Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Freija: ja, dieser Satz ist nötig. Manchmal wird er leider über Gebühr strapaziert, aber... es hilft tatsächlich, ne? :D
Zu den Farbtypen... ich denke, das hilft mir in Zukunft schon, wenn ich mal wieder unentschlossen bin.

Aber mir geht es wie dir: wenn ich ein Teil in sich bezaubernd finde, dann nehme ich es auch mit...
Entsprechend werde ich, sobald das klappt, bei KlimmBimm die Drachenauge Forke wahrscheinlich in angelaufenem Silber ordern. Zu dem Teil passt
das halt mMn perfekt und deswegen wird es so gemacht ;p

@Vivaz: Sei sehr herzlich willkommen :D
Vielen Dank für das Kompliment, das tut sehr gut ^_______^

@Minu und Iduna: Vielen Dank für die netten Worte! Meistens trägt man das dann doch nur zur Buddelkiste, weil es nicht alltagskonform ist. Lang lebe das Internet, wo man dann doch in seiner ganzen Rausgeputztheit gesehen wird! ;)

Für das Konstrukt gibt es 2 Methoden:
Ich mache entweder nur einen Vierer ganz normal. Der Nachbarvierer wird dann "angefochten" indem immer die äußerste Strähne vor dem Flechten durch eine Schlaufe des schon bestehenden Vierers gezogen wird. Das war die Methode im Bild.

Alternativ mache ich einfach Vierer so viel ich mag und pinne die hinterher zusammen. Geht einfacher, finde ich aber nicht so bequem (zumal Vierer ja auch schnell gehen! Zeitersparnis rechnet sich da mMn nicht).

Iduna, KLAR geht das mit kürzeren Haaren. Wie gesagt braucht der Zopf nicht viel Länge auf. Zumal deine Haare ja wahrlich elend lang sind! Das sollte in jedem Fall klappen! ;)))

@eloyse: hihi, reiten ist bestimmt auch sinnstiftender als flechten. Und wenn du doch mal eine Sissi-Frisur brauchst: du weißt ja, wo du mich findest, ich mach sowas gern #Panzergirls unite ;)

@Nieves: Ja, ich kam mir auch echt ein bisschen hochzeitlich vor -es gibt echt schlimmere Grundstimmungen, muss ich sagen ;)))
Die Löcher waren totaaaaaale Absicht, deswegen habe ich Vierer geflochten.
Wenn ich einen uniformen Bieberschwanz möchte, mache ich einen Arwen Braid oder auch einen 12er (der nicht so kompliziert ist, wie man oft fürchtet...)
Die Assoziation "Geklöppel" war genau das, was ich wollte! Gnihihihihihihihiiii, nun freu ich mich :)

@LillyE und JaninaD: Vielen Dank! Ich brauch ja doch um die Fotos zu machen und hoch zu laden mehr Zeit als für die Frisuren. Da freu ich mich mega, wenn's gefällt:)

@Gutemine: Vielen, vielen Dank!
Bevor ich flechte, mache ich gern einen Half-up mit einem kleinen Minigummi. Ich habe bei DM solche gefunden:



Die sind normal umwickelt aber etwa so groß wie die Silikondinger. Mit denen also ein Half-up reingetüdelt, dann ein paar Strähnen nach oben gezogen, damit das Ganze nicht so platt ist.

Ja. Und dann geht es mit den Vierern los, wie oben für Iduna und Minu beschrieben. Die Vierer sollte man recht locker machen, damit man die Strähnen gut "durchtüdeln" kann. Und das ist schon der ganze Trick^^

________________________


Gemischte Gefühle...


Ach, ihr Lieben...

Was soll ich sagen... einem richtig tollen Kollegen wurde -wie finde- grundlos gekündigt. Das wurde nur keinem verraten. Er wurde klammheimlich von allen Pflichten entbunden und in den Urlaub geschickt. Weil ich jetzt einspringen soll, habe ich mal angerufen und nachgefragt. Da war er total perplex, dass uns keiner was gesagt hat bzgl. des großen Chaos. Ihm wurde gekündigt und deswegen geht alles drunter und drüber. Uns wurde ja gesagt, der werte Kollege habe alles stehen und liegen lassen und wäre quasi "auf eigenen Wunsch" seiner Pflichten enthoben worden. Wenn das mal nicht divide and conquer ist ...

Ich könnte heulen. Es regt mich auf. Machen kann ich nix. Langsam glaube ich, le Chefe ist einfach ein schlimmer Psychopath, der unmittelbar ausrastet, wenn jemand anderer Meinung ist als er oO

Eine Kollegin und ich haben uns dann erstmal ordentlich ausgekotzt. Irgendwie kamen wir dann auf Haare. Ich durfte eine Metallforke von ihr ausprobieren.

Leute. Die sind ja mega leicht! Absolut angenehm zu tragen war das!

Ein Foto habe ich nicht. Aber ich habe mich erinnert, dass ich beim Forentreffen mit Williamsi auch ein tolles Metallteil von SL ausprobieren durfte.
Und schaut mal:



Finde ich sehr gelungen, das Teil :) :verliebt:

Auch von Williamsi ist übrigens die Ficcare. Am Abend des Treffens hatte ich dann nochmal ein paar Sachen für den zu kleinen Buncage versucht, und auf dem Weg zu einer Methode für den Bun Cage habe ich dann durch Zufall mit der frischen Ficcare das hier gebaut:



Die Sache mit dem Buncage ist dabei gar nicht so wichtig. Das hilft mir aber dabei mich zu erinnern, wie diese "verkehrte" Banane entstand ;)

Hoffentlich geht es bei euch auf Arbeit gesitteter zu!
Schöne Pfingsten wünscht euch

Eure Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Auf zur letzten Wochenaufgabe!


...und die lautet Gibson Braids.
Gibson Braids und ich sind nur entfernt bekannt. Gute Freunde werden wir wahrscheinlich auf nicht: Die Optik finde ich offen gesagt einfach nicht wirklich schön. Sehr altbacken. Ich habe ja einen ganzen Sack an Altbackenem im Repertoire, aber die Gibson Braids sind irgendwie so gar nicht meines.
Zumal ich wieder sagen muss: für diese "Beutel im Nacken"- Optik, gegen die ich an sich nichts habe, würde ich wieder lieber häkeln.

Aber egal! Für das Frisurenprojekt mache ich sie halt heute mal! Zudem gibt mir das Gelegenheit, vielleicht doch nochmal einen Trick hier zu lassen^^
Denn insbesondere für Gibson Braids gilt: Wer nicht mit überdurchschnittlich dickem Haar gesegnet ist, wird sie wohl nicht mit ganz viel Ooooomph! hinbekommen.



Los geht es! Als erstes freuen wir uns, dass man die Frisur mit Scheitel tragen kann. Ich habe einfach 2 cm Naturscheitel gelassen und ab da die Haare in einen tiefen Zopf gebunden und geflippt.
Weil ich euch sehr, sehr mag, habe ich dann erstmal die traditionellen Engländer geflochten, die man eigentlich für die Frisur nimmt.
Man sieht schon, dass das nur etwas Kummervolles geben kann, wenn man es aufwickelt. Und dabei sind meine Haare nicht waaaaaaaahnsinnig dünn. Naja. Akzeptieren wir einfach unsere Limitationen und schummeln, was das Zeug hält !



Mein heisser Tipp an der Stelle ist, einfach einen von hause aus breiteren Zopf zu wählen. Davon, mehrere Zöpfe zu flechten, würde ich bei wenig Haarmasse abtraten, denn die werden ja dann nur noch fisseliger !
Ich habe mich für 2 flache Sechser entschieden. Diese sind unkompliziert zu machen, auch wenn es mMn viel Zeit braucht

Bzgl. mehrsträngiger Flachzöpfe lasse ich noch folgende Info da:

:arrow: gerade Strangzahlen liegen meisten hübsch flach. Da man bei einer geraden Strangzahl auf der einen Seite "nach oben" anfängt und auf der anderen "nach unten", hebt sich die entstehende Verdrillung quasi auf.
:arrow: ungerade Strangzahlen führen meistens zu einem "Rollzopf", also einem, der sich an den Seiten einrollt. Das kann wichtig und interessant sein, wenn man die Optik eines Rundzopfes möchte, aber ihn nicht flechten kann oder will.
:arrow: wer bzgl. eines flachen Zopfes auf Nummer Sicher gehen will, der flicht keinen symmetrischen Flechtzopf, wo immer eine Strähne von aussen nach innen wandert, sondern fängt einfach an einer Zopfseite an und webt die Strähne komplett durch. Da muss man aber alle Strähnen gut voneinander unterscheiden lernen, sonst gibt es Chaos !

Wer keinen Taper im Haar vermeldet, der könnte hier auch den Weg des Faultiers gehen und nur einen Zopf flechten. Dazu braucht es dann wohl sehr viel Länge und es besteht eben die Gefahr, dass das Ganze asymmetrisch wird, wenn man den Zopf später mehrfach durchzieht.

Als Taperqueen musste ich dann eben zwei Zöpfe flechten. Herrje.
Die zwei Sechser habe ich dann wie gehabt durch das Loch vom Ponyflip gewurstelt. Das ist eine ziemliche Fummelei, die meines Erachtens nach mit viel Geziepe einher geht. Wer ein Topsytail dafür zur Hand nimmt:

Achtet am besten darauf, den Zopf am Haargummi etwas anzuheben, ehe ihr das Topsytail einfädelt. So habt ihr grössere Chancen, dass ihr nicht ein paar Flaumhaare unabsichtlich mit aufspiesst, durch die ihr dann nen fetten Zopf zieht. Das tut nämlich RICHTIG WEH ! Heute für euch getestet. -.-*

Ansonsten wird eben wieder so lange rumgefummelt, bis alles symmetrisch aussieht und fest gepinnt. Was Sie hier lapidar in einem Halbsatz lesen, lieber Leser, das hat tatsächlich ein hübsches Stück Zeit gekostet. Man täusche sich nicht, auch einfaches Pinnen kann einem den letzten Nerv rauben !
Der finale Zopfabschnitt, den ich pinnen muss, ist zudem noch richtig dünn. Dafür würde ich am liebsten diese billigen, leicht biegsamen und mega dünnen U-Pins nehmen.
Leider habe ich davon nicht mehr wirklich welche, weil die eben irgendwann flöten gehen. Einen Veteran --deutlich zu erkennen, gell ? -- hab ich hier für euch aufgetrieben:



Leider gibt es bei uns im DM nur noch die vernünftigen, robusten, dicken. Hat jemand 'ne Idee, wo ich vielleicht nochmal einen Satz dieser labberigen Spiessgesellen auftreiben kann?

Hat man all dies auf sich genommen, wird man am Ende mit tatsächlichen Gibson Braids belohnt, die diesen Namen auch verdienen. Obwohl sie einem Fusssack nicht unähnlich sind. Dieser Typus Frisur hat doch hundert Pro einen Namen ! Kann mir bitte mal einer sagen, wie man diese Nackensack-Gebilde nennt ?



Im Nachhinein wäre ich persönlich wohl besser beraten gewesen, ich hätte nur einen 12er geflochten und den dann dafür nur einmal geloopt. Das hätte die Flechtzeit drastisch verkürzt und wäre vielleicht auch hübscher gewesen ?
Sollte ich nachher noch Zeit haben, probiere ich das noch mal aus. Ich ärgere mich gerade, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin. Man MUSS ja nicht mehrfach loopen. Naja. Nun ist es zu spät.

:arrow: bei dünnerem Haar lieber 2 mehrsträngige Zöpfe flechten und loopen.
:arrow: bei dickem Haar: herzlichen Glückwunsch, the sky is the limit :)
:arrow: bei Haar, das noch nicht lang genug für mehrfaches Loopen ist: hier empfiehlt sich tatsächlich, einfach die Anzahl der Zöpfe zu erhöhen. Mit drei nebeneinander liegenden Zöpfen sollte man schon ein ansehnliches Ergebnis bekommen.


Was treibt der Phoenix ?

Ich habe mich gestern und heute beim Dutt fotografieren selber gefotobombt !
Erst hab ich mich total gewundert: "was ist denn daaaaas ? " --es ist mein Faultierarmband !

Ich war nämlich bei der Post um ein kleines Päckle wegzubringen und da brauchte ich Kleingeld. Das nehme ich gern einfach in einem kleinen Faultier mit, das ich für Baby Mi (damals 8 Monate) gemacht habe. Da sie noch nicht viel Geld (also gar keins !) mit sich rumträgt, habe ich das Armband in Benutzung. Ja, meine Arme sind so dick wie die eines 8 Monate alten Kindes. Reden wir einfach nicht drüber.

Jedenfalls will ich euch die Faultier-Fotobombe nicht vorenthalten:



Und weil ich schon dabei bin, zeige ich euch auch gleich noch Mis Schatzbeere: das ist ein Kettchen, das wir gerne mitnehmen, wenn wir spazieren. Wenn sie kleine Schätze wie Steine und Blümchen findet, können wir sie da reinlegen und mitnehmen. Einen Dosenverschluss, eine Haselnuss, drei kleine Kiesel, einen gut malenden Kreidestein ; etwas, das wie ein Quartz aussieht und 'ne olle Schraubenmutter hat sie schon angesammelt. Alles Dinge, für die ich mich auch begeistern kann. Ein tolles Kind ! :D
Später, wenn sie grösser ist, möchte ich ihr da bei Gelegenheit kleine Bilderzettelchen oder Nachrichten reinstecken. Mal sehen, ob sie das mag. Die Schatzbeere mag sie jedenfalls schon jetzt sehr gern. Das war eine gute Idee ! :)



Apropos Schätze: Beim Schleichen durch den Wald habe ich eine Waldmeisterkolonie gefunden. Da habe ich mir direkt ein paar Stängelchen mitgenommen, die jetzt hier vor sich her trocken. Meeeeeensch, das riecht so gut, jeden Morgen, wenn ich nach dem Aufstehen ins Wohnzimmer komme !

Ich überlege jetzt, ein paar Blättchen in meine eigene Schatzbeere zu tun (ich habe mir NATÜRLICH auch eine gemacht, nur in etwas gedeckeren Farben) um diesen leckeren Duft mit mir rumzutragen :)

__________________________________________

Edit: Ich habe es getan !
Ich habe in dem Mittagsloch, in dem Mi schläft nochmal 'n 12er rausgehauen. Diesmal hab ich sogar action Bilder von der dirty deed:





Mein Mann meint nur, man könne so bestimmt auch Teppiche machen. Aber dass das schon recht friemelig zu flechten und gehoben schwer ist, war ihm nicht klar zu machen. Mein Tipp: zählt einfach beim Flechten mit, wie viele Strähnen ihr schon passiert habt. Das vermindert die Gefahr, dass aus insgesamt 12 Strähnen am Ende dann durch Zauberhand 9 werden oder so...
Ab Hüfte wurden dann die Strähnen etwas mickrig, da babe ich sukzessive die Strähnenanzahl vermindert.







Leute, ey. Wie ich mich ärger, dass ich diese bescheuerte, geflipte Zopfgummi-Basis da habe. Sonst würde ich diesen Zopf bis Weihnachten recyclen !



Er ist auch mega schnell gepinnt ! Und: man braucht nur die Klopper-U-Pins aus dem DM. Ich habe den Zopf nämlich nicht durch das Löchelchen gefriemelt, sondern nur eingefaltet und festgetackert. Zack ! Kein Ziepen und nix ! Den Gibson-Battle gewinnt diese Variante also definitiv ! Lernt aus meinen Fehlern !

Das waren jetzt ganz schön viele Ausrufezeichen :D

Eines fehlt aber noch: ES WAR EIN UMWERFEND MAGISCHER TAG !

Wir waren nämlich bei ziemlich stürmischem Wetter Drachen steigen und ich mache das verdammt gern ! Es erinnert mich irgendwie ans Fliegen, was ja im Moment eher nicht geht. Und selbst wenn, hätte ich ja ohnehin gerade keine Gelegenheit dazu. Da ist Drachen steigen lassen schon ziemlich cool :D





Am Ende wurden wir dann noch zu einem pay what you want Bazar eingeladen. Den haben Kinder veranstaltet und ich kann nicht anders, als Kindern was abzukaufen. Der Papa der 2 Mädchen hat mir dann später erzählt, dass den ganzen Tag noch niemand gucken gekommen war und die Mädels sehr traurig gewesen wären. Ich hoffe, jetzt freuen sie sich ein wenig ; sie haben das nämlich toll --sogar Corona-konform ! -- organisiert.

Jedenfalls habe ich für einen Kleckerbetrag ein Buch, ein Gesellschaftsspiel und einen Setzkasten in Kofferform mit so kleinen Ponys für Mi erstanden. Mi freut sich total über die kleinen Pferdchen. Das hier ist mein persönlicher Favorit:


Ein Hexenpferdchen. Mit Fledermaus! :)

Und wenn der Kram dann abgelegt ist, kann er weiter wandern oder ich nehme den Kasten für meine Nähutensilien. Finde den nämlich ziemlich clever gemacht^^

So. Nun habt ihr es durch diesen etwas unstrukturierten Wust geschafft! Meine Tastatur Einstellungen verstellen sich irgendwie ständig, weswegen mir heute das Eszett abhanden gekommen ist. Der Rechner hat auch immer mal was Neues für mich... Ich hoffe, es war nicht zu anstrengend zu lesen.
Edit: Die Bilder sind drin und ICH KANN SOGAR GIFS ! Ich bin ja der Depp vor dem Herren, aber endlich hab ich einen Hoster gefunden ! Da konnte ich diesen Post auch endlich bewegt darstellen, so wie es auch gedacht war :)

LG und schöne Pfingsten,

Eure Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 31.05.2020, 21:44, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich weiß heute sind die Bilder noch im Bau aber ich muss mich heute mal zu Wort melden bin zwar erst vor kurzem Über dein Tagebuch hier gestolpert aber du machst dir auch immer eine Mühe. Die Tipps für Faule dazu sind auch super. Dein Schreibstil und die Frisuren sind echt super da musste man schon gleich beim reinlesen kleben bleiben.

heute die Tipps zu den Mehrsträngigen Zöpfen waren zumindest für mich sehr aufschlussreich ,hab mich zwar bisher nur am flachen vierer versucht aber der hat sich bei mir irgendwie in sich verwunden (schwierig zu beschreiben) aber werde es die Tage mit deinen Tipps im Hinterkopf nochmal versuchen.

Die Idee mit der Schatzbeere ist ja niedlich

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 13:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ohhh, vielen Dank, du !!
Ich gebe mir wirklich viel Mühe und freue mich, dass es bemerkt wird :)
Gestern war leider wieder in nicht so schönes Beispiel: ich hatte Essen gemacht, das war dann leider kalt geworden bis der Knirps im Bett war. Naja, machte ja nix, ich hatte es mir dann in die Mikro gestellt und wollte es beim Krimi geniessen. Dann habe ich aber angefangen, die Bilder zu basteln und einzustellen und es dabei total vergessen. Plötzlich war es zehn Uhr und ich hatte nix gegessen. Arghs ! Und das, wo ich doch mal besser auf mein Gewicht achten wollte :/

Naaaaaaaja, selbst Schuld. Ich gelobe Besserung. Ich werd einfach dieses versetzte Bildeinfügen erstmal beibehalten, auch wenn es für die Leser ärgerlich ist, auf einen Beitrag ohne Bilder zu klicken...

Der flache Vierer ist streng genommen ein Zopf, bei dem du von einer Seite zur anderen durchwebst. Aufgrund der Strangzahl kann man ihn einfach nicht zu den symmetrisch geflochtenen Zöpfen zählen, auch wenn man sich meist bemüht, ihn nach dem symmetrischen Schema zu flechten (man merkt es aber schon beim Flechten, dass er nicht wirklich symmetrisch ist, ne ? )

Deswegen gilt für ihn leider zwingend, was für diese Zopfgattung immer gilt:
Er verdreht sich spiralförmig.

Sorry, das hätte ich oben noch erwähnen können. Dieses Spiralförmige liegt allen solchen "durchgewebten" Zöpfen im Gemüt, das liegt einfach an ihrer Machart. Genau auf diesem Umstand basiert ja auch der DNA Braid, der sich vor ein paar Jahren grosser Beliebtheit erfreut hat. Da hast du also nix falsch gemacht, das ist einfach topologisch gesprochen so. :/
Zumal breite Zöpfe tendenziell eh immer irgendwo wegklappen... Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger.

Du hast also die Wahl zwischen liegt mehr oder minder glatt (Sechser), rollt sich an den Seiten ein (Fünfer) und wird spiralförmig (Vierer)...

Cheers to imperfections ?! :kaffee:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich kann gar nichts sinnvolles beitragen, nur dass ich bei deinem 12er Schnappatmung bekommen habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das flechtet, ich habe schon Schwierigkeiten mit einem Engländer. :lol: Hut ab, meinen Respekt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Tolle Frisuren wieder. Und danke für die Info zur Sissi-Frisur. Vielleicht probiere ich das wirklich mal aus, auch wenn das sicher nichts für alle Tage ist. Und sicher würden meine Haare dabei total zerfleddern, aber vielleicht reicht's mal für ein Foto. Jedenfalls danke nochmal!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 19:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na, sehr gern, Gutemine, das sind ja keine Staatsgeheimnisse ;)
Vllt macht man die Frisur einfach gut, wenn schon etwas Sebum im Haar ist, oder man gibt eine leichte Pflege rein. Ich fand eigentlich, dass es nicht so fies zerfleddert ist, wie ich befürchtet hätte :)

Danke schön, LillyE! Ich muss sagen, dass ich bestimmt auch einfach mehr Übung habe, als der ein oder andere. Immerhin flechte ich das schon 20 Jahre. Damals waren acht Strähnen das, was ich maximal hinbekommen habe und damals wie heute muss ich ganz schön bei der Sache bleiben, damit es was wird.

Und ich habe sehr dankbare Haare für sowas! Wenn ich deine opulenten Dutts anschaue, dann nehme ich mal an, dass deine Haare viel dicker und auch sagenhaft seidig sind. Damit ist das Ganze natürlich wesentlich schwerer zu flechten!

Immer klappt's auch nicht so richtig... der folgende 12er ist leider etwas "speziell" abgeteilt. *hust*
Und irgendwie zackig geraten, gnarl. Immerhin das Zackige hab ich mittlerweile durch die berühmte Rumzuppel-Technik behoben.
Auf dem Weg zum Bach hab ich noch schnell die Quaste hochgesteckt, damit der Zopf nicht im Wasser endet. Und, naja... da sieht er dann leider nach "unten angehackt" aus -der sollte egtl wieder oval werden.... Ooops!



Was soll's! Ein schöner Tag war das wieder :)

LG,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 00:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Du kannst also Gifs. Ich noch nicht; darf ich mich bei dir niederlassen? Du schreibst auch so richtig fett gehaltige Monsterposts mit Bildern, dass einem glatt die Augen übergehen. Bei einer derartigen Frisurenmeisterin wie dir schau ich gerne zu und lass mich inspirieren :D .

Ich glaube, du hast mir mit deinen Gibson Braids gerade die zündende Idee für meinen Mottowochenthreadbeitrag geliefert. :idea: Lustig, dass du schreibst, dass man für die Gibsonbraids viele dicke Haare brauchen würde. Im Gibson Braid-Thread hat sich jemand darüber gewundert, dass ich den mit meinen Haaren hingekriegt habe. Ich glaube, bis dato galten Gibson Braids als klassische Feenhaarfrisur.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 11:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Huhu Fornarina!
Ich wette, das gibt bei dir einen extrem glamourösen Motto-Beitrag! Ich bin mal gespannt, womit du uns vom Hocker haust --schließlich sind deine Beiträge ja eh schon immer sehr festlich :)

Bzgl. der Gibson Braids mag ich mich auch einfach irren. Ich irre mich ja gerne und mit Inbrunst xDD
Ich werde da im Post mal vorbei schauen :)

________________________________

Heute gibt es einen Beitrag aus der Kategorie

Hirnfurz!

...und zwar reite ich ja gerade auf der Mehrstränger-Welle.
Gestern Abend übermannte mich dabei ein grandioser Hirnpups!
Ich erinnerte mich an ein Album-Cover, das mich schon immer absolut fasziniert hat. Und mit immer meine ich seit 2005.

Jenes Cover ist dermaßen grandios, dass ich es leider nicht im Ansatz so hinbekomme.
Versucht habe ich es natürlich trotzdem. Meine arme-Leute-Version geht recht schnell und scheint die richtige Assoziation hervorzurufen (der Mann hat es sofort erkannt).

Ihr dürft euch auch gern am Raten beteiligen. Na, was soll das darstellen?









Von hinten sieht das Ganze dann übrigens so aus:



Joar. Wenn man vorher etwas Wax in die Haare macht, Flusen sie wohl auch nicht so aus und das Ganze hätte gutes Halloween-/Fasching-Potential :)


Nerdige Grüße,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 10:06 
Offline

Registriert: 24.04.2019, 11:24
Beiträge: 28
Mitraten kann ich gerade leider nicht (später vielleicht), aber da ist man ein paar Tage im "Urlaub" und du haust so mega Flechtzöpfe raus :shock:
Da kann ich die Umfallgefahr nur bestätigen =D>

_________________
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Meintest du nicht letztens noch, du hättest keine Motivation mehr fürs Frisurenprojekt?^^ Und dann haust du hier Mal eben ganz casual einen 12er raus :kicher: Für mich ist spätestens beim 6er Schluss, mehr bekomm ich nicht gehandelt. Falls du dich irgendwann Mal wieder an dem Topf mit mehr als 6 Strängen versuchst, magst du vielleicht deine Handhaltung am Anfang filmen/fotografieren bzw. kennst du ein guter DIY Tutorial dafür? Nach ein paar Runden separieren sich die Strähnen ja von selbst, da würde ich klarkommen, aber wie man das ganze am Anfang hinbekommt, ist mir ein Rätsel :idee:

Das Cover hab ich nicht erraten, ich musste die Lösung auch erst mal googlen, das sagte mir gar nichts :oops: (*Ignorant incoming* Zugegebenermaßen war ja meine erste Assoziation Cro :tomaten: :kicher: )

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab bei der Albumcover-Frisur erst mal an einen Ritterhelm gedacht :D
Sieht auf jeden Fall mega cool aus...
Aber das mit dem Faultier glaube ich nicht mehr, das ist rum bei so aufwändigen Frisuren :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das Albumcover hätte ich jetzt auch nicht erraten, aber bei sowas bin ich auch ne Niete.

Mich hat es sofort an Catwoman erinnert. :mrgreen:

Sieht auf jeden Fall stark aus. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 15:22 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hut ab was du wieder für Frisuren gezaubert hast. Da stellt sich die Frage warum du so extrem lange Haare hast überhaupt nicht. Ich finde es auch bewundernswert das man nie ein Klagen über die Länge liest. Bei anderen kommt das immer wieder mal vor, inklusive Schneidgedanken. Bei dir hat man bei jedem Beitrag den Eindruck das du voller Begeisterung für jeden einzelnen cm bist und dich einfach an deinen schönen Haaren erfreut. Ich finde das richtig toll und die Bilder sprechen ja für sich. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich hab's erraten. :lol: Ich habe Deine Bilder gesehen und dachte Björk. Tatsächlich ist dieser Angeberbeitrag anscheinend mein erster in Deinem PP. Muss wohl daran liegen, dass mich der Anblick Deiner Bilder bisher meist kurz ohnmächtig werden ließ. Da ich den Fehler gemacht habe, erst bei etwa Klassik zu versuchen, flechten zu erlernen und offenbar nicht talentfreier sein könnte, kann ich hier also nur staunen. Das mache ich aber dafür mit vollem Einsatz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de