel: )
Und jein, so ne fette Kur gebe ich auch nur in die Längen, sonst geht das gefühlt niiiiieeeeee wieder weg. :irre:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Genau, auf jeden Fall gepflegt genug! *man denke sich den Whatsapp-Tröt-Smiley*
Ja, vielleicht muss man eben einfach rausbekommen, wie viel man nimmt, wohin es am besten sollte und die Dosis macht das Gift...

Sogar ein kleiner Tups in den Spitzen macht als Leave In bei mir schon alles sehr fettig. Nun hatte ich gehofft, dass das als Prewash eigentlich egal sein dürfte, weil ich ja "brutaaaaaaler Shampoowäscher" bin. Aber gut.
Zum Lernen sind wir hier ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 00:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Der Abend

Der Abend ließ sich definitiv besser an als der etwas mürrische Morgen. Abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss, deswegen hier nochmal ein paar schöne Bilder zum Ausklang :)



(Das indoor Bild gibt die Sachlage am Morgen vorm Verstecken wieder. Das Frizz-Kleben kommt dann vom Geklätsche und den Umstand, dass die Haare streng verzopft wurden nach der Misere. Diese Art von Bildern sollte man in dem Zustand wohl besser nicht machen. Ich hoffe, ihr seid nachsichtiger als ich... :))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 07:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Abwarten und Tee trinken


Das Abwarten war ein guter Tipp. Heute morgen gefallen mir die Haare wieder :)

- die Flechtwellen haben sich selbst von Zauberhand (fast) glatt gestrichen. Was'n da los? :lupe:
Nicht verkehrt jedenfalls, denn strähnige Flechtwellen sehen halt schon besch*** aus (s.o.)

- die Haare glänzen wirklich sagenhaft, auch wenn sie das auf den Fotos nicht zeigen wollen (noch zu wenig Licht inner Bude?)

- der Klätsch ist zwar noch da (er muss wieder wegfrisiert werden), aber es ist deutlich besser (oder bild' ich's mir ein?)

- ich habe einen tollen Wuschel-Zufallsscheitel, der irgendwie gut aussieht. Yayyyy, das freut mich am meisten! An sich wäre das ein Zeichen für offen tragen. Aber von hinten sieht das nicht so gut aus...



Kennt jemand eine Frisur, die einen Scheitel erlaubt und die Haare in der Front weiter weich fallen lässt? Ich überlege an einem tiefen Dutt, wo ich die Front erstmal raus lasse und sie dann locker nach hinten lege. Wird aber bestimmt gewollt und nicht gekonnt :(

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich kann auf dem Indoorfoto nix frizziges erkennen für mich fallen sie sehr schön und die Bilder im Grünen lassen mich an eine filigrane Fee denken, die mit ihren Haaren alle verzaubert.

Ich weiß ja von mir selber, dass man sich gegenüber oft viel zu kritisch ist. Außerdem sieht der Betrachter das Gesamtbild und nicht nur Ausschnitte (hier der von dir erwähnte Frizz/Klätsch).

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 09:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ach, eloyse, du bist ein Schatz! Einer der Menschen, bei denn ich immer denke: "ein echtes Geschenk!"

Den Frizz, von dem ich spreche, hatte ich ja selbst produziert durch das Flechten: die nicht klebrigen Haare haben sich halt durch den Wind in alle Richtungen verweht und der Rest war relativ strähnig - insgesamt wohl, was man suboptimal findet. Für dieses Resultat hätte mich zumindest meine Mama damals sehr gedisst xDD

Vielleicht ist meine Mama aber auch wirklich ein Panzer. Was sie so unter dem Disclaimer "Nimm's mir nicht böse, ist nicht persönlich gemeint, aber *ziemlich persönliche, biestige Äußerung*" raushaut... Mütter, ey! :nixweiss:

Egal, gepost hab ich ja dann trotzdem ordentlich ohne Rücksicht auf Verluste. So schlimm fand ich's also auch nicht, sonst hätte ich ja auch nochmal gewaschen. Nur etwas klebrig und frizzig nach dem Zopf Öffnen. Aber hey, deswegen kann man ja trotzdem wie 'ne Fee draußen rumhüpfen ... ;oPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schade, dass der Pflegeversuch nicht so toll war, aber auf den Fotos sieht man wirklich nichts davon. :)
Die Abendbilder sind wunderschön. Wirklich richtig märchenhaft! :verliebt:
Eine "weiche" Frisur mit Scheitel fände ich auch toll. Ich mache dann meistens eher eine Frisur ohne Scheitel, flechte französisch etc. Lockere Lace-Braids können den Eindruck auch etwas weicher machen, finde ich. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde, dass der selbstgemachte Mermaidbraid eine sehr lockere Optik ergibt, weil man das Haar umstülpt. Falls du ihn nicht kennst: du nimmst alle deine Haare und flichst unter deinem Kinn einen Holländer. Ich nenne es auch gerne "die lustige Bartfrisur". Wenn der fertig ist, unten mit Gummi sichern und dann die ganze Sache über dein Gesicht rüber ziehen und über den Kopf stülpen. Sieht schöner aus, als er klingt! Ungefährlicher auch. Ist meine Feiertagsfrisur für faules Feiern :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 18:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
@Iduna: Dafür weiß ich dann beim nächsten Mal, wie's besser geht. Insofern hat sich's vllt doch gelohnt. Heute fand ich die Haare wirklich schön. Zopf rein und gut. Nach verstecken müssen hat es sich nicht mehr angefühlt :)
Und naja... Was soll ich sagen... Ich mach' ja eh meist irgendwelche Frisuren... Ob das nun einfach so oder aus einem bestimmten Grund ist, weiß ja keiner... ;p

Da wäre tatsächlich ein Lacebraid gut gewesen, das stimmt... Heute nachmittag habe ich hier auch noch einen schönen diagonalen Franuosen gefunden, der wird bestimmt auch mal getestet. Diagonale Zöpfe stehen eigentlich jedem :D

@Tallulah: Stimmt! Wie konnte ich bitte den vergessen?? Das war glaube ich einer der ersten Posts hier im LHN. *Kopp klatsch


Wahrscheinlichhab ich den oft nicht präsent, weil er immer noch so ein Langhaargefühl zaubert und es sich nicht nach "die Haare sind verstaut" anfühlt.
Heute wäre das ziemlich perfekt gewesen, danke!^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hmm... Vielleicht könnte man dreivier Strähnen nach dieser Methode flechten, dann schließen und drüberstülpen und dann einen Dutt dranknöpfen?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de