Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, ich bin auch sehr froh, dass du dich nicht ganz unter einen Stein verkriechst. :)
Der Mond sieht toll aus; der hält tatsächlich ohne irgendwo noch durch die Haare gefädelt zu sein?
Auf die KPO bin ich sehr gespannt, auch darauf, in welcher Farbe der Edelsteine (oder sogar die Edelsteine?) sein wird! :)
Und das Kleid in Entstehung, wow, ich wünschte, ich wäre nur halb so kreativ wie du. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 13:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
@Iduna: Ja, wo finde ich schon eine so große Gemeinschaft von Leuten, die sonst alle noch Interesse an Haaren haben, wenn nicht im hier? ;)
Wer das Eine will, muss dann halt das Andere dulden, auch wenn ich persönlich tatsächlich lieber für eine geschlossene Plattform bezahlen würde, als komplett offen auf dem Präsentierteller zu hocken. Aber gut, is' halt nicht...
Ich übe mich nun einfach in "nicht alles erzählen", denn ich
bin doch ganz schön "freizügig". Der Fehler liegt also wie so oft beim Anwender ;oP

Ich hätte schon wieder so viele Neuigkeiten auf der Pfanne, herrje.... Ich beiß' mir gerade wirklich auf die Finger... ;oPP

Jetzt habe ich mir sogar eine Bluetooth-Tastatur zugelegt, damit ich von dem Gerät, mit dem ich die Photos mache, direkt posten kann.
Ich sage dir, das 21. Jahrhundert kommt am Ende doch noch bei mir an...

Der Mond ist wirklich nur um den Knubbeldutt gelegt. Das ist tatsächlich der Zauber: Dieser Dutt ist sehr fest und kompakt, der hält also den Mond wirklich gut fest.
Bestimmt muss man da einfach ein bisschen mit Dutt-Durchmesser und Mondform experimentieren: Mein Mond ist ca. ein 2/3 Kreis. Wenn der Mond weniger "geschlossen" ist, muss man sich bestimmt etwas Anderes überlegen. :nixweiss:

_____________________________________________________

Am Ende wird alles gut

...und wenn es nicht gut ist, kann es nicht das Ende sein :)

Meine Schmerzen sind z.B. diagnostiziert. Die schlechte Nachricht: es lässt sich daran nichts machen. Die gute Nachricht: es ist überhaupt nichts Schlimmes und sie werden im Verlauf einfach von selbst weniger.

Gerade das scheint in den letzten Tagen auch so zu sein, yayyyy!

Ich wurde trotzdem erstmal krank geschrieben und habe daher
a) Unmengen geschlafen!!! ...und
b) mein Kleid genäht. Das ist bestimmt das schnellste Kleid, das ich je genäht habe.
1,5h habe ich für Unter- UND Überkleid gebraucht. Rekordverdächtig, will ich meinen! Und es gefällt mir unfassbar gut. :D



Es ist aus einfachem, groben Leinen (weil ich das halt da hatte). Ich dachte dabei sofort ans Mittelalter und habe deswegen durch einen immensen Hirnfurz alle Säume und Versäuberungen per Hand genäht. D̶a̶m̶i̶t̶ ̶e̶s̶ ̶a̶u̶t̶h̶e̶n̶t̶i̶s̶c̶h̶ ̶ ̶i̶s̶t̶ ̶. Damit man es in aller Stille vor dem Fernseher beim Tatort machen kann. Gibt ja nix über stumpfe Unterhaltung, wenn es einem nicht so gut geht ;)

Das hat dann natürlich nochmal etwas gedauert. Aber ich darf sagen: ich hatte noch nie ein ordentlicheres, schöner gehandwerktes Kleid in Händen. Nahezu könnte man es auf links drehen und dann so problemlos so tragen xDDD
Unten rechts in dem Bild seht ihr die linke Seite des Kleides. Kann sich sehen lassen, finde ich.


Mir fällt spontan Zortanas Locken-Bademantel-Krone ein, die man dazu machen könnte. (Mittelalter, huzzah!)

Und der Schmuck von Opium Nature wird damit wohl auch mal gut aussehen, denn es soll quietschbunt in Anlehnung an ungarisch/ folkloristische Blumenmotive bestickt werden. Die ersten Ansätze dazu sind ja schon auf dem Foto.


Ein Post, der nach Sommer riecht

Das Thema "Blumen und Sommer" hat es mir generell gerade angetan:
Beim Radeln mit klein Mi konnte ich nicht anders. Ich musste schnell einen Haarkranz als Half Up flechten und darin ein paar der schönen Blüten verbauen, die wir am Wegesrand so gefunden haben.







Zudem war ich in der Stadt eine große Schüssel für den Haarschmuck kaufen. Dazu gab es einen einfachen Pferfeschwanz mit Schmuck:




...nun sieht der Haarschmuckwald auch wieder schön aus:



Für die drei Stücke, die ich mir noch wünsche, ist darin auch noch etwas Platz. Yayyyy! Und jeder Spontankauf, der mich dann noch überfallen sollte, muss dann eben nach dem Muster "one in -- one out!" gehadhabt werden.


Ansonsten habe ich projektgetreu den Madora probiert. Das Problem der Flachhinterkopfigkeit habe ich mMn durch fluffiges Flechten gut umschifft. War angenehm zu tragen, auch wenn die Frisur an mir nicht so schön aussieht^^






Last but not least: der Zhunami mit meiner Lieblingsforke :)

Dass man sich bei einem Dutt so anstellen kann... xDD
Der erste Versuch wurde sehr gurkig:


Verbrennt es bevor es Eier legt!



Beim zweiten hat es dann gut geklappt.



Es hat mich einiges an Rumprobieren gekostet, diesen schönen Dreierknubbel reproduzierbar hinzukriegen. Dazu gleich mehr. Erst noch ein kleines Drama:



Beim Rausnehmen der Forke ist mir aufgefallen, dass sich das Kunstharz vom Holz löst oO



Ich dachte schon, das war's nun mit der Sodawood Forke und habe innerlich ein bisschen geweint. Aber: Silberfischchen hatte detailierte Tipps für mich, wie ich die Sache retten kann. Und das hat einwandfrei funktioniert. Yayyyy!

So sieht es nun aus:



Aus Schiss alles zu Verschlimmbessern habe ich die Forke nicht nochmal gefeilt. Deswegen sieht man einen Unterschied auf dem Holz: Da, wo ich den Kleber ausgestrichen habe, glänzt es. Der Rest der Beinchen ist matt.
Damit kann ich aber super leben; ich finde nicht, dass es doll auffällt. Zumal sie nun wieder heil ist! Das ist so kuhl!! Am Ende wird nämlich... na, naaaaaaa....? Ihr wisst schon :)



Weil die Sodawood kurzzeitig außer Betrieb war, musste dann halt die neue KPO nochmal in den Zhunami.
Die ist nämlich auch sehr schnell hier eingetroffen. Es ist eine Sheila mit einem Rosenquarz:



Eine schöne Forke, finde ich!

Beim besten Willen habe ich damit aber den Zhunami Bun nicht hingekriegt. Es wurde immer nur ein labberiger, verunfallter LWB. Die Handhaltung, Leute. Ich hatte keine Ahnung, was mit dem riesigen Platz zwischen den Schlaufen auf der Hand und dem Hinterkopf sein soll, der einfach entsteht, weil die Hand so komisch gedreht wird.

Ich habe also kurzerhand die für mich krampfige Handhaltung aufgegeben und einen LWB mit gedrehter Daumenschlaufe gemacht. In dieser Variante nur vor dem Stecken nochmal in den Spiegel schauen und ggf. an diversen Schlaufen "rumzubbeln", sodass es passt, liefert mir nämlich reproduzierbar diesen schönen Dreierdutt:




...Ich weiß, dass sich am Zhunami so ein bisschen die Geister scheiden und will da nicht in die Debatten mit einsteigen. Ich will nur sagen, dass der Knoten nach der Zhunami-Anleitung bei mir immer anders und leider oft nicht so schön dreieckig wird. Mit der KPO habe ich ihn absolut gar nicht hingekriegt. Den LWB hingegen kann ich persönlich einfacher manipulieren, wie ich es haben will. Das könnte ja dem ein oder anderen nützlich sein, deswegen wollt' ich es kurz erwähnen.


Man mag ggf. die große Stablänge in dem mMn kompakten Dutt monieren. Ich muss sagen, mich stört das überhaupt nicht; ich stopfe nach Lust und Laune alles Mögliche in alle verschiedenen Dutts.
Die große Länge brauche ich eigentlich nur für große Dutts wie den Helix-Knoten oder den Spock:


Helix




Spock




Das waren die haarig- sommerlichen Eskapaden für diese Woche. Gefühlt ist da schon so Einiges los gewesen, und am Ende ging es wirklich meist gut aus. Ich hoffe, ihr hattet auch alle eine schöne Zeit und habt vielleicht wieder etwas gefunden, das ihr euch mitnehmen mögt :)

Gehabt euch wohl, bis nächstes Mal^^


Lacrima ♡


P.S.: Wie ich mit meiner Tastatur durch diesen Post gecruist bin! Alter Schwede! Das ging richtig schnell und effizient! Sehr kuhl, wenn man einfach die Tags mit den Sonderzeichen direkt eingeben kann und nicht ewig und drei Tage hin und herscrollen muss... Gefällt mir, wird jetzt immer so gemacht :D

P.P.S.: Gerade klopft es an der Tür und es war der Post-Mann. Meine Hairtwisters-Anhänger sind gerade gekommen. Vielleicht muss ich dann morgen nochmal posten, wer weiß.... *hibbelt schnell zum Paket-Messer*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Per Hand in 1,5h???? :shock: Wow, alle Hüte ab. :mrgreen:
Sieht auf jeden Fall toll und sehr sommerlich aus.

Und es ist auch schön zu hören, dass du jetzt weißt, woher die Schmerzen kommen und sie wohl auch wieder weggehen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

Um die schöne Forke wäre es sehr schade gewesen. Ein Glück, dass du sie reparieren konntest. :gut:

Auch die Frisuren sind mal wieder wunderbar. Und den Tipp mit der gedrehten LWB-Schlaufe muss ich mal probieren, denn den Tsunami-Bun krieg ich auch nicht so schön hin. Das nehme ich mir dann mal mit. :D

Also dann ein schönes Wochenende von mir.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich wünsche dir gute Besserung hoffe hoffe, dass die Schmerzen bald besser werden.

Deinen sommerlichen Post finde ich wunderbar. Das Kleid gefällt mir sehr gut, Hut ab. Meine Mama ist gelernte Schneiderin und hat mich zu ordentlicher Näharbeit erzogen, also Daumen hoch für die Nähte.

Der Half-up mit den Blüten finde ich super schön. Er schreit förmlich nach Schweden und Midsommar.

Die Haarschmuck-Aufbewahrung finde ich echt gut. Du scheinst jedenfalls keine Katzen zu haben, meine würden den Reis aus der Schüssel graben. :lol:

Deine Frisuren wie immer gelungen, den Zhunami habe ich noch nie probiert, muss mich mal machen. Ein Glück, dass du deine Lieblingsforke wieder reparieren konntest. Die Sheila habe ich mir schon öfter überlegt zu kaufen, habe aber Sorge, dass die Haare in den Blüten hängen bleiben. Schöne Kombi mit dem Rosenquarz.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich muss mich jetzt auch mal als bisher stille Mitleserin dieses spannenden TBs outen. Du probierst so viel, du hast glaub ich mit eines der abwechslungsreichsten Frisurenrepertoires hier im Forum und deine Texte könnte ich stundenlang lesen und mich dabei fragen wie so viel Kreativität in verschiedenen Gebieten in nur einer Person vereint sein kann und wie du das zeitlich überhaupt wuppst. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Mehr als mich mit diesen ♡♡♡ zu melden schaffe ich leider gerade nicht, aber ich lese immer sehr gespannt bei dir mit und freue mich mit dir!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Das Kleidchen ist wunderschön geworden, zeigst Du uns dann auch noch die fertige Stickerei?

Die Frisur mit den Blumen gefällt mir super gut :verliebt:
Und ich bin gespannt auf Deine neuen Hairtwister-Anhänger.


Gute Besserung für Deine Schmerzen!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Du bist ja super talentiert beim Handarbeiten und den Frisuren =D>
Die Frisur mit dem Haarmond muss ich auch mal ausprobieren, wenn meine lang genug sind, die sieht superschön aus :verliebt:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Was hast du denn gegen die Masara? Ich finde, dass das sehr hübsch aussieht. Die KPO hätte ich ja schon als zu verspielt für dich eingestuft, aber schön sieht sie natürlich aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 21:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Hui, hier ist wieder mega was los! Großartig ist das :D *ganz viele Kekse hinstellt*

Ich antworte euch allen im nächsten Post, denn ich bin gerade nur kurz hier reingehüpft, um euch ein kleines Update zu geben -- vielleicht könnt ihr dann besser nachvollziehen, warum hier gerade nicht so viel passiert ^^

Das Blümchenkleid ist in mühevoller kleinstarbeit fertiggestellt -- Fotos gibt es noch keine, da es immer regnet, oder gerade anderes zu tun gibt. Die kommen dann aber noch. :)

Ansonsten ist "basteln" tatsächlich ein gutes Stichwort; ich habe zuletzt relativ viel Zeug hergestellt -- bestimmt komme ich demnächst nochmal dazu, die haarrelevanten Sachen hier zu zeigen -- man ist ja schließlich auch stolz, ne? ;oPPPP


Stolz bin ich übrigens auch auf diese grandiose Neuigkeit:



Yayyyyyyyyyy! Ich freu mich so :)


Karl-Gustav II* ist auch der Grund, weshalb ich im Moment nicht zum Posten komme, außer in kurzer Stippvisite. Wir wollen nun nämlich doch nochmal kurz wegfahren, bevor es dann erstmal nicht mehr geht. Und da wir das spontan überlegt haben, liegt jetzt eben spontan noch seeeeeeeeeeeehr viel Arbeit an, bevor es auf Reise geht.

Ich habe aber fleißig Frisurenprojekt-Sachen frisiert, ein paar davon auch geknipst und mir sogar eine Frisur nachgebaut, die ich hier noch nicht gefunden habe. Ich bin gerade nur echt zu faul, Bilder hochzuladen...

Beim nächsten Mal dann! Nun geh' ich mich schnell wieder schleichen, und schaffe noch ein bisschen was, bevor die schlimmer Faultier-Krakheit mich wieder darnieder reißt ;oPPPP

Ich wünsch' euch was!

LG,

Lacrima

______________________
* Mi wurde in der ersten Zeit, als sie noch auf der dunklen Seite des Bauches lebte, Karl-Gustav genannt. Baby 2 tritt erstmal in ihre Fußstapfen, bis... wir ein besseres Gefühl für ihn/ sie bekommen. Seid nicht verwundert ;oP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Glückwunsch auch von mir. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!!

Deine Haarschmuckaufbewahrung hat mich im ersten Moment an einen Reisauflauf erinnert, der hier im Hause gern gegessen wird :rofl: Meine Haarschmücker stehen auf Süßes (iiiich bestimmt nicht :^o ) und stecken deshalb in Milchreis^^ Vielleicht brauch ich noch nen Mitternachtssnack, so wie ich hier über Essen philosophiere, sorry :lol:

Auf deine Bastelarbeiten bin ich auch sehr gespannt, ich bewundere ja immer deine Kreativität!

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Glückwunsch!!!! Karl-Gustav finde ich super, mein Bauch bewohner hieß dereinst Björn-Ulf... Und es gab tatsächlich Leute, die dachten, er/sie würde nach den Schlüpfen so heißen. Öhm... Nö!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bei meiner Schwester waren die Arbeitsnamen Montag und Dienstag :D Herzlichen Glückwunsch auch von mir, habt einen schönen Urlaub <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de