Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Töröööööööö bzw. Hallihallo hier bin ich wieder. Zusatz: Der Übersichtlichkeit halber packe ich übrigens zukünftig alle Bilder in den Spoiler, weil es so einfach besser strukturiert ist.

Als Allererstes bringe ich mal ein Bild von der letzten Seifenwäschce mit. Das war der Tag nach der Wäsche, nach 1x Bürsten. Und das war das gute Bild :wink: . Ich bestand nur noch aus Haaren! Hätte locker als das Monster aus "The Ring" durchgehen können. Vielleicht merk ich mir das für Halloween vor :werwoelfin:

Auf dem Bild sieht man auch ganz gut die Farbübergänge ... igitt.


Das belegte Gefühl das ich im früheren Post erwähnt hatte, ging übrigens mit der Zeit weg und auch das extrem statisch Aufgeladene. Aber ohne Rinse werd ich nicht mehr waschen. Schreib ich mir für die Zukunft endgültig hinter die Ohren! Sofern es mein seniles Hirn nicht wieder meint vergessen zu müssen.

It's time for a new experiment - OAT MEAL GEL
Heute hatte ich Zeit, darum hab ich mir gedacht, ich starte nach langer Zeit wieder ein CG Experiment und es war echt spaßig.

Mein Rezept:
400ml Wasser
40g Haferflocken zart
ca 10 Minuten Kochzeit, durchgesiebt und abgefüllt ergab es 2 Ikea Gewürzgläser voll. Ab in den Kühlschrank für das Gel und ab für meinen Kopf zum Waschen in die Badewanne. Immerhin musste das Gel gleich eingesetzt werden.


Wäsche:
Wäsche: Alverde Sensitiv Shampoo
Condi: Inecto Coconut Condi (muss ja auch mal leer werden)
LI: 1 Haselnuss Curls Creme Brule
Gel: 1/2 Gewürzglas Haferflockengel
Trocknung: 15 min. (fast trocken) diffust, Rest an der Luft trocknen lassen
Aufgeknetet mit: Sante Haarwachs

= ergab positive Überraschung

FAZIT: Haferflockengel gibt recht guten Halt und macht einen festeren Gelcast, der sich aber relativ gut knacken lässt. Der Aufwand zum Kochen ist minimal und mit der eingekühlten Menge komme ich insgesamt auf 4 Portionen je Kochvorgang. Angeblich hält das Gel 1 Woche im Kühlschrank, das heißt ich sollte die restlichen 3 Portionen bald verbrauchen oder ich friere es in Eiswürfelformen ein. Da ich sowieso noch öfter Testen will, lasse ich es im Kühlschrank und werde ausprobieren, wie es sich auswirkt wenn ich es öfter hintereinander verwende. Meine Haare sind etwas steif und nicht so weich. Ich werde dementsprechend beim nächsten Mal etwas mehr LI verwenden. Da sie mich offen dann doch genervt haben sind sie in einen Papanga-Pferdeschwanz gewandert. Sprich jaaaa ich hab zumindest meinen uralten Jeansblauen und meinen Petrolfarbenen gefunden. Sie waren im Polster der Couch eingeklemmt #-o gewesen.



Von Selbstzweifel und Zwiespältigkeit zur aktuellen Haarfarbe

Natürlich bringen so Fotos wie oben immer das Schlechteste in mir zum Vorschein - meine Färbegelüste. Immerhin nicht die Schneidegelüste, denn selbst mein - oft sehr fehlgeleitetes - Unterbewusstsein weiß, dass ein Radikalschnitt auf NHF außer Tränen (weil wieder 5cm Pixie) nix bringen würde. Auch ein Rückschnitt auf CBL wäre sinnfrei, weil noch zu viel Gefärbtes am Runterbaumeln ist, also bleibt nur der Zweifel an der Farbe übrig. Meine süße kleine Hairmione ist prinzipell ganz ansehnlich hellbraun/dunkelblond mit Silberglitzer, aber eben auch noch so klein (ca. 5 cm). Zudem hatte ich sie gestern, als wir mit der Familie ins Restaurant gingen im Pferdeschwanz und mein Männle meinte auf einmal... Huch du bist ja echt schon voll weiß. Ist jetzt nicht so, dass es ihn (eh nebensächlich) oder mich stören, oder gar negativ auffallen würde, aber wir wissen beide nicht so ganz ob wir das grade gut finden oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich mich damit alt fühle oder schlecht. Ich weiß nur nicht ob ich schon bereit bin es drauf ankommen zu lassen oder ob ich lieber noch ein bisschen mit rot und braun herumprobieren will, bevor mich das Weiß endgültig einholt. Im Herzen war ich schon immer dunkler oder rothaarig ;) auch wenn mir das typische Hennarot nicht so gut steht. Am meisten stört mich eigentlich dieser dunkle Balken in der Mitte und die extrem kupfrigen Spitzen dazu. Weil einfach alles irgendwie so ein Durcheinander am Kopf ist. Der Angleichversuch mit khadi Henna im Mai war ja leider nicht dauerhaft. Eine Möglichkeit wäre noch der Gang zum Frisör und mir die Farbe rausziehen und einheitlich überfärben zu lassen. Was wiederum wohl meinem Haarbruch nicht gefallen würde. Alles nicht so einfach würde ich mal behaupten. Von Schnellschussaktionen versuche ich mich weitestgehend fernzuhalten. Ich weiß ja wie das ausgeht. Aber so eine langfristig geplante Längenangleichung als Experiment wäre doch auch was. Wer eine Idee?

Haarbruch

Das Thema scheint sich etwas beruhigt zu haben. Ich finde bei weitem nicht mehr so viele Haare in meiner Bürste und auch beim Waschen hält sich der Schaden im Rahmen. An ungewöhnlichen Stellen finden sich ebenfalls keine haarigen Spuren meiner brüchigen Längen. Ich werte das mal als großen Schritt in die richtige Richtung. Es stimmt mich positiv, dass die letzten Längenfotos keine Löcher in der Kante zeigen. Die einzigen Spuren erkennt man im Deckhaar. Da es aussieht als hätte ich einen Stufenschnitt, den ich eigentlich nicht habe. Sprich meine abgebrochenen Haare simulieren diesen Schnitt nur. Solange es dabei bleibt und der Rest brav weiterwächst, bin ich auf alle Fälle mal besänftigt. Sobald die nächsten paar Zentimeter geschafft sind, wandern sie auch wieder vermehrt in Dutts, womit sich das Haarbruchproblem hoffentlich von selbst löst.

Henna könnte hier sowohl eine Besserung (weil Stärkung/Schutzummantelung fürs Haar) als auch eine Verschlechterung (Austrocknung und vermehrte Bruchgefahr) bewirken. Bin mir also nicht sicher ob ich das risikieren möchte. Andererseits haben meine früheren Hennaerfahrungen gezeigt, dass meine Haare Henna mögen solange es keine Picramate enthält. Genauer gesagt waren sie immer am flauschigsten je mehr reines Henna drin war, nur sah das zu meinem Teint furchtbar aus.


Zuletzt geändert von Víla am 28.12.2020, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
*** unnötige & unbeschriftete Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also die Bilder von deinem Hafergel gefallen mir sehr gut. Die Farbe ist total schön! Der herauswachsende Ansatz wird sicher immer mal eine Herausforderung aber je früher du anfängst, desto länger hast du was von deiner NHF. Und sie schmeichelt dem Gesicht eigentlich immer und man sieht damit total frisch aus.
Mich stört es nicht wenn du weiter färbst aber mich würde an deiner Stelle schon die Neugier zum Rauswachsen treiben :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Danke Hagebutte für die netten Worte. Du hast natürlich vollkommen Recht, jetzt ist es noch nicht so schlimm mit dem Rauswachsen, auch wenn es wohl einige Jahre dauern wird. Die Neugier ist auf alle Fälle da und ich bin wirklich hochmotiviert. Zweifel und Überlegungen sind einfach mein Ding. Ich bin von Natur aus ein wechselhafter Typ Mensch. Heute so und morgen so. Darum ist wohl auch mein Kleiderschrank so gut gefüllt. Nur damit ich für alle Eventualitäten und Stimmungen das Richtige Outfit habe. Nicht umsonst habe ich 15 Jahre gebraucht um ein Tattoomotiv zu finden mit dem ich länger zufrieden bin. Wieso sollte es dann mit den Haaren anders sein :-#

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Kleines Update zur gestrigen Wäsche ... meine Kopfhaut juckt seit gestern und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist es die Heizungsluft oder die Shampoowäsche gestern war zuviel des Guten in Kombination mit der trockeneren Innenluft. Ich werde es weiter beobachten. Ansonsten sind meine Haare heute noch immer recht steif und nicht kuschelig.

Gestern hatte ich noch Rossmann Haarpflegeöl in die Längen massiert bevor sie zum Schlafen wieder in einen hohen Papangadutt gewandert sind. Heute hab ich mir in einer alten Glassprühflasche, Wasser, Inecto Coconut Condi und Curls Creme Brule zusammengemischt. Damit hab ich meine Haare eingesprüht. Etwas mit den Fingern entwirrt und etwas aufgeknetet. Da sich meine Ponypartie besonders kringelt, hab ich sie nicht geglättet sondern mit einer XS Flexi in einen kleinen Half-up gepackt. Gut also, dass einige in der TB noch kein neues Zuhause gefunden haben. Ich werde sie daher noch etwas behalten.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Das ist ein tolles Tagebuch, da lese ich gerne mit :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde die Flexi sieht auch sehr gut zu deiner Haarfarbe aus. Gut das sie noch bleiben darf.

Das mit dem Färben verstehe ich voll und ganz. Rot ist etwas besonderes und steht dir sehr gut. Muss aber Hagebutte auch recht geben. Die NHF hat normalerweise etwas und schmeichelt einem eigentlich immer. Und spannend wird es beim Rauswachsen bestimmt auch.

Und sehe ich bei den Bildern weiter oben ein Note 10 SPen :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Kuckuck da bin ich wieder.

Willkommen Genoveva!

@orangehase: Danke für deinen Zuspruch. Ich denk auch dass meine NHF trotz weiß ganz gut aussehen wird. Es bleibt auf alle Fälle spannend. Und ja du erkennst nen Note10+ SPen =D> . Ich liebe mein Handy. Ich weiß nicht wie ich es bisher ohne sowas geschafft habe. Ich habs jetzt seit ungefähr 5 Monaten und hoffe es lebt ganz ganz lang.

1. Es waren einmal ... die zwei letzten Haarwäschen

Zuerst gab es mal in der Nacht vor der ersten Wäsche eine Feuchtigkeitspackung ala Orangehase. Hab mir meine Balea Urea Bodylotion geholt und die KH und dann die Längen auch noch dick eingecremt. Danach gings mit nem Franzmann ins Bett.

29.10.2020
Wäsche: 2x Waldfussel Pets
Condi: -
Rinse: Tafelessig und Wasser
LI: Curls Creme Brule

Omg das Ergebnis war schrecklich. Könnte zwar auch an der Bodylotion davor gelegen haben, aber es war richtig gruselig belegt. Der Ansatz war fluffig, die Spitzen knirschig. Und die Mitte war komplett seidig verklebt. #-o


Weggezogen ist es leider nicht, darum gings amnnächsten Tag zur nächsten Waschsession.

Da ich aber trotz allem fand, dass ich ihnen nicht mehr Feuchtigkeit entziehen sollte, hab ich mich gegen Shampoo entschieden. Also ... here we go again.

30.10.2020
Vorwäsche: Shea Moisture Black soap & bamboo charocoal purification masque
Wäsche: Inecto Coconut Condi
Condi: -
LI: Curls Creme Brule

Ergebnis war ok, aber dennoch voll trocken. Daran muss ich dringend arbeiten. Wobei ich föhnen musste weils mir zu kalt zum Trocknen war. Dadurch wirds jedesmal extrem frizzig.


Hier sieht man auch meine Farbunterschiede aufm Kopp. Ganz oben meine NHF, dann kommt der fiese dunkle Streifen und dann die rötlichen Längen. Hairmione will aber auch mehr Rampenlicht. Tatttaaaa hier ist sie. Langsam sieht man sie auch. Wup wup.



Und noch ein Schmankerl. Meine Denman wird nicht nur von mir geliebt. Ich stand da so und hab mir die Haare gebürstet. Springt mein Kater vor mir auf das Waschbecken und guggt mich aus riesen Augen an. Ich bürste weiter, er jammert mich voll. Hab ihm dann auch mal mit der Denman über sein Fell gebürstet und er war still und hats genossen. Ich durfte gar nicht aufhören. Jetzt sieht meine Bürste so aus, denn auch Mieze Nummer 2 hat auch gefallen dran gefunden. :lol:


_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Thema des Tages: Das Zwergerl und ihre bipolare Einstellung zur NHF und zur Haarlänge

Es ist ein Graus. Ich brauche definitiv eine Therapie. Die letzten Tage hadere ich total mit mir. Auf der einen Seite nerven mich meine Haare, auf der anderen gefallen sie mir und das liegt nicht nur an der Farbe oder an der Länge sondern irgendwie an der Gesamtsituation. Was weiß ich :stupid: :nixweiss: :stupid: :nickt:

Hier meine Gedanken...

Mit Haarfarbe gegen den Winter(CORONAKACK)blues

Ich will wieder rote Haare ...
Wenn ich so meine Haarschmücker fotografiere habe ich das Gefühl, dass sie früher in den roten Haaren viel schöner zur Geltung gekommen sind. Vor allem die Labis strahlten einfach viel mehr, das nervt mich.
Mein Farbensalat mit dem dunklen Block in der Mitte ist fürchterlich ...
Ich sehne mich wenigstens nach einem schönen Verlauf und spiele mit dem Gedanken meine Frisörin zu bitten mir mittels Farbabzug und Überfärben der gefärbten Längen einen hübschen Balayageeffekt zu meiner NHF zu zaubern. Wäre dann zwar in den Längen heller, aber das könnte ich ja auch mit Pastelltönen oder Farbakzenten kombinieren. Eine komplette Färbung mit einem schönen kühlen Rotton würde mir natürlich auch gefallen, was mich aber zu meinen nächsten Gedanken führt.
Meine Weißen sind auf einer unbarmherzigen Assimilierungsmission. Widerstand ist zwecklos.
Ich habe jetzt schon teils den berüchtigten Effekt an den Schläfen, dass es aussieht als hätte ich lichte Stellen, dabei sind da nur mehr Weiße drin. Sprich dunkler Färben macht nur Sinn, wenn ich die Muße habe, monatlich nachzufärben. Egal ob mit Henna oder anderer Farbe. Die Frage ist will ich das - NEIN definitiv nicht. Hat sich also schon wieder erledigt.
Ich mag weiß, aber ess soll bitte ordentlich aussehen
Und genau da liegt das nächste Problem. Diese weißen Biester tanzen strukturell aus der Reihe. Möglicherweise einfach weil sie offensichtlich hervorstechen, aber sie machen meinen Kopf noch unordentlicher wie er sowieso schon ist. Ich bilde mir ein, ich sehe damit etwas ungepflegt aus. Einen Fotobeweis kann ich dazu nicht liefern, aber es ist so mein komisches Empfinden. Könnte natürlich auch dem nicht zusammenpassenden Farbenhaufen auf meinem Kopf geschuldet sein. Aber das hatten wir ja oben schon mal.

Rapunzel lang voll verföhnt oder doch Rapunzel mit Bob?

Lockiger etwas über kinnlanger Bob war schon toll
Beim Durchguggen meiner alten Bilder fand ich den Bob schon mega klasse. Allerdings musste ich da jeden 2. Tag waschen und es ging nur ein mikriges Pinselchen von einem Pferdeschwanz. Vorteil wäre halt, dass ein großer Teil der gefärbten Längen weg wäre. Nur Hochstecken könnte ich dann wieder vergessen. Meine armen Haarschmücker müssten ein trostsloses Dasein fristen bis ich sie wieder lang genug gezüchtet bekomme.
Rückschnitt auf Schulter oder CBL
Beim Durchguggen meiner alten Bilder fand ich den Bob auf CBL schon mega klasse. Allerdings musste ich da jeden 2. Tag waschen. Vorteil wäre halt, dass ein großer Teil der gefärbten Längen weg wäre. Mini Pferdeschwanz und ne Banane wären noch drin. Auch irdendwie deprimierend.
Länge auf APL halten und Neuwuchs immer beim Trimm entfernen
Das wäre die einfachste Lösung. Also alle drei Monate den halben Neuwuchs wegtrimmen. Damit gehen alle Frisuren die jetzt schon gehen und ein kleiner Längengewinn wäre auch noch drin.
Länge züchten - Augen zu und abwärts
Auch ein guter Gedanke, Haare können ja im Dutt verschwinden. Aber da kommt halt wieder der spießige Touch raus, den ich nicht so gern an mir mag.

Hach grauenvolle Gedanken die da so in meinem Hirn herumgeistern. Leider lassen die sich nicht abstellen und drehen sich die ganze Zeit im Kreis wie ein bescheuerter Helikopter. Vielleicht hilft es ja, dass ich meine Gedanken aufgeschrieben hab. Soll ja manchmal Wunder wirken.

Themenwechsel ....

Time to wash

Heute hab ich um 10 Uhr wieder gewaschen. Und zwar wurde es wieder eine reine Condiwäsche.
Vorwäsche: -
Shampoo/Waschcondi: yes to carrots scalp relief conditioner
Condi: Inecto Coconut (endlich ist ein Ende in Sicht, langsam aber sicher wird er leer)
LI: -

Da ich danach gleich in den Keller zum Krafttraining gegangen bin, sind sie handtuchtrocken in einen Cinamon mit Haargummi gewandert. Ich dachte das geht schon so. Ging auch ... irgendwie. Mittags sind wir zu meinen Eltern zum Essen, wo sie im feuchten Pferdeschwanz etwas schneller trocknen konnten (bei meiner Mama hat es drin gefühlte 40 Grad - also super zum Trocknen ... eigentlich). Danach musste ich Shoppen gehen, um noch unseren eigenen Kühlschrank zu füllen, also kamen sie immer noch feucht in einen Discbun mit SL Blatt. Und so ging das weiter. Zusammengefasst kann ich sagen, geschlossen trocknen lassen kann ich komplett kübeln. Als ich um 16 Uhr nach Hause kam, waren sie immer noch extrem feucht am Hinterkopf und die Spitzen wurden knirschig vom vielen Zusammenwursteln. Das quittieren sie mit komischer Haarstruktur. Mittlerweile ist es halb acht und sie sind immer noch leicht klamm und gar nicht weich. Ich erinnere mich, dass ich dieses Problem früher schon immer hatte, wenn sie nicht offen trocknen konnten. Es fehlt der Fluff. Wieder eine Erkenntnis reicher. :!: Hoffentlich sehen sie morgen braver aus. Hier die Bilder:

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Zuletzt geändert von Víla am 28.12.2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiger Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Kleine Ergänzung am Tag danach. Alles Belegte ist weg und zurück blieb reiner Kuschelflausch. Das ist mal was Neues für mich. Die Schuppenschicht ist auch total glatt und sie glänzen beim Spazieren in der (perfekt haltenden) Banane mit dem Herbstlaub um die Wette. Wenn sie immer so brav wären, hätte ich auch keine Schneidegelüste.


_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 14:45 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also ganz ehrlich, dir steht das lange total gut. Das Rot aber auch. Was spricht eigentlich gegen lang in Rot? Wenn einem das so gut steht ist es doch auch gut. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wie schön das Letzte Foto! Dein Ansatz erinnert mich so sehr an meinen früheren Ansatz... meine jetztige Haarfarbe lies sich da garnicht vermuten.
Ich sage wie immer: einfach wachsen lassen! Durchs färben werden die nicht gleichmäßiger. Auch wenn sich das im ersten Moment immer so anfühlt:P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Nein, nein, nein nicht färben oder schneiden :stop: Aber ich kann dich so gut verstehen rot ist so eine tolle Farbe. Aber deine Nhf ist auch wunderschön und alle 3 Wochen Ansätze färben ist so nervtötend. Also nicht schneiden und schön dutten mit all dem schönen Haarschmuck, es wäre doch ein Jammer, wenn der verstauben würde, weil er nicht genutzt wird [-X

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hey Zwergerl,

ich würde nicht schneiden & auch die Finger von dauerhafter Farbe lassen. Deine Haare sind wirklich toll! Von dem Ansatz kann ich ein Lied singen - meine Haare sind momentan drei bzw. vierfarbig, wenn ich die Silberlinge mitzähle... Die unteren 10cm oder so sind dunkelrot, darüber kommen so 20cm dunkelbraun-schwarz (Indigo hält ganz fantastisch bei mir.. :roll: ) und oben dann der mittelbraune Ansatz mit Silberlingen auf dem Vormarsch.
Von daher kann ich deine Gedanken SO gut nachvollziehen!! Bei mir tanzen die weißen Biester (musste sehr schmunzeln über den Ausdruck) auch total aus der Reihe - sie möchten permanent ins All telefonieren möchte man meinen. Ich hab den "Vorteil", dass meine Vorderkopfpartie die Haarestruktur Kategorie P (ferd) aufweist, und viel Frizz noch dazu hat.. Aber die Silberlinge sind noch mal ne Marke für sich.

Vielleicht kannst du ja ab und zu mal mit roten Direktziehern experimentieren, gegen den Farbblues?

Bezüglich Fönfrizz ist es bei mir das selbe - habe deshalb schon seit Jahren nicht mehr gefönt. Bin sehr gespannt, wie du dich entscheidest - ich persönlich hoffe ja auf "pro Länge und contra permanente Farbe" :)

PS: Sprunghaftigkeit und Tattoos sind was tolles.. hust.. bei mir durfte schon 2x der Laser anrücken... aber ein "permanent-permanentes Motiv" hab ich doch :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallo liebes Tagebuch und liebe Kaffeetratschrunde ... *kaffeeundkuchenbereitstellt* :kaffee: :keks:

@Grandmagnus: Gegen lang und rot spricht gar nix. Sollte ich mich allerdings entscheiden auf der jetzigen Grundlage rot draufzufärben, würde die "Scheckigkeit" (was für ein tolles Wort) bleiben. Das kenne ich schon von früher und hat mich mega genervt. Nämlich so sehr, dass ich von einem Tag auf den anderen von rotem Midback auf einen kinnlangen Bob in Schwarzbraun umgeschwenkt bin. Von Pixie hatte mir der Frisör damals abgeraten und mir erstmal den Bob geschnitten. Mir ist also nix zu radikal. Den Pixie hatte ich dann halt ein halbes Jahr später dennoch. Man kann sagen, alles was ich mir einbilde muss über kurz oder lang passieren.
@Hagebutte: Ja das kann ich mir vorstellen. Eine Farbe kann man erst beurteilen, wenn man sie auf der Fläche betrachten kann. Weathering kommt dann ja auch noch dazu. Also es ist noch alles irgendwie offen ... noch bin ich relativ stark geblieben, aber mehr dazu gleich noch.
@Shiralee: Ich gebe mir Mühe. Leider wollen die Dutts nicht so wie ich will, daher ist es noch etwas nervig. Du bist in jedem Fall meine Heldin.
@Zakara:Wie schön wenn man Leute hat, die einen verstehen. Hattest du deinen Farbensalat schon mal gezeigt? Ich glaub ich hatte noch kein Bild bei dir gefunden. Ja ich gebe zu ich bin ein kleiner Voyeur. Ich liebe es Fotos in anderen TB anzuguggen. Ich hab ja absolut keine Ahnung welche Farbe das in der Mitte war, dass die bei mir so gut hält. Elumen ist es glaub ich nicht, das war nur in den Längen drin. Oh ja es sind auch wirkliche Biester diese weißen Teufelchen. Dass die immer aus der Reihe tanzen müssen grrr. Joooo wir sind sowas von auf einer Länge - Kategorie Pferd. Das Problem an Direktziehern zumindest bei Elumen ist die Konsistenz. Ich komme mit so einer flüssichen Mischung nicht so gut klar. Allerdings wäre es schon nochmal einen Angleichversuch wert, soll ja auch natürliche Töne geben und wenn alle stricke reißen kann ich auch nochmal bei rot zu RR@all greifen und damit rot-technisch in die Vollen gehen. Ja das mit der Sprunghaftigkeit und Tattoos ist auch so ne Sache. Darum hab ich mir bisher erst eines Stechen lassen und dabei ein Motiv gewählt, dass mir im Spiegel echt zeitlos gefällt. Wobei ich eine Stelle (linksseitig am Bauch bzw. Körperseite entlang) gewählt hab, die mir auch nicht die ganze Zeit ins Auge sticht. War eine super Entscheidung. Würde ich es permanent anguggen müssen, hätte wohl auch schon der Laser gelacht.

Wie ist es mir so die letzten 10 Tage ergangen ...

Das liebe Leid von der einheitlichen Haarfarbe
Nach meinem letzten Beitrag durchlebte ich eine stimmungsmäßige Sinuskurve \:D/ :? :heul: #-o :gruebel: :idee: :idea: :? :taptaptap: #-o :stupid:

Ich war zuerst nach dem Bild mit der Acrylforke total zufrieden, dann hab ich öfter die Farbunterschiede im Spiegel gesehen und es hat mich mega genervt. Bin dann halt ein bisschen im Netz herumgegeistert. Was soll man schon machen, wenn man im Home Office als Veranstalter jetzt grade nicht so die Welt zerreißen muss/kann/darf/soll. Also hab ich mich über Angleichversuche belesen und bin klarerweise über den B4 Color Remover gestolpert. Hatte ich schon mal benutzt. Hatte damals null Effekt, aber hey, egal beim DM gabs ihn und so hüpfte er ins Körbchen. Immerhin tut er der NHF nix und ich dachte vielleicht werde ich meinem Farbensalat zumindest insoweit Herr, dass dieser fiese dunkle Streifen abgemildert wird. Tja ... gestern hatte ich Zeit und hab die Gelegenheit genutzt um ihn raufzukleckern. Boahhhh stinkt das. Ich bin normalerweise gar nicht empfindlich außer auf Zigarettenrauch, aber das war echt grenzwertig. Die Auftragerei und die 60minütige Einwirkzeit waren echt eine Zumutung. Trotzdem war ich guter Dinge und höchst motiviert für die Auswaschphase. Habe alles eingehalten bzw. sogar noch Zeit dran gehängt und hatte danach nur noch einen trockenen Klumpen auf dem Kopf. War ja auch klar nach so viel Wasser.

Farbtechnisch - NULL UNTERSCHIED grrrr. :taptaptap:

Ok außer vielleicht, die Längen die wieder etwas heller rot sind. Der dunkle Streifen ist wohl wie eingebrannt. Scheiße. Da bleibt nur das Rauswachsen lassen. Leider. Übrigens hab ich das ursprüngliche Foto mit dem dunklen Teil als Balayage-Ansatz gefunden. Das war am 17.11.2019 also genau vor einem Jahr. Der Schnitt und die Farbe waren vom 11.11.2020 beim Frisör. Die Farbe wurde zusammen mit den Längen am 13. Februar nochmal vom Frisör aufgefrischt. Danach kam nur noch einmal Henna drauf und einmal eine KK-Drogeriefarbe in braun als Angleichversuch. Für diese Zeit und Belastung sind sie sehr schön und brav. Das muss man ihnen lassen. Im Vergleich dazu werde ich wohl morgen versuchen nochmal ein Bild der aktuellen Farbe und Länge von vorn dazuzumachen und nachträglich einzufügen, damit man einen schönen Jahresvergleich ziehen kann. Durch den B4 Versuch waren sie heute morgen ein einziger Plusterbusch/afro der nicht vorzeigbar war.

Vergleich 17.11.2019 vs. 17.11.2020



Hier noch der kleine Fail, weil sich mein Moppelchen-Kater dazugeschummelt hat. Er ist so lang vor mir herumgeschlichen bis ich ihn geschnappt hab.


Mangels eines Ergebnisbildes aufgrund akutem Afrolook darf ich euch anderweitig trösten. Ich hab meine Haare mit einer Wasser-Condi-Mischung eingesprüht und mich danach ans (Flecht-)Werk gemacht. Ich darf euch daher meine ersten noch wackeligen holländischen Klassiks präsentieren.

Tattaaaaa :fruechte:

Noch verknote ich mir dabei zwar die Finger aber es geht besser wie ich gedacht hatte. Die bommelnden Zöpfe haben mich dann aber voll genervt und dann sind sie hochgewandert. Die Forke passt zwar nicht zum Kleid aber es ist die einzige die irgendwie gehalten hat und nicht zu lang ist. Aktuell gefallen mir hochgesteckte Zöpfe zwar nicht so gut, aber baumeln wollte ich sie auch nicht lassen. Ich fühl mich mit hochgesteckten Zöpfen wie eine Uromi. Die Cousine meiner Oma hat nämlich ihre popolangen Haare immer in einer Zopfkrone getragen. Ich bin also geschädigt.

Alarm, Alarm, Alarm!! Beim heutigen Spaziergang schaut mich mein Mann von der Seite an, reißt die Augen auf und sagt ganz entsetzt:
"Scheiße bist du weiß! Bist du dir sicher du hast den Entfärber richtig benutzt? Du leuchtest ja schon richtig!"
Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich davon halten soll. Aber ich werde weiter in mich gehen, sowas ist ja nicht gerade Balsam für meine von Haarfarbensucht gebeutelte Seele.

Außerdem präsentiere ich euch hier noch einen meiner zwei höchst flauschigen Gründe warum lange Foreneinträge erschwert werden ... ich werde regelmäßig boykottiert. Es liegt definitiv nicht an mir :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen


Haarschmücker
Eigentlich hatte ich ja einige Stücke aus Budgetgründen abgegeben, allerdings setzte dann doch noch mein Haarschmücküberlebensinstinkt ein und ich habe die Verkäufe reinvestiert. Und zwar in ein, zwei, drei kleine Geldanlagen. Erstens ein Vio und Zweitens eine Onda mit Labradorit von Senza Limiti aus dem Swapboard. Alles nur weil ich mein Glück kaum fassen konnte und sofort zugeschlagen habe. Außerdem ist vor ein paar Wochen noch eine Lena bei mir eingezogen, die ich euch auch noch vorenthalten habe. Schande über mich :-#

Mangels Gelegenheiten wurden die Beauties bisher nur zu Hause beim Gammeln getragen. In die Gammelreihe reihen sich dann auch noch eine GT Mermaid, ein SL Blatt und ein gelber ED Stick (von dem es nur leider kein Foto gibt).

Ich gelobe Besserung.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Zuletzt geändert von Víla am 28.12.2020, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
*** unnötiger Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das SL Blatt gefält mir ausnehmend gut in deinen Haaren!!!
Das mit dem Entfären ist doch jedes Mal spannend :mrgreen: Was man sich da jedesmal wieder an Hoffnungen hat... Dabei finde ich du hast so eine gute Haarstruktur, dass deine Haare immer ausnehmend gesund aussehen. Meine wären längst zerrissen :oops:
Und deine Flechtzöpfe sind ganz schön lang!!! Ich muss unbedingt ausprobieren ob ich mir auch zwei Zöpfe flechten kann... Wobei unsere Haarlänge geflochten wirklich nerven kann, weil sie einem immer so steif im Nacken und im Schulterbereich steht.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de