Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hallo LacrimaPhoenix

Ganz tolle Frisuren hast du da gezaubert. Ein Faultier würde das bestimmt nicht hinbekommen. :lol: :lol: :lol:
Besonders gefallen mir der Pferdeschwanz mit dem irischen Knoten und die Häkelreihen.
Das Bild mit deiner Tochter ist entzückend.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Coole Idee mit den Häkelreihen, ich bin auch ganz gespannt auf die Anleitung. :)
Die Bilder sind wunderschön, gerade auch das auf der Schaukel und mit dem passenden, mystischen Kleid.. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Uuuii, wieder so schöne Frisuren.

Die Häkelreihen will ich auch. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hihi, ich glaub du wirst noch öfter gebeten, Frisurenanleitungen reinzustellen! :mrgreen: Die Häkelfrisur ist ja auch schon wieder der Hammer! Ich bin allerdings immer noch beim üben von einigen (wenigen) deiner Flexifrisuren... :lol:

Die Fotos von deinem letzten Post sind auch sehr schön. Ich mag deinen Style... :schleimer:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 14:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Vielen Dank an alle! Ihr seid wieder voll des Lobes, ich genieße das :D

Genießen wollte ich auch das letzte (fast) freie Wochenende. Deswegen gibt es noch keine Anleitung für die Häkelfrisur. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die verständlich rüberbringe. Am einfachsten wäre ein Video, aber gleichzeitig Haare verwursteln und Handy halten... :/
Vielleicht brauche ich eine Flecht-GoPro xD

Zopfs̵c̵h̵o̵n̵e̵r̵schöner und Faultiertum

Da ich jetzt deutlich weniger Zeit habe, und ich trotzdem noch Freijas Tipp mit dem Zopfschoner ausprobieren wollte, hab ich mich schnell noch hinter die Nähmaschine geklemmt.

So ein Zopfschoner ist an sich schnell gemacht. Es wäre aber kein echter Phoenix, wenn nicht irgendwo Schnörkel dran wären. Sogar mein Seifensäckchen hat Schnörkel.

Ihr seht also: Es ging nicht anders. Ich musste erstmal sticken.
Bild Bild
Das Ausgangsmaterial und das Design. Stand am ersten Abend, Stand am 2. Abend: fertig bestickt und "versäubert". Ächmmmm *hust *räusper

Damit ging es zur Maschine. Natürlich hab ich wieder zuerst meinen Zopfumfang unterschätzt. Ich musste alles wieder auftrennen und neu machen. Story of my life.
Merke: Nimm für deinen Zopfschoner den ZU, den du auch bei geflochtenen Haaren hast. Nicht den zerquetschten mit öligen Haaren, der dir eh immer nur Kummer macht...

Endlich fertig, der Zopfschoner.
Bild Bild Bild
Er ist 90cm lang und hat einen Durchmesser von ca 10cm. Das funktioniert für mich scheinbar ganz gut. Erst sollte er einen praktischen Knopfverschluss bekommen. Dann hätte ich aber das Ende des Blumenschnörkels damit versteckt und... da war ich dann doch zu eitel. Deswegen gibt es jetzt den Bandverschluss.

Leute wie ich, müssten der Ehrlichkeit halber "Zopfschöner" sagen. Meinen Engländer kann ich ja eigentlich keinem zeigen.

Bild Bild
Mit seinem feschen Jäckchen drüber finde ich ihn aber tatsächlich sehr schick. Insbesondere mag ich den chinesischen Knoten als Bommel. Wenn das mal nicht kleidsam ist, dann weiß ich auch nicht.

Der macht sich auch als Schal total gut ;p
Fun fact: ich wickel die Haare so generell gern mal um den Hals, wenn schnell ein Rucksack oder eine Jacke an muss oder beim Rad fahren, oder putzen oder, oder, oder... Halt doch 'n Faultier, gell ;p

Bild
Das, liebe Leute, ist also mein heutiger "Look". And no fucks were given that day.

Ob das Gerät bei mir bleibt oder vertauscht wird, muss sich noch zeigen.
Leider mach ich meist keine Engländer basierten Frisuren. Kann das Faultier in mir also so tollen Nutzen daraus ziehen, wie Freija...?

Ständig Flechtwellen sind auch nicht so meins. Deshalb habe ich diese Topsytail-Schlaufe eingenäht (ja, das ist ein funktionaler Bommel. Go me!), damit man auch einen Pferdeschwanz einschlunzen kann.

Mit Flechtzopf klappt das relativ gut, obwohl der Schlauch mMn dafür schon etwas zu lang ist. Bei 15cm weniger Länge wäre das Ganze wesentlich einfacher zu krempeln. Naja.

Ob das Teil jetzt wirklich meinen Zopf schont? Ich bin etwas skeptisch. Vielleicht kann man da auch einfach nicht mehr viel retten... xD
Müsste ich den Schoner in den Längen noch irgendwie schnüren wegen meines Tapers? Habt ihr so'n Gerät schon getestet und mache ich das richtig?

Langeweile an einem Regentag? Versucht doch mal, einen Beitrag über Zopfschöner zu schreiben und dabei nicht mental auf Verhüterli abzudriften. So. Endlich isses raus.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eure Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Hihi, hab ich dich gleich angefixt *diabolisches lachen*
Wobei dein Exemplar tatsächlich ein Schöner ist, kein Vergleich zu meinem... ähhh... eher rein funktionalem Stück. Da is nix mit Schnörkel und dank Ölüberresten ist das ursprüngliche Schneeweiß auch eher einem ungleichmäßigem hellgelb gewichen^^ Aber zurück zu deinem Stück: Das eingenähte Topsytail ist ja mal eine geniale Idee! Einen Pferdeschwanz darin zu verstauen, ist ja eine gute Lösung gegen Flechtwellen :gut:
Und auch wenn du keine Engländer basierten Frisuren machst, das morgenliche Kämmen ist bei mir nach Zopfschonergebrauch schon einfacher, und ich entdecke auch deutlich weniger Spliss, als in Phasen wo ich auf den Schoner verzichte. Auch wenn der Zopf im Schoner reibt, ist da die Oberfläche ja wesentlich glatter als Bettwäsche (wenn man nicht gerade eh schon auf Seide schläft^^). Zumindest bei meinem Haar bringt das Teil also was, ob das bei dir auch so ist, musst du wohl im Langzeittest herausfinden :D

Starte gut in die Woche! :winke:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dein Zopfschoner ist super schön geworden und auch ich finde die Idee mit dem Topsytail super :gut:
Dann musst Du aber einen Gummi als Basis verwenden,oder?

Ansonsten habe ich was Länge und Taper betrifft ähnliche Vorraussetzungen wie Du (bisschen kürzer sind meine) und ich möchte ihn nicht mehr missen!
Ob er wirklich viel gegen Bruch und Spliss hilft weiß ich nicht sicher, aber seitdem ich den Schoner in Gebrauch habe, sind meine Haare nach langem rumdümpel auf pre-Klassik endlich auf MO gewachsen.
Und auch das "Anfassgefühl" am Morgen ist besser, die Haare fühlen sich irgendwie geschmeidiger an als ohne :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, das mit dem Anfassgefühl kenne ich auch. Die Haare sind viel glatter und flutschen nur so aus dem Engländer raus. Wie lange hast du denn für die Stickerei gebraucht? Und wieso kannst du sowas? Voll schön.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wooooow, das ist mal ein Zopfschoner O.O wunderschön!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Tjajaaaa, Freija! Eigentlich könntest du mein Totemtier sein, denn wer will nicht gerne solche Haare haben...? ;p
Bis dato ist das Teil echt praktisch, Testungsphase geht munter weiter :)

Sorrowsplea, das ist die Motivation, die ich brauche! Oo
Vielleicht lacht ja der Haargott auf mich herab und ich darf auch etwas Zuwachs haben :))
Ich denke, mit Pferdeschwanz würde das am besten halten, hatte das Teil aber von gestern auf heute ohne Gummi im losen Zopf. Es hat auch bis morgens gehalten und ist nur leicht abgerutscht.
Ich hatte die Bänder etwas durch den Ansatz gewebt und eine lockere Schleife drin. Ganz so haarfreundlich ist das bestimmt nicht. Nach dem Motto 'Good enough was good enough for me!' konnte ich damit aber gut leben. :nixweiss:

Tallulah, für die Stickerei sind zwei Abende drauf gegangen :/
Viel Zeit, hat mich aber nicht gestört, war halt Sticken statt Stricken :)
Mit Können hat das aber nix zu tun, du... Ich hab das einfach vorher angezeichnet und dann so lange mit Nadel und Faden gejagt, bis es sich ergeben hat. Das war einfach der normale Rückstich (??), den man so kennt. Die größeren Flächen hab ich irgendwie gehuddelt, wie es grad passte.

Vielen Dank, Zortana! :verliebt:

______________________________

Heute, ihr Lieben, ist es endlich soweit!

Ich habe alle Kosten und keine Mühen gescheut
...um euch mit diesem Video zu beglücken, das eigentlich keiner will.

Das ist mein working gear...
Bild
Eigens für euch mit Wollfaden, Zopfschoner und Haargummi zusammengefrickelt.

Das ist die Frisur, um die es geht
klick

Wenn ihr mutig seid, so wappnet euch und klicket. Doch seid gewarnt, holde Jünger des Langhaars! Erschreckend und finster ist, was ihr dort werdet sehen und nur die Stärksten und Abgebrühtesten können der furchtbaren Tonspur und dem Wackelbilde widerstehen!
le video

[Ich weiß, ich weiß, die Qualität ist erschreckend, die Methoden bedenklich und die Protagonisten unterbezahlt.
Ich schäme mich. Ich habe es für euch getan. Lasst uns bitte nie mehr darüber reden.]
*geht betreten ab

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Aaaaaah, jetzt muss ich doch bald mein Handy vom Dachboden holen. Ich bin super neugierig auf das Video :)
Deinen Zopfschöner finde ich genial und wunderschön. Ich will auch!
Ich habe sei letzter Woche ein Seidentuch auf meinem Kopfkissen und bemerke weniger aufgeladene und weichere Haare. Evtl liegt es auch an de3r 2 Tageölkur oder es ist die Kombination aus beidem. So what, mich freuts :)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 16:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Eloyse, ich hab dich wirklich gern, doch ich muss dich rügen.
Du hörst mir nicht zu!
Die Warnung vor dem Video ist erst gemeint! Bitte nur im äußersten Notfall anschauen! :oops:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oha! Vielen lieben Dank für die Anleitung - ich freu mich :)

Und ich sehe eine große Zukunft für Wolle als Haar-Influenzer kommen. Was für Shampoo benutzt er denn?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 19:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Für dad Einhorn gibbet nur Trockenshampoo, sofern man Staub darunter fassen kann ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
:oops: Danke für das Kompliment. Ich seh meine Haare selber als gar nix besonderes, sie sind halt immer schon da und lang...

Beim Lesen deines Posts dachte ich erst so: "Was will sie denn mit dem Handy um den Bauch und wie zur Hölle kann man so den eigenen Hinterkopf aufs Bild bekommen??" #-o Tja, nach dem Video wars mir dann auch klar :lol: (Ja ich habs gesehen, völlig ohne Not aber mit viel Genuss :-P ) Und ich hätte irgendwie auch gerne mal so eine farbige Mähne...

Der Knoten hat mich dunkel an was erinnert, und tatsächlich gibt es einen Thread zum Auryn-Knoten (Ich habe gerade sicher nicht ne halbe Stunde die alten Frisurenthreads durchwühlt, neiiin *ähem* :^o ) Ist das das selbe? Wobei ich deine Anleitung definitiv stilvoller finde!

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de