Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, das sieht aber schön und entspannt aus! Der Comic ist herzallerliebst, du solltest eine Reihe starten <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Wie süß ist das denn?! Ich freue mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)
Könntest du mir das mit dem Reiswasser genauer erklären, also Zubereitung, Menge, Verweildauer auf den Haaren, ausspülen?

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 10:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, Tallu, vielen Dank! Wer weiß, ob es demnächst mehr haarige Eskapaden im Comicformat gibt. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht :D

eloyse, auch dir viele Dank! Der Urlaub war auch wirklich ein Träumchen; ich könnt' glatt schon wieder wegfahren ;oPPP
Das Reiswasser mache ich so: Wenn es Reis gibt, spüle ich ihn erst kurz aus, dass grober Dreck raus ist. Danach kommt der Reis in eine Schüssel und wird da nochmal gründlich gewaschen. Dieses Waschwasser kommt dann in einen extra Topf, zusammen mit der Schale einer Zitrusfrucht. Kurz aufkochen, abfüllen, fertig.
Zur Mege: Wenn du nur Reiswasser machen möchtest und hinterher niemanden durchfütterst, reicht bestimmt eine viertel Tasse auf den Liter.
Das Wasser erwärme ich in der Mikro (will kein kaltes Wasser auf dem Kopp!) und spüle damit die Haare gründlich durch. Dann kommt für etwa eine halbe Stunde ein schickes Tütchen drüber, um alles einwirken zu lassen. Dann kann man es mit klarem Wasser ausspülen oder normal waschen und fertig^^

Das ist meine Methode; die hat für mich 1,5 Jahre toll funktioniert --also bis Mi geboren wurde und ich keine Zeit mehr hatte^^


Zum Meer

Lasst uns bei dem sommerlichen Wetter noch etwas über Urlaub reminiszieren! :)

Am ersten echten Urlaubstag gab es erstmal eine fette Lockenpracht:







Jap, das war auch der verzweifelte Versuch, das Kleid irgendwie zu zeigen -hat nicht so richtig geklappt... Ihr könnt's erahnen: es wurde unten am Saum und an den Ärmeln noch so einiges an
Rankeln dran gestickt.


Hier nochmal die frischen Locken vor dem Aufbruch ans kühle Nass:



Man beachte: Die Haare gehen mit Locken nur noch bis zur Taille oO
Respekt also an alle Curly Girls!
Ihr könnt vielleicht den schönen Glanz sehen, den die frisch gepflegten Haare versprühen. Beachtlich, finde ich :)
Sie waren auch sehr weich und ich musste ständig darin herumfummeln. Harrharrr, ich werde das Ganze diese Woche gleich nochmal machen, es war so schön! ;oD


Erwartung: Nach dem Baden ist es das mit den Locken dann eh gewesen.
Realität: Die Locken wurden mega schmodderig, ganz haben sie sich aber nicht vertreiben lassen.
So sah es am zweiten Tag aus:



Wesentlich zauseliger, aber noch total okay, finde ich. Die Haare gehen hier dann schon wieder bis zur Hüfte/ Steiß; da hat sich also schon wieder einiges ausgehangen und ausgewaschen.


Beim Packen habe ich euch ja schon erklärt, worauf ich haartechnisch so geachtet habe. Worauf ich natürlich nicht geachtet habe, ist einen Plastikstab einzupacken, mit dem ich schwimmen gehen konnte. Öhm. Nicht, dass ich nicht genug Plastikstäbe hätte, aber ich bin halt manchmal einfach etwas doof, gell ^^
Macht aber nichts, ich habe mir mit einer Gabel geholfen:


Links die Gabel im Suchbild; rechts die Auflösung :)


Sieht süß aus, so'n Zauseldutt, oder? Das war dann also meine Standard Strand- und Badefrisur.


Nach der dritten Wäsche sah das Ganze dann so aus:
Die Haare waren dann wieder deutlich länger, die Locken aber kaum mehr da und die Spitzen... uiuiui... sehr strähnig :(
Normalerweise stört mich das nicht so, weil diese Zauselenden so am Knie rumhängen. Damit kann ich gut leben, weil es nicht so auffällt.
Aber wenn man das Drama mal so aus nächster Nähe sieht, an einer Stelle, wo Haare eigentlich lange noch nicht so zauseln sollten... Vielleicht muss ich doch mal eine ganze Ecke abschneiden.


Richtig kuhle Haare gibt es hier, bei meiner Freundin zu sehen:


Hier im Versuch eine Kleckerburg mit Burggraben zu bauen :)


Ach, Leute... Die sind so kuhl! Egal, was die Frau macht: Es sieht immer total edgy und süß aus. Besonders die voluminösen Ansätze! :verliebt:
Neben dem Umstand, dass sie eine der tollsten Personen der Welt ist, ihre Haare machen mich immer total neidisch.
Ich sag' euch: Wenn ich es irgendwie länger als eine Woche mit ein und der selben Frisur aushalten würde, dann hätte ich so dermaßen gedreadete Haare... Aber nee... Für mich ist das nichts, ich flechte viel zu gern. Vielleicht dann, wenn Karl-Gustav schlüpft? Dann hab ich eh für nix Zeit...?


Sonst hab' ich euch nichts mehr anzubieten: Die Haare wurden im Verlauf der Woche nicht mehr weniger lockig, trotz baden und ausspülen. Mit Locken wollte ich dann nicht kämmen und ergo ach nichts frisieren/ machen/ tun. Jeder Fitzel Haarschmuck wurde also völlig unangetastet wieder mit nach Hause genommen. Naja. Hat er halt mal die Welt gesehen.
Bin ich die einzige, die immer viel zu viel einpackt? Kommt schon, sagt mir, dass ihr auch immer Sachen einfach spazieren fahrt...

Ich hab die Haare dann eben einfach offen gehabt oder im LWB. Ein oder zweimal durfte die Sheila rein, weil wir irgendwo schön weggefahren waren. Am einzigen Regentag sind wir z.B. ins Aquarium gefahren; das war so ein Sheila-Tag.

Ich zeige euch von diesem Tag aber lieber das Seepferdchen, das mich sehr beeindruckt hat, als noch einen LWB:


Wer weiß, wie lange man diese schönen Tiere noch erleben kann. Leider war das Seepferdchen ganz allein in seinem Aquarium. Ist das normal oder sollten es nicht eigentlich mehrere sein? Es wirkte so traurig... :(


Auf einem total tollen Trödelmarkt habe ich ein Medaillon ergattert, das total meinem Beuteschema entspricht.
Es stammt aus den 1920er Jahren und ich muss sagen, ich liebe es!
Ein Bild reiche ich nach; irgendwie war ich da säumig oO

Interessant: Ich habe noch nie so viele echte Gucci, Prada und generell high End Marken auf einem Trödelmarkt verkauft werden sehen! Einer der Stände war wohl richtig prestigeträchtig: Eine Frau, die dort neben mir shoppte, bekundete, dass sie extra aus Köln (??) angereist sei, um hier zu kaufen. Krass... Da merkt man dann schon, wo man gelandet ist...
Krass fand ich auch: Ich würde die besagte Frau auf ungefähr mein Alter schätzen. Der Shop-Eigentümer hat aber erst gedacht, ich wäre ihre Tochter. :oops:
Neeeeee! Ich bin bestimmt etwa so alt, wie sie. Aber in diesem Alter nehmen wir ja Komplimente an, egal woher sie kommen ;oPPPP


Ansonten ging es immer vormittags oder spät nachmittags an den Strand. Ich verabschiede mich daher mit ein paar Impressionen (und verdrücke ein paar imaginäre Tränchen dabei.... Iiiiiiiich will wieder an die Nordseee.... Nanananaaaa, ich will zurück.... Ich will zurück! )



Sommerliche Grüße, leider schon wieder aus der Heimat,

Eure Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So viele tolle Urlaubsbilder, das klingt so, als hättet ihr eine gute Zeit gehabt. :)
Und diese Locken! :verliebt: Dass sie nur noch bis zur Taille gehen, ist ja wirklich viel Schrumpfung. Aber sie sehen wunderschön aus, gerade auch mit dem Kleid, und wie sie glänzen! Jetzt muss ich nachlesen, wie du sie vor kurzem gepflegt hast. :mrgreen:
Ich finde auch, du siehst sehr jung aus, ich hätte sehr Mühe dein echtes Alter zu schätzen (ich hätte dich ja auf Mitte 20ig geschätzt, aber dann wärst du eine sehr junge Mutter). Vielleicht liegt es auch an den schönen Haaren. ;)
Vielen Dank übrigens für die Frisurenanleitung, ich habe vor, das in den nächsten Tagen auch mal auszuprobieren. :)
Edit: Der Comic ist ja allerliebst, so toll! :D (Ich habe ihn erst ganz gesehen, als ich draufgeklickt habe)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 11:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Uiuiui, nun kommt wohl noch eine starke Gesichtsrötung zu deinen lieben Attributen, Iduna xDDDD
Vielen Dank für die lieben Worte, wenn's auch wieder viiiiiiiiiiel zu viele sind, da bin ich sicher :)
Aber ich freue michauf jeden Fall! Lange Haare + kleiner Körperbau sind zumindest da ein Vorteil und gleichen das damalige, ewige "Babyfaceeee!" aus ;oPP

Bonus: Der kleine Knubbel als Spielgefährte färbt ganz schön auf mich ab. Bestimmt merkt man da wieder deutlich mehr Naivität und Unbefangenheit im Umgang mit Menschen... Auch mal wieder eine sehr angenehme Erfahrung, einfach gedankenlos mit anderen in Kontakt zu treten.

Damit du dich nicht durch den Comic wühlen musst: Intensivpflege heißt bei mir Aloe Vera Leave-In und dann eine Reiswasser-Kur vor der Komplettwäsche. Voilà. ;oP


Mittelalter und zwei neue Spängchen

In meinem etwas verunglückten Loop-Braid hatte ich ja schon eine der neuen Slide-Spangen gezeigt.



Nun soll die andere Spange auch zu ihrem Recht kommen:


Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass ich auf einem Mittelaltermarkt noch irgendwas Haartechnisches finden und dann auch noch kaufen würde. Irgendwann hat man ja doch das Gefühl, man hätte alles schon gesehen und alles schon mal in Händen gehabt etc.

Das änderte sich auch diesmal nicht, allerings... war ich um die erste Spange, die ich hier vorstelle, schon öfter mal rumgeschlichen.

Es handelt sich um so eine billige Keltischer Knoten Spange hier:



Warum musste es nun unbedingt die sein? Wägen wir ab:

- Es handelt sich um sehr billigen China-Ramsch (darf man das so sagen? ich glaube, ihr wisst, was ich meine): Diese Spange habe ich in ähnlichen Varianten schon oft im Internet angeboten bekommen.
- Der Preis, zu dem ich sie erstanden habe, war immens verglichen mit dem, was sie wert ist (vgl. oben: eigentlich kostet sie nur ein Drittel dessen, was ich bezahlt habe.
- Der Verkäufer war extrem unfreundlich (...zu anderen: Vor mir waren 2 Studenten da, die sich erdreisteten, nach einem Rabatt/ Verhandlungsspielraum zu fragen. Die wurden total rund gemacht, wie sie es wagen können, auf einem Markt zu feilschen. Hm. Gut, unter Corona-Bedingungen schon uncool, weil der Mann davon leben muss. Aber ehrlich? Wenn man nicht verhandeln darf, weil man für ein Stück Filz vllt keine 60 Flocken rumliegen hat, dann kann man auch gleich im Internet kaufen... fand ich etwas daneben, zumal der Ton ja immer die Musik macht. Hätte er es in mittelalterlicher Manier mit Humor rübergebracht, wäre es ganz anders angekommen. Da taten mir die zwei schon Leid, so angeraunzt zu werden.)

- Die Spange ist zehnmal schlimmer, als eine Flexi in L. Will heißen: Man kann damit etwa zehn Haare des Deckhaars einfangen und festmachen, ansonsten hat sie kein Fassungsvermögen. Da ich zu kleine Spangen hasse wie die Pest und eh kein Half-Up Mensch bin: Warum zur Hölle...?

Warum ist sie nun doch im Beutesack?
+ Ich tigerte schon so oft online um die Spange herum, es ist nicht mehr feierlich. Ist halt stiltechnisch schon mein Ding, gell?
+ Die Spange selber mag nicht so viel taugen, aber den Pin mit dem Hundekopf.... den mag ich schon sehr. mit solchen einfachen "Stecknadeln" mache ich ja schon gern meine Haare hoch...
+ Die Spange schon tausendmal im internet gesehen: Ja. Aber immer nur mit einem schönen Wolf-Pin, ODER mit einem schönen Knoten-Schild (so nenne ich das Dingens mal, durch das man den Pin schiebt...) Ich hätte es also in der Kombi nicht haben können, sondern hätte wohl zwei Spangen kaufen müssen, um eine schöne und eine komplett unschöne zusammen zu basteln...
+ Das Zeug wurde im Internet dermaßen günstig angeboten, es wäre wohl über die halbe Erdkugel eingeflogen worden. Das macht mir immer so ein bisschen Uärks!
+ Der Preis war gepfeffert, aber mMn für eine Haarspange immer noch angemessen; nur etwas höher als für eine Spange aus dem Supermarkt. Es sind schwere Zeiten und der arme Mann muss ja auch von etwas leben. Zumal ich die Spange in Händen halten und mir genau besehen konnte und der Verkäufer noch extra ein anderes Schild heraus gesucht hat, weil das erste einen fiesen Grat hatte. Quality control vor Ort, also --das gibt's nicht im Internet.
+ Ich konnte sie direkt mitnehmen und musste nicht 12 Wochen warten, bis sie ihre Weltreise hinter sich hat.

Ja... mit etwas gemsichten Gefühlen, aber doch eher glücklich, ging es also mit der
Spange im Gepäck zum nächsten Stand. Das war der vom Schmied! Oder besser: Von den beiden Schmieden, die auch schon meinen Torques gemacht haben, den man auch schon oben sieht.

Es ist schon fast eine Art Tradition, vor deren Stand mit sperrangelweit geöffneter Fressluke herumzuhängen und ihre Werke zu bestaunen. Und meistens muss man dann auch etwas einpacken.

Dieses Jahr gab es passend zum Torques einen Oberarmreif:



Der erfreut sich gerade extrem hoher Beliebtheit und wird fast bei jeder Gelegenheit herumgetragen. Er ist viel dezenter als der Torques (man ist also nicht direkt der komische Freak da), aber er hat eine individuelle Note :)

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein, als dann doch eine Stimme neben mir raunte:

"Aber Phönix, guck doch mal! Siehst du nicht die schöne Haarslide-Spange da?"
"Ja, die sehe ich schon. Aber ich brauch doch gar keine. Hab doch vor nicht einmal 20 Minuten schon genau so ein Ding gekauft!"
"Meinste nicht? Also ich find' die schon fesch. Macht doch was her."
"Joar. Aber damit kann man nix halten, sie ist reine Zierde. Etwas unpraktisch..."
"Och, man darf auch Knoten so festmachen und dann einfach Schmuck drumherum. Das ist bei deinen Hairtwisters auch nicht so ganz anders."
"Hmm. Meinst?"
"Jo."
"Jo."
Zack, gekauft.

Bevor ihr nun denkt, ich bin ein bisschen coucou und rede mit mir selbst: Ja, das mache ich tatsächlich. Aber diesmal war die Stimme aus dem Off die meines Mannes. Ungelogen.
Dass er mir rät, eine Spange zu kaufen, kommt ja auch nicht oft vor. UND dann hat er sie mir noch geschenkt! Das war schon lieb. ♡

Von der Spange war ich direkt ziemlich begeistert: Ja, ist nur ein kleines Spängchen, hat aber DEUTLICH mehr Fassungsvermögen. Außerdem ist der Stab recht groß: Den kann ich definitiv auch solo im Haarknoten tragen. Und zur Not meine Feinde damit erdolchen.
Alles gute Attribute! :)


Hairslides in der Übersicht

Hier sind nun alle Hairslides, die ich derzeit besitze:



Der Knoten ist jedesmal der gleiche: Eine Art Centerheld, um den dann die Resthaare, die die Spange nicht erfassen kann, gewickelt wurden.
Man sieht ganz schön: An sich machen die Spangen sich da nicht schlecht, auch wenn das dann eben der einzige Knoten ist, der mit ihnen geht. Oder zumindest fast.

Nur bei der keltischen Spange ist das eine ziemliche Katastrophe: Es passen einfach zu wenige Haare in die Spange, es muss viel zu viel umwickelt werden - das Ganze wird eierig und im Profil sieht es aus, wie eine unförmige Schüssel. Naja, macht nix: war mir ja klar^^

Dafür gibt es ja auch ein paar schöne Work-Arounds:



Hier habe ich erst einen Dutt zusammengewurstelt, mit U-Pins gesichert und am Ende die Spange reingemacht.


Weitere Kapriolen mit der anderen Spange:



Der Sunbun war im Frisurenprojekt dran. Also mach' ich den, dachte ich --zumal er sich ja für kleine Spangen anbietet. Hier sieht man aber: Die Spange ist doch etwas zu mager. Links im Bild ist ein dicker Knubbel, rechts (wo die Spange sitzt) ist der Dutt platt gedrückt: Da wurden die Haare ziemlich in die Haarspange gequetscht. Nicht so doll. :nixweiss:


Der Flip-Bun war ebenfalls im Projekt dran. Auch der ist ziemlich verunglückt bei mir. Die Spange ist diesmal nicht Schuld: Ich habe den Knoten erst festgesteckt und zum Schluss zur "Zierde" die Spange rein... *hust*
Es ist kein schöner Flip-Bun. Es ist ... ein misgestalteter Maki...?



Sah von vorne aber sehr fuffig aus und hat mir deshalb trotzdem gefallen. Nennen wir es shabby chique ;oD

Es war nicht meine Frisurenprojekt-Woche; aber es kommen auch wieder andere^^
Und: Wir sind endlich im Hier und Jetzt angekommen. Yayyyy! :D

___________________________

Heute...

...eine Stunde Krafttraining durchgezogen. Ich bin wahrscheinlich stolzer auf mich, als ich sein sollte... Macht aber nix, ich freu mich :)

Außerdem habe ich einen krassen Putzmarathon hinter mir. Damit meine ich:

- aufräumen
- Staub wischen
- Schrankfassaden und Innenböden gewienert
- Nassräume porentief gereinigt
- Böden gewischt. Alle. Böden. Gewischt. Buäääääh!!

4+ (SEHR, sehr frühe Morgen-)Stunden habe ich gebraucht und mich dafür ver-Witwe-Boltet, mit einem hohen Dutt:



Das war ganz schön anstrengend. Ich merke: Mit dem schwangeren Bäuchlein, das nun doch schon etwas moppelig ist, lassen sich viele Dinge nicht mehr so einfach an. Gerade beim Feudeln musste ich immer wieder Pausen einlegen, weil der Kreislauf eingeknickt ist und der Bauch nicht ganz mitmachen wollte.

Aber es tat halt übel Not. Der Mann meinte letzte Woche noch beiläufig, er müsse "eh mal wieder wischen".
Das hatte ich für bare Münze genommen und wollte es mir nicht nehmen lassen, ihn mal mit einem Wischer in der Hand zu beobachten. Ich habe also jedweden Dreck gekonnt ignoriert und tapfer gewartet.

Spoiler alert: Es gab keinen Mann, der für mich gewischt hat. All die Selbstbeherrschung in Anbetracht von handballengroßen Staubmäusen... Alles vergebens...

Entsprechend schäbig sah es hier aus. Richtig, richtig furchtbar. Aber gut... Ich muss wohl einfach langsamer machen und brauche eben die Päuschen. :nixweiss:

Dafür mache ich heute wohl kein Workout mehr (war noch zum Laufen verabredet, aber... Leute... irgendwie... nee).
Ich geh einfach in die Badewanne und pflege/ wasche die Haarlis. Da freu' ich mich schon ^____^

Liebe, verzauselte und erschöpfte Grüße,

eure Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bei dem heißen Wetter finde ich es auch viel vernünftiger und verträglicher, wenn du den Rest des Tages alkoholfreie Cocktails mit ganz vielen Eiswürfeln aus Maracujasaft schlürfst, statt noch raus rennen zu gehen. Minimii soll ja auch keinen Schluckauf kriegen vom Auf und Ab. Ich sehe dein Problem mit dem Fassungsvermögen der silbernen Spange (find sie aber ganz cool) und empfehle einen Seashellbraid, aka geschneckter Holländer. Da braucht man was Kleines zum Feststecken der Mitte. Oder einen Masara, falls das bei deinen Längen noch geht. Oder Gibson Braids, die sollten doch auf jeden Fall gehen und cool aussehen. Schöne Grüße vom Freund, er mag dich ("das Gruftimädchen ist immer so nett zu dir, wo wohnt die denn, warum wohnen immer alle so weit weg und schöne Haare hat die auch") :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Tallu, beste Idee ever!



Seashell ist auch eine gute Idee ... kann ja heute eh nicht viel machen ... ;)



Sehr kuhler Freund, sehr kuhl! xDD
Liebe Grüße an ihn^^
Vllt gönnen wir uns ja einmal im Jahr den Luxus und treffen uns mal ;o)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Was für ein Zopf ist das denn, mit dem Du die tollen Locken in Deinem Urlaub produziert hast? (Falls ich es überlesen habe, entschuldige bitte). Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt, das sieht echt toll aus!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Das bestickte Kleidchen ist so schön geworden und wie toll sind denn die Locken :verliebt:



Und wegen der "billigen" Spange vom Markt, ich finde die auch sehr schön, und hab nicht nur ein Exemplar davon:

KLICK :oops:

(für mich ist das ein Drache, kein Hundeköpfchen :wink: )



Wenn Du mit der Größe haderst: ich nehm die Teilchen gerne für einen Flechtzopf mit langer Quaste.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das Kleid ist toll geworden und euer Urlaub sieht auf jeden Fall sehr erholsam und schön aus. Bin ein bisschen neidisch, weil wir erst im Oktober Urlaub haben und ob wir da weg fahren, schauen wir noch. Von daher muss ich mir den Strand halt bei anderen Leuten anschauen und träumen. :D

Die Locken sind der Hammer :gut: , hast du die Haare um ein Stück Stoff gewickelt, so in der Art von Sockenlocken?
Und deine neuen Schmücker sind auch sehr hübsch. Wie Tallulah schon sagte, ist die kleinere Spange ja vielleicht extra für Centerheld-Frisuren bei dir eingezogen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 23:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Gutemine: Der Zopf ist dieser hier, so eine Art Wickelzopf^^
Danke für das Kompliment :)

@sorrowsplea: Ich danke dir!

Tihi, na deine kleinen Spängchen hätte ich aber auch alle direkt mitgenommen! Irgendwie haben diese Knotenmotive was, ne? Ja, Drachen können das natürlich auch sein. :)

Ich wollte sie auch nicht für Haarknoten, sondern wirklich eher für Zöpfe (bin eher überrascht, dass das mit einigen sogar ganz gut geht^^)
Seit dem LHN kapiere ich ja allmählich, dass man auch Flechtzöpfe mit sowas aufpimpen kann ;oPPP

@JaninaD: Danke dir. Aber dann bin ich eher etwas neidisch auf euch. Ein Urlaub in der Zukunft schlägt einen in der Vergangenheit ... Ich hoffe, dass es klappt und dass ihr nicht in einem Lockdown festhängt.

Ja, genau; das ist so ein Wickelzopf gewesen^^

Bei den Spangen wusste ich ja diesmal, dass sie nur für wenig Haar sind; immerhin durfte ich alles live vor Ort antesten. :)
Sie sind wirklich so als Zopfschmücker oder eben für Centerheld Ideen gedacht. Bin mit ihnen sehr zufrieden und benutze sie mehr, als man meinen sollte.... Bin ich die einzige, die immer den zuletzt gekauften Schmuck bis zum Erbrechen benutzt? xDDDD


Praying for Rain

Nach den "Kataströphchen" der letzten Haarknoten kann ich auch mal wieder schöne Sachen zeigen.

Starten wir mit einem unfreiwilligen Wurffoto und den Haaren nach der Haarwäsche:



Die Haare waren morgens noch nicht ganz trocken und wurden daher noch etwas feucht geduttet. Deshalb rotten sie sich gerade nach unten hin stark zusammen. Die Stelle, die nach Halbglatze aussieht, ist übrigens nur ein Haarwirbel, alles gut^^
Das ist meine Geschichte und ich bleibe dabei ;o)


Hier nochmal von vorn



Damit gab es einen Twiddle Bun.

Ich finde es erstaunlich, dass man schon mit drei mini dünnen Haarsträhnchen so einen dicken Wurst-Dutt hinbekommt:



Das hab ich nun wirklich nicht erwartet. oO
Fertig sah das Ganze dann so aus:



Der Knoten ist ganz schön, finde ich. Aufzulösen geht er auch richtig gut; die acht/ neun Nadeln, die da drin sind, findet man gut und es lässt sich alles wieder super lösen. Die anfänglichen drei Röllchen würde ich beim nächsten Mal etwas unordentlicher stecken. #teammessy


Und dann habe ich geflochten. Bei 35°. Es war so abartig. Die nächsten Flechtfrisuren werden übersprungen, sag ich euch. So abartig! Zwischendurch musste ich den Zopf ewig hinterm Kopf festhalten, weil Mi mit mir irgendwo hin spazieren wollte.
Die Haare haben nun also eine ziemlich fiese Handschweiß-Salzkur abbekommen. Iiiiiieeeegittigitt. Es war nicht fein.

Danach ging es mit klein Mi ins Planschbecken, das hat dann wieder einiges gerichtet. :showersmile:

Beim Flechten habe ich mit den Händen schon "gesehen", dass das Ganze am Hinterkopf mega strupselig ist und wohl nicht so Bombe wird --kein Wunder mit den schwitzigen Händen und den tausend Unterbrechungen...

Umso mehr war ich dann am Ende überrascht, dass es doch etwas geworden ist.
So sah es aus:



Das ist wirklich ein schöner Zopf. Schade nur, dass meine Bänder sehr früh aufgebraucht waren. Ich habe halt nur eine handvoll und wollte nicht extra welche schnippeln. :nixweiss:
Deshalb musste ich mit Haargummi sichern, weil der Zopf noch zu dick für die Twisters war.
Auf elaborierten Schmuck hatte ich keine Lust, deshalb mussten die Anhängerchen von Teufelslocke die Zopfquaste retten.


:arrow: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zopf etwas zum Üben ist, wenn jemand noch nicht gut mit Mehrsträngern kann. Die Kordeln lassen sich unter den Resthaaren gut herausfischen und das Ganze ist schon ab den ersten paar Windungen vorsortiert.
:arrow: Der Zopf bleibt recht ordentlich. Im Gegensatz zu anderen Zöpfen, die nach einmal umdrehen und nicken schon zerfleddert sind, scheint der hier recht robust zu sein. Wer auch Fledderhaare hat: Los, nachmachen!

Deshalb wird nun auch der Zopfschöner reaktiviert. Seit ich den gebastelt habe, hatte ich den nur fünf oder sechs Mal an. Das ist schon bescheuert. Die Devise sollte ganz klar "mehr flechten + Zopfschoner + Recycling" heißen. Sonst wird das wohl nie was mit etwas längeren Haaren.

Jedenfalls sitzt der Fünfer mit Bändern gerade schick gekleidet neben mir in der Hoffnung, dass das alles bis morgen noch tragbar aussieht. Es war nämlich eine arge Qual bei dem Wetter.
Und der Haarlänge. Wenn die Haare die Arme überholt haben, dauert der französische Teil beim Flechten einfach soooo lange! Abteilen... Knötchen lösen... weiter abteilen... huch... ums Knie wickeln... weiter abteilen... neu sortieren... Wahrscheinlich meinen das die Leute, wenn sie von einer "unpraktischen" Länge reden. Da stimme ich zu. Egal, ich flechte ja nicht so viel ;o))

Der Zopf muss sich nun ein wenig amortisieren; wir werden sehen, wie das klappt^^


Was treibt der Phönix?

Es ist fast lächerlich. Aber ich muss euch von meiner "Entdeckung" berichten: Ich bin heute zum ersten Mal darauf gekommen, dass man ja auch Gurken mit dem Spiralschneider ... spiralisieren (?) kann. Der war all die Jahre nur für Zucchini genommen worden. Schlimmer Segregatismus, in meiner Küche!

Ich habe für diese Erkenntnis nur so ... drei/ vier Jahre gebraucht.
Gut. Ich will ehrlich sein. Der Spiralschneider war schlicht vergessen und vergraben, weil ich zu wenig grüne Dinge mampfe. Gestern ist er mir dann durch Zufall in die Hände gefallen und dann musste ich etwas auftun, was ich damit schnippeln kann.

Deswegen wurden heute "Gemüsenudeln" und Gurkensalat feierlich verbrüdert und das Ergebnis ist göttlich!



Als Dressing gab es Pesto/Joghurt, also sehr untypisch für Gurken. Hat aber sehr gut geschmeckt! Die Gurken hatten auch durch die komische Schneideart viel mehr Biss als wie sonst gehobelt --und das in einem Bruchteil der Zeit, die ich sonst brauche (trotz Nobelhobel). Hoffentlich erinnere ich mich an den doofen Spiralschneider, wenn es das nächste Mal wieder Gurkensalat gibt ;oPP


Habt einen tollen Wochenstart!

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hatte hinten auch so einen doofen Wirbel. Mein Leben lang hat er mich gequält und nun ist er weg. keine Ahnung warum. Ich vermisse ihn jedenfalls nicht. 8) Auf dem Bild von vorne finde ich deine Haare wunderschön, schöne Wellen. :)

Der Twiddle Bun schaut riesig aus. :shock: Dein Fünfer mit Band ist einfach nur Wow. :anbet:

Bei mir müssen bei der Hitze die Frisuren schnell gehen, da hätte ich echt keinen Nerv auf komplizierte Flechtfrisuren und neue Dutts. Meine Bewunderung ist dir sicher.

Gemüsenudeln muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich liiiebe Gemüsenudeln!!! Bei mir wird alles genudelt, was durch den Spiralschneider passt und zu Salat verwurstet bzw versalatet. Macht optisch und komischerweise geschmacklich echt was her. Leggah!!

Dein 5er mit Band ist toll! Ich verzweifle am eigenen Kopf schon am Holländer. Bei anderen Personen geht's. Meine Tochter "darf" manchmal als Versuchskaninchen herhalten, aber ich möchte gen selbst auch mal was Tolles auf der Birne haben. Naja, is halt so. Dann bewundere ich lieber deine Werke.

Hach, und die Urlaubsbilder :verliebt:!!! Wie fahren auch sooo gerne an die See. Dieses Jahr ging leider nicht, aber ich hoffe auf nächstes Jahr. Und schööön ist dein Kleidchen geworden. Richtig schön sommerlich!

Ach so: Thema Wickelzopf! Wie macht man so was?? Der sieht an sich schon interessant aus. Und das Ergebnis mit den Locken ist ja der Hammer!

.
Genug der Schwärmerei. Fühl dich gedrückt und schon dich bei der Hitze. Ich schwitze schon beim Gedanken an Sport. Das sollte an sportlicher Aktivität reichen... ;-)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Den Comic zur Haarpflege habe ich mir natürlich durchgelesen. :) Und auch der neue Comic ist super und passt einfach total! Wenn du so weitermachst, kannst du glatt mal ein Langhaar-Comicbuch rausgeben. ;)
Die Haarwasch-Fotos zeigen ja, dass du auch natürliche Wellen/Löckchen hast, schön. :D
Der Twiddle Bun gefällt mir auch sehr, vielen Dank für die Erinnerung, den wollte ich schon ewig mal machen und habe es immer wieder vergessen. Mal sehen, ob sich bald eine Gelegenheit bietet, bei der ich ihn auch ein bisschen ausführen könnte. :)
Der Fünfer mit Band ist dir gut gelungen, was für Bänder nimmst du dafür bzw. woher hast du die?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Lieben Dank für die Anleitung zum Reiswasser :knuddel:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de