Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja, Freya, ich bin auch so ein social Media Verweigerer. Irgendwie erkenne ich da den Sinn nicht, fremde Leute mit einem Foto von überteuertem Essen zu beeindrucken. Das ist es jedenfalls, was ich damit verbinde. *shrug
Not for us! :reit:
Da hau' ich lieber weiter wahllos Bilder von meinem Hinterkopf in den Äther, das macht nämlich viiiiiiiiiiel mehr Sinn ;ppppp
Das mit dem Hoster ist echt... Aber ach. Es gibt schlimmeres :nixweiss:

Aaaaah, Hanne, nun versteh ich das erst!
Jaaaaaaaaaaa! Diese Installationen finde ich auch ziemlich cool! Da muss ich direkt an Waldelfe oder Hexe denken, irgendwie hat das was Mystisches.
Ja... Dafür müsste ich leider extrem lange Dreads ordern, das macht keinen Spaß. Aber wer weiß, vllt werden die Eigenhaare irgendwann kürzer oder die Unterwolle gedreaded, oder auch nix davon. Bei Letzterem schlägt das Faultierbarometer ordentlich an, denn ... Veränderung kostet ja auch Energie und so... Bin mit meinen normalen, langweiligen Haaren ja sehr zufrieden und sich auf eine Sache (=permanente Dreads) festlegen ist auch eh nicht meins... ;pppp
Ist aber in jedem Fall ein toller Look :D
Bin mal gespannt, Vishanka bekommt wohl bald schöne Dreads, das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 12:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Eine unflexige Flexi!

Da die Haare jetzt langsam wieder die Transition zu ihrem ursprünglichen Aussehen durchmachen, hatte ich etwas Lust, mir mal um meine fake Flexi Gedanken zu machen.

Ich habe bisher vermessen, welche Maße sie wohl haben dürfte und ein bisschen bzgl. eines Centrepiece gebastelt.

Das ist gestern entstanden:



Das bisherige Mittelstück:


So lass ich euch zumindest noch mal ein paar Gut-Wetter-Schüsse aus meinem Garten da; heute regnet es in Strömen oO


Lacrima :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 11:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Detransition

So, ihr Lieben!
Nun ist es so weit, die Dreads verabschieden sich. Und wie das so ist, wenn man Abschied von lieben Dingen nimmt, habe ich alles recht mühevoll dokumentiert, um im Folgenden all die Fragen zu klären, die ihr gar nicht habt.ˆˆ

Stufe 1 zum Normalhaar ist, dass die Dreads rausgenommen wurden und die Cornrows in der Mitte des Kopfes aufgemacht wurden. Ich bin also wieder mit meinen normalen Sidebraids unterwegs. Der einzige Unterschied zu sonst: ich habe heftige Flauschewolle im Mohawk-Teil meiner Rübe xDDD
Micro crimp Power! Määäääääääääääh!!


Damit bin ich jetzt wohl frisurlich offiziell in den Achtzigern angekommen.

Life goals, I know ;)

The Aftermath
Was habt ihr zu befürchten, wenn ihr ähnlichen Kram mit euren Haaren anstellt?
Die ehrliche Antwort lautet: ich weiß es nicht. Ich kann euch nicht sagen, wie schädlich das für meine Haare war, denn es lässt sich schlecht quantitativ auswerten und für qualitative Auswertungen bin ich leider zu doofˆˆ
Zur Vorgeschichte solltet ihr vllt wissen, dass ich zweierlei Haarstrukturen auf dem Kopf vereine. Neben richtig dicken, dunklen, kräuseligen Haaren habe ich auch super seidige, helle Haare. Alle leben in friedlicher Koexistenz nebeneinander. Man grüßt sich. Man achtet sich. Alles, wie es sein soll. Hier ein Foto von beiden Archetypen.

Die Strukturen sind naturbelassen, d.h. die Haare sind einfach mit Shampoo gewaschen und normal getrocknet, sonst gar nichts. Ich habe auch noch dickere/ kräuseligere im Angebot, genau wie noch feinere, die aalglatt sind. Aber ihr bekommt auch so ein Bild davon, ne…?

Ob und wie viele Haare ich mir ausgerissen habe durch die Dreads kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass ich mir definitiv wenigstens vier Haare in den Dreads ausgerupft habe:
Beim Deinstallieren habe ich diese vier mega feinen, mega kurzen, mega glatten Härchen aus den Twists der Dreads gepult. Die waren noch feiner und winziger, als die oben im Vergleichsbild. Ich habe zwei davon professionell mit Tesafilm gesichert und zeige sie euch hier:

Memento mori.

Tja. Die sind definitiv vor ihrer Zeit gestorben und hätten ohne die Dreads wohl noch ein Leben auf meinem Kopf gehabt. Verzeiht mir, liebe Minihaare.
Aber traurig bin ich nun nicht wirklich, dass mir diese Haare fehlen, denn sie sind von mikroskopischer D̶i̶c̶k̶e̶ Dünne und auch sehr kurz. Die wachsen also schnell wieder nach.
Edit: heute beim Flechten habe ich mir selbst mindestens genauso viele Haare ausgerupft. Ich denke, sobald man irgendwas mit den Haaren macht -bürsten, waschen, Zopf, irgendwas- ist das leider unvermeidlich.

Ob insgesamt epische Ausmaße an richtigem Haar meinen Kopf verlassen haben und ob ich das wegen meiner Dreads zu verantworten habe? Ich weiß es wirklich nicht.
Ich verliere gerade Haare wie bescheuert und was ich mir beim ersten Mal kämmen ausgebürstet habe, sah auch aus wie ein kleines Tierchen. Das war schon hart.
Auf der anderen Seite muss ich sagen: Ich hatte dermaßen lange die Cornrows drin, dass ja auch viele Haare in so einer langen Zeit ausfallen müssen. Mit 100 Haaren am Tag über 3 Wochen kommt schon einiges zusammen. Zumal vier lange Haare, die ausfallen, gut und gern so aussehen wie 20 kürzere. Der Wollberg in der Bürste ist damit gar nicht so erschreckend. Dieses Bild zeichnete sich mir nach jeder Dreadinstallation oder nach Cornrows. Meine Haare sind aber ganz normal, finde ich (und auch meine Hautärztin, die von Haarausfall nix feststellen konnte).
Der geneigte Langhaar-Aspirant entscheide aber lieber selbst, wie er Fakedreads bewertet. Ich nehme dies keinem abˆˆ

Le Frisur
Was ich an meinen Lagertha-Sidebraids so liebe….? Man kann auf den restlichen Kopf alles draufbasteln, was man möchte und es sieht irgendwie immer edgy aus! Ich finde das ziemlich cool und habe es sehr genossen, als Vikingerlady herum zu laufen.

Hier seht ihr, was ich mit meinem Micro-crimp-Haar so alles getragen habe:

Zerrupfter Achter (ich konnte einfach nicht widerstehen), rechts geduttet (kann man irgendwas erkennen? Sieht aus wie Ameisenfußball, ne?)


Das Diadem-Dingens gab es nochmal mit 2 Nackenknoten, die mit den Zöpfen umwickelt wurden. Sehr simpel, aber auch cool^^


Knoten am Oberkopf mit einfachem, runden Vierer


Keltischer Knoten (keltisch im Sinne von „wie ich ein Tau keltisch knüpfe“, nicht im Sinne von LHN-Kelte) mit drunter gestopften Längen und frei hängenden Sidebraids


Zuletzt noch ein Dreifachknoten am Hinterkopf gepaart mit einem einfachen, gekürzten Engländer (will heißen: Quaste am Steiß oder Rippenbogen nach oben geschlagen und mit Tuch o.ä. befestigt)


Und nun vergehen gerade die letzten Sidebraids und K̶a̶l̶l̶i̶ ̶i̶s̶t̶ ̶w̶i̶e̶d̶e̶r̶ ̶e̶i̶n̶ ̶r̶i̶c̶h̶t̶i̶g̶e̶r̶ ̶K̶a̶l̶l̶i̶ Lacrima ist wieder ein richtiger Phoenix.
Einer, der sich mit seiner neuen Fakeflexi schmückt. Die zeige ich euch dann auch demnächst :D

Liebe Grüße,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ich kann mal wieder nur Staunen über deine Frisurenvielfalt :abnippel: Wenn du ein Faultier bist, was bin dann erst ich?^^
Den 8er find ich ja besonders beeindruckend, und die umwickelten Knoten!

Wo bekommt man denn so ein Spiralen-Zopfabschluss-Dings her? (und wie nennt man das richtig?) Nicht, dass ich besonders oft offene Zöpfe tragen würde, aber für besondere Anlässe könnt ich mir das auch kleidsam an meinem Zopf vorstellen. Hält das eigentlich für sich, oder machst du da noch ein Zopfgummi drunter?

Ich persönlich denke auch nicht, dass man sich durch solche temporären Dreads groß Haare ausreißt, wie du schon sagtest schriebst, nach 3 Wochen Nichtkämmen haben sich halt viele Haare angesammelt, die sonst in der Zwischenzeit ausgegangen wären. Hatte ich nach meinen Rastas damals auch (oder auch jetzt wenn ich mal wieder ne Woche zu faul zum Kämmen bin :oops: )

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hahaha wie guuut das Dirty Dancing Bild :rofl: Grüße gehen raus an deine Photoshop Skills :mrgreen:
Die "wie gecrimpt" Matte hat irgendwie was. Und die Lagertha Sidebraids als Hauch von Edge für jede Frisur find ich genial. Wieder ein sehr unterhaltsamer und inspirierender Beitrag von dir! :gut:

Nur das mit dem Faultier wage ich langsam zu bezweifeln :P mal sehen ob ich auch nur die Hälfte von den Frisuren umsetze, zu denen ich mir hier bei dir gedacht hab: "Toll, das muss ich auch unbedingt mal machen wenn die Matte lang genug ist!" :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Deine Flechtfrisuren sind der Hammer, ich kann nur Staunen :shock:

Das *Diadem-Dingens* ist so genial, das möchte ich auch können :verliebt:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es wahnsinn, wie filigran deine Flechtwerke werden.
Ich sehe da rein gar nichts von Fairytaper, sondern perfekte regelmäßige Minizöpfchen. Ich hab mich schon ein paar mal an Akzentzöpfen versucht und die wurden wahlweise zu unförmigen Pestbeulen-Geschwüren (bei viel Haar) oder Dread-Textur-Miniwürstchen (bei wenig Haar).

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich sitze hier und mir steht quasi jedes Mal der Mund offen wenn ich deine Kunstwerke betrachte. Soooo schön!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mich haben eben auch die umwickelten Knoten umgehauen. Irgendwann komm ich auf ein Treffen in deiner Gegend und lass mich einflechten, okay? Sooo schön hier alles.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 00:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, die Faultiernummer bestand in dieser Woche tatsächlich einfach daraus, dass die Frisuren eigentlich so 3 Minuten-Dinger waren. Die Sidebraids sind ja jeweils der Kleber, der das zum Ganzen fügt und die... nunja, die waren halt schon da :D

Aus gegebenem Anlass, der sich Sommerwichteln nennt (ohgottohgottohgott, ich bin so aufgeregt!!), muss ich nun endlich mal meine Haarschmucksammlung einfügen. Ich komme mir dabei vor, wie so die fiese Stiefmutter im Märchen, weil einige bestellte Sachen ja leider noch nicht da sind, obwohl ich so gehofft hatte, die schon zeigen zu können. Und nun werden sie doch böse vernachlässigt. Ein Paket schmort z.B. gerade in FFM und ich denke mir jedes Mal, wenn ich den Status sehe: so nah und doch so fern...
Aber sei es drum, meine liebe Wichtelmama muss ja wissen, wie ich ticke. Und du, liebe Freya, kannst bei der Gelegenheit gleich nach den Spiralen gucken. Ich mag die auch sehr. An sich dreht man nur die Spirale rein und sichert das Ganze dann mit einem dünnen Metallstab. Letzterer dient nur dazu, dass der Haarumfang im inneren der Spirale etwas verdickt wird, sodass nichts mehr rutschen kann. Ich will aber ehrlich sein: ich drehe nur die Spirale rein und lass es so. Bei geflochtenen Anteilen muss man den Stab mMn nicht setzen. Ich glaube, den macht man rein, wenn man glatte Haare verzieren möchte.
Die Bilder sind schon da, poste ich demnächst^^

Hmmmmm, vielleicht bin ich tatsächlich eher ein Flechttier, fraukakao. Aber eigentlich denke ich halt immer, ich bin eine Schande für meine Gilde, wenn mir Leute ganz freudig "ohhhhhh, so lange Haare, das muss ja echt eeeeeeeeeeewig dauern, die zu pflegen!" zurufen, denn in dem Sektor stinke ich so dermaßen ab. Das ist nämlich mein Bad:



Ihr seht eine Ecke mit Babyshampoo und zwei Pröbchen aus dem DM Adventskalender. Das Babyshampoo ist für Mi, die Pröbchen versuche ich langsam aufzubrauchen, wenn ich mit ihr in der Wanne hocke. Unter der Dusche nehme ich das, was da ist. Und das ist meistens das 3-in-1 Wunderduschmittel vom lieben A., meinem Mann. Ein bisschen schäme ich mich schon, wenn ich das hier offen so schreibe, weil das 3-in1 total verpönt ist. Aber... ja. Das ist das kleine Hyde-Faultier, das auf meiner Schulter sitzt. Nu isses raus.

Die Shampoo-Pröbchen werden so langsam leer (das ist glaube ich schon das zweite Fläschchen Shampoo, und es liegt schon in den letzten Zügen).

Conditioner... benutze ich einfach nicht... oh weia. Neulich schrieb hier jemand im Forum, dass es total verrückt sei, dass sie ungelogen bis zum 18. Lebensjahr keinen Conditioner benutzt habe. Joar. Und dann gibt es mich. An sich klingt das immer cool, was ein Conditioner leisten soll, aber wenn ich das versucht habe, dann bekam ich zwei Tage später fettige Haare und musste recht zügig wieder Haare waschen. Und nee, ey. Faultier. Kein Bock.
Auch Pflege für die Spitzen: Wenn Leute schreiben: "Meine Haare haben das und das für die Spitzen bekommen, heute ist schon alles weggesaugt" -ich bewundere das sehr.
Meine Haare machen sowas nicht. Egal wie homöopathisch die Dosis ist, auch als Prewash: Meine Spitzen sehen immer gleich aus und das einzige, was sich ändert ist, dass ich einen Fettkopf habe.

Wir halten fest: Schritt 1: Shampoowäsche. Schritt 2: fertig.
Schon arg faul, huh?

Ich muss aber sagen, ich bin motiviert da mal was zu ändern. Ich habe im Thread zum Garnier Hair Food mal bisschen mitgelesen und da schreiben alle SO positiv, dass ich das mal versuchen würde. Wenn jemand von euch eine unschlagbare Geheimwaffe hat, die er zum Pflegen nimmt, nur immer her damit. Das LHN hat mich motiviert! Vielleicht wird aus mir ja doch noch was...

♬ Mädel.... warum pflegst du nicht dein Haar? Schau dir die Mähnen an.... siehst du nicht wie die GLÄNZEN! Warum gehst du nicht zum DM in die Kleinstadt, dort gibt es ein Leave-In zu kaufen - wäre das nichts für dich? MÄDEL.......!!" ♫

Ähm. Ja.

sorrowsplea, das Diadem-Dings ist nur ein Aurynknoten. Dazu gibt es viele schöne Tutorials, ich hab weiter vorn auch eins verlinkt. Als Diadem nimmst du einfach seeeeeehr kleine Stähnen vom mittleren Oberkopf unauffällig nach vorn, knotest da alles fein zusammen und führst die enden wieder nach hinten :)

Yay, Nieves, vielen Dank, das ist ja eine mega nette Reaktion (。♡‿♡。)
Ich bin auch sehr erstaunt über die Minizöpfchen gewesen, die waren tatsächlich bis in die Längen okay. Wer weiß? Offen sehen meine Haare "schlimmer" aus, aber ich bin echt zufrieden *shrug*
Deine Haare sind übrigens auch der mega Hammer! Ich bin neulich über ein Frisurenbild von dir gestolpert und da war schon echt Ehrfurcht angesagt! Sehr, sehr schöne Farbe, sagenhaft dick und von Taper hat man auch nichts gesehen. Richtig schön anzusehen :)

Daaaaaaaaaaaanke, eloyse (。・ω・。)ノ♡

Yay, Tallulah, 10/10 would like! Das wäre echt cool, dich mal in live zu sehen :)
Mit Haare flechten rennst du bei mir eh offene Türen ein. Ob ich mich das dann traue...? :D

_____________________________________________________

Heute gibt es für euch
Die unflexigste Flexi der Welt

Seit Tallulah mir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man ja auch SELBER mal was machen kann, als nur darauf zu hoffen, dass irgendwo der perfekte Schmuck vom Baum fällt, hatte ich da so diese Idee, ich könnte mir selbst eine Flexi bauen.

Normalerweise ist das immer ein schnelles „gesagt – getan“ bei mir. Diesmal ging es ewig nicht los, weil in meinem Rübchen einfach nichts gezündet hat.
Im Nachhinein denke ich, es lag daran, dass ich immer versucht habe, eine Flexi8 wie von LillaRose herauf zu beschwören. Irgendwann dachte ich mir aber: Stop faking, start making it your own.

Dann habe ich erstmal nachgedacht, was das Design überhaupt für mich so ansprechend macht --und ja, ich mag die Idee "Flexi8" total gern :)
Was eine Flexi ausmacht ist für mich
- kombiniert Zierde einer Spange mit Einfachheit eines Stabes
- episches Centrepiece
- liegende 8
- Stab in Spange fest verbaut
- filigranes Design, oft mit GebamseCen
Irgendwann hat es dann geklickt. Ich bin darauf gekommen, dass ich ja einfach eine häkeln kann! Gehäkelt habe ich nämlich noch keine gesehen. Ich wäre also nicht versucht, mich an einer Originalflexi aufzuhängen.

Als das erstmal klar war, lief es dann auch.
Ich breche tatsächlich bewusst mit vielen eigentlich wichtigen Flexi-Elementen, aber ich bin sehr zufrieden! Meine Maximen waren:
- Billig herzustellen (Dingen, die ich eh im Haus habe)
- rot verbauen
- Größe individuell nach meinen Maßen
- filigranes Design
- über die offene 8 irgendeine Art Spitze wurschteln.

So ging es dann an's Werk.
Zuerst hatte ich das Centerpiece aus dem letzten Beitrag fertig. Dafür wurde der billigste Glasstein, den die Erde je gesehen hat, verbaut. Das Garn lag hier auch noch rum, an den Punkt "billig" , machen wir also einen fetten Haken :)
Laut Messung musste die 8 in etwa 14cm lang sein und wurde dann auf Papier mit inneren und äußeren Schnörkeln "designt", so dass in der Mitte Platz für überkreuzende Fäden wäre (klingt immer so blöd, wenn so'n Hausmütterchen wie ich von designen spricht. ihr wisst schon, was ich meine...):
Das Centrepiece auf die designte 8 gelegt sah aber sehr merkwürdig aus.
Ich habe deshalb die 8 nochmal auf 16cm verlängert, um ein ausgewogeneres Bild zu bekommen. Wir reden hier immerhin über Material, das eh schon da war und nichts gekostet hat, also... hätte mich nicht geärgert, wenn es schief gegangen wäre.

Erstmal habe ich die Acht komplett rot umhäkelt. Allein in diesem Stadium war ich sehr, sehr verliebt in das Teil! Ein Künstler hätte das bestimmt so gelassen (schlicht und elegant und so...)



ich wollte aber wissen, wie das mit Spitze aussehen würde und habe deswegen noch meine Occhi Schiffchen herausgeholt und die Spitze auf die 8 gewerkelt.



Jap, das ist schon ziemlich überladen. Aber... ich mag's, ich kann nicht lügen :)

Offensichtlich war hier die Spitze der Hingucker. Das opulente Centrepiece war mir dann doch zu viel. Deswegen habe ich nochmal eine kleine Blumenbasis gehäkelt, auf die dann Bögen geklöppelt (getattet?? wie übersetzt man das denn??) wurden, die eine kleine Rose imitieren sollen.

Am Ende blieb dann noch so ein schöner, langer Faden, dass ich nicht anders konnte, als eine dicke Luftmaschenkette dranzuhäkeln, an die dann noch kleine Blättchen kamen. Tadaaaaa, es war nun auch Gebamsel dran.

Es zeigt sich, dass ich das Gebamsel gar nicht so mag. Ich habe es also nun um die Blume herum geduttet, so dass die Blätter direkt am Centerpiece anliegen (yayyy, meine Flexi trägt eine Frisur xD).



Um den Stab (=altes Essstäbchen, gesägt, gepfeilt, geölt) fest zu fixieren hatte ich auch eine Idee. Diese habe ich aber verworfen, denn:
Die Flexi lässt sich so auch ohne Stab einfach mal so irgendwo hin pinnen.


Das finde ich einen großen Vorteil.

Auch dass ich meinen Dutt erstmal so stecken kann um DANN die Flexi drauf zu popeln gefällt mir gut.



Ich denke, ich werde es einfach so lassen, es stellt sich nämlich als sehr praktisch heraus.

Und damit ist die Gute fertig :)
Nachteile: die Farbe ist sehr quietschig, und ich habe nun ein klobiges Centrepiece übrig. :nixweiss:

Vorteile:
- Extrem leichte Flexi, die man nicht merkt
- sehr vielfältig einsetzbar, auch schnell mal mit ein paar Pins fest gemacht
- die quietschige Farbe passt eigentlich ganz gut zu meinen Haaren, ich muss bei dem Anblick jedenfalls nicht schreiend wegrennen
- die 2 zusätzlichen cm geben die perfekte Passform. Hätte ich sie bei 14cm gelassen, wäre sie abermals etwas klein geworden. Manchmal fallen durch Zufall die Dinge einfach so an ihren Platz :D
(Dass ich einfach zu dumm bin, meine Haare zu vermessen, lasse ich an dieser Stelle einfach mal unkommentiert.)



Ich mag sie bisher sehr. Vielleicht mache ich nochmal eine umhäkelte Acht, auf die dann das andere Centerpiece kommt? Nur die Häkelacht fand ich auch cool. Wir werden sehen… :nixweiss:

So, ich verabschiede mich in die Nacht. Schlaft gut,

Eure
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 17.05.2020, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woah, die unflexige Flexi ist eine Schönheit! Hab erst neulich darüber nachgedacht, dass man so ein Flexi Oberteil auch aus Spitze anfertigen könnte, dass das doch hübsch sei.

Das mit dem Conditioner könnte ich geschrieben haben. Da sieht man, wie unterschiedlich die Haarbedürfnisse sind. Wenn meine Haare ohne nicht so ein Strohhaufen wären, dann wär ich sicherlich auch zu faul für das Condi und Öl Gepampe. Auf der anderen Seite bleiben mir Kämmsessions erspart, also will ich mal nicht zu sehr klagen ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke, Nieves!
Ich dachte schon, ich bin bescheuert und das liegt an mir mit dem Conditioner.
@laceflexi: Hihi, great minds think like, ne? Eigentlich bietet sich das Design dafür echt an. Machst du auch eine? Da bin bin ich gespannt :))

_________________________________

Liebe Sommerwichtelmama, der nächste Beitrag ist primär für dich --und natürlich Freya, hatte ich ja versprochen :)
Es gibt nun endlich

Meine Haarschmucksammlung für euch! :reit:

Einige dieser Sachen werden von erfahrenen Hasen gern als (billiger) Tant abgetan. Nun ja. Mir egal :)

Wir werfen trotzdem einen Blick auf des Phoenix Beautycentre. Hier seht ihr das gesamte Chaos:



Endlich mal ein Anlass, das Getüdel auseinander zu nehmen und ganz genau hinzugucken, was da alles drin rumschwebt.



Oben: die Styling- und Makeup Fraktion. Eine Wimpernzange und ein Kohlestift finden hier ein zu Hause, weil die ja sonst nirgends hin können... Scrunchy und der abgepopelte, schwarze ehemals Essstab werden fast nie mehr benutzt. Früher war der 'Stab' der Hit für nachts. Ist das schon lange her... Die großen Essstäbe werden zum Flechten (abteilen von Strähnen, die Länger als der Arm sind) oder zu Bun Konstruktionen benutzt. Kamm und Topsytail erklären sich von selbst :)
Und dann ist da noch dieser fancy Löffel, der hier eigentlich NIX zu suchen hat, aber irgendwie dann doch mehr in den Haaren war als im Kaffee. :arrow:
Unten: Pferdeschwanzverschönerungsdingens (Gibt bei Scrabble viele Punkte!) und Haarperlen


Oben: Die ungeliebten und Verstoßenen, die leider keiner trägt. Bei Interesse melden^^
Unten: schöne hölzerne Einzinker, die ich sehr mag. Seit die Zweizinker eingezogen sind, werden die leider auch kaum noch getragen :(


Oben: Die Zweizinker. Gerade hoch um Kurs :)
Rechts die neueste vom Langhaartreffen. Finde ich wunderschön, kann euch aber leider nicht sagen, wo sie her ist.
Unten: Meine Flexi8 Familie. Den Eigenbau in Rot hab ich frech dazu gesetzt, der soll ja nicht alleine wohnen müssen. Die Drachenflexi ist eine Umperlung, die anderen sind Standardmodelle. Die Pony-Os rechts im Bild werden kaum benutzt :(
rechts: Meine Hairtwisters Sammlung für Ponytails und Flechtzöpfe. Die liebe ich heiß und innig, weil es so flexibel einsetzbare Module sind. Ich muss also nicht dieses oder das frisieren um dann den Schmuck benutzen zu können, sondern ich mach einfach und fast immer kann ich eins davon verbauen. Das Kallax der Haarwelt, quasi. Zu erstehen auf Hairtwisters.com


Oben: schickes Gebamsel in billig.
Unten: nochmal die Perlen (da hat wohl kein anderes Bild hingepasst?) und meine leider einzige Ficcare. Die ist auch ein absolutes Lieblingsstück geworden, weil der Lack bei geballtem Hinsehen schon etwas hinüber ist und ich eben nicht groß auf sie aufpassen muss.^^
Dass sie manchmal Royalblau funkelt, aber eigentlich violett ist, ist ein toller Bonus.
Schade eigentlich, dass sie so Macken hat, aber ... wer hat die nicht :D


oben: Gebamsel in hochwertig von Teufelslocke. Da auch dieser Schmuck modular benutzbar ist, liebe ich ihn sehr. Die Zusammenarbeit mit Teufelslocke war auch eine der angenehmsten, die ich je hatte. Ich habe ihr einfach mein Design hingeschickt und BOOM, ihr seht ja... das war ganz großartig.


Ihr seht: besser hätte man es nicht machen können.

Unten: Holz-/ Lederspange, die ich nie trage (NL 9cm; sie ist sehr klein) :(
Habe ich aber von meiner Mama und wird daher in Ehren gehalten. Die Spange ist sicher schon älter als ich :)
Der Holzstab wird sehr oft benutzt: Immer wenn ich Sidebraids mache, teile ich damit die Haare ab und stecke die nicht benutzen Partien damit fest. ♡
Rechts meine Geweihstäbe von Doooba. Die liebe ich auch, weil das Design einfach total verspielt ist und das Holz wunderschön mit toller Maserung. Leider ist die Nutzlänge etwas klein, aber gerade ausreichend :)


Oben: Buncage von BronzeSmith. Sehr schönes Teil! Nur leider zu klein und muss wohl demnächst vertauscht werden. Die größere Variante liegt gerade beim Zoll und ich frage mich, wann er wohl hier ankommen wird... *hibbel*
Unten: Gebamselblingbling. Der blaue U-Stab ist von meinem Mann und trägt sich sehr gut. Die geriffelte Oberfläche kommt mir immer etwas suspekt vor. Sieht aber gut aus. Sagt mein Mann. Voreingenommen? Oder ob Blau doch was für mich ist? :)
Daneben sind meine Winzstäbe (~10cm NL): ein Hornstab aus dem Eine-Weltladen, den ich einfach zu schön fand und eine Zuckerstange von Teufelslocke :)

Daneben sehr ihr die Begründer der Dynastie. Die Plastikstäbe. Das war mal ein Set aus vier Stäben. Die einen hatten diese Fächertopper, die anderen waren rund und schnörkelig. Letztere habe ich IMMER getragen. Immer. Zum Sport, Schwimmen, Uni, Schlafen, Duschen, IMMER. Ich habe sie geliebt. Dann ist einem der Topper gebrochen. Den anderen habe ich irgendwie verloren. Das waren die bestinvestierten 2,50€, die ihr euch nur vorstellen könnt.
Zu ihrem Gedenken habe ich dann die schwurbeligen aus Holz angeschafft. Die finde ich auch toll und sie sind so ähnlich vom Topper her.
Wenn jemand aber zufällig das gleiche Set hat und seine Schwurbelstäbe nicht mehr braucht... ich bin hier! Ich warte und höre gern von euch! :D

Ja. Verliebt gewesen in Plastikhaarstäbe. Jetzt wisst ihr, warum ich mir im LHN immer vorkomme wie ein übler Imposter ;D

So, und das war's (endlich)!
Sonst habe ich nur noch ein paar Blumenklemmen, Blumengirlanden und Perlengirlanden, einen Perlenkamm und ein paar Perlpins. Das habe ich mal zur Hochzeit gekauft und trage es nicht viel. Wenn also jemand heiratet und Interesse hat, sagt Bescheid^^

Interessant finde ich, dass alle meine letzten Stücke in grün, Gold oder blau daher kommen. Vielleicht ist hier ein Umbruch im Busch? :D
Am Ende ist das Leben wohl einfach zu kurz, um sich nur in eine Schublade stecken zu lassen^^

Hier kommt nochmal mein Eigenbau und die Hairtwisters, denn die wurden in dem kleinen Bild definitiv nicht genug gewürdigt:



Irgendwie bin ich jetzt ganz beschwingt von der Reise in die Vergangenheit! Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Eure
Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 17.05.2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Gerade schaue ich mir deinen Haarschmuck an und google dann Bronzesmith, weil mir der Buncage gefällt. Da stolpere im Shop über eine Spinnenforke für 38€, die ich vor 2 Jahren für wenig Geld bei Ebay ersteigert habe.
Scheint die Woche der gefundenen Schätze für mich zu sein! :shock:
Du hast deine Haarschmücker sehr unterhaltsam vorgestellt! :D

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 469
Ich finde deine entspannte und unterhaltsame Art zu schreiben angenehm, deshalb lese ich hier ab und zu mal mit. Deine Häkel-Flexi hab ich schon im Häkeln-Thread gesehen und wunderschön gefunden. Hier jetzt mein "Aah-ooh is das schöööön!"-Applaus für dich.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Da ist man mal ein paar Wochen weniger aktiv und hat gleich so viel nachzulesen bei dir. :D
Zuerst: Sehr schöne Frisuren-Kreationen zeigst du wieder, gerade der 8er sieht super aus! :) Das wäre ja dann ein Arwen Braid, oder?
Die selbstgehäkelte Flexi sieht wirklich toll aus! Ich habe glaub noch nicht ganz verstanden, was du alles wie gehäkelt hast (ich bin ziemlich Häkel-unerfahren, aber bei so einem schönen Stück möchte ich das auch gleich lernen und nachmachen können ;)). Ich schaue mal im Häkel-Thread, vielleicht steht dort ja noch mehr dazu. Ansonsten hier meine Frage: Hast du einfach die 8 und die Blume gehäkelt und alles dazwischen ist ein schon fertiges Stück Spitze?
Deine Haarschmuck-Beschreibung ist sehr unterhaltsam, besonders gut gefällt mir der blau schimmernde Zweizinker! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de