Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 21:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yayyyyyyyyy! Ich freue mich voll, so viele Leute hier! *Cookie rain einleitet \:D/

Nun hoffe ich nur, dass die Beiträge euch auch gerecht werden oO
Mit den Frisuren bin ich derzeit durch das Frisurenprojekt schon ziemlich ausgelastet :/
Die sind mehrheitlich neu und da breche ich mir schon mal einen ab...
Aber es gibt auch immer mal Wochen, wo da gerade nicht so viel für mich dabei ist, vielleicht fällt mir dann was Interessantes ein...

Den ersten Beitrag hab ich mir schon überlegt, der muss jetzt "nur noch" geschrieben werden.
Mal sehen, was ihr sagt^__^
Und wenn der doof ist, schieb ich alles auf Iduna -die hat mir den Floh ins Ohr gesetzt. Wahahahahaaa!

...und was treibt der Phoenix so?
Gerade nähe ich ein Spielbuch für den Geburtstag von klein Mi. Beim Filzkleben nicht aufgepasst ... und nun hab ich den best frisierten Mittelfinger im gesamten LHN, würd ich mal sagen...
Bild Bild

Das Ding ist echt hartnäckig. Womöglich braucht das am Ende auch noch ne Frisur :nixweiss:

Dann bis bald,
Eure Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für den Keksregen, *kekse mampf*.
Ich bin gespannt auf den ersten Beitrag und glaube fest daran, dass er gut wird. Ansonsten mache ich mich dann schnell aus dem Staub. :hintermirher: :lol:
Der frisierte Mittelfinger. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Okay peops, let’s talk business!

Im ersten echten Beitrag soll es um etwas gehen, was mich seit einiger Zeit wieder beschäftigt: Flexi8. Die Flexis und ich, wir haben eine lange Geschichte. Und etwas, das einer toxischen Beziehung nicht unähnlich ist. Das ganze Elend findet ihr in diesem Beitrag
Achtung, Beitrag in Überlänge! Der geneigte Leser ist angehalten, zu den Inhalten zu scrollen, die ihn selbst interessieren und den Rest einfach links liegen zu lassen.

Vor langer, langer Zeit war einmal ein Faultier, das auf den Flexi-Zug aufsprang, als es sie in einem Video von Torrin Paige zu bestaunen gab. Die Idee war, dass das Ganze so leicht zu benutzen ist wie ein Stab, aber durch das Geklöngsel ja dann trotzdem mega fancy aussehen.

Bild
Da waren sie schnell bestellt, meine drei Flexis. Allesamt wunderschön, mega fancy und –haha! Allesamt zu klein.
[„Hmmmmm, jaaaa, deine Haare sind ja nicht soooo…. Nimm mal lieber L, dann bist du auf der sicheren Seite….“
Manchmal könnt‘ ich Vergangenheitsphoenix echt klatschen, ey.]
Jedenfalls hatte ich da mal ordentlich Geld in die Hand genommen und nun drei Spangen, die für mich vollkommen nutzlos waren.

Es folgten die 5 Phasen der Trauer.

Phase 1: Leugnen.
Die Spangen wurden weggestopft und einfach schick ignoriert. Die gibt es alle gar nicht, das ist nieeeeeee passiert.

Phase 2: Wut!
Ich hab doch extra alle möglichen Messungen vorgenommen, ich bin doch nicht bescheuert! Wie kann denn das sein, das muss doch passen!!!! Die sind doch alle doof, mir so kleine Spangen zu schicken!

Phase 3: Verhandeln
Hmmmm, so schlimm ist das alles nicht. Wenn ich meinen Standarddutt vllt noch zwölf Millionen Mal damit versuche, klappt es bestimmt beim 12 Millionen und ersten Mal und sieht sowas von hübsch aus.

Phase 4: Depression
Die Spangen sind einfach nicht für meinen Dutt und mich gemacht, was soll es also? Vielleicht passen sie irgendwann mit kürzeren Haaren oder du gibst sie bei Gelegenheit ab.
[Eine Stimme aus dem Off: sie gab die Spangen nicht ab, denn sie hatte damals kein LHN. Sie stopfte die Spangen wieder in den Schrank.]

Phase 5: Akzeptanz
Ich bin zu doof zum Messen, habe es verkackt und nun zu kleine Flexis. Was soll’s, sie sehen auch aus der Ferne gut aus.

Damit war für mich das Thema Flexi abgehakt und ich wollte damit nichts mehr zu tun haben. Der Schmuck passte mir nicht, und er war offen gestanden obwohl er zu klein war auch noch recht schwer. Wieso also da noch Energie investieren, wenn man stattdessen auch mit ‘nem Stock arbeiten kann. Nimmste ein Stück Holz, stopfst es in den Dutt, passt immer, ist nicht schwer.

Und dann kam das von Zortata gemanagte Langhaartreffen in Frankfurt. Ich war gerade erst hier angemeldet und wollte da direkt mal hinlatschen.
Angst runterschlucken („Was, wenn die anderen Kinder mich nicht mögen!?“ –„Du musst trotzdem in die Schule, Klaus, du bist der Rektor!“), ab in den Zug und durch den Karneval zum Treffen (das übrigens super war! Vielen Dank, Zortana! :))
Von da hab ich diese Flexi in s weggeschleppt.

Bild

Ich konnte an ihr einfach nicht vorbei (kleiner Drache und so…) Und dieses Mal hatte ich sie ja auch live gesehen und wusste, dass das keine Dutt-Spange für mich ist.
Da hab’sch dann zum ersten Mal kapiert, dass man ja auch ganz andere Sachen mit den Flexis machen könnte, als sie als Stabersatz nehmen.
Was ein kleiner Perspektivwechsel so ausmachen kann... Ich bin ins Experimentieren gekommen und habe mich im Verlauf dann doch mit den Flexis versöhnt.
Im Folgenden will ich diese Experimente etwas für mich sortieren. Bitte verzeiht mir, wenn ihr gewisse Sachen schon kennt und das ein recht langer Post ist.

1. Erstmal habe ich sie als Embellishment in anderen Frisuren verbastelt. Für mich übrigens ein krasses Ding, denn entweder gibt es nen Popeldutt mit schönem Schmuck, oder eine aufwändige Frisur, von der dann nichts abzulenken hat.
Öhm, ja. Nun nicht mehr und das finde ich gut :)

Hier ist die kleine Flexi im Triple-French Braid, kennt ihr vielleicht schon.
Bild

Hier ist eine Flexi im getuckten Fünfer (Danke, Iduna! Dein Fünfer hat mich angepiekst! :))

Bild

2. Es dauerte nicht lange, bis ich über Varianten von Knoten stolperte, die sich auch mit Kleinkram befestigen lassen. Ich brauche jedoch bei den meisten Varianten trotzdem nochmal irgendwo einen Pin, aber das kommt meinem Ideal von fauler Frisur trotzdem schon recht nahe.
Den French Slide kennt ihr vielleicht schon
Bild

Der Sunbun (Fornarina hat da ein tolles Tutorial :))
Bild

Ein doppelter Kelte
Bild

Hier etwas, das ich den Phoenix Fan Bun nenne (bis mir einer den richtigen Namen verrät):
Bild Bild Bild
Die Haare wie einen LWB wickeln, aber die Schlaufe übergroß machen und die Basis fest einwickeln. Schlaufe wie eine Palme hochlegen und feststecken. Links und rechts ein paar Palmenhärchen herunter klappen und fest pinnen.

Einen stacked Duscbun:
Bild

Dabei wurden die Haare horizontal von Ohr zu Ohr gescheitelt. Ich habe erst unten einen DB gemacht und provisorisch die Flexi rein gemacht.
Dann mit den oberen Haaren das gleiche. Die jeweils rechten und linken Schlaufen habe ich dann übereinander sortiert und final die Flexi reingestopft.

Ein Pferdeschwanz mit discbun:
Bild Bild

Gibt immer Kommentare, weil die Haare da recht lang wirken. Ich mache den mit dem Anfang des Doppelten DB und lasse einfach den zweiten DB weg. Boom, cooler Pferdeschwanz.


3. Geht es noch anders? Es muss! Der Beitrag von Andie78 hat mich gewurmt!
Ihre Haare sehen nicht so viel anders aus als meine. Und sie bekommt einen wundervollen Dutt mit Flexi hin! Genau genommen sind ihre Haare nur etwas kürzer. Deswegen der Versuch, alles nach dem Muster Centerheld/ Kometenknoten zu machen. Ich wickele also nur so weit, wie es unbedingt sein muss, bis ich den Dutt stecken kann. Den Schweif wickele ich dann außen herum.

Lazy wrap mit Schweifmethode
Bild Bild Bild

Damit die Spange nicht in den Haaren ersäuft, muss ich wieder mal einen Pin reinbasteln. Na gut, so isses dann halt…


Liegende Acht
Bild Bild

Auch hier retten ggf. ein paar Pins die Lage.

Und wenn das Faultier etwas fleißig ist, kann es den Schweif auch noch verschönern. Dann hat diese Methode sogar einen echten Mehrwert…
Bild Bild


Ironischerweise klappt die Methode für mich also ganz gut. Nur den tatsächlichen Centerheld kriege ich mit Flexi nach wie vor nicht hin :nixweiss:


4. Zum Schluss noch die Idee, dass man Flexis super in Quasten verbauen kann.

Einmal im Engländer: Wickelquaste fabriziert, die erstmal mit Haarnadel gehalten wurde. Da kam der Drache dann drüber. Achtung! Auch Leute wie ich mit dünnem Zopf können so prima Menschen in ihrem Umkreis erschlagen!
(Hm, könnte eine Warnung, oder auch ein Vorschlag sein… Ich lass‘ das mal so stehen…)
Bild

Einmal im flachen Sechser: Quaste da, wo der Zopf noch dick ist, nach hinten umgeschlagen. Flexi durch beide Zöpfe gewoben und nach unten hin verschlossen. Das Restzöpfchen, das nach oben raussteht, habe ich zurück in den Zopf gewoben. Looks kinda fancy to me! ♡
Bild

Guck, kleines Faultier, hängste dich richtig in den Baum, sieht die Welt gleich anders aus! Gerade die letzten Viarianten lassen mich etwas versöhnt mit meinem Flexi-Elend zurück.

Der Plan für die Zukunft sieht so aus: Ich habe gerade eine Flexi in einer XL bestellt und gucke, ob die dann Dutt-tauglich ist. So kriege ich hoffentlich endlich meine Dutt-Größe raus und kann meine Modelle in größer nachkaufen. Leider, leider gibt es anscheinend von meinen nur die Schmetterlings-Flexi noch… aber ach, mit den kleineren kann ich ja jetzt auch einiges machen.

Ich hoffe, für euch war auch eine Idee dabei, die ihr mitnehmen könnt. Vielleicht experimentiert ihr mal mit euren Quasten? Ärgert ihr euch auch dermaßen über Käufe in falschen Größen?

------------------------------------------------------------------------------
Zu Heute
Der Sechser mit der Flexiquaste stammt übrigens von gestern. Aufgerollt und hochgeklappt entspricht er Frisur Nr. 7 auf der ollen Sammelliste und wurde so auch heute in Faultiermanier recyclet.
Ganz frisch nach dem Aufstehen: Der Mops und ich im Schlafrock ♡

Bild

Hmmmm, wo ich drüber nachdenke…. Die Frisur wird ja auch nur oben gehalten…. Ob man da nicht auch ne Flexi…?

[Eine Stimme aus dem Off: Rumour has it she is still meddling with all the Flexis…]

Mein schicker Mittelfinger mit Toupet -wir haben ihn Helmut getauft - zeigt sich weiter wohl frisiert.
Bild
Heute muss ich ihn wohl mal stutzen --was soll'n die Nachbarn sagen!

Liebe sonnige Grüße und bis zum nächsten Mal!
Eure Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Woah, das ist genial. Ein How-to-Flexi-Inspo-Album :shock: :verliebt:
Und ich bin mega neidisch auf die Drachenflexi :mrgreen:
Den Nagel mit Toupet kannste auch als Nailart verkaufen. Falls jemand fragt: Das soll so! :ugly:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss sagen dein „Tour-Shirt“ mit stay at Home ist grandios! Gefällt mir richtig gut :rofl:

Dein Beitrag hebt echt die Stimmung, bei der aktuellen Situation!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
*pfeif* Es gibt Wanderpakete!
Außerdem kann man gerade Flexis ganz wunderbar umbauen. Du könntest also, falls du die L-Größen gar nicht mehr sehen kannst, entweder nach oben (mehr Perlen besorgen) oder nach unten (Perlen für Ohrschmuck übrig) im Größenspektrum wandern. Der geflochtene Sechser sieht zusammen mit der Flexi aber sehr chic aus - ist dir das gar nicht so schwer? Mich würde so ein Pendel am Zopf ja nervös machen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Fraukakao, genau so ist es gedacht! Dann weiß ich vllt noch nächstes Jahr, wenn's mich wieder juckt, was gut geklappt hatte...
Ja, der Drache ist niedlich, gell^^
Den Drachen kann man aber auch noch kaufen (obwohl ich ihn im Original nicht so toll finde)

Danke Zortana! Ja, ein bisschen Spaß muss sein!

Hihi, Tallulah: ich bin leider Noob und darf noch gar nicht mitwandern, wenn ich das richtig sehe... Aber ja, das ist auf jeden Fall eine Idee.
Auch der Tauschbereich wäre ja eine Option, aber ich muss halt erst noch länger dabei sein... und dann stört wohl auch viele das Gewicht der Flexis und sie wollen sie nicht. Die Quasten z.B. finde ich schon recht schwer. Ich lasse den Zopf WENN er denn so schwer geschmückt ist, viel auf der Schulter liegen. Da ich das so oder so machen muss, damit der Zwerg nicht drauf latscht oder damit ich nicht drauf sitze, macht das für mich dann keinen großen Unterschied. :nixweiss:

Mit Gebamsel hab ich mir jetzt ne schöne Flexi bestellt, auf die ich mich schon freue. Wenn die richtig ist, kaufe ich den Schmetterling auf jeden Fall nochmal nach -sofern es ihn dann noch gibt... *hust

Nur um die rote finde ich es extrem schade, denn ich bekomme auf der Flexi Seite gar nichts mehr in Rot. Da grämt's mich schon ein bisschen :'(
Derzeit auf Ebay auch nichts und Facebook, wo wohl auch viel vertauscht wird, habe ich ja le̶i̶d̶e̶r̶ nicht.

Über Umperlen habe ich schon nachgedacht, aber:
Ich habe keine Ahnung, wie das geht (kennst du einen Thread dazu?)
Und außerdem ist die 8 allein ja nicht das Problem, das würde ich mit Juweliersdraht oder so vielleicht noch schaffen. Das Ding ist ja, dass ich einen größeren Stab zum Befestigen bräuchte...

Vielleicht tut sich irrrrrgendwann ja nochmal ne rote auf. Bin da ja schon wie so'n kleiner Drache, der einen Haufen Schätze hortet...
Aber andersrum: Das ist ja nicht das wichtigste von der Welt <3

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich kann das :P

Man braucht ein bisschen Bastelwerkzeug und Konzentration, aber grundsätzlich ist das total einfach. Ich kann in meiner nächsten Mußestunde - Material ist noch vorhanden - mal basteln und mich nebenbei an konstruktiven Bildern versuchen. Das Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" fällt mir noch als konkreter Tipp ein. Ich meine auch, dass das nicht so viele Beschränkungen für Neulinge hat (okay, dafür pausiert es grad ._.). Jedenfalls hab ich mir da mal eine XL gekrallt, die entperlt und den Stab wieder rein getan. Ist schon ne Weile her. Aber man kommt ran an sowas.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 21:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ahhhhhhhhh! Jeeeeeetzt verstehe ich!
Ja! Ja! Bitte bitte basteln und knipsen!! Das interessiert mich! (:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Danke für deinen Beitrag! :gut: Oh jaaa, ich kenne das Flexiproblem auch! Eine meiner Lieblingsflexis hab ich in M, brauche für einen Dutt aber L. So quetsche ich sie manchmal ein einen Cinamonn, da hält sie noch so einigermaßen. Andere Flexis hab ich in S, und weiß nicht sorecht, was ich damit anfangen soll, außer mal einen Pferdeschwanz damit zu befestigen. :roll: Du hast mir jetzt aber einige Ideen geliefert, meine M und auch die S Flexis, die zu schön sind, um sie herzugeben, zu benutzen! Werd die Frisuren, die ich vielleicht hinbekomme (5er Flechtzopf....ähhh...nö :lol: ), mal ausprobieren. Vielen Dank!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 14:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jippie, Shamandalie! Das freut mich! Ich hoffe, die Flexis werden so wieder getragen!
Du bist da ja echt episch ausgestattet, das wäre voll schade drum...
Welche ist denn deine liebste?

Frohe Ostern euch allen!

Zum Putzen, Waschen, Backen und Sport gab's heute einen Pferdeschwanz
Bild

Fun fact: seit Corona laufen hier alle im Schlafi oder T-Shirt rum. Zum ersten Mal überhaupt ist der Endgegner besiegt! Im ganzen Haus ist nichts Ungewaschenes mehr! \:D/

Dann wurde Ostern eingeläutet und ich habe dafür etwas geflochten.
Bild Bild

Schade, dass der Zopf das Umgreifen überhaupt nicht verzeiht. Dafür brauche ich dann vielleicht doch mal ein Haarmodell. Es geht einfach überhaupt nicht an mir :nixweiss:
Aber das Flechtmuster ist an sich ganz hübsch...

Feiert schön, soweit es den Umständen entsprechend geht :))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Was ist denn das für ein cooler Schlafanzug :D ?!

Ich lese auch gerne mit :) . Dein Stil und Deine Themen - und Deine Frisuren sowieso - sind mir immer wieder mal schon positiv aufgefallen, drum freut mich eine LacrimaPhoenix-Sammlung, alles schön auf einem Haufen :lol: .

Bei mit hat sich auch bestätigt, dass ich Schmuck, der mir an sich gut gefällt, den ich aber nicht verbaut bekomme, erstmal behalten sollte. Irgendwann geht's dann doch, sei es, weil ich einen guten Tipp gefunden hab, oder weil die Haarlänge irgendwie anders und deshalb kooperativer ist, oder weil ich es auf einmal doch kann :-s...

Apropos Flexi-Bau: viewtopic.php?f=10&t=1257

Auch Euch frohe Ostern!

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr tolle Ideen für die Flexis. :D Und viele deiner Frisuren sehen wirklich grandios aus. Das einzige Problem ist jetzt: Ich brauche doch noch Flexis in Grössen, von denen ich glaubte, dass ich damit nichts anfangen könnte. :lol:
Schöner Osterzopf, ist das ein Woven Fishtail Braid? Den krieg ich irgendwie gar nicht hin, selbst vor dem Umgreifen bin ich immer schon hilflos verloren.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 07:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Guten Morgen, liebe Langhaars!

Hihi, Dumar! Der Schlafi ist ein Gothicana Shirt, das ich bei EMP gekauft habe. Das ist normaler T-Shirt Stoff. Bestimmt meinst du die Stulpen, gell? Die sind toll, weil ich abends oft noch friere, dann kommen sie dran. Wenn morgens die Sonne in den Wintergarten knallt und wir Sauna-Feeling haben, kann ich sie abmachen -wirklich praktisch.

Weil die Gothicana Shirts oft einem Sack gleich kommen, habe ich kleine Zöpfe quer unter die Brust und ans Bündchen genäht.

Bild
Vorher: trauriger Phoenix im Sackformat

Bild Bild
Nachher: Fröhlicher Phoenix. Mit Leggins der perfekte Schlafi.
Du bist das geborene Langhaar, wenn selbst deine T-Shirts Zöpfe tragen....

Der Flexi-Bau-Thread ist ja der Hammer. Leute, Leute, ehrlich... In solchen Threads kannste echt Lebenszeit verblasen, es ist so krass! Da bin ich gestern voll drin versackt. Aber ich habe nun auch eine Idee, mal sehen, ob ich dazu was gebacken kriege...

Bild
Das Spielbuch ist endlich fertig. Ich hatte mich davor gedrückt, weil ich es dann doch mit der Hand nähen musste (EINE Stofflage zu viel für die Maschine. Eine!) Sieht aber trotzdem okay aus und Zweijährige sind ja auch nicht pingelig ;)
Helmut ist mittlerweile abgekratzt und mit ihm auch eine Schicht Nagelplatte xDD
RIP, Helmut.

Iduna, ich glaube du hast recht! Ich musste nochmal nachgucken und jap, das ist wohl ein Woven Fishtail, den ich ja eigentlich erst jüngst gemacht habe! Ist mir aber nicht aufgefallen, weil ich ihn im Frisurenprojekt nur ab Nacken geflochten hatte und das Ergebnis dann nicht so herausstach :/
Erkennste deine eigenen Zöpfe nich... uiuiuiui... (wohl doch kein geborenes Lanhaar)
Für mich war das ein normaler Mehrstränger mit Waterfall-Technik. Ich bin mit 6 Strängen gestartet und hab dann kontinuierlich immer weniger draus gemacht.

Für Mehrstränger hätte ich diesen Tipp im Angebot:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mehrstränger, die symmetrisch geflochten werden, behalten ihre Struktur. Einfach so, ohne dass man etwas dafür tun muss. Der Zopf sortiert sich selbst! It's Mathemaaaaaatics! *Trälla*
Ihr seht das hier am Sechser. Und genau das nutzen wir gleich aus.
Bild

Ihr müsst streng genommen nur ein/ zwei Runden des Zopfes hinkriegen. Danach wird alles ganz einfach:
Ihr könnt das linke Haarbündel komplett ignorieren. Das bedeutet, ihr fasst einfach all die schön abgeteilten Stränge zusammen und grabscht sie wie ein Gorilla mit der Faust.

"Aber Lacrima, das geht doch nicht, ich habe..."
" ...-doch, doch, das geht! Vertrau' mir! Vertrau' der Mathematik! Alles wird gut!"

Bild
Der Ring- und der kleine Finger bleiben nun im Monkey-Style, die restlichen drei übernehmen gleich das Flechten.
Schaut mal, ihr müsst euch nur noch um drei Stränge kümmern. Das habt ihr ja schon drauf! <3

Bild
Die also wie gewohnt verflechten.

Nun genauso das rechte Bündel ignorieren: Einfach alles zusammenfassen, mit Ring- und kleinem Finger festhalten.
Auf der linken Seite wollen jetzt nur noch drei Stränge eure Aufmerksamkeit. Wir haben unser Problem auf die Hälfte reduziert! Wie cool ist das denn!
Bild


Die drei Strähnen wie gewohnt verflechten...
Bild
...und den Algorithmus in Dauerschleife wiederholen.

Wenn ihr die linke und rechte Seite einfach mal so weiter unten grabscht, seht ihr, dass die Stränge sich immer wieder selbst sortieren, weil die verwobenen Strähnen "oben liegend" und "untenliegend" in zwei Halbebenen teilen. Da könnt ihr gar nix gegen machen! Hab' doch gesagt, alles wird gut ;)

Auf diese Weise ist es relativ einfach, ziemlich viele Stränge in einem Zopf zu verbauen. Vielleicht ist das ja etwas, das ihr mal probieren mögt (falls ihr das nicht eh schon tut...)

Wobei das Mehrsträngige an sich ja nicht dein Problem zu sein scheint... Hm... Vielleicht hilft es, unbenutzte Strähnen nach vorne zu führen und mit dem Mund festzuhalten? :nixweiss:
Der Zopf ist aber auch echt ein Graus... Eine Idee, wie ich das Umgreifen vllt länger vermeiden kann, habe ich noch. Sollte das hinhauen, poste ich es nochmal. Wenn alles nicht geht, muss ich mal zu dir auf ein Treffen krabbeln. Dann bekommst du den Zopf und ich endlich mal die Ansicht, wie der in hübsch aussieht! Wahahahaahahahaha!

Gestern abend, beim Versacken im LHN (oh Mann, das muss aufhören! Wie soll das werden, wenn die Arbeit wieder losgeht?) hab ich mir einen Kelten gebastelt. Die sehen ja bekanntermaßen bei mir NIE wie Kelten aus, aber trotzdem hat natürlich dieser hier seinen speziellen Charme ausgepackt. Nachts. Im Dunkeln. Wo ihn nie jemand sehen würde.
Bild


Vor dem Schlafen hab' ich dann mal einen Chain-Dutt (?? Den, wo man mehrere Keltenschlaufen durchzieht. Ihr wisst schon...) daraus gemacht, weil kein Schmuck mit ins Bett darf. Schade, dass die Schlaufen wegen des Tapers nur Schläufchen sind, aber nuja... Das hält sehr gut mit nur drei Nadeln! Gute Schlaf-Friese :)
Bild


Damit verabschhiede ich mich unambitioniert in einen faulen, wunderbar sonnigen Ostermontag :)

Liebe Grüße,
Eure Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Phoenix,

Also deine Frisuren sind wirklich toll!
Da kann ich zumindest nichts von einem Faultier erkennen :lupe:
Ich kann ja nach 4 Jahren LHN der LWB...und den LWB....und den LWB hochgestellt (und ich weiß noch immer nicht, ob das dann ein Chamäleon ist) :kicher:

Das mit der falschen Haarschmuckgröße kenn ich nur zu gut. Ich hab mir zu LHN-Anfangszeiten einige Haarschmücker für mein "End-Ziel" gekauft. Aber da ich ja eigentlich eher Feenhaare hab (und ich damals keine Ahnung davon hatte was ein Zopfumfang ist), verlegt sich das "End-Ziel" ganz schön nach unten :lol: .

EMP, yes!!! Da kauf ich auch ein! 8)

Hier lese ich gerne weiter mit - allerdings bin ich mit Kommentaren oft auch etwas faultiermäßig unterwegs.

Also... noch schöne Restostern!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de