Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dreads ♥️ Sieht toll aus!

Wobei Bild Nr.1 mit den offenen Haaren auch absolute Liebe ist :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
:shock: :abnippel:
Das sieht ja mega aus! Vor allem die Farbe!
Die Photobomb ist auch gut :mrgreen:

War das jetzt ein spontanes "Quarantine made me do it" oder schon länger geplant? :D Und kann man damit noch Frisuren machen? Wobei, "man" trifft es gut, die Allgemeinheit vielleicht nur bedingt aber du kriegst das hin, da bin ich mir sicher.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Orange können ja echt nicht viele tragen aber dir steht das ausgezeichnet :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, sieht toll aus! :D (Wobei ich auch das Längenbild mit den offenen Haaren anbetungswürdig finde)
Und wer hat sich da aufs Foto gemogelt? :lol:
Mein Zopfschoner ist übrigens auch "nur" aus Satin, aber auch das hilft schon (obwohl du den jetzt vermutlich nicht mehr brauchst?).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wow, mega! Sowohl deine Haare in natura (ich hab glaub noch gar kein Längenbild vorher von dir gesehen, total schön!) als auch die neue Frise :cheer: Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Fan deiner Haare bin?^^ :cheer:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 15:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Dreadful Hours

Vielen Dank, liebe Langhaars! Insbesondere, dass diese echt abgefuckte Farbe tatsächlich Freunde hat, finde ich großartig. Yay, ich bin nicht allein! :D

Wenn meine Haare es tatsächlich schaffen, Fans zu finden... kann ich Ihnen dann vielleicht auch beibringen, Steuererklärungen zu machen und Einkäufe zu tragen....? Das wäre ja auch mal was :D

Ich dachte, ich schreibe einfach mal ein paar Takte dazu, wie ich die Dreads installiert habe und beantworte dabei die Fragen, die ihr gestellt habt. Ich hoffe, ich vergesse nichts - sonst hakt einfach nochmal nach^^
____________________

Tja, was muss einen eigentlich im Kopfe plagen, s̵o̵ ̵z̵e̵i̵t̵i̵g̵ ̵s̵e̵i̵n̵e̵m̵ ̵B̵e̵t̵t̵ ̵L̵e̵b̵e̵w̵o̵h̵l̵ ̵z̵u̵ ̵s̵a̵g̵e̵n̵ sich sowas auf die Rübe zu basteln?
Lagerkoller? Langeweile? Hm, bestimmt auch. Aber erinnert ihr euch noch an den "boah wie kuhl, meine Haare sind voll lang geworden und ich liebe sie!"-Post? Joar, das hat nicht lange gehalten. Ziemlich bald darauf kam so 'ne "was zur Hölle ist das hier? Muss das so, oder geht das auch anders?"-Phase. Schneiden? Lassen? Färben? Keine Ahnung. Aber eines weiß ich ziemlich sicher: ich schaffe es meistens nichtmal, einen kompletten Tag mit einer einzigen Frisur zu überstehen, und wenn es nur ist, dass der Dutt dreimal neu gemacht wird. Commitment is not for me.

Deswegen: egal, was ich mache, es sollte reversibel sein.
Enter: le Dreads.

Normalerweise bin ich ein Wolldread-Mensch. Ich liebe sie; sie sind weich und flauschig und leicht und großartig. Aber diesmal wollte ich quietschiges Orange. Und ich wollte diesen saucoolen Taper.


Das geht besser mit synthetischen Dreads. Die hatte ich im kompletten Set noch nie auf dem Kopf. Das war also echt mal ein Experiment.
Um das Ganze nicht zu schwer zu machen, wollte ich wesentlich weniger Dreads verbauen, als sonst. Ich glaube, es sind jetzt um die 25(??).
Außerdem sind sie sehr kurz - ebenfalls ein Gewichtsbonus :)

Da eben die Dreads viel kürzer und bunter sind als meine Haare, ist es praktikabel, sie einfach einzuhäkeln. Es wurden also meine eigenen Haare in Cornrows geflochten und anschließend weggenäht.
Als Faultier mach ich das natürlich nicht an einem Tag. Meine Standardfrise sind ja eh eingeflochtene Seiten mit irgendeiner Haupthaar-Attraktion. So gab es auch diesmal viele Stationen auf dem Weg zu den Cornrows.


Eine Seite eingeflochten/ abgeteilte Haare um die 2. Seite einzuflechten.


Beide Seiten eingeflochten ...und im Auryn spazieren getragen. Du bist übrigens nur Punk, wenn du anständig Zahncreme Spritzer auf dem Spiegel hast... *schäm


Dass die Haare so fettig sind, ist übrigens durchaus gewollt. Das Flechten ist so schlicht einfacher. An diesem Abend habe ich dann den Rest noch eingeflochten und das Ganze gewaschen, bevor am nächsten Tag die Dreads drauf kamen. Eines muss ich sagen: Scalp Wash auf kompletter Cornrow-Rübe hat fast orgasmische Qualitäten. Das fühlt sich echt mega an, kann ich nur empfehlen!


Die Dreads dann drauf zu packen, ging verhältnismäßig schnell. Das Resultat konntet ihr ja im letzten Post schon bestaunen.

Aktuell trage ich sie am liebsten so:


Offen auf einer Seite; ggf. die Frontsträhnen nach hinten geknotet


Im seitlichen Pony. Diesmal leider ohne Mann :(


Als Cinnabun :verliebt:

Im Vergleich zu Wolldreads spüre ich die hier fast gar nicht direkt am Haaransatz, yayyyy! Fragt mich nicht, wieso? Vielleicht, weil sie etwas dünner sind?
Leider sind sie dafür auch wesentlich schwerer.

Und sie filzen wie blöd. Wenn ich sie konventionell in die Haare flechte, kann ich jedes Mal nur beten, ob ich sie wieder rausbekomme... da sie nur auf's Rübchen gehäkelt wurden, sollte das aber hoffentlich keine Probleme machen.
Weil sie so struppig sind, bin ich auch sehr, sehr vorsichtig, wenn ich die Haare irgendwie anders scheitele.

Normalerweise bleiben Dreads bei mir so zwei bis vier Wochen auf dem Kopf. Die synthetische Variante ist aber wirklich recht kratzig; ich bin mal gespannt, ob die die zwei-Wochen-Marke sehen :pppp

A downright dreadful Situation ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jetzt muss ich noch mal doof fragen: Du hast nur die Wolle verhäkelt, und mit deinen eigenen Haaren ist nichts passiert außer den geflochteten Cornrows?
Nachdem ich gesehen habe, welche rabiaten Methoden in Afroshops praktiziert werden, bin ich bei Wolldreads immer etwas skeptisch, ob das Haupthaar da unbeschadet rauskommen kann. Sieht auf jeden Fall super aus! Hast du Kopfschmerzen bemerkt durch den Zug oder die Dauer-Cornrows?
Ich fürchte ja, dass meine Mimosen-Kopfhaut mir einen Strich durch die Rechnung machen würde, ich übersteh ja schon keinen hohen Pferdeschwanz.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 07:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Doch, genau so ist es^^
Ich bin mir recht sicher, dass das die gleiche rabiate Methode ist, die in Afro Shops zur Anwendung kommt.
Der Vorteil ist, dass ich bei mir selbst ja spüre, was mir gut tut.

Ich habe schon Cornrows (ohne alles) geflochten, die sich super anfühlten, dann aber irre gespannt haben, sobald ich den Kopf gedreht habe -gratis Facelift Methode, quasi.
Die kamen dann halt wieder raus und es war schade...

Ich habe auch schon Cornrows mit Dreads gehabt, die sich toll anfühlten und dann nach einer Zeit zu schwer wurden. Als sich Kopfschmerzen einstellten, musste dann die Hälfte der Dreads raus :nixweiss:

Es ist wie alles im Leben ein Finden der richtigen Methode für einen selbst.
Alle meine Rows lassen sich gut anheben und bewegen, sodass kein Zug darauf ist. Wo Dreads reinkommen, mache ich das Ganze nochmal etwas loser, weil die Dreads nochmal Platz fressen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb die frisch gewaschenen Rows oben total zerrupft aussehen, obwohl sie neu sind. Das ließe sich vermeiden durch festeres Einflechten, sodass nicht gleich alles wieder raus zauselt.

Aber anders als vielen Frauen in Afro Shops geht es mir nicht um den perfekten, sleek Look.
Ich will ja nur bunten Scheiß auf der Rübe parken, der mir per Definition verachtende Blicke der Umwelt einbringt, da brauch ich mir gar nicht erst so 'ne Mühe machen ;)

Traktionsalopezie ist aber auf jeden Fall real, das kann freilich passieren. Ich weiß nicht, ob das bei mir der Fall ist.
Ich weiß aber noch, wie sich das angefühlt hat, als mir der Gebäudemanager mal aus versehen (er wollte eine Biene verscheuchen und hat mit seinen Klodeckel Grabschern durch eine meine Haarsträhnen gefuchtelt -blöd, dass die weiter unten geflochten war!!) eine Haarsträhne ausgerissen hat und das waren ziemlich arge Schmerzen, bei denen ich direkt erstmal abtreten musste, um nicht in der Öffentlichkeit loszuflennen. Flennen eher wegen der Haare derer ich verlustig gegangen bin. Aber das hat weh getan! So richtig. Ich weiß auch, wie die ausgerissenen Haare aussahen, die mir dann beim Öffnen des Zopfes entgegen kamen.So etwas habe ich mit Cornrows noch nicht gehabt.
So ein Bild ist für mich ebenfalls undenkbar:

(Gefunden auf Afrovirtues.com)
Das löst bei mir schlimme Phantomschmezen aus, wenn man sieht, wie stramm die Haare angezogen wurden. Ich kann da nicht lang hingucken oO


Ich denke immer, dass man merken muss, wenn die Haare einem weh tun und dass man dann den Zopf lockert oder rausnimmt. Aber irgendwie gibt es ja tatsächlich genug Afroamerikanerinnen mit sehr breiten, haarlosen Scheiteln oO
Wünscht mir Glück!

Mir tut zumindest nichts weh oder ziept.
Die Haare werden manchmal schwer wie bei einem hohen Ponytail. Dann kommen sie in Schonfrisuren. Die kann ich auch nochmal knipsen diese Woche :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ahhh :shock: bei dem Bild krieg ich auch Schmerzen!

Ich finde es interessant, wie du die Dreads eingehäkelt hast, ich dachte bisher immer man kann die nur mit einzelnen Haarsträhnen zusammen flechten.
Aber deine Methode sieht meines Erachtens am Ansatz besser aus. :gut:

Hofentlich kannst du sie noch etwas drin lassen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Für die Statistik: Ich finde die Farbe grauenvoll. Aber die Cornrows an sich sehen grandios aus! Mach mal noch ein paar mehr Frisuren, Zöpfe sind so cool mit sowas.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ahhhh! Sehr schöne Idee um sich nicht die Haare auszureißen ;) Das käme dann mit einzelnen Zöpfchen einflechten um Volumen zu erzeugen definitiv nicht hin, aber für den Komplettlook ist es ja eine wirklich gute Idee.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 23:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, JaninaD, ich hab da offengestanden keine Präferenz.
Ich kann aber sagen: Häkeln erlaubt mir längeres Drinlassen, denn ich kann die Dreads zum Waschen schnell rausmachen.
Einmal im Leben habe ich Wolldreads an der Birne mitgewaschen. Kein. Spaß. Nix für mich, sorry...

Am Ansatz finde ich die Methode eigentlich nur überzeugender, wenn Haar- und Dreadfarbe nicht abgestimmt sind, aber ich freu mich, wenn es gut ankommt ♡

Für mich ist es mit diesem Set schlicht unmöglich, die traditionell einzuflechten, weil einfach die Dreads so arschenskurz sind. Selbst, wenn ich 'wickelflechten' betreibe, mit Haaren in Knielänge wird das einfach nix: am Dreadende ist einfach zu viel Haar über.
Bei längeren und passenden Wolldreads finde ich Einflechten eiiiiiiiigentlich schöner.

Zum Vergleich: hier ich als eingeflochtener Einhornpups


Dauert aber viiiiiiiel länger und ich würde die nie mehr so waschen wollen => ergo: die ganze (Mehr-)Arbeit dafür, dass man das nur eine oder zwei Wochen trägt... Nein danke :nixweiss:
Wenn jemand also einen Waschhack für mich hat, wie man den Mist in unter 2 Tagen und ohne Elend und Fön trocken kriegt, nur her damit.
Die Häkeldreads kommen zum Waschen einfach raus und fertig ^^

Tallulah, dann musst du wohl einfach noch ein bisschen stark sein.

Hm, was du mir sagen willst, verstehe ich irgendwie nicht, Hanne.
Meinst du, dass das Volumen der Dreads von der Methode zum Einflechten abhängt? Eher nicht. Das kommt von der Dread-Dicke. Wenn ich komplett zum Pastelldreadkopp werde, dann sind die Dreads auch nicht so füllig, weil ich schlicht nur pencil sized Dreads in der Farbe habe. Diese Neontöter hier sind auch sehr dünn (und kurz), was ich sehr mag um das Gewicht deutlich zu drücken. Standard ist aber etwas dicker. Und klar, die Anzahl der Dreads macht es auch. Aber auch beim Einflechten kann man ja weniger nehmen, kann sich halt nur nicht spontan noch umentscheiden...

______________________________

Gewicht drücken

...ist auch die perfekte Überleitung!
Was kann man mit Dreads alles tun? Alles, was sonst auch geht. Aber sie werden wesentlich schneller schwer auf dem Kopf als herkömmliche Frisuren.
Vielleicht hilft es ja wem, wenn ich kurz zeige, wie ich das Gewicht umverteile, wenn eine Frisur lästig wird.

Wird mein geliebter Knoten zu schwer...

...kommt ein Loopschal drum:

So tragen Stirn und Hinterkopf mit und alles ist paletti. Das ist auch meine designierte Schlaffrisur; sie ist so bequem ♡

Dieser French Braid wäre an sich bestimmt auch zu schwer. Er erhält aber eine schöne Stütze durch die Ficcare im Nacken. Spart das Zopfgummi und Nerven

Aber auch Zöpfe können mit Loopschal gestützt werden. Das hier war ein Reißverschluss-Zopf (gibt es morgen nochmal von der spannenden Seite):


Ein Stirnband tut's auch. Und sieht nebenbei noch richtig bescheuert aus, aber das' ja nix Neues bei mir ;p


Und, liebe Freunde, was soll ich sagen. Ich wäre kein Faultier, wenn nicht einfach oft auch das hier passierte:

Ficca rein, stopf, stopf, fertig. T-Shirts. So praktisch. Mach ich mit meinem normalen Zopf auch oft^^

Ach, ihr... ich sollte mal irgendwie mit weniger Fotos auskommen. Irgendwie strengt mich das Einbetten echt an (mit Handy ist das kein Spaß, ich bekomme jedes
Mal Schmerzen im Handgelenk oO)
Jedenfalls... dieses kleine Faultier kriecht jetzt ins Bett, ist ja schon spät!

Ich wünsch' euch was!
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 14:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
So, heute hüpfe ich nur schnell rein und zeige, was ich die Woche über mit meinen Dreads gemacht habe:

Einen Zipperbraid:


Und einen Vierer:

Me likes :)

Habt eine tolle Woche!
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Yeah, Frisurenfotos! Ich bewundere ja immer Dreadbilder, aber an mir selber wär das glaub nix. Dafür hatte ich mal Rastas (nur Eigenhaar) und fand das toll. 3 Wochen lang kein Kämmen, kaum Waschen, und den Haaren hat die Dauerölkur auch gut gefallen.

Als Leser kann ich übrigens nur hoffen, dass du dich zukünftig nicht für weniger Fotos entscheidest, die sind jedesmal ein Highlight! Aber ich hab auch gut reden, ich hab die Arbeit ja nicht :ugly: Wenn du die Zeit dafür nicht findest, kann ich das auch verstehen. Falls du Instagram hast, kannst du die Fotos auch darüber einbinden, dann bräuchtest du keinen Hoster und ich hab schon öfters gelesen, dass Userinnen das Hochladen so einfacher fanden. Aber da kann ich nur vom Hörensagen berichten, ich selber bin Facebook/Insta/...-Verweigerer^^

Edit: Jetzt kamen ja grad noch mehr Frisurenfotos! \:D/ Den Zipperbraid wollte ich diese Woche auch tragen, aber naja :irre: ....mehr dazu später im Frisurenprojekt :lol:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hab ich mich wieder ungeschickt ausgedrückt:P
Was ich meinte: ich finde es schön den Gesamthaarschopf mit einzelnen Dreads zu pimpen. Dafür ist die Methode die du verwendest weniger Sinnvoll weil man die Eigenhaare dann ja nicht öffnen kann sondern unter den Dreads geflochten trägt. Ich mag die Mähnenoptik so gern ;)
Aber bei deiner Haarlänge ist das ganze auch einfach ein anderes Thema. Ich würde mir bei BSL Länge einfach einzelne längere Dreads reinmachen. Bis zu deiner Echtharlänge zu kommen erscheint mir erstmal utopisch :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de