Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 17:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo! :) Ich bin irgendwie zufällig hier gelandet und hängen geblieben. Die "Hochzeitsfrisur" finde ich mega, bin mal gespannt wie die geht. Ich habe den Verdacht, das ist nicht abgeteilt, sondern aus einem einzigen Strang, der jeweils eine Runde eingedreht wird, festgesteckt, nächste Runde daneben usw. Liege ich richtig oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Und doch, stimmt schon: Deine Haare sind toll!

Mit der keltischen Spange vom Mittelaltermarkt, das kann ich gut verstehen. Manchmal springt einen sowas einfach an und man kann nur noch "Meins!" rufen. Da ist der tatsächliche Wert dann schon mal weniger wichtig.

Ein paar Seiten vorher hast du ein tolles olivgrünes Kleid an, verrätst du mir wo es das gibt? :oops: Ist in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=21&t=32220&start=270#p3608173

Glückwunsch zum neuen Babybauch. :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Das ist so viel auf einmal, da weiß man garnicht, was man zuerst kommentieren soll :mrgreen:

Aaaalso, fangen wir mal an:
Ui, die Frisur im letzten Post ist wirklich toll!
Ich hoffe, es gibt noch einen Link dazu - konnte so auf die Schnelle für Triple Coil Bun nichts finden.
Aber sieht aus, wie mehrere Cinnamons aneinandergereiht :gruebel:
Super Idee auch mit der Deko-Ficcare.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen: ich finde die lilane Forke hat was und steht dir.
Das Längenbild - was für Haare! :verliebt:
Glückwunsch zu den vorwitzigen Spitzen, die sich so langsam übers Knie wagen!

Und der Beutel nebst passendem Gürtel ist ist ja richtig toll geworden...superschön, sowas will ich auch! :wink:
Aber kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das war.
Also Utensilo fürs Kunstharz wär das doch viel zu schade. Außerdem mag es Kunstharz doch eh lieber dunkel, sonst wirds gelb oder so habe ich mal gehört.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 17:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Uh, die Tasche hab ich ganz vergessen. :verliebt: Erinnert mich an Hermines Perlentäschchen. Ist deine innen auch magisch vergrößert? :mrgreen:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 19:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nicht wahr, JaninaD, so dachte ich auch! Ich habe fast 2 Jahrzehnte nur schwarz und rot auf silber getragen, nun wird einfach wüst ausprobiert. Das Tolle am LHN ist ja: Wenn es nichts für mich ist, kann ich es ja auch wieder vertauschen :kaffee:

Auf immer das Gleiche hab ich echt keine Lust, und wenn nun paar Fehlgriffe dabei gewesen sind, dann ist das nicht so tragisch :)



Hehe, Tallu, fühl dich frei, die Forke doof zu finden, du bist ja mit meinem Mann in guter Gesellschaft. Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen und könntet gemeinsam über meine zweifelhaften Entscheidungen die Augen rollen ;oP

Du kannst nicht so gut zu mir kommen; aber vielleicht kann ich dich ja mal heimsuchen, während Karl-Gustav noch auf der dunklen Seite des Bauches ist...? Wir müssen nochmal PN ;oP

Wind hat es auf den Kopf getroffen: Die einzelnen Windungen des Cinnabun werden einfach nebeneinander gelegt. Deshalb fällt Taper auch mächtig ins Gewicht; aber trotzdem finde ich, dass sich das sehen lassen kann.
Hier nochmal ein Video von Long Hair Carolyn: klick

Sorry, ich sollte mal gucken, ob ich nicht gleich verlinken kann. Aber manchmal bin ich nicht weit von meiner 2-Jährigen Tochter weg und denke automatisch, dass alle anderen das gleiche oder eben mehr wissen, weil sie ja "alte Hasen" sind *facepalm*



Herzich Willkommen, Wind In Her Hair und danke für die Glückwünsche :)
Stolpern wir nicht alle immer durch Zufall bei jemandem ins TB? Bei mir ist das jedenfalls gerade der Nr. 1 Grund für Augenringe... ;oP
Hoffentlich kommst du nochmal wieder, ich lese nämlich super gern deine Beiträge, auch wenn ich noch zu keinem was Hilfreiches gewusst habe...
Die Frisur hast du definitiv zu 100% richtig konstruiert! You go, girl! :cheer:

Du musstest nur "grünes Kleid" sagen und ich wusste sofort, welches du meinst: Das ist nämlich gerade mein Dauerbrenner und Lieblingsteil, und ich hab's heute schon wieder an!
Es ist eigentlich ein kurzer Jumpsuit, der aber durch die lockeren Beinchen wirklich oft für ein Kleid durchgeht.
Wollte dir gerade den Link per PN rüberhauen, aber ich habe gesehen, dass er ausverkauft ist :(((
Wenn du den Shop trotzdem wissen willst, sag' nochmal Bescheid.

Ach... Hermines Perlentasche! Die hab' ich schon ganz vergessen!! Das wäre mal was!! Aber was soll ich dir sagen, stricken und häkeln, war alles... Zauberei kam bei uns im Handarbeitskurs leider nicht dran. Sollte man ändern!



twenty-three, den Link hab ich euch hier oben nun rein gepackt :)
Sorry, ich könnte das demnächst wirklich mal direkt versuchen... *hust* Komischerweise habe ich die Frisur auch im Netz unter anderem Namen gefunden als hier (im Frisurenprojekt). Keine Ahnung, du, aber damit ist es natürlich schwer, einen Hinweis zu finden...

Danke dir, ich freu mich so, dass die Haare doch noch was wachsen! Ich hab' immer Angst, bei TL zu sein, weil das so dauert... Vor ewigen Zeiten (war das im Mai oder so?? Juni??) waren die Haare schon offiziell am Knie vorbei gewachsen, aber das war es dann gefühlt auch und dann ist nichts mehr gewachsen.
Aber damals waren es noch viel weniger Haare und insgesamt waren sie auch nicht so weit wie jetzt. Ich hab also echt die Hoffnung, dass sich da noch was tut.

Aber so ist es eben mit Fairies: Wenn man schon so doof ist und keine Kante hat, dann kann man halt auch an sowas wie Haarwachstum nicht analytisch heran gehen... Selbst Schuld, ne?
Um mich nicht ständig selber verrückt zu machen, will ich aber auch eh nciht messen sondern mache es lieber wie jetzt: Komplett in Ruhe lassen und alle halbe Jahre mal gucken, ob sich doch was tut. Und wenn nicht, sind sie ja schon lang^^

Alles an Schmuck, was nur entfernt an Kunstharz erinnern könnte, ist nun einfach in eine schnöde, dunkle Kiste gewandert. Sogar der neue TT, denn da kenne ich wirklich viele Bilder von in die Jahre gekommenen Stäben, bei denen ich immer etwas traurig werde, weil sie so krass verfärbt sind. Etwas traurig, dieses Schicksal.
Aber du hast Recht, dieser verdammiche Beutel war einfach zu viel Arbeit, als dass er dann nur im Bad rumgammelt.

Irgendwie piept es mich ein bisschen an, dass nun die Haarschmücker "aufgeteilt" sind. Der Monk in mir mag sowas gar nicht gern.
Aber noch weniger würde ich es mögen, wenn in zwei Jahren wirklich alles verfärbt... Wie heißt es so schön? Manchmal muss man das, was man will, zurückstellen für das, was man wirklich will... Ich wende diese Makro-Einsicht einfach mal auf dieses Mini-Problem an ... ;oPPP


_____________________________________________________________

Neues vom Tri-Coiled (oder Off-Coiled) Bun
_____________________________________________________________

Wie gesagt, Kleid war heute doch zu optimistisch. Das wurde dann erstmal gegen einen Pulli getauscht, der Schmuck sah damit arg daneben aus. Das LHN sitzt mittlerweile doch zu sehr in meinem Rückenmark, oder? ;oPPP

Bin also ins Bad geschlichen und habe einen adäquaten Kopfschmücker gesucht. Ein goldenes Loorbeerkränzchen, das bei der Umtausch-Aktion mit Williamsi wieder zutage gefördert wurde, erschien mir da ganz passend. Hab' also versucht, die Knoten mehr horizontal anzuordnen und es dann damit mal probiert:



Weil der Kranz symmetrisch ist, ich aber mehr einen Feder-mäßigen Effekt haben wollte, musste ich auf der einen Seite etwas improvisieren. Ich habe sie mit dem Deckhaar und dem dicksten Frisuren-Knubbel ganz okay versteckt bekommen.

...und ja... aus dem Pulli wurde dann irgendwann, als es wärmer wurde, schon wieder der Jumpie. Was soll ich sagen. Das Ding ist einfach zu bequem. Und ich sage das nicht, weil ich Provision dafür kriege. Ich WÜNSCHTE, ich würde das sagen, weil ich Provision dafür kriege. Aber nein. Ich bin nur einfach ein fauler Sack in einem sehr bequemen, grünen Anzug^^

Hoffentlich nun oft genug umgezogen,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 20:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, was für ein Kompliment, danke! :oops: Ich werde mich bemühen, aber leider bleibe ich in Tagebüchern meistens nicht lange am Ball, weil ich immer denke, dass eh schon alle anderen das gesagt haben, was ich auch sagen wollte, oder dass es eh nicht wichtig ist. :oops:

Cool dass ich mit der Frisur richtig lag... Aber selber machen ist nochmal was ganz anderes. Bin bekennender Frisurenlegastheniker. :lol:

Schade dass der Jumpsuit ausverkauft ist. Der Shop würde mich aber trotzdem interessieren, das wäre lieb von dir. Vielleicht haben die ja nochmal was ähnliches. :)

Also ich finde auch, dass sie euch im Handarbeitskurs ruhig auch Zauberei hätten beibringen können. Stell dir mal vor, man könnte damit Kleidung auf Maß anpassen und so, wie toll wäre das denn... :verliebt:

So horizontal und mit dem Lorbeerzweig sieht die Frisur auch gut aus. Ich stehe eh auf so Zeug, das an die griechische und römische Antike erinnert. Knubbel seh ich da übrigens keinen.

Ist tatsächlich so ein Wetter im Moment, dass man sich mehrmals am Tag was über- und später wieder auszieht. Wir müssen uns jetzt erstmal wieder an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen, aber eigentlich ist es ja noch gar nicht richtig kühl.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich bin mit deinem TB hoffnunglos überfordert. :lol: Du stellst immer so tolle Bilder und Frisuren ein, ich komme mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher. :)

Das Chamäleon ist ja wohl der Oberknaller. :lol:

Der Anker Bun ist wunderschön, von dem höre ich zum ersten Mal. Schaut leider sehr kompliziert aus.

Der Helix steht noch auf meiner to-do-Liste, den möchte ich unbedingt ausprobieren. Bei dir sieht er natürlich super aus. Wie lang ist denn die Werkstatt-Assel-Forke, dass die da reinpasst? :shock:

Glückwunsch zur Knielänge, tolles Längenbild. Die Länge möchte ich evtl. auch mal erreichen, dauert bei mir nur noch 100 Jahre. :lol:

Also mir gefällt die lila Forke und die blaue Ficcare, ich weiß gar nicht was dein Mann hat. Bei den LHN-Mottwochen ist gerade das Thema "Blau" und trage gerade den 10. Tag hintereinander blauen Haarschmuck und es ist noch kein Ende in Sicht und lila Haarschmuck mag ich auch total gerne.

Ich mache mich mal auf die Suche nach der Anleitung für den Triple Coil Bun. Wo hast du nur die ganzen Dutts her? Wenn du den Dutt in 2 Minuten gebaut hast, werde ich vermutlich 30 Minuten dafür benötigten. :lol: Aber für besondere Gelegenheiten wäre der Dutt echt toll.

Von mir ganz liebe Grüße an Karl-Gustav. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 12:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Och danke dir, du Liiiiiiieeeeeebe!!

Der Anker-Bun ist hier im Forum verlinkt und der geht wirklich einfach zu machen! Ich hab mich nur mit diesem Topsytail zum Durchfädeln auf Kriegsfuß begeben. Wenn du mit den Dingern besser zurecht kommst, empfehle ich den total :)

Ahhhhh, das ist also eine Werkstattassel-Forke! Hui, vielen Dank für die Info! Williamsi hat mir das bestimmt alles erzählt; eine war sogar eine CO zu der sie DEFINITIV was gesagt hat, aber ich hab's einfach vergessen.
Die Forke ist in der Tat leider eher klein und geht eigentlich besser bei kompakten oder centerheld Knoten.
Ich bin aber mittlerweile von meinem hohen Ross runter, dass jede Forke ALLE Frisuren halten können muss. Deshalb hat die Assel den oberen Teil festgeklemmt und unten habe ich einfach ein paar U-Nadeln reingemacht. Siehste, merkt kein Mensch.

Hier ist sie nochmal:


NL etwa 11cm

Und hier bin ich als Gollum beim Versuch sie zu fotografieren.



Selfie Modus war noch drin. Oh mei. ungeschönte Bilder... so wichtig ...
Der Neuwuchs, der da so schön Empfang sucht, tut mir gerade in der Seele weh: Der ist nach der Schwangerschaft und dem ganzen HA so mühevoll gewachsen. Und nun... bin ich schon wieder schwanger. Mir kommt schon das große Grausen, wenn alle die Haare dann wieder ausfallen. Ich weiß echt nicht. Ich bin jetzt schon tot traurig über eine Situation, die erst in einem Jahr auftreten wird. Aber irgendwie macht es mich manchmal echt kirre.

Bestimmt kannst du mir bei den anderen neuen Sachen dann auch immer sagen, woher sie sind ;oPPPPPP

Ich finde ja auch, der Mann übertreibt. Ist mir auch offenkundig egal, was er sagt. Wir sind beim Geschmack oft extrem unterschiedlicher Meinung ;oP

Den Triple-Coil habe ich oben schon in die Antwort für Tallu gepackt. Ich setze ihn schnell nochmal =>hier<= hin, weil ich ihn nicht so leicht zu finden ...finde... uärks!


Und du.... ich muss sagen, ich denke mir das alles leider nicht selber aus. Ich... schmarotze die meisten aus dem Frisurenprojekt. Da bin ich total unengagiert, das Erstaunen geht an Rosmarin, die die ganzen Frisuren zusammen gesucht hat :)
Im Zweifel kannst du also einfach immer da mal gucken, in der Startliste sind die meisten Frisuren mit Tutorial verlinkt.
Und vielleicht magst du ja sogar auch mitmachen? Oft posten nur ein paar wenige Leute ihre Errungenschaften, mit mehr macht es auf jeden Fall auch mehr Spaß! Ich kann gerade nicht glauben, dass ich da echt schon seit Januar dabei bin und ganz gut durchgehalten habe oO


____________________________________________________________________________________________________________________

Le Haarmond
____________________________________________________________________________________________________________________

Ich möchte endlich nochmal Tragebilder und Ideen zum Thema Haarmond auftischen.
Denn hier habe ich tatsächlich selber Hirnschmalz investiert und ich glaube, es ist auch etwas herum gekommen dabei.

Erstmal zeige ich mal wieder meine LIEBLINGSFRISUREN mit Haarmond... mit denen der Haarmond gar nichts zu tun hat.
Ich mache die Dutts ganz normal und packe dann den Mond außen herum. Wie gesagt, das hält bombenfest und ich habe da keinerlei Bedenken.

Zusätzlich zu dem Flechtdutt




...wie hier...


...habe ich auch noch einen Linzer Torte Dutt anzubieten. Der wurde gebaut, nachdem mich Fornarinas neues Avatarbild sehr an diese Torte erinnerte xDDDD


Hat ganz gut geklappt, mache ich aber wohl nicht wieder, weil ich tausend Nadeln brauchte und mir eher vorkam wie ein Stachelschwein. Nett, aber nicht alltagsfähig oO


Diese Art von Dutt ist mein absoluter Favorit, degradiert aber den Haarmond zu einem netten Accessoire. Forken und Stäbe müssen bei mir nun mittlerweile nicht mehr ALLES können... aber Haare stabil und schön halten, sollten sie trotzdem. Ein paar Variationen, wie man schöne und sichere Dutts bauen kann, habe ich ja schon hier hineingesammelt.

Nun wollte ich aber irgendwie die Optik, bei der der Mond außen am Dutt sitzt ansatt Hörnchen zu bilden, mit Alltagstauglichkeit verbinden. Es muss ja schließlich auch Dutts geben, die man so befestigen kann, ohne vorher großes Brimborium zu veranstalten und die gut halten.

Gefunden habe ich den hier:



Das, liebe Freunde, ist ER. Der Dutt sieht ungefähr so aus, wie ich es liebe, weil der Mond schön außen liegt.
Dieser Dutt hält nur mit Mond und das absolut vertrauenswürdig: Der Dutt hat ein kleines Skipping-Sportprogramm locker mitgemacht. Da hätte ich bei manchen Stäben sogar Bedenken...

ER IST ES ALSO!

...und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich den gemacht habe. Wirklich. Alle Versuche, das zu replizieren, sind grandios gescheidert, weil sie nur gut aussahen, aber beim Niesen schon zerfallen sind. Ärgerlich.
Ich denke, es muss irgendeine Art Nautilus sein, der einfach etwas anders gesteckt wurde, einfach weil ich IMMER einen Nautilus mache. Wen einer von euch an den Knubbeln erkennen kann, was das für ein Teil war, dann lasst es mich sehr sehr gerne wissen! Ich ärgere mich so!

Aber egal. Ich habe weiter gebaut und der Equilibrium Bun besticht auch durch seine Haltbarkeit. Wenn man den etwas merkwürdig steckt, kann man den Mond dabei auch um den Dutt legen.



Einmal mit Mond durch die dicke Schlaufe und durch Kopfhaare. Die "Steckschlaufe" liegt hier unten



Replizier-Versuch. Hat mMn auch gut geklappt. Die Optik ist halt etwas anders, weil ich beim Bau des Equilibrium die Haare etwas zu weit rausgezogen habe. Deswegen knäuelt der Dutt so, der Mond ist daraun unschuldig. Fand ich troztdem hübsch :)


Gleicher Knoten, Steckschlaufe saß aber irgendwo anders...? Ist leider leider zur gleichen Zeit entstanden, wie der andere Dutt, den ich nicht mehr so genau weiß... :(
Ich würde fast tippen, dass der mit Nadeln gemacht wurde. Wäre also an sich top, gehört aber wahrscheinlich eine Kategorie weiter oben hin :nixweiss:



Ebenfalls Equilibrium. Diesmal von gestern und mit minimalistischer Steckschlaufe. Ich behaupte: Wenn man da nicht so genau hinguckt, verschwindet die dünne Haarsträhne, die den Knoten hält, optisch ganz gut und das Muster des Haarmondes kommt wirklich schön raus.


Das ist also irgendwie nicht der Knoten, den ich oben irgendwie hingebogen habe, aber gerade der letzte Equilibrium wird wohl einer der Standard-Haarmond-Dutts für mich werden. Ich bin ziemlich zufrieden damit und werde den nochmal in den entsprechenden Thread hochladen.

Die letzte Variante ist sehr gut replizierbar. Und klappt sogar mit kleinen Stäben, bei denen man sich wünscht, dass man mehr vom Inlay sehen könnte...


...wenn man auf eine Extrem ungewohnte Optik steht.


Da seht ihr also in ziemlicher Pracht und Kunstlicht meinen neuen Timberstone Turnings Stab. Der Dutt ist allerdings im besten Falle gewöhnungsbedürftig, so dass ich den Stab morgens vor dem Rausgehen dann lieber so getragen habe:


Verusch 1: Centerheld Cinnamon. Das ist ganz tragbar, hat mir aber nicht soooooo glänzend gefallen. Was ist das für eine Haarbeule, die ich da produziert hab? Bin ich dumm?


Versuch 2: centerheld LWB vertikal gesteckt


Der letzte war ein Treffer, damit ging es raus. Irgendwie ist es komisch, aber ich habe das Gefühl, dass der Stab vertikal gesteckt besser zur Geltung kommt, als wenn ich einfach so einen centerheld LWB mache. Keine Ahnung, warum.
Wenn ihr Not habt, einen etwas kleinen Stab schön zu inszenieren, ist das also nochmal etwas, was man testen kann :)

Hier das obligatorische Foto von dem schönen Stück:


Versuch 1: Ey, Alter, isch mach' jetzt fäncy Foddo!


Vernünftiges Bild bei Tageslicht und Sonneˆˆ


Der Stab hat leichte Gebrauchsspuren links am Stabende, eine schillernde Muschelschicht auf dem Kern und darauf wruden dann diese "Swirls" gesetzt. Keine Ahnung, wie man so etwas hinkriegt. Für mich ist das Kunst. :shock:

Die weiteren Nachrichten des Tages:


______________________________________________________________________________________________________________________

I was stealing when I should have been buying...

______________________________________________________________________________________________________________________

....STEALING!!! When I should have been buying.... STEALING!!!! Ahjajajajajaaaaa....
Ihr wisst. Aber lassen wir das.

Ich bin zur Mittagspause im LHN versumpft. In einem Thread, der meiner schwachen Geisteskraft nicht wirklich zuträglich war. In diesem .. "abstruse Dinge, die du in deine Haare stopfen kannst"-Thread...

Das Abstruseste, was ich da gefunden habe, war ein Apfel. Den hat elen wohl in den Haaren getragen und durch Schwarzkittel wurde ich dann darauf aufmerksam. Steeeeeaaaaaaaling!!

Und ja, ich musste das ausprobieren. Ich meine, stell dir mal vor!! Holste das Kind von der Kita, quengelt und nörgelt, haste gleich 'nen Snack dabei, zack! Ruhe!
Das ist doch DIE Frisur schlechthin.



Versuch 1: Zu locker und abgekackt


Versuch 2: Apfel im Nest... äh, Nautilus.


Nee... Nee. Ich sage euch. Nicht machen!

Konferieren mit Schwarzkittel hat ergeben: Die Frisur "stimmt" an sich schon, ist halt bei mir einfach keine Frisur. Der Apfel sollte wohl auch etwas kleiner sein... *hust*

Abends habe ich dann einen kleineren Kunstapfel aus einem Blumengesteck versucht:



Okay, das trifft es wohl etwas eher, aber ich sehe willig ein, dass das nichts für meine Haare ist. Schade. Vielleicht klappen ja Müsliriegel ;oPPPPPPP

Hier nochmal der Apfel im LWB, bevor er zurück in sein Habitat durfte.




Tatsächlich getragen habe ich dann die blaue Ficcare:



Jap, ich mag sie. Sie ist mit M ein bisschen zu klein, hält aber eigentlich ganz gut. Ich habe oben in den Dutt drei Pins gemacht, und fertig. Doch, dooooch, gefällt mir. Nieves hatte schon recht; grundsolide, klare Farben sind was für meine Haare.

Um das Thema "Stealing" anzuschließen, sage ich einfach nochmal kurz, dass der Linzer Torte Dutt maßgeblich von Fornarina abgekupfert ist. Bei ihrem neuen Ava musste ich sofort an diese Torte denken, habe ein paar ziemlich missratene Linzer-Kekse gebacken (was soll's, das Kind isst alles!) und dann den Dutt nachgebaut, wie ich halt so dachte. Es stellt sich heraus, dass ihr Ava in eine ganz andere Richtung geht. Nicht Kuchen, sondern StarWars! Ups. :oops:


______________________________________________________________________________________________________________________

Musings of a Faultier
______________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Langhaars. Ich habe --wieder aus dem Frisurenprojekt-- am Abend einen flachen Fünfer als Nachtzopf gemacht.
Man fragt sich: "Was soll diese Verschwendung?!", aber ich sehe mit Zöpfen halt eh dumm aus. Als Nachtfrisur ist das nicht schlimm.

Hier ist er:



Ich habe ihn auf "überpflegtem" Haar geflochten und bete inständig, dass die viele Kopfhaut, die man sieht, einfach daher kommt. Die Sugarplum Haarcreme ist nämlich sehr nach oben gewandert, die Haare sind im Moment daher strichgerade --und eben sehr strähnig. An der einen Stelle habe ich es echt geschafft, die Zunahme-Strähne direkt auf dem Haarwirbel abzuteilen. Entsprechend blitzt und blinkt es da von Seiten der Kopfhaut wie eine Bordellhaustür. Was willste machen. :nixweiss:

Rechts ist das Ganze dann schick angezogen. Hach, denk' ich mir da. Wie schön wäre das, wenn der gesamte Flechtzopf so lang wäre, wie der Zopfschoner. Ein Engländer würde mir da voll und ganz reichen.

Empirisches Tasten ergibt: So viel fehlt da eigentlich gar nicht. In cm wäre das theoretisch "nur" ein Jahreswachsetum. In Realität sind es also nur noch drei Elfenleben ;oPPP

Aber ja, insgesamt ist die Länge wohl gar nicht das Problem, sondern eher die Plege. Da ist es doch gut, dass ich noch Spuitzenbalsam von Küstenschaum in die Spitzen gegeben habe vor'm Eintüten!

Und daran sieht man schon, wo die Reise hingeht:
Besonders faultiermäßig ist das alles hier nciht mehr so wirklich. Es wawren schon sehr viele Frisuren an einem
Tag auf dem Kopf. Es mach mich einfach wahnsinnig, wenn der Neuwuchs alles so zerrupft erscheinen lässt. Daher muss ich eh immer mal wieder etwas Neues machen.

Zudem stehen hier noch zwei Flaschen Reiswasser herum, die definitiv unter Pflegecharakter benutzt werden. Ich habe mittlerweile zwei Spitzenbalsams, die ich beide sehr mag, und habe heute auf dem Heimweg sogar noch ein Garnier Fructis Hairfood Aloe Vera mitgenommen.

Mit anderen Worten... Ich muss mir echt einen neuen Titel für das Tagebuch überlegen. Oder es ganz schließen...



Karl-Gustav grüßt übrigens fleißig zurück! Er beschert mir die tollsten Heißhungerattacken. Das ratet ihr nie.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Er steht auf Mineralwasser aus Flaschen. Mein Leben lang trinke ich nur Leitungswasser und fand alles andere immer eklig. Jetzt muss es Mineralwasser aus Flaschen sein. Und zwar viel davon.

Beim letzten Mal waren es Äpfel und Salami. Ebenfalls beides Sachen, die ich eher nicht so mag. Ich glaube, der Körper weiß schon ganz genau, was er gerade braucht, um einen neuen Menschen zu bauen. Diesmal sind es vielleicht die ganzen Mineralien, die mir im Leitungswasser fehlen?


Habt einen tollen Mittag,

Lacrima♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie machst du es nur, dass deine Frisuren immer so elegant aussehen und meine Nachbauten wie ein Vogelnest? :lol: Der Coil Bun gefällt mir gut und ich habe ihn mal Probe-nachgebaut, zugegeben mit fettigen und ungekämmten Haaren. Deine Versionen mit Schmuck machen eindeutig etwas her! :D
Dein Haarmond ist in jedem Dutt ein Hingucker! :verliebt:
Einen wunderschönen TT hast du da!
Und der Apfel! :bauchweh_vor_lachen: Ist das nicht auch unangenehm wegen des Gewichts?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Freund hat gestern bei der Schießbude ein Faultier gewonnen :D Ich hab den Coil Bun auch getestet, krieg aber nur zwei Coils hin. Pah. Immer diese echten Langhaars im Langhaarforum, was wollt ihr eigentlich noch hier, geht doch auf Instagram angeben :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 18:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ach, Iduna! Vielen Dank für die Blumen, aber der Coil Bun war ja tatsächlich zum Rausgehen gedacht. Da waren die Haare gekämmt und das macht natürlich alles hübsch xDDD

Jap, Äpfel sind leider zu groß und zu schwer, als dass man sie gut in die Haare packen kann. Daumen runter, auch wenn's witzig ist^^

Oh, Tallu! Wie großartig, ein Faultier! *ewiger Faultierneid*
Guter Mann, großes Lob an sein Geschick!

Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Haar, kommen noch mehr Coils... deine Idee, einfach mehrere Cinnamons nebeneinander zu machen, klappt vielleicht besser?


______________________________

Farewell
______________________________

Oder auch: My h̶e̶a̶r̶t̶ ̶w̶i̶l̶l̶ ̶g̶o̶ ̶o̶n̶ hair will grow on... elsewhere!

Die tiefe Kontemplation der letzten Tage hat ergeben: Ja, dieses TB kann zugemacht werden.
Es fällt mir nicht so ganz leicht, weil ich den direkten Dialog total genieße. Aber irgendwie ist gerade die Luft etwas raus, bzw. es entwickelt sich doch alles etwas anders, als antizipiert.

Und deswegen muss einfach etwas Neues her. Es wird also definitiv ein anderes Tagebuch von mir geben. Wer mag, hält vielleicht die Augen auf :D

Davon abgesehen bleibt mir nur zu sagen: vielen Dank für die vielen Meinungen, Tipps und Hinweise, die ihr mir hier gegeben habt!
Liebe Langhaars, ihr habt das Faultier richtig umgekrempelt und ich werde viel von euren Ideen mitnehmen!

Ein letztes Mal grüßt euch

FaultierPhönix ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Byebye!
War schön mit dir!

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Viel Erfolg weiterhin und danke für die wunderbaren Frisurenanregungen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huch, hier ist schon dicht? Wie schade :D bis bald :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de