Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Deine Frisuren sind echt schon wieder der Wahnsinn! Der Flechtzopf... :verliebt: Also faul bist du in der Hinsicht wirklich nicht!

Ich hab jetzt mal den Sunbun ausprobiert. Er ist mir noch nicht so gelungen wie er sollte, aber er hat zumindest mit den S - Flexis gehalten! Muss mir nochmal genauer anschauen, wo ich die Flexi stecken muss. :mrgreen:
Ich tu mir immer schwer zu sagen, welche meine Lieblingsflexi ist. Das wechselt mit den Jahreszeiten, und mit meiner Stimmung. Von den kleinen mag ich aber die "Charlottes Web" sehr gern, oder auch die "sunflower", die "Flitter" sowieso... :lol:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ohh, du hast ein PP! :helmut:
Hier muss ich mich auch direkt dazu setzen, ich finde deine Frisuren ja immer mega! So viel Kreativität und Motivation...ich muss ja gestehen, ohne das Frisurenprojekt wär ich stinkfaul was Frisuren angeht :oops:

Und der Inhalt meines Kleiderschranks kommt auch zu großen Teilen von EMP, die haben einfach geile Sachen.

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 12:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Noch mehr Leute! Das ist SO kuhl, da krieg ich gleich gute Laune!

Gingerbread, die Challenge mit deiner Tochter ist ja großartig! Da habt ihr euch echt was einfallen lassen!
Mal sehen ob der Mops auch mal haaraffin wird.
Generell ruft sie eher "nein!", wenn ich zu lange an ihren Haaren strubsel.
Auf der anderen Seite benutzt sie dann gerne auch mal meinen Haarschmuck... Hier in flagranti!
Bild
Wenn se kleen sind, sind se ja noch niedlich ;op

Joar, meist ist es auch schwer etwas zu kommentieren... was will man denn auch sagen? Kann ich voll verstehen ^____^

Shamandalie, danke sehr für das Kompliment:D
Da freu ich mich, denn sonst sind hier nur Haarmuggel.
Der Mann lobt immer nur die Haare direkter nach dem Aufstehen. Der findet das irgendwie voll geil, wenn ich total zerstört aussehe. Kann man keinem zeigen, aber er findet's stark.

Ach.

Was soll's, ich tu's jetzt einfach.
Bild Bild
Hierfür gab es z.B. sehr viel Lob. Da seht ihr's. Was hat 'n der für'n Geschmack. Und wie hat der überhaupt 'ne Frau gefunden?
Schlimmer noch: wie hab ich einen Mann gefunden? Werd ich jetzt aus dem LHN exmatrikuliert...? Oo

Yeeeeha, herzlich willkommen, Freija! Ich habe einen Yeti angelockt, BÄMM! :hibbel:
Aber du... bei mir isses auch das Frisurenprojekt und eben der Umstand, dass ich hier im Moment viele neue Dutts finde... zwei, die ich gerade gern mag, kann ich vielleicht später nochmal zeigen, mal sehen wie viel Zeit ist.

Was treibt der Phoenix?
Der Phoenix ist heute eher ein Tränchen.
Irgendwie ging der Tag nicht gut los, ich hab mich grundlos geärgert und ach!

Ich hab deswegen beschlossen, den Reset Knopf zu drücken: 10 Minuten Powernap, jetzt gehe ich erstmal rennen und dann ist das Gras wieder grün. Geht mir ja jetzt schon besser, wo ich euch antworte ♡
Zum Laufen hab ich mir 'nen feschen Pferdeschwanz mit irischem Knoten gebastelt:
Bild

Vielleicht gibt es später auch noch 'was Schönes zum zeigen, mal sehen wie der Tag so weiter geht :)

Grüßli,
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ahh die explodierte Frisur ist cool :irre: keine Sorge, im LHN wird niemand wegen einem Deckel exmatrikuliert :kicher: denke hinter vielen Langhaars hier steht zu Hause ein Deckel, der sich bis heute wundert, was sich seine Liebste alles in die Haare schmiert, dass man Haare nur mit einem Stab irgendwie zum Halten bekommt, wie viele verschiedene es von diesen Stäben, Forken und Flexis gibt die für ihn alle irgendwie gleich aussehen, sich manchmal fragt warum 10cm abschneiden jetzt eine totale Katastrophe wäre, hin und wieder Bedenken äußert "bist du sicher, dass DAS eine gute Idee ist?" und ab und zu mal mosert, dass er gern mehr Platz im Badschrank für seine Sachen hätte - aber Hauptsache Frau ist glücklich mit ihrem Hobby :D
... So, das war jetzt mal mein Zuhause zum Zwecke deiner Unterhaltung als Beispiel :mrgreen: für mehr gute Laune! <3

Das umgebaute Gothicana Shirt ist eine richtig coole Idee! Definitiv besser als das Original :mrgreen: Ich erinnere mich an dunkle Zeiten, wo ich mich oft geärgert hab über die Qualität und die Passform der EMP Klamotten die im Katalog immer soooo viel besser aussahen :oops: nur darauf bin ich nie gekommen. Du bist echt mega kreativ!

Hast du die Haare für den Putz-Wasch-Back-Sport-Pferdeschwanz eigentlich gecrimpt oder sind das Flechtwellen von sehr kleinen Zöpfen? Sieht nämlich echt cool aus und ist sicher hilfreich für den Halt!

Und ich danke dir dafür, dass du hier auch so ausführliche Flechtanleitungen postest! <3 Kann sie zwar noch lange nicht anwenden aber die sind bestimmt sehr hilfreich wenn es soweit ist. Toll, dass du das hier teilst.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 14:50 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey LacrimaPhoenix,

deine Flechtfrisuren sind der Hammer! Die Idee mit der Flexi im Zopf als Deko ist echt cool! Darauf muss man erstmal kommen :D
Das Bild von deiner Tochter ist ja süüüß! :verliebt:

Liebe Grüße,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie geht der irische Knoten? Ich will auch einen irischen Knoten in meinen Haaren!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich kann deinen Mann verstehen, du bist auch "verstrubbelt" total hübsch!
Mir hilft auch immer Bewegung an der frischen Luft wenn's mal nicht so rund läuft.
Deine Frisuren betrachte ich immer mit offenem Mund, denn ich habe 2 linke Hände was Frisuren angeht :( ich mag deine Art zu schreiben und lese sehe gerne von dir. Hoffe, es macht nix, dass ich nicht so viel schreibe.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Hihi, ja, Yetis lassen sich besonders durch kunstvolle Frisuren ihrer Artgenossinnen anlocken, zumindest gilt das für mich :mrgreen:
Und ich schließe mich eloyse an, auch verstrubbelt siehst du sehr sympathisch aus. Ohne Topfschöner sähe ich auch nicht anders aus :irre:

Edit: Zopfschoner, nicht Topfschöner! Was denkt sich nur meine Autokorrektur? :pruust:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 20:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Willkommen zur Tagesschau,

die nicht zuletzt dank euch echt positiv endet! Die Schlafen/Laufen-Kombi und eure netten Worte haben mich dann wieder zu einem Menschen gemacht und ich konnte den restlichen Tag voll genießen ♡
________________________________

Hehe, ich dachte eher, die Haare sind zu strupselig, als dass ich im LHN verbleiben darf, Fraukakao ;)
Ich bin fasziniert, wie gut der Deckel das ganze Haarzeug wegsteckt.Ich glaube, das liegt daran, dass sich im Bad nichts außergewöhnliches findet und ich den Haarschmuck nach wie vor in einer Schale sammeln kann. Wer weiß, wie lange das so bleibt ;P

Die Haare sind da gecrimpt. Dann hält die Friese wie in der Wettertaft-Werbung (ratet mal, wie alt ich bin!) und was ich sehr cool finde: ich muss sie dann nicht kämmen. Sie bleiben einfach so, wie sie halt sind oO
Seit ich bei Zhunami einen "Ungekämmt-Counter" entdeckt habe, experimentiere ich nämlich ein bisschen, ob das für mich auch ginge. Nicht kämmen müssen ist ein übler Faultier-Move, kann ich voll empfehlen!

Daaaanke, liebe Elfe! Ihr könnt ja im LHN den ganzen Tag diverse Wunderbarkeiten in Flecht- und Duttform bewundern. Da freut es mich, wenn ihr euch hierfür die Zeit nehmt :D

Liebe Tallulah, ich hatte wieder einen Namenslapsus. Jetzt wo ich den nochmal gegooglet habe, wird er meist keltischer Knoten genannt. Das ist eigentlich nur der hier.
Ich mach ihn meist nicht als Half Up, sondern führe von der Unterwolle zwei Strähnen über die restlichen Haare nach oben. Dort knote ich und packe die Strähnen dann wieder nach unten. Da kann ich sie unsichtbar mit Haargummi fixieren.
Beim Half Up mit den Pins sieht es (bei mir) immer unsauber aus. Aber mit strukturierten Haaren könnte der ja auch ohne Pins halten, wer weiß? Du solltest den echt mal machen, stell ich mir grandios vor!

Ui, danke, eloyse! Wohooo, das geht ja runter wie Öl :)
Klar kannst du gerne nur gucken, was soll man auch immer Großartiges schreiben... ;P

Den Topfschöner find ich auch geil, Freija! Ich muss jetzt unbedingt mal googlen, ob es sowas gibt? Wie zur Hölle kommt das Handy auf SOWAS? AI auf Abwegen...? :rofl:
Und wenn ich dabei bin, guck ich auch mal nach Zopfschonern. Deine Haare sind ja echt unglaublich gewachsen in 5 Jahren. Das ist unfassbar. Wahrscheinlich liegt's nicht nur am Zopfschoner, aber schaden tut der bestimmt auch nicht...
Das Konzept wird dann auf seine Faultierbarkeit geprüft und ggf. adoptiert...
______________________________


Ich hatte ja noch was Schönes zum Zeigen versprochen und ich glaube, ich kann abliefern:

Bild
Zuerst wurde gehäkelt. Die kurzen Handschuhe unten links haben jetzt langärmelige Geschwister bekommen.

Als die fertig waren, wurde auf dem Kopf direkt weiter gehäkelt:
Was hier wie quer verlaufende Flechtzöpfe aussieht, sind in Wahrheit nämlich nur nach Häkelart durchgezogene Haarschlaufen.
Dauert nur den Bruchteil eines Flechtzopfes und ist damit ein echter Faultier-Hack :D
Das Ganze wird notgedrungen asymmetrisch, weil ich immer von rechts nach links f̶̶l̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶ häkele.
Links sichere ich dann mit einem Pin, rechts lass ich es sein, denn da kann ja nichts aufgehen...

Wer das lieber ordentlicher hätte, müsste also wohl immer mal die Richtung ändern oder auf beide Seiten Pins machen :)

Bild Bild Bild
Zuerst gab es einen Half-Up mit drei Häkelreihen. Dann noch zwei dazu getackert (man weiß ja nie!) und das Ganze eingerollt und babysicher weggepinnt.

Und wohoooo, heute gibt es sowas wie Action Pics!

Bild Bild

Bild

Verzeiht mir das Schaukelbild... Aber isch habe nun so eine Äpp und isch MUSSTE sie benutzen!

Ich wünsche euch einen phantastischen Abend!
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Uihh, so tolle Bilder!! Weiß gar nicht, wo ich mit Bewundern anfangen soll :schleimer:
Die Häkelhandschuhe sehen toll aus, gibt es dafür eine Anleitung, oder ist das Freihand? Ich hab ja so Spitzendinger von EMP, aber die zerfusseln schon beim schief anschauen :/ gehäkelt hat das bestimmt eine deutlich bessere Haltbarkeit. (Antwort auch gern im Häkelthread, sonst bekommst du hier noch eins aufs Dach wg. OT)

Und der Häkelzopf! Da bekomm ich ja vom Anschauen schon einen Knoten im Kopf. Der sieht irgendwie gelaced aus, also mit Zunahme, oder seh ich das falsch? Wie häkelt man mit Zunahme? Und wie hast du die Längen da so akkurat drunter verschwinden lassen? Wenn ich versuche, irgendwas zu tucken, ist das eher Marke explodiertes Eichhörnchen :ugly: Wunder über Wunder... *staun*

Was ein Topfschöner ist, kann ich dir leider nicht beantworten, auch Google hat mir nicht weitergeholfen :nixweiss: Keine Ahnung, was mein Handy da für Phantasien hat...
Ein Zopfschoner ist übrigens mMn ein totales Faultierutensil. Unter der Woche bestehen meine Frisuren durchgehend aus einem recycelten Nachtzopf, der dank Schoner auch nach unruhigen Nächten aussieht wie neu. Ich trage teilweise den selben Zopf 5 Tage am Stück, wenn ich nach der Arbeit nicht mehr dazukomme, mal durchzukämmen :oops: Dank Frisurenprojekt mache ich inzwischen wenigstens am Wochenende mal was anderes^^

Und eine Frage drängt sich mir noch auf: Was ist crimpen? Ich habe Google befragt, und Wikipedia erzählt mir:
Zitat:
"Unter Crimpen versteht man ein Fügeverfahren, bei dem zwei Komponenten durch plastische Verformung miteinander verbunden werden"
*scroll, scroll*
Zitat:
"In der Kosmetik: Haare werden mit Hilfe eines Crimpers wellig „gecrimpt“. Hierbei werden die einzelnen Haare miteinander verpresst."
:shock: Das klingt irgendwie .... nicht besonders haarschonend? Haare zusammenpressen? Wie funktioniert das? Macht man das mit ner Art Glätteisen, nur halt kein glattes ... also eher ein Well-Eisen? :-k Man sieht, ich habe keine Ahnung^^

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

ich lese auch bei dir mit. Ich mag deinen Schreibstil und deine Frisuren sind ja der Hammer!! Ich bin eigentlich komplett frisurenfaul, weil mir nie eine Frisur gefällt... aber über Anleitungen zu dem Häkeldutt/Halfup und deinen irischen Pferdeschwanz würde ich mich total freuen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 22:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Freija, genau so ist es. Ein Crimper ist ein Glätteisen, das Wellen macht. Also wirklich wie eine Art Waffeleisen. Es ist also genauso schädlich, wie das glätten. Die Haare werden nicht durch ineinander quetschen gewellt (wenigstens das!), sondern durch Hitze. Deswegen mache ich das auch nicht oft, aber bei meinem heimlichen nicht-kämmen Experiment war das sehr hilfreich, denn das war bisher die einzige Haarstruktur, mit der das kämmen komplett flach gefallen ist...
Nach ein paar sehr angenehmen Nicht-Kämm-Tagen, werde ich demnächst einfach wieder den normalen Trott einläuten. Die 5 bis 6 Minuten nehme ich mir einfach, zumal ja vielleicht ein Zopfschoner demnächst die Wirrungen des Schlafgefechts eindämmen kann... :twisted:

Warum das drunter Gestopfe nicht zerfleddert aussieht? Tihihihi! Ich bin so diabolisch! Weil ich fünf der Reihen gemacht habe.
Man sieht am Ende nur drei, d.h. die letzten Reihen liegen umgeklappt und halten die Haare in Schach. Nach dem Umklappen sieht es ggf. schon noch schräg aus, aber das lässt sich mit U-Pins gut einfangen.

Liebe Shiggy, die mach ich dir. Bekommst du dann in bälde, schau einfach gern nochmal rein ;)

Es sind gelacete Häkelreihen, aber die sind sowas von einfach gemacht. Ich zeig's euch dann mal...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hier hock ich mich mal dazu.
Deine tollen Frisurenfotos strafen deinen Titel aber Lügen.
(Ich bin immer stolz, wenn ich es geschafft hab, den Nachtzopf durch einen 10-sec-Nuvi zu ersetzen ...)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich möchte auch gerne bei Dir mitlesen :)
Deine Frisurenphotos sind echt toll und ich mag Deinen Stil.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, wieder so schöne Frisuren zu bewundern! Ich freue mich schon auf die Anleitung zu deinen Häkelzöpfen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de